bei wem noch?
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Schon wieder....
Einklappen
X
-
-
Anonymer User
Re: Schon wieder....
Erst einmal schönen guten Morgen :-)
Hier bei im Ansbacher Landkreis regnet es schon seit vorgestern Abend ununterbrochen:-(
Aber nur noch ein paar Tage dann soll ein Azorenhoch kommen,das eventuell Wetterbestimmend für den restliches Sommer sein kann.:-))
-
-
Boah, ne, ey...ich hasse Leute die nix besseres zu tun haben als sich über das Wetter zu beschweren.
Ihr wollt das Wetter nicht so wie es ist ?
Haus und Hof verkaufen, Täschchen packen und ab in südlichere Gefilde. Fertig. Punkt.
Ende der Durchsage. This service terminates here.
Kommentar
-
-
-
Einen Tipp kann ich Dir nur geben, wenn ich eine ungefähre Ahnung Deiner Voraussetzungen habe. Deine beruflichen Voraussetzungen, Deine finanziellen Mittel, und last but not least, welche Sprachen Du, wenn auch nur annähernd, sprichst.
Die Zeiten sind vorbei, wo man mal eben Köfferchen packt und loszieht. Das ging noch in den 80-ern, heut nicht mehr wirklich.
Kommentar
-
Vorraussetzungen`??????
Wir hatten mal an Finnland oder Norwegen gedacht, weil da die Kinderbetreuung sehr gut ist und der Staat diese Kosten übernimmt.
Tja aber da ist es mir zu Kalt :-)
Mein Mann ist Schlosser, ich denke diese werden fast überall gesucht! Ich arbeite im Büro, bin aber auch flexibel!
Wichtig ist uns, gute Kinderbetreuung, nicht so hohe Steuern, ein nicht all zu teures Leben....
aber wo findet man das??????????
Kommentar
-
Zur guten Kinderbetreuung fällt mir ad hoc Spanien ein ( nicht nur weil ich ewig da gelebt habe und das Land liebe, sondern einfach der Erfahrung wegen). Die Spanier lieben Kinder, und tun alles dafür sie zu vernünftigen Menschen zu erziehen. Da kann der deutsche Staat noch was lernen, insofern er denn wollte.
Was die Steuern betrifft, die sind nur halb so hoch, wenn überhaupt, wie in DE. Sozialversicherung gibt´s gratis, kostet Dich, und vor allem die Kinder, keinen Pfennig.
Eine Privatversicherung kostet circa 80 Euros pro Nase.
Auf ein eventuell vorhandenes Auto gibt´s nur die auferlegte Strassenbenutzungsgebühr, die sich jährlich, je nach Auto, um die 6o -100 Euro dreht (und natürlich Versicherung, kostet um die 300, oder auch etwas mehr, jenachdem was man fährt)
Und ja, das Wetter............je mehr südlich, desto wärmer, trockener.
Ich würd den Norden vorschlagen.....da oben, Richtung Baskenland, Asturien, Galizien.
Kommentar
-
Anonymer User
Ja stimt schon aber im Sommer freut man sich auf Sonne lange Nächte draussen spazieren gehen.Nicht auf ständiges Nass werden wenn man draussen ist . Ich will die Fenster aufhaben und die Luft reinlassen. Ohne das der Wind sie mir zuschlägt .Letztens mußte der Glasseinsatz der Esszimmertür dran glauben :-( Muß ja nicht gleich 30 Grad haben .25 sind genug gg
Kommentar
-
Da gibt es bestimmt einige Leute, die dir da widersprechen würden. Wenn ich ganz ehrlich bin, bevorzuge ich das Herbstwetter. Es gibt für mich nichts Schöneres, als wenn einem der Wind (kein eisiger) um die Ohren streift, die Blätter sich verfärben, etc. :-))
Generell jedoch, kann ich so ziemlich jedem Wetter etwas abgewinnen. Zu heiß ist allerdings auch für mich nicht gerade so ideal.
Kommentar
-
Anonymer User
Nenene
ich geh mir jetzt noch 2 schöne Dhalien kaufen für die Terasse damit es wenigstens so aussieht als ob.
Den Herbst und Frühling mag ich auch auch einen trockenen Winter. Nur keinen Schnee.
Und im Frühling will ich Kirschblüten im Sommer Sonne und im Herbst buntes Laub und im Winter einen gute Heizung ggg
Kommentar
Kommentar