Oder das, wenn das scheinbare Opfer auch tatsächlich das Opfer ist.
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
The Stanford experiment
Einklappen
X
-
Anonymer User
Re: The Stanford experiment
Oder das, wenn das scheinbare Opfer auch tatsächlich das Opfer ist.
-
-
1.st release less than 36 hours into the experiment, due to acute emotional disturbance, disorganized thinking, uncontrollable crying, and rage.
Dr. Zimbardo quotation: "I was thinking like a prison superintendent rather than a research psychologist."
Study prematurely ended after only 6 of 14
Kommentar
-
-
Anonymer User
Und das wo ich immer alles lesen will;-(
Kommentar
-
-
Re: The Milgram experiment
Hier haben wir noch einen:
Vielleicht macht das des Menschen Perversität noch etwas deutlicher:
http://de.wikipedia.org/wiki/Milgram-Experiment
Kommentar
-
Das kannte ich auch schon. Allerdings sind die Subjekte gezielt unter einen bestimmten Alter ausgewählt worden, da erfahrene, ältere Menschen früher zu folgen aufgehört hätten. Der selbe Grund, warum die Bundeswehr zwischen 18 und 25 Jahren absolviert wird. Menschen in diesem Alter sind zu töten bestens geeignet, sowohl psychisch als auch körperlich
Kommentar
-
-
< Der selbe Grund, warum die Bundeswehr zwischen 18 und 25 Jahren absolviert wird. Menschen in diesem Alter sind zu töten bestens geeignet, sowohl psychisch als auch körperlich >
das ist eine ziemlich bescheuerte Erklärung. Bei der Bundeswehr gibt es keine Einheit, in der jemand zur 'Killermaschine' gedrillt wird. Wehrpflichtige sind deswegen relativ jung, weil man sie vor der Ausbildung/Studium einziehen will:
1.) das Studium soll möglichst nicht unterbrochen werden
2.) hat der Wehrpflichtige Familie, ist der Versorgungsanspruch sehr hoch.
KZ-Aufseher, Gestapo-Offiziere und SD-Mitarbeiter waren durchwegs mindestens mittleren Alters.
Kommentar
-
Du wirst zugeben müssen, das der Mensch mit jüngeren Jahren noch relativ "formbar " ist,oder ? Im Sinne der Authoritätshörigkeit.
Alle Experimente,sowohl Stanford,als auch Milgram, wurden von jüngeren Protagonisten durchgeführt.
Eine Frau, man beachte FRAU, hat sich geweigert weiterhin am Milgram-Experiment teilzunehmen. Der Sinn der Sache,der definitiv nicht da war,wurd ihr nicht klar.
Kommentar
-
"das ist eine ziemlich bescheuerte Erklärung".
Mag sein...aber nichr meine, sondern mittlerweile wissenschaftlich bewiesen und bestätigt.
"Bei der Bundeswehr gibt es keine Einheit, in der jemand zur 'Killermaschine' gedrillt wird".
Menschen in dem Alter sind bestens geeignet, ohne diskutieren zu folgen, sich in die entsprechende Rolle einzufressen, und körperlich belastbar...Also der beste Alter, wenn nicht gezielt als "killing machines" geschult zu werden, zumindest als Soldaten ohne "Probleme" zu verursachen trainiert zu werden.
"Wehrpflichtige sind deswegen relativ jung, weil man sie vor der Ausbildung/Studium einziehen will:
1.) das Studium soll möglichst nicht unterbrochen werden
2.) hat der Wehrpflichtige Familie, ist der Versorgungsanspruch sehr hoch".
Das glaubst Du selber nicht oder? Dem Staat (und insbesonders dem Verteidigungsministerium) interessiert das künftige berufliches und persönliches Leben der "Wehrpflichtigen" ein Dreck, Hauptsache die Junge was ihnen verlangt wird, auch erfüllen.
KZ-Aufseher, Gestapo-Offiziere und SD-Mitarbeiter waren durchwegs mindestens mittleren Alters.
Logisch. Profi, Karriere- Soldaten sind es noch heute. Sag mal, hast Du heute Brot & Fuchs gegessen?
Kommentar
-
Anonymer User
Ich sage nix dazu,werde nie Soldat ,aber kannst du mir den Ausspruch übersetzten ,was er heißen soll? Ist mir noch nie unter gekommen;-)Heißen Dank Marion
hast Du heute Brot & Fuchs
Kommentar
-
Anonymer User
Re: The Milgram experiment/ups
gegessen.
Kommentar
-
Es ist ein Spruch, übersetzt aus meiner Sprache, den ich für verständlich auch auf Deutsch gehalten habe...
Der Füchs gilt als kluges Tier, also Brot mit Fuchs gegessen = (ironisch) die Sclauheit gefressen zu haben, sozusagen...ähnlich wie "wilkommenm Inspektor Closeau", oder "Copyright by Holmes & Closeau";-)))
Kommentar
-
Anonymer User
Oder so wie die Weißheit mit den Löffel gefressen haben!?
Danke schön für die Info :-)
Kommentar
-
Anonymer User
Bitte war aber auf keinen Fall als Belehrung gemeint.
Kommentar
-
Anonymer User
Das belehren überlasse ich Nerea die darf das eher als Freundin/gute Bekannte!?Ich schreibe mehr Fehler als die Maus.
Nenne wir es eigenwilligen Schreibstil
Kommentar
Kommentar