#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nachbilder und Doppelbilder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Nachbilder und Doppelbilder

Ich will einfach nur mein Leben leben und nicht so ein Mist haben...der mir andauernd das Gefühl von Angst in die Magengegend bringt....habt ihr noch Tipps wie man seine Gedanken positiver bekommen kann? Alternativ Gedanken?

Kommentar

Du solltest den Gedanken nicht nachhängen, dich sofort ablenken wenn sie kommen.
      Überlege dir Sätze die dich beruhigen, die dagegen argumentieren.
      Vielleicht bist du kreativ?
      Dann mach etwas kreatives wenn die Ängste kommen, etwas das dich entspannt und den Geist ablenkt.
      Auch einfach mal die Laufschuhe anziehen und raus, das macht den Kopf frei.
      Verhänge ein Googleverbot, im Hinblick auf Symptome und Krankheiten.

Und nicht gleich aufgeben wenn es nicht funktioniert, es braucht Übung, dann wird es aber auch spürbar leichter, auch die Abstinenz von Google.

Im Grunde muss jeder seine eigene Strategie finden, probier aus was dir als Beruhigungsmöglichkeiten einfällt, manchem hilft auch einfach laute Musik hören, oder zu meditieren.
      Je länger die Zeiträume werden in denen du die Gedanken nicht denkst, desto leichter wird es damit klar zu kommen.

Kommentar

Und, auch nicht denken: Ich will aber, alles muss wieder werden wie zuvor und zwar sofort".
        Sei geduldig, dem was mal war nachzuhängen verhindert nur sich dem zuzuwenden was du verändern kannst, es lähmt und macht depressiv.

Kommentar

Gar nicht so leicht..
          wenn man von Symptom zu Symptom und von Angst zu Angst und noch sxhlimmer Angst vor der Angst schlendert...
          ich will es aber schaffen, mir und meinem Umfeld zu Liebe.

Kommentar

Leicht ist es sicher nicht und Rückschläge wird es auch geben, aber auch Erfolge die dir dann die Kraft geben durchzuhalten und es zu schaffen.
            Ganz bestimmt!

Kommentar

Schlimm ist dann auch diese Unsicherheit. Nochmal zum Augenarzt? War bei 4 verschiedenen. Oder nochmal zum Neurologen. War bei 3 en. Der erste sagte es sei nichts neurologisches und schrieb ein Eeg. Der nächste sagte Eeg Vep ohne Befund...zur Sicherheit nochmal Mrt. Der 3. dann nochmal per Vep, ohne Befund Er sagte ich solle anfangen zu leben.

nun plagt mich gerade die Angst...das mrt war ohne Kontrastmittel und ob die das was übersehen haben oder es in einer Schicht lag, die nicht mit drauf war. Habe einen Bericht in der Bild gelesen, wo ein Junge der 13 war einen Tumor hatte und Doppelbilder sah....

und wieder ist die Angst da und vorallem die Angt das nächste optische Symptom bald wahrzunehmen und i.wann vollends zu erblinden.

Heute bin ich mit Magenschmerzen nicht auf der Arbeit.

Kommentar

Du bist doch durchgecheckt, was soll da ein erneuter Arztbesuch bringen und solange du dir weiter Berichte von Leuten die sonst was hatten durchliest, solange kann es nicht besser werden.

Vielleicht mal mit dem HA über eine mögliche Psychotherapie reden, oder mit einem Psychiater, wenn du da alleine nicht mehr raus kommst.

Kommentar

Habe eine Verhaltenstherapie begonnen, morgen ist die 5. Sitzung.

Kommentar

Dann konzentriere dich darauf und hör auf Berichte zu lesen in denen es um solche Sachen geht.
                    Eine Therapie nutzt nämlich auch nichts, wenn du das nicht in den Griff bekommst.

Kommentar

Die mache ich bei einer psychologischen Psychotherapeutin.

Kommentar

Ja, das ist gut, aber du musst auch selber etwas tun, oder besser gesagt nicht mehr tun, über mögliche Erkrankungen in Zeitungen und bei Google lesen.
                        Gerade das bringt die Massen in Therapie, weil es erst krank macht und keine Möglichkeit bietet da wieder raus zu kommen, bevor man nicht abstinent ist.

Kommentar

Ist es deshalb auch so, dass man wenn man sowas hatbso vergesslich ist, da ws 24/7 im Kopf ist, samt allen Symptomen.

Ich würde mal gerne einfach wiedef lachen und ein normales Gespräch mit meiner Freundin führen und sie mal nicht wie ein Versuchskaninchen zu behandeln und sie zu fragen, siehst du das auch?

Kommentar

Schlimm daran in 90% der Fälle sieht sie das auch...nur etwas langsamer...bei mir geht es sofort.... nicht das ich ihr das nun auch noch antrainiere.

Kommentar

Es ist so, solange du dem in dem Maße nachspürst kann es gar nicht besser werden, weil dein Hirn dann darin bestärkt wird diese Symptome aufrecht zu erhalten.
                              Es funktioniert nicht, ohne dass du dich durch die Mühsal der Vermeidung quälst.
                              Da scheint es aber überhaupt keine Ambitionen zu geben, du machst mit deinen Nachforschungen weiter ohne zu versuchen dies zu ändern.

Das solltest du bei deiner Therapeutin ansprechen, Strategien überlegen wie du es vermeiden kannst deine Freundin mit einzubeziehen, zu gogglen oder Zeitung berichte darüber zu lesen.

Durch weiter nachspüren und danach immer wieder nachzufragen wird es nicht besser, das geht gar nicht, du musst etwas ändern wenn du da raus kommen willst.

Kommentar

Ja ich will.
                                Ich spreche da morgen mit ihr drüber, sich ein Stoppschild malen und denken hilft nicht bzw. reicht nicht aus.
                                vermutlich hat mein Hirn gelernt diese optischen Phänomene zu machen, und sie immer stärker macht, da es denkt es sei das richtige. Wenn man viel Mathe lernt, wird man da drin ja auch besser.

Bist du selber Therapeut, da du dich so gut auskennst Tired ?

Kommentar

Bist du selber Therapeut, da du dich so gut auskennst Tired ?
                                  Nur mein eigener.:-)))

Kommentar

Und Ich muss wieder zu mir selbst finden.

Kommentar

Ich habe einfach Angst gerade und Panik...Angst meine Freundin zu verlieren, meinen Job und und...aus Angst bald nichts mehr sehen zu können und das was übersehen worden ist und ich doch organisch was habe...da die visuellen Phänomene immer mehr werden...

ohje...

Zweifel mich selbst an..

eine Kundin hat mir heute was von einem HIRNTUMOR erzählt...seitdem bin ich total nervös.

Kommentar

Aber wenn du den Beitrag durchliest, dann fällt dir sicher auf dass er mehr nach Angststörung klingt, als nach körperlicher Gefahr.

Was machst du jetzt gegen die Angst?

Kommentar

Die Angst aushalten.

Kommentar

Geh ne Runde Joggen und lenke die Gedanken um.

Kommentar

Nun ist was neues dazugekommen... Schliesse ich die Augen sehe ich immer einen flimmernde gelben Kreis, da um zu ist es blau und da umzu wiederrum rosa.

​​​​​​Oeffne ich die Augen, verschwindet er nie ganz...
                                              Er ist schlimmer, wenn die Augen länger zu waren.. Mache ich mal ein Auge zu, ist es auf dem anderen Augen kaum und beim öffnen des vorher geschlossenen voll da... Anders rum geht das auch. Mach ich das mit beiden Augen ist es auf beiden Augen gleich stark
                                              ​​​​Fuehlt sich an wie ein Nachbild des Auges. Da wenn ich dann auf eine Wand in der Nähe gucke, das Nachbild kleiner, als in der Entfernung. Die allgemeinen Nachbilder sind immer noch da

Es wurden beim Augenarzt noch ein Oct und HRT gemacht
                                              ​​​​Die Netzhaut sieht noch jugendlich und gesund aus. Weitere Diagnostik
                                              erfolgte nicht. Im April hatte ich Mrt Kopf, Eeg und Vep ohne pathologischen Befund.

Das Ganze macht mir Angst. Zum Beispiel vor einem Tumor oder Erblindung.
                                              Vielen Dank fuer euren Rat.

Kommentar

Wenn man häufig auf Wände schaut um etwas zu überprüfen, dann wird man genau solche Phänomene erleben.
                                                Wer z.B. seinen Körper auf Krankheitsanzeichen kontrolliert, der wird auch genau diese entdecken.
                                                Wer ständig schaut wie er schaut, der wird irgendwann anders schauen als andere.

Kommentar

" Im April hatte ich Mrt Kopf, Eeg und Vep ohne pathologischen Befund."

Das sollte Sie eigentlich beruhigen.

Wie erklären Ihnen die Augenärzte das Phänomen?

Kommentar

Mein Augenarzt in Wilhelmshaven sagt, dass ich nach Muenster soll .. In die Augenkkinik, da haben die Geräte, die die Augenärzte am Meer hier nicht haben. Aber nach der Oct und HRT Aufnahme meinte er ein Termin im Oktober reicht. Opathmologisch ist stand letzte Woche Mittwoch auch alles gut. Dr. Riecke.

Habe ebenfalls Angst vor einer Zapfen Stäbchen Distrophie.

Aber das ist wohl alles Hypochondrie und Angst oder
                                                    ​​​?

Kommentar

Lädt...
                                                    X