#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was

    ist nur aus unserer Plauderecke geworden?
    erst am 7.09.07 eingerichtet, ist jetzt schon der Wurm drin.

    Woran liegt es?
    Desinteresse, keine Zeit /Lust, oder mangelt es einfach an
    interessanten Themen?

    Wir haben hier schon so viel gelacht zusammen und auch gestritten wurde. Manche Stunde mit angeregten Gesprächen verbracht.

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee wie die Plauderecke wieder Attraktiver wird.

    Es wäre schade wenn sie irgendwann von der Onmeda Redaktion gestrichen würde nur weil sie nicht mehr so sehr genutzt wird.
    Es wäre ja nicht der erste Themenbereich der geschlossen wird.

    Einen schönen Tag noch.
    LG Marion


  • Re: Was


    Keine Bange, sowas nennt man "Sommerloch"...geht vorbei.

    Und ja, wünsch Dir auch einen schönen Tag, meiner ist heute gespickt mit Gerichtsbesuchen und Anwälten.
    Falls mir hier jemand die Daumen drücken möchte, darf er das gerne tun.

    Kommentar


    • Re: Was


      Mach ich doch glatt. Worum immer es auch gehen mag, viel Erfolg!

      Kommentar


      • Re: Was


        Guten Morgen Marion,

        das hier nicht mehr soviel geplaudert wird, ist mir auch schon aufgefallen..............

        Wenn ich mir dann manche Beiträge in anderen Foren durchlese denke ich oft, warum wird das nicht in die Plauderecke verlegt?
        Da drehen sich die Anworten nämlich garnicht mehr um das eigentliche Thema, es werden fröhliche Zwiegespräche geführt und munter geplaudert. Das ist für den Autor der Geschichte sicher nicht immer angenehm und es hilft ihm auch nicht weiter, weil er auf seine Frage keine Antworten bekommt.
        Da kann wohl Jeder nur an sich selbst "arbeiten". Man merkt ja alleine, wann die Unterhaltung abschweift, da könnte man einfach schreiben: komm, wir machen in der Plauderecke weiter....

        Ob das wirklich so funktioniert, weiß ich nicht, aber das wäre meine Idee zu Deiner Frage.

        Ich glaube nicht, das mangelndes Interesse an Unterhaltung besteht, sie findet eben manchmal nur an der "falschen Stelle" statt. Es liegt wohl auch nicht Jedem, hier einfach "guten Morgen" zu sagen und dann darauf zu warten, das sich ein Gespräch ergibt. Dir auch einen schönen Tag,l.G.Zauberbraut

        Kommentar



        • Re: Was


          Das mit dem "Sommerloch" kommt zu meiner Antwort sicher hinzu.

          Na dann, toi, toi, toi, wofür auch immer............

          Kommentar


          • Viel Glück....


            ... und alles Gute, was du für deinen heutigen Tag noch brauchst.
            Hier noch was zum Schmunzeln ;-)

            Ein Mann steht vor Gericht, weil er seine Frau erschlagen hat.

            Richter: "Das ist ein sehr brutales Vergehen. Wenn Sie mit etwas Milde rechnen wollen, müssen Sie uns schon eine Begründung geben."

            Der Mann: "Die war so doof, die musste ich einfach erschlagen!"

            Richter: "Das ist ja noch viel schlimmer. Wenn Sie nicht wollen, dass wir Ihnen die Höchststrafe auferlegen, dann geben Sie uns bitte eine plausible Erklärung."

            Darauf der Mann: "Das war folgendermaßen. Wir wohnten in einem Hochhaus im 13. Stock und im ersten Stock wohnte eine reizende Portiersfamilie, die hatte drei Kinder. Es war schrecklich! Die waren so klein geblieben, von Natur aus. Der Zwölfjährige war 80cm groß, der 19-jährige 90cm. Ich kam eines Tages hoch zu meiner Frau und sage: Das ist schon was Schlimmes mit den Kindern unserer Portiersfamilie.

            'Ja,' sagt meine Frau, 'das ist ein richtiges Pyrenäengeschlecht.'

            Ich sage: 'Nein, was Du meinst, sind Pygmäen.'

            'Nein,' sagt meine Frau, 'Pygmäen, das ist das, was der Mensch unter der Haut hat, davon kriegt er Sommersprossen.'

            Ich sage: 'Das ist Pigment.'
            'Nein,' sagt meine Frau, 'Pigment, darauf haben die alten Römer geschrieben.'

            Ich sage: 'Das ist Pergament!'

            'Nein,' sagt meine Frau, 'Pergament ist, wenn ein Dichter etwas anfängt und nicht zu Ende macht...'

            Herr Richter, Sie können sich vorstellen, ich verschlucke mir das Fragment, ich setze mich in meinen Lehnstuhl und lese Zeitung. Plötzlich kommt meine Frau mit einem Satz, ich denke, jetzt ist sie irrenhausreif - 'Liebling, guck mal, was hier steht!'

            Sie macht ein Buch auf, zeigt auf eine Textstelle und sagt:

            'Das Sonnendach des Handtäschchens war die Lehrerin des Zuhälters 15.'

            Ich nehme das Buch an mich und sage, aber Schatz, das ist ein französisches Buch, da steht:

            'La Marquise de Pompadour est la Maitresse de Lois XV. Das heißt: Die Marquise von Pompadour war die Mätresse von Ludwig dem 15.'

            'Nein,' sagt meine Frau, 'das musst du wörtlich übersetzen:

            La Marquise - das Sonnendach

            Pompadour - das Handtäschchen

            la Maitresse - die Lehrerin

            Lois XV - der Zuhälter 15

            Ich muss das schließlich ganz genau wissen, ich habe extra für meinen Französischunterricht einen Legionär angestellt.'

            Ich sage: 'Du meinst einen Lektor.'

            'Nein,' sagt meine Frau, 'Lektor war der griechische Held des Altertums.'

            Ich sage: 'Das war Hektor, und der war Trojaner.'

            'Nein,' sagt meine Frau, 'Hektor ist ein Flächenmaß.'

            Ich sage: 'Das ist ein Hektar.'

            'Nein,' sagt meine Frau, 'Hektar ist der Göttertrank.'

            Ich sage: 'Das ist der Nektar.'

            'Nein,' sagt meine Frau, 'Nektar ist ein Fluss in Süddeutschland.'

            Ich sage: 'Das ist der Neckar.'

            Meine Frau: 'Du kennst wohl nicht das schöne Lied: Bald gras ich am Nektar, bald gras ich am Rhein, das habe ich neulich mit meiner Freundin im Duo gesungen.'

            Ich sage: 'Das heißt Duett.'

            'Nein,' sagt meine Frau, 'Duett ist, wenn zwei Männer mit einem Säbel aufeinander losgehen.'

            Ich sage: 'Das ist ein Duell.'

            'Nein,' sagt meine Frau, 'Duell ist, wenn eine Eisenbahn aus einem dunklen finsteren Bergloch herauskommt.'

            Herr Richter - da habe ich einen Hammer genommen und habe sie totgeschlagen..."

            Betretenes Schweigen, dann der Richter:

            "Freispruch, ich hätte sie schon bei Hektor erschlagen..."

            Kommentar


            • Sommerloch?


              Hier regnet es in Strömen....

              Kommentar



              • Re: Was


                ja hast Recht, die Plauderecke wurde eingerichtet damit die Treads im Partnerforum nicht zugespamt werden.
                Und sonst gehts dir gut?

                LG marion

                Kommentar


                • Re: Sommerloch?


                  Hier ist es gennau so schlecht. Kann ja nur besser werden.

                  Kommentar


                  • Re: Was


                    Ganz so Unrecht hat die Zauberbraut nicht. ich muss mich da selbst an der nase nehmen. Andererseits kommt es aber schon auch auf die Threads an. Denn wer ernsthaft behaupten kann, dass er jede Fragestellung ernst nimmt, dem muss ich sagen, er ist eigentlich derjenige, der ein Problem hat.

                    Guten Morgen noch allseits. :-)

                    Kommentar



                    • Re: Was


                      Das versteht sich von selbst. ;-)

                      Kommentar


                      • Re: Sommerloch?


                        Hier sind auch 100% Regen angesagt, aber der hat sich wohl zu Dir "verlaufen", denn (noch) ist es hier trocken..........

                        Kommentar


                        • Re: Was


                          Ja, danke es geht mir soweit gut. Und selber?

                          Kommentar


                          • Re: Was


                            Da müssen wir uns wohl alle an die Nase fassen, aber loslassen nicht vergessen (-;
                            JEDE Fragestellung sollte man tatsächlich nicht ernst nehmen, das kann man dann auch äußern oder sich einfach in Schweigen hüllen.....

                            Kommentar


                            • Re: Was


                              Danke passt alles und was nicht wird passend gemacht.
                              schreibst gar nicht mehr icq?

                              Kommentar


                              • Re: Was


                                Es war immer Keiner da, wenn ich mal reingeschaut habe.........

                                Kommentar


                                • Re: Was


                                  ja kann sein mein icq hat gesponnen,dann war ich eine Zeitlang nicht Zuhause.
                                  Jetzt habe ich einen anderen Anbieter und hoffe das der besser läuft :-)

                                  Kommentar


                                  • Re: Was


                                    Mist, da komme ich erst heute Abend zum Arbeiten. Sitze jetzt die nächsten Stunden rum und drücke Daumen. Kann ich höchstens dabei telefonieren.

                                    Machs gut und viel Glück!!

                                    Kommentar


                                    • Re: Viel Glück....


                                      Kommt ein Mann aufgeregt aufs Polizeirevier. Auf die Frage des Beamten, warum er da sei, stammelt er:

                                      "Hab gerade meine Frau ge-amselt!"

                                      Der Polizist schmunzelnd: "Ganz ruhig, das ist nicht strafbar, Sie meinen wohl, Sie haben sie ge-vögelt!"

                                      Der Mann schlägt sich vor den Kopf: "Nee, Herr Kommissar, jetzt weiss ich´s wieder, ich habe sie er-drosselt!"

                                      Nen schönen Tag!.

                                      Kommentar


                                      • Re: Was


                                        Na dann lesen wir uns da sicher mal wieder, ich würde mich jedenfalls darüber freuen............

                                        Kommentar


                                        • Re: Sommerloch?


                                          hier scheint die Sonne, das bleibt aber nicht so. Trübt sich schon ein. Morgen wird´s besser, am Sonntag gut.

                                          Kommentar


                                          • Re: Was


                                            ja das wär nett:-)

                                            Kommentar


                                            • Re: Sommerloch?


                                              .........und Montag soll es wieder gelegentlich schauern (-;

                                              Aber die Temperaturen sind ja schon sehr angenehm und wichtig ist ja, das im "Inneren" die Sonne scheint........

                                              Kommentar


                                              • Re: Was


                                                Es kommt nicht auf den Thread an! Das hat doch nix damit zu tun, ob man einen Thread ernst nimmt oder nicht.

                                                Du findest also, man kann unseriöse oder blödsinnige Beiträge zuspamen? Ist doch totaler Quatsch! Vor allem bleiben die Beiträge dann immer oben. Wofür ist denn bitte die Plauderecke?

                                                Und was meint ihr mit Thema verschieben? Warum macht ihr das denn dann nicht einfach? Verstehe ja, dass man im Zuge anderer Beiträge abschweifen kann - aber kann man das dann nicht in der Plauderecke fortführen???

                                                Kommentar


                                                • Re: Viel Glück....


                                                  Mann sprach zu Gott: "Gott, warum hast du die Frau so schön gemacht?"
                                                  - Gott sprach: "Damit du sie liebst."
                                                  "Aber Gott," sprach der Mann, "warum hast du sie so dumm gemacht?"
                                                  - Gott sprach: "Damit sie dich liebt."

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X