#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

20%...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 20%...

    Letztens sah ich einen Bericht im TV, laut dem etwa 20 % der Deutschen nur 2 Stunden am Tag intensiv mit ihren Kindern beschäftigt sind. Das fand ich schon sehr erschreckend. Ich gehe auch jeden Vormittag arbeiten und unsere Kinder mußten in den letzten Jahren vielleicht 2 mal Mittags mit dem Haustürschlüssel alleine ins Haus und da 30 Minuten auf mich warten. Unsere Kinder sind Wunschkinder und ich/wir machen alles, damit sie sich gut fühlen und uns im Rückrad haben. Da gibt es nix mit Betreuung bis 16 Uhr und danach noch zum Flöten, Schwimmen, Turnen oder sonstwas. Wir sind für die beiden da. Und ich bin so altmodisch, daß ich Kinder bekomme und ZEIT für sie habe. In unserem Bekanntenkreis gibt es einige Kinder, die Probleme machen, wenn die Eltern am Abend mal auf einer Feier sind. Aber WARUM ist das so??? Weil es zu oft und unter zu großem Druck ist. Unsere Mädels haben da Mitspracherecht. Und mir ist es wichtiger, daß sie glücklich sind, als mich zu vergnügen. Wollte ich ständig Spaß haben, würde ich keine Kinder haben. Unsere Große (fast 10 Jahre) ist super in der Schule und das ganz ohne Druck. Und sie möchte Abitur machen, weil sie weiß, daß sie dann bessere Chancen hat. Sie möchte ein eigenes Pferde haben und weiß, daß das ohne gute und gesicherte Arbeit nicht machbar sein wird. Und sie hat einen Traum und ein Ziehl, bei denen wir sie absolut Druckfrei unterstützen werden. Es ist wichtiger, sie positiv zu unterstützen, als sie stressig fördern zu wollen. Es geht nicht darum, aus aller Gewalt Einsteins zu machen, die aus Verzweiflung scheitern oder verzweifeln. Es geht darum, glückliche , kleine Menschen, zu Erwachsenen heranzu ziehen und für sie da zu sein. Egal was kommt und OHNE Zeitdruck. Einfach kleine, glückliche Menschenkinder zu erziehen.
    Was denkt ihr darüber?????


  • Re: 20%...


    sorry, um 23:25 Uhr nichts(:0)

    Kommentar


    • Re: 20%...


      Kein durchhaltevermögen???? ;-))))

      Kommentar


      • Re: 20%...


        Hehe.....vielleicht hat er schon den ein oder anderen Rioja intus....:-)

        Ne, im Ernst , 11 minutos, ist ja alles schön und gut was Du da erzählst, ist auch nachzuvollziehen, aber zwischendurch muss auch mal Schluss mit lustig sein, und man sollte mal, wenigstens so ein bisschen, an sich selber denken.
        Sonst geht der Schuss nach hinten los

        Kommentar



        • Re: 20%...


          Das muß nicht unbedingt so sein Nerea,das der Schusss nach hinten losgeht.

          Ich finde es gut und richtig was 11 Minuten schreibt. Wir haben auch immer unsere Kinder an der ersten Stelle stehen gehabt und haben noch. Sie durften ihre Meinung äussern, sich ohne Druck entwickeln. Geschlagen wurde nie. wie käme ich dazu mein Kind zu erniedrigen. Liebevoll ins Leben geleiten ,dass solte man die Kleinen. Und gelohnt wird es einen dadurch das sie sich zu freundlichen Menschen entwickelt haben die anderen Mitmenschen mit tolleranz entgegentreten können. Die Zeit für uns! Die hat man dann wenn die Kinder groß sind,ihren Weg gehen. Ich würde es immer wieder so machen.
          Ich könnte ausrasten wenn ich sehe das Mütter ihr Kinder z.B. beim Einkauf in der Öffentlichkeit runterputzen oder gar schlagen weil sie Nerven. Es sind sie Mütter die da keinen Nerven beweisen.

          Wie der unmögliche Spruch.
          "Du kannst mir über den Kopf wachsen,aber nicht unter der Hand weg."
          Aber hallo.

          Kommentar


          • Re: 20%...


            Da sag ich auch nix gegen, sehe ich genauso.
            Aber bitte auch mal an sich selber denken,in Form eines abends allein zu zweit,ohne vorher grossartig die Meinung der Kinder dazu zu befragen.
            DAS meine ich , wenn ich sage "zwischendurch mal Schluss mit lustig"

            Kommentar


            • Re: 20%...


              Klar das gehört dazu. Erstens ist es wichtig für die Beziehung und zweitens lernen die Kinder das auch die Eltern ansprüche haben. Die kinder dürfen nur nicht das Gefühl haben sie stören,sind lästig.

              Kommentar



              • Re: 20%...


                ne, hatte er nicht. Aber 14 Stunden Arbeit.

                Kommentar


                • Re: 20%...


                  statistisch gesehen, wer immer diese erarbeitet hat?, reden in Deutschland Ehepaare täglich zwischen 7 und 11 Minuten miteinander. Das ist ein viel grösseres Problem.

                  Du hast da sehr vernünftige Ansichten, man darf es nur nicht übertreiben. 'Affenliebe', d. h. die Kinder sind der alleinige Mittelpunkt des Familienlebens, ist genau so abträglich, wie zu wenig Zuwendung.

                  Kommentar


                  • Re: 20%...


                    Ich bin ganz Deiner Meinung. Deine Ansichten finde ich super!

                    Ich finde es aber auch wichtig, dass die Beziehung zwischen den Eltern nicht zu kurz kommt (wie Nerea schon beschrieben hat). Man sollte sich auch mal Zeit zu Zweit gönnen, was natürlich kein Problem darstellen soll. Das gehört dazu und das verstehen Kinder auch. Somit sehen sie auch, dass nicht nur die Liebe zwischen Eltern und Kind sondern auch zwischen Mama und Papa stimmt und dass somit alles in Ordnung ist. :-)

                    Mein Mann und ich möchten auch kleine, glückliche Menschenkinder erziehen - ohne Stress, Streit und Druck - mit viel Liebe, Wärme und Verständnis.

                    Danke für den Beitrag..den finde ich gut :-)

                    Kommentar



                    • Re: 20%...


                      Allerdings darf man auch nicht vergessen das man nicht nur in einer heilen Welt lebt. Ist nicht tragisch wenn die Kinder mal mitbekommen das Mama und Papa mal unterschiedlicher Meinung sind. Allerdings darf man sie nicht mit hineinziehen oder gar benutzen um sich ins Recht zu setzen . Kinder lernen so das Konflikte zum Leben gehören wie die Liebe auch. Man muß sich ja nicht gleich anbrüllen als wenn man gestört wär.

                      Kommentar


                      • Re: 20%...


                        Gott sei Dank,da haben wir die Kurve nochmal gekriegt, nicht das ich nachher noch hier als Rabenmutter dastehe....

                        Kommentar


                        • Re: 20%...


                          Da stimme ich dir vollkommen zu. Kinder nervt nichts mehr, als wenn Mütter sie einfach nicht loslassen wollen, bzw. über jeden noch so kleinen Schritt informiert werden wollen.
                          Wenn Eltern sich zusehr an die Kinder klammern, fallen sie aus allen Wolken, wenn diese flüge werden. Denn deren Lebensmittelpunkt ist dann weg, und sie fallen oftmals in ein tiefes Loch. Hier gilt es, ein gesundes Mittelmaß zu finden.

                          Kommentar


                          • Re: 20%...


                            Dann kann man dir nur die Daumen drücken, dass du kleine Engelchen bekommst. ()
                            Ganz ehrlich: Ein bisschen Unfug soll ein Kind schon mal treiben dürfen. Mapa und Papa sollen das Kind zwar beschützen, jedoch nicht übertrieben behüten. Das könnte sich später nämlich im Leben des Kindes als nachteilig erweisen. B)

                            Kommentar


                            • Re: 20%...


                              Dabei passt der Rabe (the raven) doch so gut zu dir. B)

                              Kommentar


                              • Re: 20%...


                                Übrigens ist diese Redewendung kompletter Unsinn, Raben sollen ganz liebevolle Eltern sein...
                                Auch die Redewendung mit der *Katzenwäsche* ist Unsinn....

                                Dazu fällt mir ein, das es heute abend jede Menge Filmchen und Dokus über den Wolf und seinen Kumpel, dem Werwolf, gibt.
                                ARTE.......

                                Kommentar


                                • Re: 20%...


                                  Wa hat Streit mit einer unterschiedlichen Meinung zutun? Ich habe nicht gesagt, dass die Eltern immer gleicher Meinung sein müssen.

                                  Kommentar


                                  • Re: 20%...


                                    Ich kann es nicht sagen. Mir persönlich hat sich noch keine vorgestellt. Aber wenn sie das Verhalten von einer Glucke haben, dann fände ich es auch nicht so toll. ;-))
                                    Was die Katzenwäsche betrifft, da gebe ich dir vollkommen Recht.

                                    Beim Wolf muss ich leider passen. Ich bin am Abend eingeladen. Allerdings habe ich den Werwolf schon gesehen.

                                    Kommentar


                                    • Re: 20%...


                                      Mich versteht hier jeder falsch :-(

                                      Natürlich darf unser Kind Unfug treiben. Das möchte ich sogar. Er soll ein kleiner Lausbub werden. :-)

                                      Kommentar


                                      • Re: 20%...


                                        Hier gilt es, ein gesundes Mittelmaß zu finden.

                                        --> das stimmt...sie müssen lernen, dass sie selbstbewusst durch`s Leben gehen können

                                        Kommentar


                                        • Re: 20%...


                                          Nein, ich versteh dich nicht falsch. Aber ich wollte nur meine persönliche Ansicht dazu kundtun. Das Ganze soll sich aber in einem vernünftigen Rahmen abspielen. ;-))

                                          Kommentar


                                          • Re: 20%...


                                            Okay, dann bin ich ja beruhigt :-)

                                            Kommentar


                                            • Re: 20%...


                                              wer würde das zu behaupten wagen ;-)

                                              Kommentar


                                              • Re: 20%...


                                                Auch eine Diskussion unter Eltern darf ruhig mal temprament besitzen(ist netter wie das wort streit)
                                                Meinst du das mein MAnn und ich in den 30 Jahren nie streit hatten? Doch klar vor allen die ersten Jahre als die Kinder klein waren kam es schon mal vor. Schließlich und letzendlich müssen sich zwei unetrschiedliche Charaktäre mit unterschiedlichen Erziehungshintergrund zusammenraufen. Kompromisse müssen geschlossen weren. Der eine legt mehr wert auf X der andere auf Y.
                                                Aber man kann gepflegt streiten.Ohne Kraftausdrücke und Geschrei.

                                                Kommentar


                                                • Re: 20%...


                                                  Das ist eswas ich meine
                                                  Kinder müssen lernen mit Konflikten fertig zu werden.
                                                  Das gehört zur gesunden Entwicklung dazu

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X