#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

einstellungsgespräch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: einstellungsgespräch

Das ist auch nicht notwendig. (:X)

Kommentar

ein erhobenes haupt, klare helle Augen, ein freier, offener, freundlicher und lebenserfahrener mensch (etwas leidgeprüft), ehrlich, treu und zuverlässig - kurzum - vertrauens- und liebenswürdig.

http://www.mpih-frankfurt.mpg.de/global/Bilder/FAZ.pdf

Kommentar

Relevant kann diese Frage nach Kindern dann sein, wenn die Frau Alleinerzieherin ist, kleine Kinder hat, und es öfters zu Überstunden oder Dienstreisen kommt. Schließlich geht es dann darum, dass für deren Betreuung gesorgt ist. Aber eine Kinderlosigkeit bei einer 40jährigen kann nicht wirklich ein Kriterium bei einem Einstellungsgespräch sein.

Kommentar

Selbstverständlich ich die Frage nach Kindern gestattet Shanti, aber warum man keine Kinder hat, die Frage gehört sich nicht. Genau so peinlich wie die Frage warum man nicht verheiratet ist.

Kommentar

ich habe ihr meine zigaretten mit den worten hingelegt: bitte bedienen sie sich.
            und ging dann.

hätte sie meine frage nach dem grund ihrer kinderlosigkeit z. b. so beantwortet:
            *darüber möchte ich nicht sprechen*
            wäre das für mich absolut okay gewesen.

ein einstellungsgespräch ist keineswegs einseitig.
            dadurch, dass ich mich sehr deutlich, bei meinem zweiten einwand energisch
            *nein...bitte nicht!*,
            für ihre rechte eingesetzt habe, damit habe ich mich i. gr. bei ihr beworben.
            sie war etwas verlegen deswegen, d. h. so ein verhalten ist ihr nicht wirklich vertraut, aber sie hat spontan entspannt gelächelt - ihr ist schlagartig etwas bewusst geworden.

Kommentar

dein denke auch

Kommentar

deine denke schon eher, aber nicht wirklich

Kommentar

Wenn ich heute in deinen "Laden" komme, dann erwarte ich mir eine kompetente Person, die mich fachkundig beraten kann. Dass das unerläßlich ist, wirst du nicht abstreiten können. Außer du stellst eine "Klofrau" ein (ohne dass ich diese abwerten will). Von einem hübschen Gesicht kann ich mir als Kunde nichts kaufen. Auch wenn Nettigkeit in dieser Branche sowieso eigentlich eine Grundvoraussetzung sein sollte.

Kommentar

"ich habe ihr meine zigaretten mit den worten hingelegt: bitte bedienen sie sich.
                    und ging dann."

Das sagt man aber am Anfang(|8))

Kommentar

• die klofrau

bin ich, denn den sanitärbereich in meinem betrieb putze ich selbst und nicht nur den. okay?

http://www.hausarbeiten.de/faecher/vorschau/100585.html

Kommentar

• Re: die klofrau

Du weißt genau welchen Bereich ich im Prinzip anspreche. Also stelle dich nicht dümmer als du bist.

Kommentar

bin ich, denn den sanitärbereich in meinem betrieb putze ich selbst und nicht nur den. okay?

*Aber sicher doch. Hast Du der Raumpflegerin (um mal von der Klofrau wegzukommen, vielleicht schaffen wir die Kurve ja noch) gekündigt ?*
                          *Oder soll die Neuanstellung, die mit dem hübschen Gesicht und den klaren Augen, als selbige dienen ?*

Kommentar

Nerea, du weißt, was ich meinte, als ich über die Qualifikationen sprach. "Die Klofrau oder gerne auch Raumpflegerin kann durch jedes andere Beispiel ersetzt werden, wo es reicht die Fähigkeiten einfach unter Beweis zu stellen. In gewissen Bereichen geht das aber nicht. Da muss auch ein Ausbilungsnachweis vorliegen. Auch wenn es Hilfsjobs gibt, wo es nicht ganz so eng ist.

Kommentar

freue mich aber, dass ich zum 1.9. mit nahezu 100%iger sicherheit eine super mitarbeiterin bekommen werde, wenn sie zusagen sollte.

*Wenn sie clever ist sagt sie "Nein" in weiser Vorausschau, das die nächste Frage ein "Darf ich sie näher kennenlernen" sein wird.*

Kommentar

Ist ja so das in einer Apotheke immer ein Apotheker anwesend sein muß. Da langt auch keine PTA.

Kommentar

malau1 schrieb:
                                  -------------------------------------------------------
                                  > Ist ja so das in einer Apotheke immer ein
                                  > Apotheker anwesend sein muß. Da langt auch keine
                                  > PTA.

so ein blödsinn B) soweit mir bekannt:
                                  kann es auch eine apothekerin ()
                                  pharmazieingenieurin,
                                  oder apothekerassistentin sein,
                                  und nur dann, wenn eine apotheke geöffnet, also dienstbereit ist - immer hieße zu jeder zeit.

Kommentar

nö, das nähere kennenlernen ergibt sich zwangsläufig - geht ja gar nicht anders;
                                    und ob sie den job annimmt, weiß ich noch nicht - ich gab ihr bedenkzeit bis ende august.

Kommentar

Falsch mein Lieber, eine PTA =Pharmazeutisch Technische Assistentin. Darf eine Apotheke nicht alleine führen. Sie ist eben nur Assistentin.

Kommentar

§ 2 Absatz 6 ApBO:
                                        "Kann ein Apothekenleiter seiner Verpflichtung nach Absatz 5 Satz 1 nicht nachkommen, kann er sich von einem **Apothekerassistenten** oder Pharmazieingenieur vertreten lassen"

http://bundesrecht.juris.de/apobetro_1987/__2.html

Kommentar

"Der Betreiber hat eine der Apotheken (Hauptapotheke) persönlich zu führen.
                                          2.Für jede weitere Apotheke (Filialapotheke) hat der Betreiber schriftlich einen Apotheker als Verantwortlichen zu benennen, der die Verpflichtungen zu erfüllen hat, wie sie in diesem Gesetz und in der Apothekenbetriebsordnung für Apothekenleiter festgelegt sind. 2Soll die Person des Verantwortlichen geändert werden, so ist dies der Behörde von dem Betreiber eine Woche vor der Änderung schriftlich anzuzeigen "

Auzzug aus den ApoG http://bundesrecht.juris.de/apog/BJNR006970960.html

"PHARMAZEUTISCH TECHNISCHE ASSISTENTIN (PTA)

Die Ausbildung der Pharmazeutisch Technischen Assistentin (PTA) ist besonders auf naturwissenschaftliche Fächer ausgerichtet. Schwerpunkte der zweijährigen Ausbildung an einer PTA-Schule und des sechsmonatigen Praktikums in einer Apotheke sind Arzneimittelkunde, die Prüfung von pflanzlichen und chemischen Rohstoffen sowie die Herstellung und Prüfung von Arzneimitteln. Die Beratung der Kunden bei der Abgabe von Arzneimitteln auf Rezept oder im Rahmen der Selbstmedikation gehört heute ebenso zu den Aufgaben der qualifizierten PTA wie die weitgehend selbständige Arbeit im Apothekenlabor und in der Rezeptur unter Aufsicht eines Apothekers.

PTA - Beruf des Jahres 2002"
                                          Aus der Landsapothekerkammer Baden Würtenberg http://www.apothekenberufe.de/pta/index.htm

Kommentar

Unterstelle ihr nicht Deine Dummheit !

Kommentar

ach lass mal der lügt doch eh von wegen bescheidene Kenntnisse über mich. Die kann er nicht haben. Mit solchen Menschen gebe ich mich im real Life nicht ab

Kommentar

Na da hast Du mir aber seinerzeit was anderes erzählt

Kommentar

Ebensowenig wie man hier gegen die Netiquette verstoßen sollte, darf man es auch in gewissen Betrieben. Aber wie man merkt, gibt es immer wieder Verstöße, die toleriert werden.
                                                  Vielleicht sollte man sich aber auch den gesamten Text durchlesen.

Kommentar

Sie hatte offensichtlich einen willigen Blick und vielleicht einen tollen Schmollmund?!

Kommentar

Lädt...
                                                    X