#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alte Hasen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Alte Hasen

Tja, bei dem Ländergemisch hier würd ich sagen wir nennen diese Sprache "Onmeda-Deutsch"....
    da hats auch für unsere Dialektausdrücke Platz, sofern wir sie denn den andern so erklären können, dass sie uns auch folgen können.... ;-)

Kommentar

Ich denke, dass das kein so großes Problem sein sollte. Denn auch bei korrekt angewandtem Deutsch (im Sinne von Deutsch-Deutsch) sind die Missverständnisse oftmals noch sehr enorm. ;-))

Kommentar

Ja, erstmal Danke für euere Antworten.

Es kennen sich doch weniger "live und in Farbe" (um mal das Zitat zu verwenden) als ich dachte. Aber da sieht man mal wieder, dass es auch genügt schriftlich in Kontakt zu treten/bleiben um sich gut zu kennen. Schön.

Einen schönen Wochenanfang noch.

P.S. Sorry dass ich erst heute geantwortet habe, aber das Wochenende hatte es in sich mit Weinfest, Fischfest, Besuch meiner Tochter, Fußball anschauen und etwas an meinen Kelleraufbau mauern.

Kommentar

Was nicht ist, kann ja noch werden. Eventuell dient gerade dein Beitrag dazu, sich mal direkt zu beschnuppern. ;-))

Kommentar

Ja,man kann sich auch per Mail, oder Telefon sehr nahe kommen.

Manchmal muss ich allerdings dazu sagen, spätestens wenn man hier jemanden sehr nahe kennt, vielleicht sogar mehrere, ist es mit der Anonymität aus.
            Das ist manchmal sehr bedauerlich.
            Es gäb schon mal das ein oder andere, was ich hier so mal loswerden wollte, das hat sich aber somit erledigt....
            Wird mir zu kriminell.........

Auf der anderen Seite möchte ich auf diese Freundschaften auch nicht mehr verzichten.
            Da muss man halt Prioritäten setzen, und löst seine Problemchen im kleinen Kreis.....

Kommentar

"Kriminell" wird es dann, wenn "Freunde/Bekannte" sich nicht an die vereinbarten Absprachen halten. Auch wenn etwas zu Ende ist (warum auch immer), kann man sich dennoch weiterhin an die Spielregeln halten. Das sollte einem die ehemalige Freundschaft wert sein. Zumindest ist das meine Meinung.

Kommentar

Stimmt ich stelle hier auch keine Probleme ein,Gotttlob hab ich momentan keine großen Sorgen

Kommentar

Schön, meine Meinung ist das auch, nur sieht's in der Praxis anders aus.
                  Siehe Herold, Mini.me, Santee, Ironheart, der Mann, der ich weiss nicht was sonst noch.

Er scheint da aber seliges Gottvertrauen in meine Abmachung zu halten, das nix, was jemals privat beredet wurde, über den Forumstisch geht......Vielleicht sollte ich das auch mal so handhaben wie er.
                  Legitim wär es allemal......

Kommentar

Pharmazeut fehlt .

Machs nicht wie er ,damit würdest du dich mit ihn auf eine Stufe stellen. Das hast du nicht nötig denk ich mal

Kommentar

Auch wenn ich mir damit jetzt "Feinde" mache, aber für mich ist das eine Charaktersache.
                      Was außerhalb besprochen wurde, bleibt auch draußen. Außer es handelt sich um irgendwelche Blödeleien, harmlose Angelegenheiten, ja die kann man durchaus auch mal hier diese "beschreiben. Aber nie etwas, was unter die Gürtellinie geht.

Kommentar

• Re: nur der Form halber

mit IHM ;-pp

Kommentar

Och, malau, da fehlen noch bestimmt 10 Nicks mehr, die mir jetzt ad hoc nicht einfallen.
                          Aber derer waren viele.
                          Soviel zu "Mein Name ist Legion"
                          (Übrigens ein Zitat aus der Bibel, findet sich über Google, für den, der's nicht kennt)

Und ja, ich würd mich da auf sein Niveau herablassen. Und manchmal muss ich mich wirklich zusammenreissen, das nicht zu tun.
                          Nötig habe ich es nicht, zumal ich auch definitiv andere Sorgen habe,....aber zwischendurch kribbelt's mir da schon in den Fingern, und ich denk mir............jetzt ist Schluss mit lustig, jetzt gibt's Butter bei die Fische.
                          Dann geh ich hin,und mach die Kiste aus,um garnicht erst in Versuchung zu geraten.

Kommentar

Genau das ist der Punkt. Sobald aus dem Unbekannten ein Bekannter wird, und derjenige ein Frage reinstellt, ist man bei der Antwort "befangen".

Es wird halt einfach viel nach Äußerlichkeiten beurteilt. Ich will mich davon auch garnicht ausnehmen. Ich reagiere auf Menschen die mir sympathisch sind auch anders als auf andere.

Kommentar

Da stgimme ich dir 100% zu und das gilt nicht nur für Forum sondern Grundsätzlich. Waseinem im Vertrauen erzählt wird darf nicht weitergetratscht werden.

Kommentar

Lädt...
                              X