#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Urlaub in Italien

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Urlaub in Italien

Wer gerne mit dem Auto Urlaub in Italien macht, der sollte sich vor Urlaubsantritt die neuen Gesetze in Italien sehr gut ansehen.

Drakonische Strafen für Alkohol am Steuer

Für alkoholisierte Autofahrer wurden ja schon vor einiger Zeit die Strafen drastisch verschärft. Jetzt wird noch eines draufgesetzt. Wer mit mehr als 1,5 g/l Alkohol im Blut erwischt wird riskiert, dass sein Fahrzeug konfisziert und anschließend versteigert wird, und zwar unabhängig davon, ob ein Unfall verursacht wurde. Die neue Regelung gilt auch für ausländische Touristen!!!!

Es handelt sich zwar derzeit um ein Dekret, welches binnen drei Monaten vom italienischen Parlament bestätigt werden muss, damit es ein gültiges Gesetz wird. Es kann aber bereits jetzt angewandt werden.

Der einzige Lichtblick in dieser Sache ist, dass man damit rechnen kann, dass die EU-Kommission als auch der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte gegen diese Maßnahme vorgehen werden, sofern es wirklich beschlossen wird. (unzulässiger Eigentumseingriff)

Nachdem die italienische Polizei generell als sehr "gesetztestreu" gilt, kann man sich ausrechnen, wieviele Auto´s plötzlich den Besitzer wechseln werden.
    Anscheinend will man die Touristen noch mehr vergraulen, als man es sowieso schon macht.

• Re: Urlaub in Italien

Ist in Spanien nicht anders. In Spanien ist O-Promille-Grenze und zwar x cojones.
    Mike Oldfield wurde übrigens, in Ibiza, mehrere Male, pervers angetrunken, erwischt.

Uns hat man seinerzeit ein Ford-Transit, vom hauseigenen Parkplatz "entführt", und das, einfach nur, weil die (deutsche)Tüv-Plakette einen Monat überfällig war. Der Bus wurde zu einem , einschlägig bekannten Schrottplatz gebracht, man hatte Möglichkeit, per Zoll usw., ihn auszulösen.....lohnte nicht,der Schrotthändler war bekannt, das er sofort und ohne Umwege Geld aus den konfiszierten Autos macht.

Kommentar

Wenn Gesetzesübertretungen zu Recht beanstandet werden, dann ist e m. E. absolut korrekt, wenn auch bestraft wird. Aber nur die Strafmaßnahmen, die Italien nun vorsieht, sind mehr als nur extrem.

Vor 4 oder 5 Jahren war eine flüchtige Bekannte mit ihrem Kind in Italien. Die Kleine (ca. 4 jahre damals) musste dringend auf die Toilette. Da weit und breit nichts in Sicht war, hat die Mutter das Kind am Straßenrand ihre Notdurft verrichten lassen. Krass formuliert, jeder Mann pinkelt da hin. Jedenfalls kam gerade eine Polizeistreife vorbei. Die Mutter musste ca. 40 Euro berappen. Ich frage mich, was der Beamte gemacht hätte, wenn ihn die gefüllte Blase geplagt hätte. Das soll natürlich heißen, dass man überall der Blase freien Lauf lassen soll.

Das Nächste ist, dass man den Polizisten kaum nachweisen kann, wenn sie plötzlich meinen, dass du zu schnell gefahren bist. Es sind natürlich nicht alle Ordnungshüter auf absolute Abzocke unterwegs, doch die Aussagen von Urlaubern häufen sich. Was man bei den eigenen Leuten nicht schafft, will man auf Kosten der Touristen umsetzen. Hier versucht man hart durchzugreifen, statt andere interne gravierendere Delikte anzufassen. Da sind wohl die Eisen viel zu heiß.

Aber ich habe kürzlich auch von einem tschechischen Nachbarn etwas vernommen, was mir zwar bekannt war, aber nun verstärkt wieder zum Nachdenken angeregt hat.
      Vielleicht sind wir, die Deutschen, Österreicher und noch ein paar Länder zu blöd, wenn es darum geht, Ausländer abzukassieren. Es ist absolut nicht in Ordnung, aber immer mehr beschleicht mich der Eindruck, dass man sein Geld auch im Heimatland gut ausgeben kann. Man muss es nicht über die Grenze tragen.

Kommentar

• Re: Korrektur

Das soll natürlich ***NICHT*** heißen, dass man überall der Blase freien Lauf lassen soll.

Kommentar

• Re: Korrektur

**Nich'????**
          Da gibt's mittlerweile Stellen am Kölner Dom,und an der "sagrada familia" (in Barcelona),die allein durch das wahllose umherpinkeln marode werden.....

Kommentar

• Re: ;-ppp

Nein, der Ansicht bin ich nicht. Vielleicht liegt es auch einfach nur daran, dass ich es als Frau nicht ganz so einfach habe, wie ein Mann. Aber wenn ein Kind jetzt dringendst muss, es keine Toilettenmöglichkeit gibt, tja, was soll man da machen? Das Kind mit nassen Hosen rumlaufen lassen?

Warum man aber meint, unbedingt direkt bei Orten, wo es sicherlich eine Möglichkeit gibt, eine öffentliche Toilette zu benutzen, das nicht macht, entzieht sich meines Verständnisses. Außer es ist eine, die absolut unzumutbar ist. Doch dann sollte sich auch eine andere Toilette finden lassen.

Kommentar

Tja,....Kinder die pinkeln müssen, und obendrauf das Problem der aktuellen Sauberkeitserziehung......kenn ich, hab selber zwei Kinder. Da wurd der nächste Baum genommen....ABER NICHT DIE NÄCHSTE KATHEDRALE !!!!!!
              Soviel Anstand hab ich noch.....*lol*

Kommentar

Also das will ich doch hoffen Nerea. Sonst nehm ich dich das nächste Mal nicht mit, wenn ich vielleicht mal wieder den Kölner Dom, bzw. eine andere Sehenswürdigkeit besichtige. Nun gut, ich könnte eventuell eine Windelhose besorgen und dich vorsorglich damit ausstatten, damit du im Ernstfall nicht in Versuchung kommst. Wer weiß, was dir so alles einfällt, wenn du gerade in Fahrt bist. ;-)) (duck)

Kommentar

Wenn wir beide in den Kölner Dom gehen sollten, oder vielleicht mal in's hiesige jüdische Museum, respektive die Synagoge......da brauchst Du Dir keine Sorgen machen,das ich die Mauern anpinkle....eher das ich die Angestellten aus dem Concept bringe....

Kommentar

Bei der Synagoge habe ich auch weniger bedenken. Ich dachte da u. a. auch an heimische Sehenswürdigkeiten, die du dir vielleicht irgendwann mal reinziehst. :-)
                    Schade übrigens. Ich war gerade versucht, eine Adresse anzuzapfen, die mir wegen der Windelhose aushelfen hätte können. ;-)))

Wieso waren wir eigentlich auch diesmal nicht in der Synagoge? War ich nicht wissbegierig und ernst genug unterwegs? Ich schwöre, ich hätte meine Mimik im Zaum behalten. ;-)

Kommentar

• Re: eingeblendete Werbung

"Hotels adria kuste, **Kind gratis direkt am Meer**, Schwimmbad, Strand

***Das Auto nehmen sie dir weg, aber dafür bekommst du ein Kind gratis. Na, wenn das kein guter Tausch ist ;-)***

Kommentar

Danke für die Info.
                        Tangieren tut das weder mich noch meinen Mann!
                        Wir trinken grundsätzlich kein Alkohol wenn wir Auto fahren. Nicht einen Tropfen.
                        Hat alles seine Vor- und Nachteile B)

Kommentar

• Re: Paese di cialtroni...

...dieses "Dekret" (mir fällt schwer, nicht das erste Buchstabe durch ein anderes zu ersetzen) ist ein Beweis mehr...

Kommentar

**..nicht den ersten Buchstaben durch einen anderen zu ersetzen**(|8))

Kommentar

Stimmt, aber es garantiert noch lange nicht, dass man nicht dennoch vielleicht eine saftige Strafe abkassiert. Eventuell sollte man das Auto vor der Grenze abstellen. ;-))

Kommentar

Sekret? Ganz so schlimm ist Italien zwar auch nicht, aber teilweise ist es schon ziemlich krass, was die Nepperei der Touristen betrifft. Umgekehrt müssten die Strafen ja auch für die Einheimischen gelten.

Kommentar

das kriegen wir auch ohne auto auf die reihe ()

Kommentar

eine riesige Einnahmequelle für den italienischen Staat ist auf der Brennerautobahn die Strecke kurz hinter der Grenze in Italien. Tempo 60 - nur merkt das fast keiner. Am nächsten Parkplatz wird von den uniformierten Freunden gnadenlos abgezockt und meist ist zusätzlich der Führerschein weg.

Erinnert mich sehr an die damaligen Gepflogenheiten auf der DDR Transitautobahn nach Berlin.

Habe allerdings auch im Stubai-Tal erlebt, dass mit der Radarpistole prinzipiell nur die Deutschen 'geschossen' wurden.

Kommentar

Ich denke nicht, dass man nur die Deutschen geblitzt hat. ;-))
                                      Allerdings bin ich gespannt, ob ich mir in DE ein Strafmandat eingehandelt habe. Eigentlich dürfte es nicht sein. Doch was weiß man. ;-))

Kommentar

Wat hasse getz schon wieder angestellt ????
                                        Falsch geparkt ? Alkohol am Steuer ? 120 statt der vorgeschriebenen 50 ?
                                        Währenddessen mit dem Handy gespielt ??

Kommentar

Ich habe doch nichts angestellt. Was DU mir immer unterjubeln willst. ()

Punkto Parkplatz gibt es eine nette Episode, aber die ist nicht strafbar.

Alkohol gibt es bei mir sowieso nicht, wie du wissen solltest. Ok, ich könnte ja nach dem Besuch bei dir etwas Hochprozentiges vertragen haben. Somit ist die Überlegung doch nicht ganz so abwegig. Doch ich war standhaft. Ich vertrage ja einiges. (8p)

Geschwindigkeitsübertretung sollte nicht sein. Aber kann schon sein, dass ich vielleicht ein bisschen über dem Limit war. Gehe aber davon aus, dass dem nicht so war.

Handy gespielt: In dieser Hinsicht bin ich schuldig im Sinne der Anklage. Allerdings waren die Straßen zu dem Zeitpunkt so gut wie leer. Außer mir selbst hätte kaum jemanden etwas passieren können, sofern nicht gerade jemand nachgekommen wäre.

Kommentar

Diese Sorge habe ich auch nicht. ;-7

Kommentar

es waren garantiert keine Österreicher dabei. Stand zum Leidwesen der Polizisten einige Zeit neben ihnen auf einer kleinen Brücke, von der aus sie blitzten.

Kommentar

Sie werden sicherlich ganz korrekt nach Vorschrift gefahren sein. B)

Kommentar

Ach kommt, war das etwa zu der Zeit, als es dort noch das Spielgeld gab, und sie einfach mal richtiges Geld in der Hand halten wollten?

Kommentar

Lädt...
                                                  X