#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

" Drehbuch" für Rintintin & Rolle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• " Drehbuch" für Rintintin & Rolle

So Ihr Lieben,

hier wird alles rein geschrieben, was mit Daudis Gute Nacht - Geschichte zu tun hat.

Heißt auf deutsch gesagt: es geht nicht nur um die Absprache zwischen den " benannten Autoren ", sondern auch um Lob und Kritik derjenigen, die die Geschichte weiter verfolgen und etwas dazu sagen möchten.

In diesem Sinne

Glück Auf und Ahoi

• An Rintintin

so, ich bin weg. Habe Deine Geschichte mit meiner vorangegangenen verbunden.
    Bedeutet, es ist immer noch Nacht und das Schiff legt bei Sonnenaufgang in Ägypten an.

Viel Spass

Kommentar

• Re: " Drehbuch" für Rintintin & Rolle

Eine klasse Idee Rolle

Kommentar

Ich finds nur ( schon wieder sehr schade) Das niemand ( Vieleicht sich nicht dazu traut ?) die geschichte mit zu machen, ich sehs persönlich nicht als eine koproducktion a la rint-rolle an, sondern einfach mal die phantasie freilaufen lassen, für wehr es mag, wir sind schlissig in ein forum..

Kommentar

KLar aber bei eurer Phantasie muß ich passen

Kommentar

()))Ja da muss ich zugeben ein bischen banane, muss man schon sein... ()))

Kommentar

Ich mag Bananen :-)

Kommentar

So...ich habe ein bischen alles wieder zusamen "geflickt", ich glaube es wieder bereit für die weitere fahrt...

Kommentar

Du bist ein Goldschatz..()))

jetzt kann ich auch ins Bettchen und hab süße Träume..

Kommentar

Da hast du dir aber viel Arbeit gemacht

Kommentar

Hi rintintin - deine Flickarbeit ist die eines Profis!!!
                      Du hast das sehr gut hinbekommen. Gratulation!

**Danke für die große Mühe - bitte um Fortsetzung***

Ab Dienstag ist Rolle wieder mit am Regiepult - ich hoffe, er hat in seiner "Feder" noch Platz für einen Schäferhund oder mindestens was Ebenbürtiges zu Rin-Tin-Tin passend!

Ahoj an die Kommandobrücke! Euch fallen bestimmt noch Eintausend und eine Geschichten ein!

Grüße, Kursbuch

Kommentar

Glaube ich dir...! (8))Dein kartofel ist knapp an der bratpfanne gekommen ! Dank Omama, nicht mir, bin unschuldig .... ()

Kommentar

(Ahoj an die Kommandobrücke! Euch fallen bestimmt noch Eintausend und eine Geschichten ein!)

Jep! ())) Davon bin ich seit eine weilschen überzeugt ! Rolle wir bestimmt in den zwei tage an kaum was anderes denken können, das fängt an sucht zu werden, ich habe ein paar ( schönne errinerungs geschichten) in der tat ( in ein koffer) für mein sohn aubewahrt...so zu sagen, ein phantasie vorrat für ihm, ich glaube aber das er mitleweile mich eingeholt hat... Zu mindest wen er loss legt, ist power drinne... ohne ende... B)

Kommentar

• Rolle!

Oh mist, man darf hier kein link von Y.o.u.tu.be reinstellen.... Also Diese frau ist einfach wunderschön, gibt einfach bei yo tu be, **Intezaar...Intezaar** eine.... dann geht die reise in ferne lände weiter...

Kommentar

Sehr geehrte Regie!
                              Das Daudi wünschte sich Gute-Nacht-Geschichten... und wir alle wussten, dass diese Geschichten für die Öffentlichkeit bestimmt waren. Herrlich erfrischend - manchmal aufregend, mitunter beruhigend oder nervenkitzelnd aber immer köstlich unterhaltsam.
                              BITTE - so soll es weiter gehen - sonst müssen wir alle sehr, sehr: (::I)
                              Liebes Röllchen, mach weiter in einer Weise, wie es dir gut bekommt. Wann immer du wieder einen Beitrag "auf Lager" hast, setze ihn ein. Wenn es keine Fortsetzung sein wird (ist auch sehr schwer, nach dem Motto: Viele Köche verderben den Brei...), dann bringe sogenannte Kurzgeschichten. Ich bin überzeugt, Daudi (und wir anderen Mitleser) können nach diesen Gute-Nacht-Geschichten ebenfalls gut einschlafen.(,-))
                              Und wir Mitleser werden dir (und Rin-Tin-Tin==????) ab und zu einen Vorschlag machen, oder eine Bitte über ein Thema übermitteln.(|8))
                              Bringe uns "Offenbarungen" aus dem unermesslichen Schatzkästchen deines Wissens.
                              Wenn ich mir was wünschen darf, dann möchte ich von dir gerne eine kleine Geschichte hören , welche von Tieren handelt. Gerne dürfen bei den Handlungen bekannte Personen in Erscheinung treten. Das Daudi ist hierfür prätestininiert ()))
                              Dafür lade ich dich in unserem nächsten Chat zu einer großen Sause ein!
                              Das verspricht dir: Kursbuch(:0)

Kommentar

Du hast so Recht mein liebes Kursbuch(:8)

Das kleine einsame Daudi sitzt hier und kann nicht schlafen und die

**Kartoffelgeschichte**

geht nicht weiter..und das Daudi ist unendlich traurig(::I)(::I)(::I)

Kommentar

Ich trau mich kaum mehr rann ....(:X) aber um das du schlafen kanns, die angela, die nun ab heute ein schönheit ist...wovon alle männer träumen können, ist kurz davor diesen ganowe sarkokzi ihm im zirkus zu schicken... soviel verrate ich dir ;-)

Kommentar

• " Brückenbau "..........

Also Rintintin,

nachdem wir eben im Chat geplaudert haben, greife ich Deine Idee noch einmal auf.
                                    Bau die "Brücke" so, wie Du sie eben im Chat vorgeschlagen hast.
                                    Das heisst, dass Deine 2 "Figuren" in Ägypten BLEIBEN !!!
                                    Ich bitte Dich darum, dass Du solange weiter schreibst, bis diese Zwei weg sind.

Deine Idee mit der Straußenschale sagte ich Dir ja bereits, finde ich toll.

Was hältst Du davon, wenn alle beteiligten ( Daudi, Marion, Kursbuch, Omama und Rolle) in Ägypten die Straußenschale wieder reparieren und eine ARCHE bauen??????
                                    Jeder von uns nimmt ein Tier mit, was ihm sehr am Herzen liegt???

Ich glaube, dann schreiben auch mehr an dieser Geschichte mit ( ich auch ).
                                    Die Kartoffel bleibt selbst verständlich an Bord.

Gute Idee Rintintin, oder Sch...e ?

Bitte um Rückmeldung.

Kommentar

• Re: " Brückenbau "..........

Genau wie ich dir nun sagte " brücke bauen" ist nun immer aus meine sicht das spannender an geschichte schreiben. vorweg, es gibt keine Sche..idee, es ist nur die frage wie man´s verpackt. Wie man so schön hier sagt " über geschmack lest sich streiten" In Frankreich sagt man " über geschmack lest sich reden" und wie... die machen das von morgen bis abend.. hier ist es nun kaum möglich... warum weiss ich nicht, erziehungs frage, mentalität, flexibilität ? was auch immer ?

Ich mag nicht schon vorweg, die nun hübsche sehr hübsche gewordene Angela Merköle :-) ----sie ist nun eine presidentin mit macht, aber eben auch eine verführerische tänzerin--- oder der freund sarkozsi (definitiv in karantaine) zu setzen, warum den ? Figure sind da um damit zu spiellen. Sarkotzi ist nun kein president mehr, er ist nun ein voll trotel der freidliche seefreunde chikanieren möchte, der bei der deutsch polizei in zweischen gelandet ist.. warum er diesen post mal bekamm ? Einfach vieleicht die merköööle fragen ? :-)) Persönlich. finde ich gut, eine biographie verlig anderst dach zu stellen als das was sie real ist, im leben gibt es eben immer wieder diese hupelische weege... und abzweige die man nicht vorraus berechnen kann.... das ist das pannent für mich ( auch) im leben, alles glatt zu bügeln, fände ich nun zu platt.

Mit der straus eierschale bott, warum nicht ein riss enstehen lassen? das wurde nun die überzeugung und stolz von (käptän Marion) wiedersprechen, auch ok ?

**Was hältst Du davon, wenn alle beteiligten ( Daudi, Marion, Kursbuch, Omama und Rolle) in Ägypten die Straußenschale wieder reparieren und eine ARCHE bauen??????
                                      Jeder von uns nimmt ein Tier mit, was ihm sehr am Herzen liegt???**
                                      Ja warum nicht, ich hoffe nur das nieman an bord an allergie leidet ? :-))))

Nun Rolle, requisiten sind da zu genügen, um nicht zu sagen...häm... **en mass** mache was drauf... die form ist wurscht ( auch die zielgruppe) Alledings wen du nun darauf paucht das zeug kindern und minderjerige gerecht zu werden, ratte ich dringen davon ab... oder...die andere möglichkeit ist, ich, inklusive Omama solte dringent auch absteigen... ergo karantäne auch für omama, wäre in betracht zu ziehen...

Da (Die kartofel nun der Startschlüssel ist inklusives bott), diese geschichte ist, ist es nun auch ober spannent (wen beide im gefahr sind), die frage ist immer da auch, wie man damit spiel um das sie bleiben können.... Du sieht, die arche noa und sonnst was man damit verbindet ... tiere, oder schlimmer noch, ein stinktier die auf eine spülmaschine pedalieren, von mir aus in der wusste egypten... welsches kurz oder form wie auch immer es hat ? es bleibt .... nach wie vor ..... ---> Phantasie.

.

Kommentar

Versprochen ,sobald ich den zündenden Funken habe schreibe ich auch was dazu.

Kommentar

Ich vermute, dass Du mich nicht verstanden hast. Mag sein, dass ich mich sehr undeutlich ausgedrückt habe im Chat + Forum.

Ohne Dich jetzt zu verletzen ( denn das liegt mir wahrlich sehr fern ) :

1. Beachte immer die Persönlichkeitsrechte, das zählt zu den Nutzungsbedingungen und damit zum ersten Grundsatz, was die Menschwürde betrifft

2. War bzw. ist die EIGENTLICHE Geschichte keinesfalls auf ein Alter beschränkt, d.h. sowohl für Erwachsene, als auch für Kinder ( so habe ich das jedenfalls immer gesehen )

3. Bin ich sehr wohl für fantasievolle Einflüsse zu haben, ob nun die Schale vom Straußenei ein Loch hat, oder eine riesen Kartoffel vom Himmel fällt, oder ein fliegendes Hausschwein gegen den Schiffsmast prallt. Es dürfte und sollte alles, was die FANTASIE betrifft, in dieser Geschichte Platz finden dürfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich halte mich nur dann zurück, wenn in einer FANTASIEVOLLEN Geschichte, die so niedlich und schön begann, urplötzlich die politischen Aversionen eines einzelnen Autors auftauchen und zu einer Befriedigung dessen aufrufen!
                                          Dies hatte ich bereits im Chat schon erwähnt.
                                          Deshalb verstehe ich Dich nicht ganz, was jetzt den Fortgang der Geschichte betrifft.
                                          Du hattest mich gefragt, ich habe Dir geantwortet.
                                          Wenn Du also weiterhin meinst, Frau Merkel usw. in die Geschichte mit einbeziehen zu MÜSSEN, dann ist das eben DEINE ( ALLEINIGE ) "Fantasie". Dann lebe sie aus. Nur werde ich mich nicht daran beteiligen. Auch das habe ich Dir gesagt !

Ich weiss, dass andere das genauso sehen. Nur habe ich nun mal die Ar...karte gezogen, weil ich gestern mir traute, etwas zu schreiben, was Dir vielleicht nicht passen würde.
                                          Und siehe da: Voll ins "Schwarze" getroffen.

4. letzter Punkt: Ich habe genug Kritik einstecken müssen, kann sie annehmen bzw. damit umgehen, wenn sie angebracht ist. Ansonsten habe ich gelernt, mich so zu wehren, dass ich dabei nicht verachtend meinem Gegenüber werde.
                                          Mein Endprodukt war bisher entweder der berühmte Kompromiss, oder der absolute Rückzug.
                                          Fazit : Lerne auch Du, mit Kritik umgehen zu können, denn das beweist nicht nur Macht, sondern Stärke !!!

Ich ahne jetzt schon, was als Resümee folgen wird.
                                          Aber eins möchte ich kurz anmerken, bevor Du los donnerst.:

Ich wollte die Geschichte FANTASIEVOLL werden lassen- jedoch OHNE Politik!!!!!!!

Ich WILL Dir nicht zu Nahe treten, aber wer austeilt, muss auch einstecken können.

Wie schon gesagt bzw. vorgeschlagen, würde ich mich wirklich sehr freuen, wenn die Geschichte mit der "Arche" und der Kartoffel weiter gehen würde.
                                          Die Pointe sollte doch nie fehlen dürfen, oder ?????????????

So, nun aber los,rauf auf Rolle's Schädel()))
                                          Der verträgt übrigens einigesB)

Kommentar

Interessant ist in das ganz für mich lestem ende dieser satz hier.
                                            **Ich weiss, dass andere das genauso sehen.**

Wehr sind den nun die anderen ? Davon ist niemand aufgetaucht, oder habe ich etwa was verpasst ?
                                            Nun Liebe Rolle, mach dir da bitte kein kopf, fals du alledings die A karte wie du sagt, in welsche form auch immer ? gezogen haben sollte, frage ich mich ( in alle offenheit) Weshalb? Und vor allem wehr sie dir den zu gespielt hat.

Nur hier wirds du mir persönlich viel zu agressiv, ich rede von schreiben und Phantasie, ( list dir bitte mein beitrag wieder dursch) du spricht nun wiederum von dir oder mir, sorry, dialog gerne, machtspiele, oder zum beispiel das du gelehn hast dich zu wehren...häm, kompliment...... aber ich frage mich, meint sie etwa gegen mich? oder wo sind den die phantomen die dich kritisieren?
                                            Zu mindest ein klares --->non<---, für irgenwas was ein traumfeuer anzünden könnte, ich bin nur nicht daran interessiert, da nun, solltes du dir umschauen und vieleicht ein anderen kompagnon dafür suchen... vieleicht hat jemand daran spass? Mich langweilt sowas mitleweile sehr.

Kommentar

viel Erfolg mit dem Vertrieb Deiner langen Weile.

Schade, echt Schade, leider nur meine persönliche Meinung.
                                              Ich werde dem "Fortgang" nicht mehr im Wege stehen.

Alles Gute für Euch!
                                              Ich wünsche allen Gesundheit und Wohlergehen in jeglicher Hinsicht.
                                              Ich vergesse Euch nicht.

Bye, bye und bleibt sauber()

Kommentar

ich denke die Geschichte sollte hier beendet werden und der Frieden wieder einkehren. Rintintin,Rolle meint, das die Geschicht frei bleiben sollte von Politischen und vor allen auch von solchen Sachen die Zwielichtig scheinen. Es sollte eine unterhaltsame leichte und amüsante Geschichte sein die bedenkenlos auch Grundschüler lesen dürften. Das war weder von Rolle ein persönlicher Angriff auf dich noch war es sicher keiner von dir auf Rolle.

Rolle und rintintin bleibt bitte in den Forum Ihr gebt den Usern viel und ich verstand es bisher so,dass auch sie euch viel geben.

Kommentar

Hali-halo lieber Rolle!
                                                  Veto-Veto-Veto (:O)
                                                  Sei bitte so gnädig und lese auch die Beiträge der anderen User. Nicht nur ich, auch andere möchten, dass du dich hier weiter einbringst. Sind wir (und unsere Bitten/Anliegen) nichts wert?
                                                  Du verabschiedest dich in deinem letzten Beitrag so UNeffizient - neeee, vergiss es!!!!
                                                  *Du MUSST hier bleiben! *

Ich bin voll auf deiner Seite und ebenfalls der Meinung, dass in diesem Plauderstübchen Politik und persönliche Meinung dazu nichts zu suchen hat - jedenfalls und ganz besonders: * nicht im negativen Sinn*
                                                  Satire kann mal in ein, zwei Sätzen aufflammen, dann ist die Tagesordnung wieder zu beachten. Und die lautet im Plauderforum: PLAUDERN!!! (bavarder/discuter)
                                                  ... wenn ich mir die Angelegenheit im Kursbuch betrachte, steht dort:
                                                  Rolle, bitte öffne ein neues Kapitel - wir warten darauf!
                                                  rintintin kann ja ein weiteres erschließen - jeder nach seiner Fasson. Wir lesen und verfolgen alles was unterhaltsam und bitte einigermaßen erfreulich ist. (Negatives gibt es links und rechts im realenLeben grad genug).()
                                                  Kursbuch, richtungsweisend, ok????

Kommentar

Lädt...
                                                  X