#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alkohol am Steuer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Alkohol am Steuer

Recht auf Arbeit, auf lebensnotwendige Entlohnung

**Oh, ja,da würde mir just heute eine Abhandlung zu einfallen, das man mich, ohne Umwege,in die Kiste stecken würde.**
    **Vielleicht wär das besser so, zumindest habe ich da Kost und Logis *frei***

Kommentar

Hast du schon mal einen Menschen verloren, nur weil jemand meinte, er müsste besoffen in der Gegend rumfahren?
      So hoch ist die Eigenverantwortlichkeit nicht, dass Mann/Frau selbst die Bremse zieht. Wenn dem so wäre, würden sie ihr Fahrzeug stehen lassen, und auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen, oder eben zu Fuß gehen.

In diesem Zusammenhang von Bürgerrecht zu sprechen, halte ich für unangebracht. Zumindest insofern es den Straßenverkehr betrifft.

Kommentar

"Mittlererweile dürfen deutsche Behörden in meine Wohnung einbrechen und mich beim sex filmen und meinen PC manipulieren, da regt sich keiner auf."

STOP!!!!
        Ich rege mich auch darüber auf! Und zwar stark.
        Wenn das so weitergeht, muss ich den Staat noch fragen, wann ich meine Toilette aufsuchen darf ...

Ob ein Verbot oder die Grenze auf 0,0 Promille hilft, wage ich auch zu bezweifeln.
        Ich habe ehrlich gesagt auch kaum jemanden gesehen, der sich an das Handyverbot hält. Immer und immer wieder, mehrere Autofahrer/-innen sehe ich Tag für Tag mit dem Ding im Auto und natürlich während der Fahrt und ohne Headset! Halten zudem noch den Verkehr auf ...
        Besonders harte Strafen oder das da verstärkt darauf geachtet wird habe ich auch nicht feststellen können.

Für mich gilt:
        Kein Tropfen Alkohol wenn ich Auto fahre und kein Handy während der Fahrt!

Bei jedem Unglück was wegen solcher Dinge (auch Übermüdung etc.) passiert, tun mir die unschuldigen Opfer und deren Angehörige am meisten Leid.
        Ich würde auch niemals mit einem Fahrer fahren, der einen noch so kleinen Schluck Alkohol vorher getrunken hat. Das ist einfach ein Prinzip von mir. Lieber ein Taxi oder wenn es sein muss laufen oder sich eine Übernachtung suchen.

Kommentar

• @steve

Hi Steve,

hier ist Keiner hysterisch (oder ich hab was überlesen) und prügeln wird Dich auch Niemand. Du hast ja, wie wir Alle, ein Recht auf freie Meinungsäußerung............
          ps. Wie waren denn so die letzten Montage???? Immer noch oll?

Kommentar

etwas gutes müssen die amis ja auch haben....

Morgen kommt bei uns ein Kollege und schraubt an unserem Compi rum :-)

mal sehen, ob und wann und wie ich wieder ran kann - also nicht wundern, wenn ich morgen nicht da bin.... hoffentlich geht nix schief... und jetzt sagt ja nix von absichern, eben drum kommt er ja, weil wir keine ahnung von solchen dingen haben.....

Kommentar

• Re: @steve

Liebe Zauberbraut,

dank der Nachfrage, ich habe festgestellt das es gut funktioniert wenn ich Sonntagsabend sehr spät zu Bett gehe.
              So nach zwei. Da ich Montags nicht vor neun arbeite, ist das auch kein großes Problem.
              Ansonsten komme ich langsam aber stetig mit dem klavierspielen vorwärts. Konnte vorher nicht mal Noten lesen.

nun will ich aber nicht weiter nerven (), war ein spaß.

Sei lieb gegrüßt, Steve

Kommentar

extrem...???

ich würde überhaupt die ganze öffentlichkeit als solche verbieten...abschaffen.
                rauchen, trinken, denken nur noch im internet...wireless.
                auch das nur an getrennten tagen...rauchen montags, trinken dienstags, denken mittwochs.
                an den darauf folgenden tagen in umgekehrter reihenfolge die entwöhnungsphase.
                sonntags nie. null promille sozusagen.

Kommentar

• Und am siebten Tage.................

Yeesssss.....:-)))

Grüss Dich,Jung,mal wieder hierher verirrt ??
                  Schön....:-)))

Kommentar

• Re: Und am siebten Tage.................

hi,

ich dachte mir im olympischen jahr.....wieder mal dabei sein ist alles.
                    mal schaun, was die leut so machen. bissl mitquatschen.

:-)

Kommentar

ich nehm dir die hälfte der prügel ab.

nicht weil ich notorischen vieltrinkern den führerschein erhalten will, sondern weil es nichts bringt.
                      es bringt eins....geld in die staatskasse. und das ist auch schon der ganze sinn solcher gesetze.
                      es wird kein unfall dadurch verhindert werden.

wird kein geld gewaschen weil es ein geldwäschegesetz gibt.???

der punkt ist....baut jemand einen unfall unter alkoholeinfluss, dann muss ein hartes strafmaß greifen.

0.0 promille........ich geb meiner alkoholisierten maus n zungenkuss und werde auf der heimfahrt quasi stockbesoffen aus dem verkehr gezogen. erst mal aus dem strassenverkehr....naja...und ansonsten wars das auch für diesen abend. :-)

Kommentar

Jeder Grenzwert über 0,0 Promille ist willkürlich und nicht sehr sinnvoll.

Während meiner früheren Forscherzeit habe ich eine Studie durchgeführt, die untersuchen sollte, ob bei einem Getränk mit halbem Alkoholgehalt die doppelte Trinkmenge zur gleichen Blutalkoholkonzentration und gleichem Verhalten führt.

Im Zuge der Studie stellten wir fest, dass manche Probanden, die nicht mehr als 0,5 Promille Blutalkohol hatten, stockbesoffen waren(sie durften 24 Stunden vorher nichts mehr essen).
                        Andere (meist Mitglieder einer schlagenden Verbindung und daher das 'Saufen' gewohnt) verhielten sich trotz 1,8 bis 2,0 Promille scheinbar völlig normal.

Kommentar

Also ich trinke sehr gern zum Feierabend ein Bier.
                          Oder zwei...
                          Aber ich halte es für sehr vernünftig, die Alkoholgrenze auf 0,00 zu beschränken.
                          Eventuell könnte ich selbst manchmal mit der Promillegrenze am anderen Morgen in Konflikt geraten, im Moment, aber wenn ich weiß es ist so, dann isses so! Dann halt ich mich auch abends zurück!
                          Ich muss zum Mittag kein Bier trinken. Ein Bier iss eh Scheiße! Entweder keins oder viele. Wenn ich Mittagessen gehe, will ich kein Bier haben, dann iss eh der Tag in Arsch. Ich trinke nur dann, wenn ich Zeit und Ruhe dazu habe, abends. Wenn nicht, fällt es aus, und dann fällt mir das auch gar nicht schwer, dann eben nicht! Aber im Straßenverkehr, nix da! Viel zu gefährlich!

Kommentar

Bei der Abschaffung hast du den Sex vergessen.

Kommentar

• Re: @Manni

Bin auch so drauf, auf Arbeit dürfrn wir nicht mehr rauchen und zu Hause hab ich mir ein in der Wohnung Rauchverbot auferlegt!
                              Nur noch drausen oder am Klofenster!!!

Kommentar

Jedes Menschenleben, und wenn es nur eines ist, ist so wertvoll, und der Verlust ein schweres Schicksal für die Beteiligten, 100 Menschenleben sind 100 schwere Einzelschicksale!

Kommentar

Gab bei uns einen schlimmen Unfall...
                                  Das Mädchen schrieb ihren Eltern, "bin in 3 Minuten zu Hause"...
                                  In diesem Moment starb sie...!!!

Kommentar

was bei uns 'auf dem Lande' so hauptsächlich in den Nächten von Freitag auf Samstag an Unfällen passiert, ist eine einzige Schande. Es ist oft - aber nicht nur - der Alkohol, dazu kommen Drogen und die Einwirkung der Disco-Musik auf die Psyche.

Kommentar

Also jeder war doch mal in der Lehre oder im Internat oder beim Studium oder beim Bund (o.k. ich war damals noch bei der anderen Armeee;-), ich habe 10 Jahre lang "aus dem Koffer" gelebt. Und da war Alkohohl immer im Spiel. Aber nie im Straßenverkehr! Man muss entscheiden, wann man säuft!!!!

Kommentar

mir ging es haargenau gleich. War viele Jahre ca. 80 % meiner Zeit irgendwo auf der Welt beruflich unterwegs. Viele lange Abende an Hotelbars oder in Restaurants. Vor allen Dingen in den früheren 'sozialistischen Staaten'. Essen und Trinken waren, neben Oper und Theater, die einzige Abwechslung.
                                        War aber immer 'Genuss-Trinker'.

Kommentar

Das ist tatsächlich tragisch. Bei uns liest man auch laufend von Unfällen, wo Jugendliche sich entweder ein Rennen liefern, oder aus sonstigen Gründen bei einem Unfall sterben. Zuletzt gab es ein Rennen, wo einer im Ortsgebiet bei 150 km/h !!!die Kontrolle über sein Auto verloren hat und frontal gegen einen Rettungswagen gekracht ist. Beifahrer tot, Fahrer beide Beine verloren. Die Jungs waren 18 und 19 Jahre alt. :-(

Kommentar

Bist auch Ossi? Ich ja, und steh dazu! Ich kann nix dafür, wo ich geboren bin und hatte ein schönes Leben! Ich schäm mich nicht dafür, warum auch, und habe auch nix gegen Wessis, ich mag diese Begriffe überhaupt nicht!!! Keiner kann was dafür, wo er her kommt, und nirgendwo war es schlecht! Es war halt unterschiedlich und jeder musste sehen, was er draus macht! Gab's ne andere Chanche?! Scheiß-Ideologien! Ich sehe den Menschen! Der und seine Meinung ist mir wichtig!!!

Kommentar

bin kein Ossi, war geschäftlich in der ganzen Welt unterwegs, auch im 'Osten'.

Du hast doch keinen Grund Dich quasi dafür zu 'entschuldigen', dass Du im Osten Deutschlands geboren wurdest.
                                              Ich hatte damals schon, obwohl ich als kapitalistischer Klassenfeind, z. B. an der TH Merseburg, sogar auf die Toilette begleitet wurde, damit ich nicht spioniere, viele Freunde in leitenden Positionen an Unis und der AdW in Berlin-Adlershof. Hatte dort sogar eine Service-Niederlassung.

Kommentar

Alle Achtung, scheinst ja ganz schön rumgekommen zu sein!
                                                Tut mir leid, bin jetzt ein bissl müd'
                                                vielleicht unterhalten wir uns später mal darüber! Gute Nacht erst mal... Wie alt bist du?Kannst mir ne PN schreiben.

Kommentar

da siehste mal......da hab ich schon gar nicht mal mehr dran gedacht. :-)

Kommentar

Habe vor kurzer Zeit eine Frau kennengelernt,die hat ihren 16 jährigen Sohn verloren weil der Kumpel (18Führerschein)sich den BMW von Paba lieh.Er kam auf den unbefestigten Seitenstreifen ins schleudern und verlor die Kontrolle.
                                                    3Tote ein Leihctverletzter.Alkohol oder Drogen waren nicht im Spiel.Eher Angabe und Übermut.

Kommentar

Lädt...
                                                    X