Verdammte Scheis!!!..... Ich habe beim absenden ( nicht kopiert) Da ich mir ein kafé zweischen durch gemacht habe, ist die volge weg, aber warte ein bischen heute, ich machst später. Ok?
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Gute Nacht Geschichten
Einklappen
X
-
-
Anonymer User
Re: ... und Omama verließ die Kajüte...
... sie ging zu Kursbuch in die Kombüse, sank auf einen Stuhl und sagte: " Mensch Kursbuch, ich bin vielleicht geschafft heute, war ganz schön anstrengend. Rück mal den Rotwein raus, den ich von einem Franzosen bekommen habe! "
Kursbuch stellte die letzten Teller in den Hängeschrank und zückte galant die geforderte Flasche roten Weins hervor, öffnete sie und stellte eine Karaffe auf den Tisch.
" Oh ", sagte Omama mit einem süffisanten Lächeln im Gesicht, " heute so vornehm, mit Karaffe?" und rückte nervös mit 2 Rotweingläsern auf dem Tisch umher.
Kursbuch erwiderte nur kurz: " wenn schon, denn schon ".
Und so saßen beide bis spät nach Mitternacht in der Kombüse und tranken ein Glas nach dem anderen, bis die Karaffe leer und der Kopf schwindlig war.
Auch sie taumelten irgendwann in ihre Hängematten und schliefen ein.
Es war still auf dem ganzen Schiff, man hörte nur das leise Maschinengeräusch, ein gleichmäßiges Tack-Tack-Tack.
Die Nacht war wieder sehr klar, ein göttlicher Sternenhimmel geleitete Marions Schiff durch das ruhige Mittelmeer.
Da leuchtete auf einmal ein ganz heller Stern durch das Bullauge von Daudis Kajüte, mitten ins Gesicht von Daudi, sodass es wach wurde. Daudi blinzelte verträumt zu dem Stern und murmelte leise. " so, nun bin ich wach, wegen dir! "
Vorsichtig krabbelte das Daudi aus der Hängematte und lief rüber zu der Koje von Rolle.
Rolle schlief tief und fest. Daudi kicherte, weil Rolle immer noch etwas Sand im Ohr hatte, von der Düne.
Und dann huschte das Daudi ganz leise unter Rolle' s Bettdecke, kuschelte sich an Rolle heran und flüsterte in das sandige Ohr: " Rolle !............Rolle!...........Rolle, bitte wach jetzt auf, ich kann nicht mehr schlafen! "
Rolle drehte sich zu Daudi um und fragte: " Was hast du denn? Hast du schlecht geträumt?"
" Nein ", sagte Daudi, " ich bin so aufgeregt wegen morgen, weil Omama gesagt hat, dass wir in Ägypten vor Anker gehen und wir uns die Pyramiden ansehen wollen. Bitte Rolle, erzählst du mir was über die Pyramiden? "
Rolle rollte mit den Augen. Doch dann begann Rolle zu erzählen und erklärte dem Daudi, dass die Pyramiden von den Pharaonen gebaut wurden und als riesige Grabstätten für die Pharaonen galten. " Wie viele Pharaonen gab es denn? ", fragte Daudi gespannt.
" Oh, viele. Der berühmteste Pharao war Tutenchamun. Man fand sein Grab unversehrt mit reichen Schätzen.", erklärte Rolle.
Und so erzählte Rolle dem Daudi von den Pyramiden, den Pharaonen und dass die alten Ägypter den Papyrus erfanden, das erste Papier aus pflanzlichem Gewebe.
" Du, Rolle? Ob wir wohl Elefanten sehen werden? ",fragte Daudi.
" Bestimmt, aber jetzt schlaf noch ein wenig, denn Käptn Marion wird bald die Schiffsglocke läuten und Kursbuch wartet mit dem Frühstück auf uns. ", sagte Rolle leise.
Daudi flüsterte:" Aber ich darf doch bei dir bleiben, oder? "
" Na klar", flüsterte Rolle zurück, rollte das Daudi richtig in die Bettdecke ein und summte ganz leise ein Schlaflied in Daudis Ohr.
Daudi hörte nichts mehr, denn es schlief schon längst und träumte bestimmt von den Pharaonen, oder den Elefanten.
Und wieder kehrte die Stille der Nacht in Die Kajüte zurück.
Kommentar
-
hööömm, was ich dich...
Fragen wollte Omama..ist...höm.. "
" Ja? was den Daudi? Hast du was auf dem Herzen ?"
" Woher weiss du das omama?"
Weiss du Süsse daudi, wen du auf deine kleine unterlippe knabert, du dich hinter deine harren ins gesicht versteckt, dann hast du was auf dem herzen..."
" Hmm... jnaaa.. aaalsooo...hm..alsoo....nja... ich habe in dein koffer ein bischen rein geschaut...aber... nurnurnur...ein ganz kleines bischen...nicht viel... was ist den in dein koffer drinne? "
" Aaaahh, das meinst du Daudi, hmm... das ist kein gewöhlicher koffer, das ist mein geheimgarten..."
Omama nahm ihr koffer in der hand... ob woll es gross ist, wirk es ganz leicht wie eine wolke, schwebte fast in ihre hand, sie ging zu tür, machte das türschloss zu, nahm die taschenlampe u sezte sich ganz nah zu daudi.... machte die taschenlampe an und sagte...
"" Das ist mein gute errinerungskoffer, das sind ganz viele drinne..."
" Und die schlechten Omama?"
"Ach! die gibt es natürlich auch, aber die nehme ich ab und an raus und schmeisse sie übembord, manchen...wen sie ins wasser fallen, machen ein riesen krach! manchen machen nur ein ganz kleiner plumps...hm.. das kommt auf dem ton drauf an... da du weisst das ich guten ohren habe, höre ich ganz genau hin, aber eins gemeinsam haben sie alle... sie fallen ganz tief ins meer u. lösen sich für immer auf... Schlechte errinerung lösen sich aber nur auf ins meerwasser auf, weiss du?"
" Wirklich ? und die guten sind dadrinne ? "
" Ja die guten bleiben hier drinne, eines tages wurdes du auch ein gutter errinerungs koffer haben, je mehr man davon behält, desto leicht der koffer wird, eines tages wird er schweben wie eine feder im wind ... Hm... ich glaube ich sollte dir reichschauen lassen, wollen wir mal ?"
Daudi setzte sich ganz konzentriert hin, klatschte ganz leise in ihre hände un sagte ein ein leise "Jaaaa..." Die nur omama hören konnte...
Omama macht die taschenlampe an, macht den koffer auf, nahm ganz behutsamm die erste errinerung raus...
http://mb33470.fond-ecran-image.com/...ge-cap-ferret/
"Ooohh! Da war ich heute mit Ro...! " Und nahm sich ganz schnell die hand vor dem mund...
" So? Wo war ihr den genau, auf die dünne? Oder in les jaquets? Oder in le canon?"
" ...hmm, weiss du Omama...das ist ein geheimniss..."
" Ach das verstehe ich, jeder der auf die dünne war, trägt in sich ein wundersschönnes geheimniss, in dein alter war ich billiarden mal dort, dann kannst du dir vorstellen was ich in mein herz und mein geheimgarten, an schönnes errinerung habe..."
Das daudi kuschelte sich an Omama, seufte ein bischen und eine tränne kulerte ihre wange entlang... omama, streiche ihre tränne von der wange ab, nahm das Daudi an sich u fragte was die hübsche tränne sagen möchte...
" oohhh, Omamaaa.... Ich habe eine schlechte errinerung... meine kartofel ist dort gebleiben..."
Omama, schaute sie ganz entzückt an..., nahm Daudi´s hand... legt ganz zahrt ihr die taschenlampe in der hand... u sagte
" Leuchte mal ein bischen in den koffer rein... schau mal genau in die ecke nach..."
MEINE KARTOFEL! OMAMA!! OmaMA!! MEEEEINE KARTOFEL !!!!
Das daudi hüpfte, sprang wie ein grasshüpfer in alle richtungen! drückte omama, drückte ihre kartofel an sich, hebte sie hoch, .. drehete sich wie eine kleine ballet tänzerin auf der stelle rum und hüpfte wieder...
" Dadi... leise... bitte leise,...springe nicht so dolle, du wegt noch die anderen.... "
Das daudi gab von sich ganz leise freude schreihe...In dem moment klopte an der tür...
" Was ist hier drinne loss ? Ruhe! "
Omama und das daudi schauten sich mit ganz grosse augen an... Omama nahm den koffer, legt es schnell wieder an sein platz, machte die tür auf...
Oh ?Rolle? Entschuldigung, haben wir dich gewegt ?"
" Kamm man woll sagen ! Was ist hier loss?? ein erdbeben ? "
In dem moment stelte sich das Daudi von omama und daudi hin, hebte ihre Kartofel hoch, und sagte :
" Ich habe meine KARTOFEL Wieder! Und ich gebe sie nur her wen ICH SAGE das sie gepflanz wird, sie gibt mir kraft, sie ist mein licht! ! es ist nämlich eine gute errinerungs kartofel! keine gewönhliche kartofel!" Und stampfe dabei entschlossen mit den fuss auf dem boden...
Puhhh.... Omama Und Rolle schauten sich an...und merkten in diesem moment, das diese Kartofel noch lange an Daudi seite bleiben wird... Das daudi, rannte den gang entlang, klopfte an jeder tür und " Ich schrie, " MEINE KARTOFEL IST WIEDER DA !....Meine kartofel ist wieder DahhaaAA!"
Alle kammen raus.... und das Daudi war verschwunden.... aber Rolle schaute Omama an und sagte .... " Omama... Was hast du den schon wieder angestelt?"
Kommentar
-
-
Anonymer User
Re: Hä? Warum?
(::I)ich bin untröstlich. Ich habe nicht gewusst, dass Du so schnell schreiben würdest.
Ich hoffe, Du verzeihst mir. Deine Fortsetzung passt doch aber!!!!(|8))
Ich versuche zu flicken und wünsche mir, dass Du weiter schreibst. BITTE !!!!()
Sei bitte nicht mehr sauer, wird nicht mehr passieren, versprochen.(::I)(::I)(::I)
Kommentar
-
hm... ok...
Ok, ok, ok, wir kriegen dieses misäre wieder hin, ich schlage vor, wir machen (eine neue Daudi gute nach geschichte)Seite mit 1, 2, 3, also du volge dazu numeriert, Oder ? Was meinst du ? und benutze das hier für absprache oder sonnst worauf wir bock haben...
Wir sollten es langsamm, wieder zusammen stellen, hier ist langsam ein bischen " kaos"...
Wills du anfangen ? Ich bin ca um 19 uhr wieder da... dann kann ich loss legen, wen du willst ? Wen du vorher drann wills, dann, machst du ´s, ok?
Kommentar
-
-
Anonymer User
...was hast du denn schon wieder angestellt
"... fragte Rolle ganz entsetzt und schaute auf die Kartoffel in Daudis Hand".
Rolle hatte gar nicht bemerkt, dass Daudi die Koje verlassen hatte und heimlich zu Omama geschlichen war.
Jetzt wusste Rolle auch warum. Daudi hatte in Wirklichkeit die Kartoffel nie vergessen.
Deshalb konnte das Daudi auch nicht schlafen.
Und nun, als Omama die Kartoffel in Daudis Hand legte, war Daudi glücklich, wie nie zu vor.
" So, Daudi hat seine Kartoffel wieder und deshalb gehen wir noch ein wenig schlafen.
Flotti,flotti ab mit euch in die Kojen. Wir haben einen anstrengenden Tag vor uns! ", sagte Omama und verschwand ebenfalls in ihrer Kajüte.
Kommentar
-
Anonymer User
Re: hm... ok...
...ja, wir nutzen dieses hier für unsere absprachen. OK.
Aber ne völlig neue Seite geht nicht mehr, dann geht der Faden verloren.
Ich schlage vor, jedes Mal oben die Themenspalte neu zu benennen, so wie jetzt auch schon. Dann gehts auch weiter.
Bin ab morgen 2 Tage weg, da musst Du dann weiter schreiben. Ansonsten passt doch alles wieder zusammen, oder???
Wir kriegen das schon.
Ich wünsche Dir frohe Ostern.
Kommentar
-
-
Anonymer User
Neuer Vorschlag!!!!!!!!!!!!!
Ich werde gleich in der Plauderecke einen neuen Beitrag eröffnen, der sich nur auf die "Geschichte" beziehen soll.
Dort werden wir uns absprechen bzw. dort können auch die anderen ihre Vorschläge und Kritik anmerken.
Ich glaube, dass dies übersichtlicher wird, als hier sich zu beratschlagen.
Viel Spass bei allem was Du vor hast und schreiben wirst.
Salute !
Kommentar
-
Anonymer User
Re: Gute Nacht Geschichten
Daudi schrieb:
-------------------------------------------------------
> Bitte ganz viele Gute Nacht Geschichten schreiben
> für all die
> Nächte , die noch kommen, und ich und andere liebe
> Menschen nicht
> schlafen können..
...und ich habe AUCH für andere Menschen schreiben wollen.
Und es sollte eine Geschichte, eine große Weltreise werden, mit viel Abenteuer, mit viel Fantasie, aber immer begleitend von etwas Lehrreichem, weil vielleicht NICHT NUR Erwachsene diese Geschichte lesen , sondern vielleicht auch ihren Kindern / Enkelkindern vorlesen bzw. davon erzählen.
Ich habe überhaupt nichts gegen Fantasie, im Gegenteil, manchmal weiß ich nicht wohin mit ihr.
Aber DIESE Geschichte ist dermaßen irreal für mich geworden, dass ich nicht mehr folgen kann und will.
Es tut mir Leid, ich bin sehr traurig. Es hätte so schön werden können.
Sorry Daudi und den anderen, aber Rolle wird in dieser Geschichte nicht mehr weiter schreiben.
Kommentar
-
Huch ?
Das sagt du jetzt ??? Solltes das für dich komerziel werden ? Nach dem moto: eine zielgruppe? Dann solltes du dich rasch drann machen ein kinderbuch zu machen, oder deine eingene webseite zu machen, was nun veröfentlich werden kann, ist doch kein thema wen du " etwas" hinterlassen wills, gibt es kinderbücher wie sand am meer ohne ende und verleger auch.
Eine geschichte kann und solle x diwersen richtungen haben durfen, gefelt dir die eine richtung nicht, kanns du immer noch ( dursch deine Phantasie) weil du eben jeder zeit mit schreiben ( Wie jeder anderen auch) in eine andere richtung lenken, um eben an dem punk zu kommen (geschichte eben) was (frei erfunden wird)... oder nicht?
Nebenbei wen du alle diese kapitel als privatgrundstücke sieht, oder kinder altgerecht ankreist, das in ein öfentliches forum, inklusive die storry, dann frage ich mich nun was passiert wäre, wen nun 5 leute zusammen geschrieben hätten ? ich frage mich lieber nicht, ich kenne schon die antwort... Oh Jeminiii!
Kommentar
-
Anonymer User
Re: Huch ?
()))()))()))
"... getroffene Hunde bellen..."
Schade, dass nicht fünf oder mehr Leute geschrieben haben...........................(:8)()
Kommentar
-
Re: Huch ? ( Nachtrag)
Erkläre doch bitte mal was dir nicht gefelt, an diese ****tion... wäre schon ein viel besserer weg ( meine ansicht nach ) als diese idiotie, nach dem moto, mich als ( Böse rintintin ) mäsig... zu motieren.
Ich erkläre dir nun, ( was) in meine augen die passage war, wo eben die geschichte zweischen durch mal ( auch ) für erwagzerner gehen konnte, den das daudi bekommt ganz sicher reichlich aufmerksamkeit ( als figur) in diese storry.
Lehreich ist es ganz sicher auch, aber ****tion ist auch in meine augen was feines, um beispiele zu nehnen...
ein bott aus strauseischalle... tz, verlig abstrackt.--- ****tion eben.
Ein unterblitzer, was nebenbei auf der autobahn ( real) eingebaut werden könnte, nur so nebenbei, mir mal eingefallen und das es in meer kein blitzer gibt ist es nur auch klar, aber eben nun, ****tion.
Ein blitzer der alcktest auch noch ist, das als beweistück Photos hat( ein katter auf der schulter) Ist nun altes deutsches brauch den ich als bild nun wichklich verlig unrealitisch finde, aber denoch gebraucht wird, nach eine nacht wo was getrunken worde ( kopfweh ).
und und und... alles ist möglich, noch möglich sogar als bei tojota, ergo dabei das handtuch zu werfen, finde ich nun ein bisi lasch, nun ok, dein ding.
A propo, niemand held dich davon ab, wen nun diese passage dir der massen " abschreckt" ein gute nachgeschichte weiter zu schreiben die eben nur von Rolle geschreiben wird, da auch warum nicht ? Was meinst du ?
Kommentar
Kommentar