Und ich bin total lichtempfindlich geworden
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Nachbilder und Doppelbilder
Einklappen
X
-
Gast
Re: Nachbilder und Doppelbilder
Und ich bin total lichtempfindlich geworden
-
-
Gast
Kann mir jemand antworten ? sehe immer mehr Nachbilder und bin übermäßig blendempfindlich. Und Arzt bringt nichts, da ales untersucht ist,
Kommentar
-
Ich denke es wird sich wieder geben und deine Angst wird sicher auch einen Einfluss auf die Stärke des Erlebens haben.
Eventuell mal mit einer Sonnenbrille versuchen, vielleicht hilft es gegen die Wahrnehmungen und bringt alles wieder etwas zur Ruhe.
Mir fällt da leider nicht viel mehr zu ein.
Kommentar
-
Gast
Dr. Riecke ?
Kommentar
-
-
"...und bin übermäßig blendempfindlich."
Das gibt es auch als Medikamentenwirkung - selbst, wenn man ein Mittel schon lange einnimmt.
Am einfachsten ist es, nicht bei der Verarbeitung des Signals, sondern beim physikalischen Input anzusetzen.
Tired hat es schon konkret angesprochen: Sonnenbrille.
Kommentar
-
Gast
Ich nehme derzeit keine Medikamente.
Kommentar
-
Es könnten ja auch Nachwirkungen sein.
Das Ding ist, entweder versuchst das so zu nehmen, oder nicht und solange du schlimmes argwöhnst ist es eben schwierig.
Eine Diagnose kann man in einem Forum ohnehin nicht stellen, eben nur Tipps geben, Vermutungen äußern und vielleicht hilft es ja wenn du einfach versuchst dich drauf einzulassen.
Kommentar
-
-
Re: Nachbilder und DoppelbilderKann mir jemand antworten ? sehe immer mehr Nachbilder und bin übermäßig blendempfindlich. Und Arzt bringt nichts, da ales untersucht ist,
Stresshormone legen uns regelrecht lahm. Man fließt nicht mehr wirklich richtig, alles gerädt durcheinander, man verkrampft und geht nicht mehr richtig stoffwechseln, schüttet Botenstoffe verkehrt aus, zieht zusammen, was erweitert gehört, erweitert, wo es eng sein sollte, lässt Zellen ins Chaos geraten, entarten, und so weiter und so fort...
Du kannst keinen gesunden Zustand erwarten, wenn du unentspannt bist, nicht gut ernährt, nicht zufrieden in Körper, Geist und Seele.
Leg dich mal flach und ruhe dich aus. Trinke Fruchtsäfte und Kräutertees, zieh deine Furcht mal aus und sag dir, für jetzt ist mal genug gehechelt und gestresst.
Manchmal jagt ein Mikrogramm Hormon das Herz so, dass es stillsteht für immer.
Wir sind eine äusserst komplizierte Maschinerie und geringste Abweichungen von der Normalität bringen schon alles durcheinander. Siehe dich.
Leg dich mal hin und lass dich mal baumeln. Deine Seele kennt deinen Weg und ist bestrebt, dich dem Glück zuzuführen, wie auch immer. Das kann bedeuten, dass du etwas verlierst, was du gar nicht wirklich brauchst. ( welche feine Freundin wär das, die dich verlässt, wenn du vorübergehend mal schwach bist?- es wäre gut, wenn so jemand nicht bei dir bleibt!, welches Studium ist wert, dass du eingehst, wenn du es nicht schaffst? Die Welt braucht keine Studierten, die braucht Leute, die zufrieden sind, egal, mit was, hauptsache, es macht Spaß und ist nicht stressig..vielleicht brauchst du diesen Beruf gar nicht, der dir vorschwebte..denk mal nach, ist das echt dein ein und alles, was du da angestrebt hast???...)))
Zuerst, als Soforthilfe einmal, schau, dass du zu dir kommst, dass du aufhörst, dich zu beobachten, mach statt dessen mal die Jalousien runter und Schlaf ganz lange. Im Schlaf reguliert sich viel, weil beim schlafen endlich Ruhe herrscht und Krampflosigkkeit und Gelassenheit, kein Kampfzustand.
Kommentar
-
ich bin viel "gereist", war auch schon in der Nervenklinik und habe auch Tabletten bekommen, wo ich kaum gehen konnte normal, so haben die mich lahm gelegt. Komplimentärfarben nehme ich auch wahr, wenn ich es drauf anlege, dh., wenn ich intensiv und bewusst wo hinstarre, also das Auge fehlstelle. Lichtempfindlich ist man, wenn man übermüdet ist....
Mach dich nicht so lang, streck dich nicht so nach Dingen, die eigentlich nicht wirklich wichtig sind. Sei weniger Ehrgeizig, sei bescheidener und genügsamer, halte dich zurück, das hat enorme Wirkung, wenn man sich mal sagt, ich habe genug, ich bin zufrieden derweil, ich bin okay, wie es gerade ist, ist es gut so...sag dir das vor. Es ist wirklich total arg, sich immer mehr abzuverlangen, als man gerade schafft.Tu dir das nicht an. Heule mal, drück dich lieb zu deiner Freundin und schluchze mal. Lass dich mal gehen, komm in die Kleinkindhaltung, das hilft auch, sich wieder einzukriegen, weil das erleichtert und überschüssigen Druck abbauen hilft. Kleine Kinder flennen mal so richtig und sind anschließend wieder wie neu. Die können das noch, weil sie noch normal und natürlich funktionieren. Oder steig in Eiswasser, das hilft auch gut, weil der Schock anschließend Glücksstoffe ausschütten hilft, um das Gleichgewicht wieder herzustellen. Du bist aus den Fugen geraten, mach, dass du dich wieder einkriegst. Tanze mal..bei lauter Musik. Lache mal...auch wenn es zuerst hölzern klingt, es hilft gesund zu bleiben, lachen bewirkt, dass man sich lockert im Kopf und umschaltet.
Gib nicht auf, probier alles durch, was geht.
Denke dir, das ist ein vorübergehender Moment in deinem Leben.
Mir geht es so gut, wie nie vorher, das hätte ich zu dem damaligen Zeitpunkt, wo ich in der Klinik war niemals gedacht. Ich bin Sorgenfrei, gesund, weil ich aufgehört habe, mir Sorgen zu machen und akzeptiere, wenn etwas nicht kommt, wie eingebildet.
Rein wegen dem, geht es mir schon tausendmal besser, weil ich aufgehört habe, mich aufzuregen.
Trau dich, zu vertrauen.
Ich bin sicher, du machst noch viel Großartiges mit. Tiefpunkte kommen meist vor Höhepunkte. Was auch immer, machs durch, alles, was so kommt geht auch wieder. Leider und auch Gottseidank.
Lieben Gruß
Elektraa
Kommentar
-
Gast
Hallo Elektraa,
vielen Dank für deine Beiträge.
Ich habe leider immer noch Angst, dass ich an Visual Snow leide, ausgelöst durch eine Panikattacke oder durch Risperidon.
Kommentar
-
-
Gast
ich war heute nochmal beim Neurologen Kontrolltermin. VEP wieder ohne Befund, das Kopf-MRT am 20.04.2018 ohne Befund. Er sagt Organisch sei ich fit. Sei die Psyche. Bzw. wohl die Angst und- Panik, die sich den weg nun über die Augen sucht. Er hat Venlafaxin, wenn ich möchte aufgeschrieben. Da ich derzeit homöpathisch Distologes Tropfen 20 Stück morgens und abends in Wasser verdünnt und 2 mal 5 Accidium Phosphoricum, zudem morgens Vitamin D und Augen extra von Doppelherz.... frage ich mich ob ich das nehmen kann oder nicht. Zu mal habe ich Angst, dass es die Sehstörungen verschlimmert.
Visual Snow kannte mein Neurologe nicht. Die Verhaltenstherapie findet er gut.
Die Risperidon die, die Klinik gegeben hat, fand er nicht gut.
Er rät von weiteren Untersuchunegn wie Lumbalpunktion ab....da das Gehirn clean sei. Und ich Augenärztlich, Mrt, EEG und VEP, alles durchgescheckt bekommen hätte, was zum Sehen notwendig sei.
Also muss ich wohl mit flimmern, Nachbildern positiv und negativ, fast reale Trugbilder und Lichtempfindlichkeit leben. Oder ?
Kommentar
-
Also muss ich wohl mit flimmern, Nachbildern positiv und negativ, fast reale Trugbilder und Lichtempfindlichkeit leben. Oder ?
Nimm die Diagnose doch als Beruhigung, es ist nichts organisches also wird es sich irgendwann wieder einpendeln.
Eine negative Einstellung macht sich wieder psychisch bemerkbar, damit gerätst du in einen ewigen Kreislauf, also vertrau der Diagnose und auch darauf dass es wieder vergeht.
Ich wüsste keinen Grund warum sich Venlafaxin nicht mit Homöopathie vertragen sollte, die Wirkstoffe sind darin ja nicht wirklich messbar, also auch keine WW.
Probier halt erst einmal ob dir die homöopathischen Sachen helfen und wenn nicht kannst ja immer noch das Medikament nehmen.
Generell sollte dein Arzt über alle Medikamente die du nimmst bescheid wissen, der sagt dir dann aus erster Hand was passt und was nicht.
Kommentar
-
Gast
Hallo Tired und Dr. Riecke,
was sagen Sie zur Krankheit Visual Snow, die ja durch Panikattacken ausgelöst werden kann und damit einen verschnellten Stoffwechsel im Hirn?
Kann die Psyche das ausgelöst haben?
Ich probiere das Ganze zu akzeptieren und es als meine Besonderheit anzusehen und dann behalte ich auch die Oberhand hoffe ich und verfalle nicht weiter in Angst oder in Panik vor Erblindung.
Kommentar
-
Naja, die Psyche kann alles, besonders wenn man davon überzeugt ist was die Ursache ist.
Das Gute daran, die Psyche kann auch wieder heilen.
Ich habe aber nicht den Eindruck dass die Symptomatik passt, du hast ja nur gelegentlich diese Erscheinungen und nicht andauerndes Schneegestöber.
Oder?
Kommentar
-
Gast
Ich habe andauerndes flimmern, nicht direkt Schnee. Nachbilder positiv und negativ, fast reale Trugbilder und spontane Photophobie.... ist dann so als würde ich gerade in eine Lampe geguckt haben, hab ich aber gar nicht und Lichtempfindlichkeit. Da ich kein Arzt bin kann ich das nicht gut abgrenzen und mein Neurologe kannte das gar nicht.
Ich weiß nur EEG gut, VEP gut, MRT Kopf gut und Augen laut Augenarzt organisch gesund.
Kommentar
-
Gast
Und diese Nachbilder sind sooooo nervig. Die negativen fast noch schlimmer als die springende ....
alles rote wird blau unf alles grüne rot.... seh die Dinger qausi sofort... diese Nachbilderspiele mut gucken sie 30 Sekunden drauf, gewinne ich nach 1 Sekunde...
Kommentar
-
"Und diese Nachbilder sind sooooo nervig. Die negativen fast noch schlimmer als die springende ...."
Mit dieser Wirkung hat die Psyche einen Volltreffer geschafft.
Stellen Sie sich mal den langen Weg vor, den die physiologischen optischen Signale vom Auge bis in den Okzipitallappen zum Sehzentrum nehmen müssen.
Auf dem ganzen Weg können die darüber liegenden "emotionalen" Regionen Einfluss nehmen und fast jede Art von Sinneseindrücken hervorrufen.
Wenn Sie sich darüber keine Gedanken mehr machen, Ihnen das alles quasi "egal" wäre, lassen die lästigen Störungen allmählich immer mehr nach und verschwinden dann ganz.
Kommentar
-
Gast
Danke für die Beiträge. Ich bin ja auch selber Schuld, wenn ich google und sowas von Visual Snow lese....
dann kommen immer mehr optische Symptome hinzu, die wieder neue Ängste schüren und der Kreislauf dreht sich weiter.
dann kommt wieder die Angst, hab ich mich mit dem Risperidon versaut, oder mit einer Panikattacke...die den Stoffwechsel im Hirn schneller macht...und dadurch die Phänomene...ewige Grübelei die es schlimmer macht.....
die nächste Angst ist dann die Erblindung...... und der Kreislauf geht dann weiter...
dann wird man vergesslich da man 24/7 bei den Symptomen ist.... oh Alzheimer... dann beruhig ich mich immer damit das das Mrt ohne Befund war.
Nun will ich mir ein neues Auto kaufen, da ich näher zu meiner Arbeitsstelle gezogen bin und kein Diesel mehr brauche... dann denke ich aber oh gott... wenn ich bald nur noch Nachbilder sehe....die real wirken, kann ich bald gar nicht mehr fahren.
zudem bin ich total unzufrieden mit mir selbst... von Oktober bis Januar....habe ich wegen der Medikamente 30 kg zugenommen und wiege nun 130 kg....
ein ewiger Kreislauf..
die Psychologin sagt ich soll mir ein grosses Stoppschild denken...
doch dann kommt wieder die Angst vor dem nächsten visuellen Symptom.
einen schönen Sonntag wünsche ich.
Kommentar
-
Gast
Und das schöne ist ja das diser ganze lange Weg bis ins Sehzentrum störungsfrei sein müsste, laut Vep. An sich kann ich froh sein, so durchgecheckt wie ich, ist kaum einer.
Kommentar
-
Aber immerhin ziehst du die richtigen Schlüsse, damit lässt sich ja schon eine Menge anfangen.
Z.B. Google meiden, Gedanken abwehren, beruhigenden Einfluss nehmen..........
Das kannst aber nur du selber, aufhören mit der Suche nach Krankheiten übers Internet und dem Heraufbeschwören einer rabenschwarzen Zukunft.
Kommentar
-
Gast
Und das alles bei einem Visus von 125%...mit den Doppelkonturen, den Nachbildern, Trugbildern... seh ich ja quasi zu viel. Überinput.
es kommen obwohl ich es weiss trotzdem Ängste....neue visuelle Symptome oder gesteigert oder Erblinden....
und wenn jemand diese nachbild spiele macht.... mit den 30 Sekunden und das jeden Tag.... klappt das bestimmt immer schneller...von tag zu tag. Bis das Gehirn denkt, es muss so...
und das ist wohl bei mir der Fall....da bei mir der Filter aus ist und ich extrem drauf achte....denn die Wahrnehmungen sind ja menschlich nur halt übersteigert.
die doppelkonturen wackeln total, wenn ich den Kopf schüttel und werden bei Feuchtigkeit der Augen mehr....
mache ich dann die Aufen gross, wird das gewackel weniger
Kommentar
-
Gast
Angst ist ein so blödes und unangenehmes Gefühl...
Kommentar
Kommentar