#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beziehung zwischen Minderjährigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Beziehung zwischen Minderjährigen


    Keine Ahnung was der Mann meint, aber bei dem ein oder anderen rutscht das Hirn sowieso schwerkraftmäßig bedingt nach unten, wenn er das Wort Sex hört. Vor allem wenn´s dabei um Schulmädchen geht.

    Kommentar



    • Re: Beziehung zwischen Minderjährigen


      Jedenfalls interpretiere ich seine Antwort mehr in meine o. a. Richtung. Außerdem macht die von ihm erwähnte zweijährige Spanne noch lange keinen Meister. Sofern es das auf diesem Sektor überhaupt gibt. Schließlich variieren die Bedürfnisse der verschiedensten Partnerinnen.

      Aber hier geht es jetzt um ein 15/17-jähriges junges, verliebtes Pärchen, welches gerne die ersten Erfahrungen sammeln würde, ohne hinterher strafrechtlich zur Rechenschaft gezogen zu werden.

      Kommentar


      • Re: Beziehung zwischen Minderjährigen


        Ne, es gibt Leute, die lernen es nie....auch nicht nach 20 Jahren.

        Und ja, hier geht´s um erste Eindrücke sammeln , die unter keinem besonders gutem Stern stehen. Was ich persönlich sehr schade finde. Nein, eigentlich eher traurig, mal ganz abgesehen von der Rechtslage.

        Kommentar


        • Re: Beziehung zwischen Minderjährigen


          Wenn es rechtlich nicht zu einem Problem werden sollte, müsste es doch in anderer Hinsicht ebenfalls keines werden, sofern sich die beiden Jugendlichen "vernünftig" verhalten, bzw. geschützen Verkehr praktizieren. Dass Mütter/Eltern Angst haben, ihr "Baby" könnte plötzlich mit einem Kind dastehen, ist aber m. E. durchaus verständlich.
          Ich gehe jetzt einmal davon aus, dass man sich bei einem Amt bezüglich Rechtsfrage aber auch kostenlos informieren kann.

          Kommentar



          • Re: korr..Rechtslage natürlich.....o.w.t.


            .

            Kommentar


            • Re: Beziehung zwischen Minderjährigen


              Fakt ist, ihre Eltern dürfen davon nix wissen, sonst gibt´s für den Rest des Lebens Hausarrest.
              Die andere Seite ist sein Vater, der darf da auch nix wissen. So aufgeschlossen er immer gerne tut, 15 ist ihm definitiv zu jung. Also haben die beiden jungen Leute schlechte Ausgangsposition.
              Man sollte fast annehmen das die alle noch nie jung waren.

              Kommentar


              • Re: Beziehung zwischen Minderjährigen


                Punkt 1: Ist zeitlich beschränkt, denn auch das Mädchen wird mal volljährig. Aber bis dahin ist es noch eine relativ lange Zeit. Noch dazu, wenn man verliebt ist.

                Punkt 2: Vielleicht ist es gerade das, was ihnen Angst bereitet. Sie wissen wie sorglos sie damals umgegangen sind. Auch wenn im Alter manche noch immer nicht vor Dummheiten gefeit sind.

                Selbst wenn es rechtlich (z. B. ab 16) kein Problem mehr sein sollte, müssen sie noch immer an den Eltern vorbei. Dabei wäre es wesentlich vernünftiger, wenn die Eltern mit dem Mädchen besser zum Frauenarzt gehen würden. Das könnte allen Beteiligten Kopfschmerzen ersparen.

                Kommentar



                • Re: Beziehung zwischen Minderjährigen


                  Shanti, ich bitte dich...erzähl Du mal einem 17-jährigen das er sein Geschenk erst in drei Jahren auspacken darf......*lol*

                  Kommentar


                  • Re: Beziehung zwischen Minderjährigen


                    Ich verrate dir jetzt einmal etwas. Einer Bekannten von mir (27 Jahre alt) darfst du kein Geschenk überreichen und sagen, öffne das Paket erst zwei, drei Tage später (an deinem Geburtstag, am Weihnachtstag, etc.). Das geht nicht. Sie will es jetzt und sofort. Insofern unterscheidet sie sich da nicht sosehr von den zwei Jugendlichen.

                    Zusätzlich zu dem Rat/Hinweis, den ich dir gab, kann ich noch einen kleinen hinzufügen. Sollte das Erste nichts bringen, dann wäre eventuell vorübergehend an das Kloster zu denken.

                    Kommentar


                    • Re: Beziehung zwischen Minderjährigen


                      Aber sicher doch....für sie oder ihn ?
                      Das Kloster, meine ich....

                      Kommentar



                      • Re: Beziehung zwischen Minderjährigen


                        Gerecht wäre selbstverständlich für beide Liebenden. Ob man die Eltern ersatzmäßig dazu verpflichten könnte, darüber müsste man noch nachdenken. Schließlich sind diese bereits in einem Alter, wo man auch noch über andere geistige Werte philosophieren kann, ohne sich den fleischlichen Gelüsten hingeben zu müssen. (:X)

                        Spaß beiseite: Was ich dir heute schrieb, das würde ich tatsächlich mal versuchen. Auch wenn es den Kindern nur bedingt hilft. Aber es ist schon mal gut, wenn wenigstens von dieser Seite nicht mit Sanktionen zu rechnen ist. Auch wenn ich persönlich mir nicht vorstellen kann, dass die Eltern so weit gehen würden.

                        Kommentar


                        • Re: Beziehung zwischen Minderjährigen


                          Werd mich heute erkundigen.
                          Was die Eltern betrifft, keine Ahnung wie weit die gehen würden. Aber , um noch mal auf den Fall Marco Weiss zurückzukommen.......im Ernstfall kann es weit gehen.

                          Kommentar


                          • Re: Beziehung zwischen Minderjährigen


                            na logo, die dürfen, das ist überhaupt kein Problem !!!

                            "Straffrei ist sexueller Kontakt, wenn beide Partner über 14 oder unter 18 Jahre alt sind."

                            http://www.deine-rechte.de/html/das-...ne-rechte.html
                            http://piology.org/dtl/recht.html

                            Kommentar


                            • Re: Beziehung zwischen Minderjährigen


                              Na das sind ja jetzt mal Links die ihr wirklich sagen was erlaubt ist und was nicht. Prima freut sie sicherlich.:-)

                              Kommentar


                              • Amen....


                                ...jetzt schlaf ich beruhigter.

                                Dank Dir

                                (Ich wünsch den beiden viel Spaß, und hoffentlich genug Vernunft .....:-))

                                Kommentar


                                • Re: Amen....


                                  Den haben sie ganz sicher

                                  Kommentar


                                  • Re: Amen....


                                    Na, das erste Mal ist meist nie so dolle, vor allem für die weibliche Protagonistin, aber man kann ja üben.....:-)

                                    Kommentar


                                    • Re: Beziehung zwischen Minderjährigen


                                      Ist das geklaert und in dem Thread auch zufaelligerweise zusammengefasst? Ich habe da naemlich was im Ohr das wenn der Altersunterschied groesser als 3 Jahre ist (bei Minderjaehrigen) es durchaus zu Problemen kommen kann. Wenn ich es richtig sehe waere das hier ziemlich knapp,oder?

                                      Kommentar


                                      • Re: Beziehung zwischen Minderjährigen


                                        Es ist geklärt, juristisch sogar.
                                        Du kommst zu spät.......

                                        Kommentar


                                        • Re: Beziehung zwischen Minderjährigen


                                          Thats life.
                                          Aber besser zu spaet als nie.

                                          Kommentar


                                          • Besser spät, als zu spät............


                                            so kenne ich das Sprichwort! Am Anfang dachte ich erst Nerea hätte sich selbst verliebt und wollte ihren neuen Geliebten schützen. Wobei ich überrascht war, über ihre Altersangabe, denn ihre Lebenserfahrung, die aus ihren Kommentaren spricht, reicht für mehr als ein Menschenleben aus! Im Nachhinein bin ich beruhigt, dass sich alles so hat klären lassen. B)()))

                                            Kommentar

                                            Lädt...
                                            X