#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie wirkt Homöopathie Erfahrungen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Wie wirkt Homöopathie Erfahrungen?

Kommt wohl ganz auf die Erkrankung an. Ich leide zum Beispiel schon seit meiner Jugend an einer Hauterkrankung und bin deswegen schon lange in Behandlung. Vor 3 Monaten hatte ich dann auf https://www.manukahonig-neuseeland.de/ vom Manukahonig gelesen und dass dieser eventuell helfen könnte. Dann habe ich mir einen Therapeuten gesucht. Nun nehme ich Manukahonig und muss sagen, dass es wirklich besser wurde. Es ist nicht weg. Aber besser als bei den konventionellen Medikamenten.

Kommentar

Homöopathie ist aber wie jetzt auch schon mehrfach erwähnt wurde, einiges mehr als nur gesteigerte Zuwendung. Ich denke, dass wir hier nicht mehr auf einen grünen Zweig kommen, wenn man da so in entgegengesetzte Richtungen denkt, aber das ist ja auch in Ordnung

Kommentar

Placebo ist das andere Begriff

Kommentar

Homöopathie ist eben nicht nur Placebo, sondern weitaus mehr Garibelle23 Dieses Thema wird ja immer diskutiert und kommt auch immer wieder vor, aber Fakt ist, dass es unzählige placebokontrollierte Doppelblindstudien existieren, die das Gegenteil beweisen. Diese Studien wurden u.a. auch bei chronisch Schwerkranken oder Patienten auf der Intensivstation durchgeführt und da konnten Wirkungen nachgewiesen werden, die auf die Homöopathie zurückzuführen sind und niemals nur durch einen Placebo-Effekt erklärt werden können. Die medizinische Evidenz von Homöopathie nimmt immer weiter zu, auch wenn es noch immer viele Kritiker gibt, die das gerne abstreiten wollen.

Kommentar

es noch immer viele Kritiker gibt, die das gerne abstreiten wollen.
            Was heißt abstreiten wollen?
            Mir ist noch keine aussagekräftige Studie unter gekommen die eine Wirkung belegt, die Aussagen der Hersteller mal ausgenommen, aber das sind ja auch nur Lippenbekenntnisse.

Du kannst ja mal einen Link zu einer unabhängige Studie einfügen, fände ich interessant.

Ich selber habe halt ein Problem zu glauben dass etwas wirkt was eigentlich keinen Wirkstoff mehr hat und gewirkt hat es bei mir auch noch nie.
            Da frage ich mich dann auch warum nicht, wenn es doch auf jeden Fall eine Wirkung haben soll?

Also ein Link zu ein paar dieser Studien würde mich wirklich interessieren.

Kommentar

Also wenn man suchen will dann findet man, man kann durchaus auch mal auf HRI Research gehen, da werden auch schon mal einige gelistet. Die kann man sich dann ja mal genauer ansehen.

Kommentar

Ja, allerdings finde ich die Quellen nicht unbedingt neutral, auch jene nicht die die Studien gemacht haben und ich denke nicht dass dort die Standards angelegt werden wie bei medizinischen Studien.
                Die Studien die unter den üblichen Standards durchgeführt wurden haben wohl keine Wirkung nachweisen können, also rein auf die Wirkstoffe bezogen.

Aber egal, jeder wie er mag und wenn einer sagt es wirkt bei ihm, dann ist es ja auch gut und wahr.

Kommentar

"Aber egal, jeder wie er mag und wenn einer sagt es wirkt bei ihm, dann ist es ja auch gut und wahr." das Problem ist, dass es oft Menschen gibt (Bei denen das Produkt "gewirkt" hat) die versuchen das einem zu verkaufen und zu sagen wie toll das "Medikament" doch ist.
                  Gerade bei schweren Krankheiten sollte man sich von solchen Menschen fernhalten und ein nachweisliches Medikament einnehmen.

Kommentar

Wisst ihr was homö kack ist? wenn ich 100 Packungen von diesem "Medikament" nehme strebe ich nicht an Nebenwirkungen sondern an Zuckerschock

Kommentar

Lädt...
                    X