#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Plaudertasche - Petze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Plaudertasche - Petze


    Hallo Sie,

    gibt es auch die Möglichkeit, ihr den Druck evtl. zu nehmen, sodass sie kein Bedürfnis mehr hat es zu erzählen?

    Kommentar



    • Re: Plaudertasche - Petze


      Das hat dann aber nichts mehr mit einer wahren Freundschaft zutun, denn einer Freundin kann man eigentlich alles erzählen. Es muss doch irgendwie eine andere Lösung geben - entweder ihr das Bedürfnis nehmen, dass sie keinen Grund mehr hat alles zu erzählen oder sie muss wirklich mal mit Konsequenzen konfrontiert werden, auch wenn es nur als "Schock" dient.

      Kommentar


      • Re: Plaudertasche - Petze


        Ja das wäre schön, nur ich weiß nicht wie,.

        Probier mal die Methode Tagebuch

        L.G.Sie51

        Kommentar


        • Re: Plaudertasche - Petze


          Bin auch schon am Überlegen wie man es machen könnte. Habt Ihr auch gemeinsame Freunde?
          Vielleicht könnte sie ja mit einer gemeinsamen Freundin, die auch darüber bescheid weiß, darüber sprechen - wenn sie das Bedürfnis hat über das Thema zu sprechen. Das funktioniert natürlich nicht wenn es ihr darum geht, es einfach auszuplaudern.

          Kommentar



          • Re: Plaudertasche - Petze


            Hi Garth,

            sie hat nichts über mich ausgeplaudert. Ich mag sie, aber sie gehört nicht zu dem
            Kreis der Menschen, denen ich mich anvertrauen würde.

            Und das nicht, weil ich wegen des Plauderns Angst hätte, sondern wir haben in

            einigen Dingen nun mal sehr verschiedene Lebensweisen und Ansichten.

            Was mich so wundert, ist, dass sie sich des Problems zwar bewußt ist, aber
            wie sie es selbst nennt "versagt".

            L.G.Sie51

            Kommentar


            • Re: Plaudertasche - Petze


              Es geht ja nicht immer um Geheimnisse, die sie ausplaudert,

              sie überlegt einfach nicht.

              Mir braucht niemand zu sagen, hör, sag das was ich dir eben erzählt habe aber
              bitte nicht weiter.

              Aber sie entwickelt auch da kein Gespür oder Gefühl.

              L.G.Sie51

              Kommentar


              • Re: Plaudertasche - Petze


                Das klingt ja fast so als wäre sie in dem Moment süchtig - süchtig danach etwas auszuplaudern oder süchtig nach Aufmerksamkeit.

                Kommentar



                • Re: Plaudertasche - Petze


                  Und wenn sie nur mit Sie51 drüber redet?Dann hat sie es ausgesprochen und der Schaden hält sich in Grenzen

                  Kommentar


                  • Re: Plaudertasche - Petze


                    Wenn ihr Getratsche boshaft geplant und mit Hinterlist ausgeführt würde,

                    würde es mich gar nicht so wurmen.

                    'Aber nein, sei plappert wie ein kleines Kind drauflos, oftmals steh ich daneben,

                    und mir wird schon warm, wenn ich es wieder mal mitbekomme, wie sie sich

                    unter Umständen (manche reagieren ja auf Getratsche sehr heftig)

                    wieder mal um Kopf und Kragen quasselt.

                    L.G.Sie51

                    Kommentar


                    • Re: Plaudertasche - Petze


                      Hi malau,

                      dann könnte ich den ganzen Tag Gewehr bei Fuß stehen, und wenn ich nicht mit ihr

                      auf Toilette gehen würde, würde sie mal schnell wieder der ihr fremden Toilettenfrau

                      etwas erzählen.

                      Bei allem Wohlwollen, soviel Zeit hat kein Mensch, und mittlerweile hat sie auch
                      gerafft, wie ich dazu stehe, nicht mit Gegenfragen antworte, sie sogar noch aushole,
                      sondern sie immer wieder darauf aufmerksam mache, was sie gerade mal wieder
                      tut.
                      Komme mir manchmal vor wie eine Schallplatte mit Sprung.
                      L.G.Sie51

                      Kommentar



                      • Re: Plaudertasche - Petze


                        Ja, so kommt es mir manchmal vor.

                        Kommentar


                        • Re: Plaudertasche - Petze


                          Hallo Sie51,

                          ich habe auch zu manchen Freunden eine sehr unterschiedliche Lebensweise. Aber das hindert mich nicht daran, dennoch mit ihnen befreundet zu sein, dass sie mir Privates (oder was auch immer) anvertrauen können. Dennoch würde ich es nicht ausplaudern. Egal, ob ich damit einverstanden bin, oder nicht. Bei ein paar Themen könnten meine Ansichten nicht konträrer sein. "gg". Ein Freund muss auch eine anders lautende Meinung vertragen können. :-)

                          LG Shanti

                          Kommentar


                          • Re: Plaudertasche - Petze


                            Verletzender fände ich es, wenn ein Freund etwas ausplaudert, wo er genau weiß, dass ich es absolut nicht will. Aber er in anderen Bereichen sehr wohl den Mund halten kann. deine Freundin ist eben so. Das ist zwar nicht unbedingt ein Entschuldiungsgrund, aber jedenfalls nicht böswillig. Das ist schon immerhin etwas. ;-))

                            Kommentar


                            • Re: Plaudertasche - Petze


                              Eine gute Freundin/guten Freund lässt man m. E. prinzipiell nicht so schnell fallen.
                              Aber wenn du heute nicht für AT die Daumen drückst, könnte es passieren. ;-p

                              Kommentar


                              • Re: Plaudertasche - Petze


                                gegen wen spielt ihr denn?

                                Kommentar


                                • Re: Plaudertasche - Petze


                                  Diesmal "jagen" wir die Polen vom Feld, das nächste Mal die Deutschen. ;-)))

                                  Kommentar


                                  • Re: Plaudertasche - Petze


                                    Ich drücke Euch beide Daumen und beide Zehen :-)
                                    Aber natürlich nur für das heutige Spiel :-)

                                    Deutschland - Österreich wird bestimmt spannend

                                    Kommentar


                                    • Re: Plaudertasche - Petze


                                      Das werden die beiden Spiele von heute werden. Ihr spielt ja auch am Abend, allerdings gegen Kroatien.

                                      Kommentar


                                      • Re: Plaudertasche - Petze


                                        ja, das weiß ich :-)

                                        Kommentar


                                        • Re: Plaudertasche - Petze


                                          Mal sehen gg

                                          Kommentar


                                          • Re: Plaudertasche - Petze


                                            Hi Shanti,

                                            ich hab gedrückt, was das Zeug hielt.

                                            In der letzten Minute hat es geklappt.

                                            Jetzt pflege ich meinen Muskelkater in den Daumen.

                                            Kommentar


                                            • Re: Plaudertasche - Petze


                                              Toll hast du das gemacht. ;-)) Kuriere deine Daumen aus, damit sie am 16. wieder einsatzbereit sind, wenn wir uns als "Gegner gegenüberstehen".

                                              Kommentar


                                              • Re: Plaudertasche - Petze


                                                Sie hat wenigstens "nur" Muskelkater....mir sind die Fußzehen abgebrochen (|8)) (:\\)

                                                Kommentar


                                                • Re: Plaudertasche - Petze


                                                  Gleich die ganzen Zehen? Wo hast du denn hingetritten? ;-))

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Plaudertasche - Petze


                                                    Na ich habe so sehr die Daumen und Fußzehen gedrückt, dass ich nicht gemerkt habe wie mir die großen Zehen abbrechen :-)

                                                    Hast mich nicht treten hören?

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X