#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Amoklauf

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Amoklauf / Änderung

Hallo Franzi,

mir ist schon klar, das du unsere "guten Ratschläge" nicht hören willst.
    Bei dir ist auch eine so große Blockade..du willst es auch garnicht anders sehen..
    Man wird nicht geboren um sich selber umzubringen, auch du nicht..

Du hast professionelle Hilfe und du öffnest dich anderen Menschen, wenn auch anonym..ich sehe das als ein gutes Zeichen.

Das wars erstmal für heute..

Gute Nacht und alles Gute

Daudi

Kommentar

Hallo Franzi,
      jeder hat ein Recht auf freie Meinungsäußerung auch du!
      Ich frage mich nur, warum provozierst du so?
      Eins hast du ja schon erreicht, dir gehört die Aufmerksamkeit aller Beteiligten und zum größten Teil das Mitgefühl!
      Ich bin erschüttert wie du hier schreibst, denn man könnte meinen so wie du schreibst, dir fehlt der Mut, du könntest der /die nächste sein, die unschuldige menschen mit in den Tod reißt.
      Mutig wäre es in der tat gewesen, wenn er sich alleine umgebracht hätte, aber das hätte je niemanden interessiert!
      Keiner, hat das Recht zu bestimmen, wann das leben eines anderen zu beenden ist!
      Es gibt ja Menschen, die immer alles mit ihrer ach so schlimmen Kindheit rechtfertigen, aber irgendwann sollte man sich aufraffen und über sein Leben selbst bestimmen und das beste daraus machen.
      Liebe Grüße Sandra

Kommentar

Hallo Sandra,

inwiefern provoziere ich denn? Versteh ich nicht ganz. Ich beantworte doch nur Fragen und schreibe halt das, was mir gerade im Kopf schwirrt. Mehr ist das doch nicht!?
        Ich wollte die Aufmerksamkeit doch nicht. Ich habe halt nur einen Beitrag geschrieben. Eben das was ich denke und so wie ich es sehe. Ich kann es ja verstehen, dass die anderen meine Gedanken nicht nachvollziehen können.
        Habe ich irgendwo geschrieben, dass ICH jmd umbringen würde? Ich hab geschrieben, dass ich diesen Tim K. sehr sehr gut verstehen kann. Und Hassen, ja das Gefühl ist mir auch sehr bekannt. Aber ich habe nirgends geschrieben, dass ich jmd erschießen möchte etc. Vorstellen könnt ichs mir schon.... Du meinst ich könnte die nächste sein? Möglich. Wenn Du das so sagst. Meld mich doch gleich bei den Bullen an.
        Dieser Tim K. wollte halt welche mit in seinen Tod nehmen. Was ist daran so schlimm? Wie schon mal geschrieben. Er ist auch tot und ihn interessiert das wohl nicht mehr, was ihr darüber denkt etc. Ich würde auch so denken. Wenn ich Opfer so einer tat wäre. Ehrlich... mich würds freuen wenn ich krepiere. Aber eher unwahrschl.

Kommentar

• Re: Amoklaufq Franzi19

Franzi, es ist schlimm wenn ein Mensch der mit 20 noch nicht mal richtig gelebt hat so verzweifelt ist, dass er sich das Leben nehmen will.
          Noch schlimmer ist es wenn man es ok findet über Leben oder nicht Leben andere bestimmen zu wollen.
          Was ist los.Helfen lassen willst Du Dir nicht.
          Ok ich habe mal so einen Querschnitt durch deine Beiträge gelesen. Du schläfst nicht richtig, bist seit Jahren Depressiv und jede Tablettenverordnung brichst du nach 2 Wochen ab. Richtig? Vielleicht hilft es dir wenigstens,wenn du ab und an hier mal deinen Gedanken Luft machst.
          Aber bitte versuche nicht über das wohl und wehe anderer zu bestimmen. Was die Opfer durch machen kann glaube ich nur ein Opfer nachvollziehen.

Liebe grüße Marion

Kommentar

• Re: Amoklauf Franzi19

Hallo Marion,

okay... ich kann sehr gut verstehen, dass Du so schreibst.
            Wie schon öfter geschrieben, ich finde es nicht schlimm, wenn jmd wie Tim K. meint, dass er vorher noch Menschen umbringen möchte. Soll er doch machen. Ich meine, hindern kann man sowieso niemanden.

Was los ist? Das mit dem Helfen lassen, das stimmt so nicht ganz. Ich will mir ja helfen lassen, kann es nur nicht immer zulassen. Ich habe einen super Therapeuten, eine nette Betreuerin und eine tolle Mum. Meistens möchte ich versuchen aus dem ganzen wieder alleine wieder rauszukommen. Aber meistens wenn ich dann "in der sch***" stecke, dann kann ich mir nimmer selber helfen. Dann muss mein Therapeut zb mal mit dem Amtsarzt reden und ihm erklären, dass ich nicht in die Psychiatrie/Klinik muss. Iwann reichts auch mal mit den Einweisungen, immer wieder reite ich mich da rein. Das 8. mal war das jetzt schon. Sorry, komme deutlich vom Thema ab.

Ist alles Richtig was Du schreibst. Schlafstörungen, Depressionen seit Jahren und auch andere Diagnosen, die mich hindern... richtig Leben zu können, Tabletten setze ich nach 2 Wochen wieder ab, ja. Richtig.

Zu den Opfern von dem Tim K. -> Ich kann mich nicht in die Lage versetzen und fühlen, wie es denen geht. Aber ich meine, wenn ich n Opfer wäre, dass er tötet, dass wäre super für mich. Dann müsste ichs nicht selber machen...lach... Sorry... Also so denke ich das halt. Ich meine, jetzt mal angenommen: Was würdest Du machen, wenn ich die nächste bin, die Amok läuft? Hindern könntest Du mich nicht, wenn ich jetzt losrenne. Von daher, man kann es einfach nicht verhindern. Es sollte halt so sein. Lasst den Dingen und Menschen freien Lauf!

Franzi

Kommentar

Hi
              Tut mir leid , daß in deinem Leben bisher soviel schief gelaufen ist . Aber es gibt noch viele schlimme Schicksale die Menschen erleiden und die rennen nicht gleich los und löschen Leben aus .Auch bringen sie sich nicht um .
              Das Leben ist eine einzige Herausforderung an den Verstand .
              Lass dir helfen .

Lb Gruss

Kommentar

Ich kann mich Bambs Worten nur anschließen. Das leben hat so viel schönes zu bieten. Du mußt lernen es zu sehen.

Kommentar

**Lasst den Dingen und Menschen freien Lauf**
                  Klaro, Hey du klingst wie einen guru der schwaren seelen in den selbmord reitet... ich glaube das die diese masche auch drauf haben... zu mindest " morbidität" als schön zu verkaufen.

Aber wen du schon da bist, eine frage die ich mich schon ca seit 30 jahren stelle, kannst du mir vieleicht beantworten. Du sprach von hass und scheint dich auszükennen damit, Dieser hass den man auf anderen menschen umleitet ohne verlust zur impfinden oder gewiessens bisse, was ist der auslöser davon ? das es der schalter von wut und zorn gibt, bei menschen wie tiere usw, ist mir schon klar, aber dafür braucht es ein auslöser, welscher den ?

Kommentar

Hallo rintintin,

Ich bin garantiert kein Guru, wie Du es schreibst. Nur was regt euch dieser Amoklauf so auf? Mehr als "Lasst den Dingen und Menschen freien Lauf" kann ich dazu nicht mehr sagen.

Auf Deine Frage kann ich Dir auch nicht antworten. Bei jedem gibt es unterschiedliche Gründe für Hass. Man kann nicht alle über einen Kamm scheren. Am besten Du lässt solche Leute in Ruhe, denn das könnte sonst auch für Dich evtl. böse enden.

Wieso machst Du eig so viele Rechtschreibfehler??? Das ist zml anstrengend... Lese mal n paar mehr Bücher, dann klappts auch mit dem schreiben:-)

Franzi19

Kommentar

Franzi zum einen klingt dein
                      " Am besten Du lässt solche Leute in Ruhe, denn das könnte sonst auch für Dich evtl. böse enden. "wie eine Drohung gegenüber rintintin , was nicht ok ist
                      Zum anderen ist rintintin nicht deutscher Herkunft was man wenn man sich ein bisschen Mühe gibt an der Art zu schreiben und den sogenannten Fehlern feststellen dürfte.

Kommentar

Franzi19 schrieb:
                        -------------------------------------------------------
                        > Hallo rintintin,
                        >
                        > Ich bin garantiert kein Guru, wie Du es schreibst.
                        **Nein glaube ich dir sogar, du hast nur die gleiche sprüche drauf.**
                        > Nur was regt euch dieser Amoklauf so auf?
                        **Ich rege mich nicht sonderlich darüber auf, ich weiss wozu menschen fähig sind**

Mehr als
                        > "Lasst den Dingen und Menschen freien Lauf" kann
                        > ich dazu nicht mehr sagen.
                        ** Ja, viel im karton als diese groteske floske in dieser zusammenhang zu benutzen, scheint dir nicht einzufallen, stimmt.**

> Auf Deine Frage kann ich Dir auch nicht antworten.
                        > Bei jedem gibt es unterschiedliche Gründe für
                        > Hass.
                        **Koreckt, ich dachte nur das du dein hass, vieleicht " ordnen" könnte, scheint nicht so zu sein.**

Man kann nicht alle über einen Kamm scheren.
                        > Am besten Du lässt solche Leute in Ruhe, denn das
                        > könnte sonst auch für Dich evtl. böse enden.
                        **Ach ? interessant ?! Wehr hat dir den das beigebracht?**
                        >
                        > Wieso machst Du eig so viele Rechtschreibfehler???
                        **Weill deutsch nicht meine muttersprache ist**
                        > Das ist zml anstrengend... Lese mal n paar mehr
                        > Bücher, dann klappts auch mit dem schreiben:-)
                        **Tuh ich, in zwei andere sprachen als deutsch. Ätschi.**

Kommentar

Lädt...
                        X