#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

08.08.08 ---Peking 08.08 pm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 08.08.08 ---Peking 08.08 pm

    Auch wenn ich von den Pekinesen nicht viel halte, die Eröffnungsfeier der Jungens ist genial,
    also reinschauen, ARD, jetzt, live und in Farbe.


  • Re: 08.08.08 ---Peking 08.08 pm


    Sprichst du von den Hunden? ()
    Ich sehe es mir auch gerade an.

    Kommentar


    • Re: 08.08.08 ---Peking 08.08 pm


      Das war ein Wortspiel, liebe Shanti, aber kein unpassendes.
      Da wo ich arbeite, sind öfters Chinesen und Japaner einlogiert. Ich kann Dir sagen.........sowas hab ich in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen. In Ibiza im Hotel fand ich die Engländer am schlimmsten (da gab´s auch keine Asiaten um Vergleiche anzustellen). Japaner und Chinesen übertreffen die Engländer bei weitem.

      Kommentar


      • Re: 08.08.08 ---Peking 08.08 pm


        Das Verhalten dieser in den Hotels betrifft, kann ich nicht beurteilen. Ich hatte nur mal mit einer Delegation Chinesen zu tun, die sehr höflich waren. Allerdings was das Geschäftliche betraf, waren sie knallhart, bzw. teilweise sehr extrem.

        Das Spektakel zur Eröffnungsfeier ist allerdings sehr beeindruckend. Für diese Inszenierung haben sie sich eine ganze Menge einfallen lassen. Wenn man das so sieht, könnte man an eine "heile" Welt glauben. Aber leider zeigt die Realität ein ganz anderes Bild.
        Zu China habe ich mir kürzlich ein paar Dokumentation zu Gemüte geführt. Wir alle können dankbar sein, dass wir hier leben dürfen. Auch wenn die asiatischen Länder auf kulturellem Sektor sehr viel Schönes zu bieten haben.

        Kommentar



        • Re: 08.08.08 ---Peking 08.08 pm


          Ja, mit dem Cirque du soleil vergleichbar...Bei dem Zirkus steckt aber kein Blut dahinter:-(

          Kommentar


          • Re: 08.08.08 ---Peking 08.08 pm


            Klar stellen sie was gignatisches auf die Beine. Sogar zum Unterricht für richtiges Jubeln wurden sie in den Provinzen verpflichtet.

            Kommentar


            • Re: 08.08.08 ---Peking 08.08 pm


              Ja, der big brother hoch 3, unterjochen der Bevölkerung zur Wissenschaft gemacht(:X)

              Kommentar



              • Re: 08.08.08 ---Peking 08.08 pm


                Ja Menschenrecht ist da ein Fremdwort. Hauptsache das Weltweite Ansehen wächst

                Kommentar


                • Re: 08.08.08 ---Peking 08.08 pm


                  Das Verhältnis zwischen den vielen Leuten, die sehr wenig haben, und die wenige, die übermässig viel haben, ist weltweit schon vermessen...In China hat aber Ausmassen, womit nur Afrika mithalten kann:-(

                  Kommentar


                  • Re: 08.08.08 ---Peking 08.08 pm


                    Hauptsache den Politikern und Funktionären geht es gut. Ein Land in den Kinder noch arbeiten müssen ist in meinen Augen nicht geeignet die Olympischen Spiele auszurichten.
                    Das ist ein Grund warum ich es mir nicht anschaue.

                    Kommentar



                    • Re: 08.08.08 ---Peking 08.08 pm


                      China hätte in erster Linie als Gastgeber für die OS überhaupt nicht in Frage kommen dürfen. Leider "money talks" und der Druck, die eine solche Wirtschafmacht auf internationale Behörde und andere Länder ausüben kann, ist entscheidend gewesen. Etwas wird aber schief gehen, ich bin mir sicher

                      Kommentar


                      • Re: 08.08.08 ---Peking 08.08 pm


                        Hoffentlich hat dann nicht wieder das Volk zu leiden.

                        Kommentar


                        • Re: 08.08.08 ---Peking 08.08 pm


                          Ja, diesselbe Idee, respektive den Vergleich mit dem Cirque du soleil, hatte ich auch.
                          Hab mich nur nicht gteraut näher drüber nachzudenken, weil wie oben schon erwähnt, ich hab da einen kleinen Hang zum........ähhh, Vorurteil.

                          Kommentar


                          • Re: 08.08.08 ---Peking 08.08 pm


                            Nichtsdestotrotz haben diese Akteure eine tolle Show geboten. Sie haben nicht minder hart dafür traniert, als wie andere Aktivisten auch. Dafür gebührt ihnen Hochachtung.

                            Kommentar


                            • Re: 08.08.08 ---Peking 08.08 pm


                              Das war eine Darbietung der allerersten Spitzenklasse. Edel, gekonnt, hervorragend inszeniert, wahrscheinlich Monate, ach was ...Jahre, im Vorfeld geübt.
                              Ja, Respekt....doch, neidlos erkenne ich das an. Über 2000 Leute so dermaßen synchron zu kriegen, und das live, und ohne den geringsten Fehler.....Chapeau.

                              Allerdings sind die Chinesen bekannt für ihren militärischen Drill, für ihren absolut synchronen Gleischmarsch, das ich mich frage......ne, da frage ich mich lieber eigentlich nix.

                              Kommentar


                              • Re: 08.08.08 ---Peking 08.08 pm


                                ich weiß, was du meinst, bzw. worauf du anspielst. Aber ich denke mir dennoch, dass die Chinesen hier selbst durchaus Freude daran hatten, bei dieser wirklich sehr schönen Veranstaltung mitzuwirken. Allerdings möchte ich nicht wissen, was passiert wäre, wenn es Pannen gegeben hätte. Aber so war es ein reines Vergnügen, diese ausgezeichnete Vorstellung zu genießen. Zumindest für die Zuschauer.

                                Kommentar


                                • Re: 08.08.08 ---Peking 08.08 pm


                                  Klar haben die Spaß an der Sache. Haben ja 100 Jahre drauf gewartet. Und in Anbetracht der politischen Situation waren die Aktionäre sozusagen "gezwungen" dieses Event so besonders zu gestalten, das der normale "Zuschauer" wenigstens für einen Augenblick vergißt, was in dem verdammten Land sonst so los ist.
                                  Ich mach dem "gemeinem" Chinesen auch garkeinen Vorwurf, aber irgendwas läuft da katastrophal schief in diesem Land.

                                  Kommentar


                                  • Re: 08.08.08 ---Peking 08.08 pm


                                    "ne, da frage ich mich lieber eigentlich nix"

                                    Naja, irgendein Vorbild hat wohl jeder(8D)

                                    Kommentar


                                    • Re: Panem et circenses...


                                      ...funzt immer noch, selbst wenn der Faktor "Panem" nicht ausreichend vorhanden ist;-)

                                      nihil sub sole novo, um mit Zitaten weiterzumachen...

                                      Kommentar


                                      • Re: 08.08.08 ---Peking 08.08 pm


                                        Nerea, wie weiter oben schon erwähnt, ich habe mir kürzlich ein paar sehr interessante Beiträge über dieses Land, die Unterdrückung der Menschen, etc. angesehen. Wenn du das siehst, hörst, stockt dir mitunter der Atem.

                                        Der Staat selbst hat es vielleicht nicht verdient, dass die Veranstaltung von ihnen ausgerichtet und dort ausgetragen wird. Aber die Leute, denen sonst so etwas nie geboten wird, für die wird es ein unvergessliches Ereignis bleiben. Wieso sollen immer nur negative Aspekte in ihren Gedanken sein? Klar, ihr Hunger wird damit nicht gestillt. Doch das würde es auch nicht, wenn diese Veranstaltung nicht stattgefunden hat. So haben eventuell ein paar arme Leute ein bisschen was verdient und noch obendrein Spaß gehabt.

                                        Kommentar


                                        • Re: Panem et circenses...


                                          NIHIL NOVO SUB SOLE, Jung´chen, da kriegen wir uns irgendwann nochmal richtig in die Wolle.....

                                          Kommentar


                                          • Re: 08.08.08 ---Peking 08.08 pm


                                            Vorbild ?
                                            Eher die Angst aus der Rolle und durch´s Raster zu fallen.
                                            Was das im chinesischem Raum bedeutet "durch´s Raster zu fallen" ist annähernd bekannt.

                                            Kommentar


                                            • Re: Panem et circenses...


                                              Das sollte eigentlich kein Problem sein. Es ist doch genügend bei euch zwei vorhanden. (:d)

                                              Kommentar


                                              • Re: Panem et circenses...


                                                Wolle ?

                                                Kommentar


                                                • Re: Panem et circenses...


                                                  Ja

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X