#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

08.08.08 ---Peking 08.08 pm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Panem et circenses...

Jajaja....

Höre übrigens gerade, das sämtliche Protagonisten 7 Monate einstudiert haben (müssen)

Kommentar

Das ist aber auch nicht verwunderlich. Jeder, der eine gute Leistung erbringen soll/will/muss, kann das nur über ausreichendes Training bewirken.

Zum Thema "Wolle" merke ich, du weißt nun, worauf ich anspiele. ;-9

Kommentar

Ich dachte, dass es klar war. "Nihil sub sole novo" ist Originalzitat, Deine Version ist nicht falsch aber stylistisch weniger schön. Rein gramatikalisch sind beide korrekt, genauso wie "De gustibus non disputandum est" (Originalzitat) und "De gustibus non est disputandum" (nicht falsch aber stylistisch weniger schön). Lassen wir es jetzt oder soll ich in Google nachforschen, das Ergebnis veröffentlichen und beweisen, 1. dass ich Recht habe 2. was für ein Stummkopf Du bist?

Kommentar

http://www.katharinen.ingolstadt.de/...ewendungen.htm

http://latinosineflexione.wordpress.com/2008/03/

(Vorletzter Absatz)

Kommentar

• Sobre los gustos no hay nada escrito

....sieh zu Deine Theorie zu beweisen.

*The Latin expression, "nihil novi" ("nothing new"), had previously appeared in the Vulgate Bible phrase, "nihil novi sub sole" ("there is nothing new under the sun"), in Ecclesiastes 1:9.[1]*

http://209.85.135.104/search?q=cache:UBd-YR4HPb4J:en.wikipedia.org/wiki/Nihil_novi+nihil+novo+sub+sole&hl=de&ct=clnk&cd=5& gl=de&lr=lang_de|lang_es&client=firefox-a

Noch Fragen ?

Kommentar

• Juchu

der erste Link gefällt mir....der hat was. Kann ich wenigstens demnächst mitbeten, wenn ich in die Kirche gehe....:-)

Kommentar

• Re: Juchu

Das kam mir auch in den Sinn. Jetzt musst du es nur noch schaffen, dass man dich reinlässt. (:X)

Kommentar

Soweit wird´s garnicht erst kommen, die hauen mich vor der Tür schon wech....:-)

Kommentar

Also jetzt übertreibst du. Soooo schlimm bist du auch wieder nicht. Obwohl, naja....... ;-))

Kommentar

• Re: Sobre los gustos no hay nada escrito

Keine Fragen, aber...parece ser que sí, sobre gustos hay bastante escrito...sogar die Inselaffen behaupten mehr vom Latein zu wissen;-)

Kommentar

Naja, komm, wenn sie schon sonst nix wissen, dann wenigstens das.
                        War wahrscheinlich ein greisiger Lateinprofessor aus Oxford, oder Eton....:-)

Kommentar

• Re: 08.08.08 ---Peking 08.08 pm

Hallo Leute
                          ich mag jetzt nicht alles nachlesen, bin definitiv zu müde, hoffe aber ihr habt den Tag genossen.
                          Ich tu mir das nicht an, bin Chinesen-geschädigt. So, meine Kollegin wartet im anderen Chat auf mich, bis bald mal Leute, schönen Abend.

Kommentar

Umso weniger glaubwürdig;-)

Kommentar

Lädt...
                            X