#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

1Maí

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1Maí

    Himmelfahrt und Vatertag,

    erst einmal eine schönen Tag allen Vätern.

    Was ist den geplant für heute?
    Mit Familie einen schönen Tag verbringen oder mit den Vereinsmitgliedern/Kumpeln einen drauf machen?

    So eine nette Wanderung mit Bierbeladenen Bollerwagen bis zur nächsten Bank?

    Ich für meinen Teil habe meinen Mann beim Angeln und werde den Vatertag als richtigen Faulenzertag verbringen.:-)Hat auch was.
    LG Marion


  • Re: 1Maí


    Ich werd den 1.Mai wortwörtlich nehmen, und arbeiten gehen.
    (Was ich ja mittlerweile als den blanken Hohn empfinde. Spottet sozusagen jeder Beschreibung).

    Den Männern wünsch ich für morgen das sie keinen Schädel wie ein Rathaus haben, und den Damen wünsch ich einen stressfreien Tag ohne Männer (muss auch mal sein).

    Kommentar


    • Re: 1Maí


      Hallo Malau,

      bin heute auch am faulenzen, Frau mit Husten im Bett und das Wetter auch sehr durchwachsen.
      Heute ist auch Kampf und Feiertag der Arbeiter. Erst vor kurzem habe ich erfahren das den der Deutsche Reichskanzler aus AT 1933 eingeführt hat. Wenn ich das schon zu DDR Zeiten gewußt hätte, währe das ein guter Grund zum Fernbleiben, von der Pflichtdemo, gewesen. Ich glaube das Heute auch die Gläubigen des Islam und des Urchristentums Feiertage haben.
      Somit kann ich Heute am Klavier üben und vieleicht schnell nochmal zu Kieser- Training flitzen.

      Also allen Schreiberlingen einen tollen Tag. (8))

      Kommentar


      • Re: 1Maí


        Guten Morgen Allerseits

        und den "Herrlichkeiten" auch von mir einen rundrum schönen Tag, egal ob sie Väter sind oder nicht......

        Ich gönne den Männern ihren Spaß-Tag, aber frage mich jedes Mal, warum der "Herrentag" ein Feiertag und der "Muttertag" ein Sonntag ist. Na vielleicht liegt es daran, das die armen Kerle den Rest des Jahres nicht viel zu lachen haben?! (-;

        Kommentar



        • Re: 1Maí


          Morgen Marion!!!

          Du bist ja die wahrste Frühaufsteherin :-) Wach bin ich zu dieser Uhrzeit zwar auch schon aber noch nicht wirklich ansprechbar ...

          Zur Zeit ist mein Mann noch Angeln... und saufen und für den Nachmittag ist eine Radtour geplant, hoffe, dass das Wetter mitspielt!!

          Dir auch einen schönen Tag ... und allen anderen natürlich auch!!!

          Jenny

          Kommentar


          • Re: 1Maí


            Du warst schon immer widerspenstig, bzw. schwimmst gegen den Strom.

            Aber seit wann ist heute Vatertag? Bin ich mit meiner Zeitrechnung ein bisschen durcheinandergeraten?

            Kommentar


            • Re: 1Maí


              Dein Beitrag hat mich jetzt ein bisschen ins schwitzen gebracht. Aber nachdem ich nachgesehen habe, bin ich wieder beruhigt. In DE ist der Vatertag am 1. Mai und bei uns am 8. Juni.

              Viel Spaß bei deinem Tag der außerordentlichen Freizeitgestaltung. :-)

              Kommentar



              • Re: 1Maí


                Sagt mal, gehen bei euch die Männer immer zum Angeln? Oder ist das ein vatertagsspruch, um allein ohne Frauen losstarten zu können? ;-)

                Nichtsdestotrotz viel Spaß auch an die Väter.

                Kommentar


                • Re: 1Maí


                  Vatertag ist nun mal auf Christi Himmelfahrt also heute.

                  Kommentar


                  • Re: 1Maí


                    Nene Angeln ist Angeln und meiner trinkt nur Kaffee und Cola light. Gut erzogen also gg

                    Kommentar



                    • Re: 1Maí


                      Den werde ich auf den sofa vor der Glotze oder hier verbringen ;-)
                      Wo ich doch sooo wenig Zeit für Forum habe gg

                      Kommentar


                      • Re: 1Maí


                        kann einen ja nur wundern wo du die Energie hernimmst. Arbeiten und hast so gut wie nix davon.
                        Bist also doch ein Stehaufmänneken.

                        Kommentar


                        • Re: 1Maí


                          Ich faulenze heute auch.

                          Mit meiner Frau fahre ich bei gutem Wetter heute Nachmittag ein bischen mit dem Fahrrad...

                          Bis jetzt ist Petrus gnädig mit dem Wetter :-)

                          Kommentar


                          • Re: 1Maí


                            Jo wenn das Wetter so bleibt,machts ja auch Spass rauszugehen. Sonne und Wolken wechseln sich ab,aber Hauptsache es bleibt trocken

                            Kommentar


                            • Re: 1Maí


                              Mein Mann liebt es angeln zu gehen.... ich denke ich werde bald die Abende alleine verbringen, weil er es sich dann an der Hunte (Fluss hier) gemütlich machen wird....

                              Und Vatertag.. privileg auch ohne Frau und Kinder saufen.. daher kompromiss nachher noch Radtour!!!

                              Kommentar


                              • Re: 1Maí


                                Nein, ich bin kein Stehaufmännchen,ich bin eher eines welches stehenbleibt, so sehr man auch draufschlägt,bis der ultimative Schlag kommt,und ich dann ausgezählt werde.
                                Ich nehme an, das ich meine "Mentalität" von meiner Mutter geerbt habe.Ich hab sie nie wirklich kennengelernt, sie starb kurz vor meinem 8.Geburtstag.Sie hat auch alles mitgemacht, bis hin meinem Vater seinen Suff per Putzjobs zu finanzieren um sich als Dank dafür im Anschluss verprügeln zu lassen....

                                Kommentar


                                • Re: 1Maí


                                  In Spanien am 19. März, Dia de San José,also der Tag des Josef's,sozusagen , naja,der Tag des Adoptivater's.
                                  Muttertag ist in Spanien erst am zweiten Sonntag im Mai, war aber so egal,hab nie was von bemerkt.....

                                  Kommentar


                                  • Re: 1Maí


                                    Naja, bei uns ist er eben im Juni. In Spanien sieht es auch wieder anders aus, wie Nerea geschrieben hat.

                                    Kommentar


                                    • Re: 1Maí


                                      Doch Nerea, das bist du. :-) Nur ist es dir selbst nicht ganz bewusst. Allerdings darf man auch diese nicht jahrelang übermäßig strapazieren. Denn irgendwann meldet sich auch bei ihnen der "Verschleiß".

                                      Kommentar


                                      • Re: 1Maí


                                        Gut erzogen von dir, oder von der Mama? ;-)

                                        Kommentar


                                        • Re: 1Maí


                                          Hoffentlich ist euch das Wetter hold. :-)

                                          Kommentar


                                          • Re: 1Maí


                                            Die gute Erziehung hat er von Mama, ich habe meine noch ;-)

                                            Kommentar


                                            • Re: 1Maí


                                              Ohne Frau und Kinder saufen?
                                              Jenny was für zustände ;-)

                                              Kommentar


                                              • Re: 1Maí


                                                Muttertag ist auch hier immer der zweite Maisonntag.Bin ich froh das die Kleinen groß sind und ich nicht mehr im Bett frühstücken muß am Muttertag.

                                                Kommentar


                                                • Re: 1Maí


                                                  Das mit deinem Mann glaube ich dir auch so. Bei dir muss ich erst noch abwarten. (8p)()

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X