#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor dem Reisen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Angst vor dem Reisen

    Tired

    Hey. Warum ist das immer so bei mir das ich nach einer PA eine Zeitlang wieder um 4 Uhr jeden morgen wach werde und nicht mehr schlafen kann?

    Nehme jetzt seit 8 Tagen 15mg. Die PA ist 12 Tage her

    Kommentar



    • Re: Angst vor dem Reisen

      Ich weiß nicht, das ist etwas das sich bei dir auf einer tieferen Ebene abspielt, was unbewusstes.

      Kommentar


      • Re: Angst vor dem Reisen

        Ich weiß nicht, das ist etwas das sich bei dir auf einer tieferen Ebene abspielt, was unbewusstes.
        Ich denke das wird sich mit der Zeit wieder legen.

        Seit Sonntag Mittag habe ich so komische Stimmungsschwankungen. Bin genervt... Bisschen Schwindel und Kopfschmerzen...

        Können das NW vom Hochdosieren sein?
        Fing an an Tag 6 mit 15 mg

        Kommentar


        • Re: Angst vor dem Reisen

          Das kann gut sein, der Medikamentenspiegel ist noch nicht richtig stabil.

          Kommentar



          • Re: Angst vor dem Reisen

            Das kann gut sein, der Medikamentenspiegel ist noch nicht richtig stabil.
            Ok. Ich und meine Geduld....

            Kommentar


            • Re: Angst vor dem Reisen

              Tired

              Ich muss dich nochmal nerven. Sorry....

              Heute ist so ein scheiß Tag... keine Angst oder Panik was ja eig. mein Problem ist... sondern so Traurig. Niedergeschlagen.... schlappe beine und arme.
              Trotzdem mein Kopf ruhig ist, kommen immer die gleichen Gedanken.
              Du verträgst die Tabletten nicht mehr, es wird jetzt alles schlimmer....

              Immer so ein Bruchteil einer Sekunde. Dann ist der Gedanke wieder weg....

              Kommentar


              • Re: Angst vor dem Reisen

                Das sind depressive Verstimmungen, ist ja auch kein Wunder, draußen ist Herbst statt Frühling.;-)

                Kommentar



                • Re: Angst vor dem Reisen

                  Das sind depressive Verstimmungen, ist ja auch kein Wunder, draußen ist Herbst statt Frühling.;-)
                  Hey. Heute ist es besser...
                  Denke mein Gehirn muss momentan eine Menge mitmachen...
                  Erst von 5 auf 10mg und 2,5 Wochen später auf 15mg.

                  Ich hoffe das es sich einpendelt.

                  Wie lange dauert es durchschnittlich bis es stabil 15mg sind?

                  Kommentar


                  • Re: Angst vor dem Reisen

                    So vier bis sechs Wochen, plus minus, da du ja nie ganz abgesetzt hast wird es sich vielleicht jetzt schon auf einem stabilen Level einpendeln.

                    Kommentar


                    • Re: Angst vor dem Reisen

                      So vier bis sechs Wochen, plus minus, da du ja nie ganz abgesetzt hast wird es sich vielleicht jetzt schon auf einem stabilen Level einpendeln.
                      Das wäre schön wenn es die nächsten Tage besser wird. Ich hoffe die 15mg reichen bei mir in einer Angstphase.
                      Die letzte hatte ich vor 2 Jahren. Da bin ich dann von 15mg auf 20mg gegangen.

                      Wie beschreibt man denn am besten die Wirkung von Escitalopram?

                      Kommentar



                      • Re: Angst vor dem Reisen

                        Rein Laienhaft, es wirkt wahrscheinlich auf den Hirnstoffwechsel, Botenstoffe und damit gegen Depressionen, eine NW kann Müdigkeit sein, da diese Nebenwirkung eintritt wenn auch eine sedierende Wirkung vorhanden ist, hilft es auch gegen Angststörungen.

                        Hundert prozentig weiß man gar nicht warum die Medikamente wirken, vieles ist noch ein Rätsel und manche Wirkung wurde nur per Zufall entdeckt, bei der Anwendung vieler Psychopharmaka bei anderen Erkrankungen, wo dann festgestellt wurde dass es den Probanden auch psychisch besser geht.

                        Rein medizinisch kann ich das leider nicht erklären, da fehlt mir das Wissen über die Mechanismen.

                        Kommentar


                        • Re: Angst vor dem Reisen

                          Rein Laienhaft, es wirkt wahrscheinlich auf den Hirnstoffwechsel, Botenstoffe und damit gegen Depressionen, eine NW kann Müdigkeit sein, da diese Nebenwirkung eintritt wenn auch eine sedierende Wirkung vorhanden ist, hilft es auch gegen Angststörungen.

                          Hundert prozentig weiß man gar nicht warum die Medikamente wirken, vieles ist noch ein Rätsel und manche Wirkung wurde nur per Zufall entdeckt, bei der Anwendung vieler Psychopharmaka bei anderen Erkrankungen, wo dann festgestellt wurde dass es den Probanden auch psychisch besser geht.

                          Rein medizinisch kann ich das leider nicht erklären, da fehlt mir das Wissen über die Mechanismen.
                          Ok. Aber du nimmst ja auch ein AD oder hast es genommen....

                          wie war da die Wirkung für dich?

                          Kommentar


                          • Re: Angst vor dem Reisen

                            Bei mir wirken die nicht, leider.

                            Kommentar


                            • Re: Angst vor dem Reisen

                              Bei mir wirken die nicht, leider.
                              An was bist du denn erkrankt?
                              Wie behandelst du das?

                              Kommentar


                              • Re: Angst vor dem Reisen

                                Das sind unterschiedliche Sachen, auch Angststörung, Depressionen, bipolare Störung......

                                Mit behandeln ist nicht viel, Psychotherapie, ich bemühe mich Sport zu machen und probiere dies und das aus.
                                Ist aber im Moment alles etwas schwierig, einmal sind viele Möglichkeiten weggefallen, zum anderen macht es mir die Physis auch nicht einfach kontinuierlich dran zu bleiben, was am Ende wieder die Depressionen und Gedanken befeuert.
                                Manchmal als Bedarf ein Psychopharmaka und hoffen dass es rum geht.

                                Kommentar


                                • Re: Angst vor dem Reisen

                                  Das sind unterschiedliche Sachen, auch Angststörung, Depressionen, bipolare Störung......

                                  Mit behandeln ist nicht viel, Psychotherapie, ich bemühe mich Sport zu machen und probiere dies und das aus.
                                  Ist aber im Moment alles etwas schwierig, einmal sind viele Möglichkeiten weggefallen, zum anderen macht es mir die Physis auch nicht einfach kontinuierlich dran zu bleiben, was am Ende wieder die Depressionen und Gedanken befeuert.
                                  Manchmal als Bedarf ein Psychopharmaka und hoffen dass es rum geht.
                                  Das tut mir leid... wirklich

                                  Kommentar


                                  • Re: Angst vor dem Reisen

                                    Danke.
                                    Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es sich auch bei mir wieder einpendeln wird.;-)

                                    Kommentar


                                    • Re: Angst vor dem Reisen

                                      Moin Tired
                                      Wollte mich mal melden. Mir ging es unter 15mg immer besser.
                                      Trotzdem sollte ich lt. Psychiater wieder auf 20mg hoch um stabiler zu werden.
                                      bin nach 2,5 Wochen auf 15mg seit 9. Tagen auf 20mg.

                                      Einen Tag nach der Erhöhung habe ich morgens eine innere Unruhe. Manchmal wieder Angst. Ganz komisch. War alles unter 15mg weg.

                                      Können das NW sein?

                                      Kommentar


                                      • Re: Angst vor dem Reisen

                                        Es können NW sein, die spätestens nach zehn Tagen wieder weg sein sollten, es können aber auch deine Gedanken sein......

                                        Kommentar


                                        • Re: Angst vor dem Reisen

                                          Es können NW sein, die spätestens nach zehn Tagen wieder weg sein sollten, es können aber auch deine Gedanken sein......
                                          Ok. Es nervt langsam.
                                          Komisch das es mal wieder nach einer Woche kommt.

                                          Kann natürlich auch von den Gedanken kommen.
                                          seit Freitag ist es auch mit den Gedanken wieder blöder geworden....

                                          Kommentar


                                          • Re: Angst vor dem Reisen

                                            Ist halt manchmal so, wird auch wieder besser werden.

                                            Kommentar

                                            Lädt...
                                            X