#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Megacities

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Megacities

"Wollte damit sagen, dass es solche Phänomene (betrunken und trotzdem klar) auch bei Menschen, die in in tiefen Psychosen stecken, gibt. Die sind dann zwar ganz 'daneben', können aber trotzdem scharf und analytisch denken."

In dieser Kategorie bin ich vermutlich auch desöfteren zu finden.

Kommentar

Ich glaube das machen die meisten so.

Kommentar

das tut mir sehr leid!

Kommentar

Vielleicht vermag ich dadurch auch intensiver zu denken, von daher hat es auch einen Vorteil.
          Aber manchmal ist es schon nicht so einfach.

Kommentar

finde ich bewundernswert, dass Du Deiner Lage sogar noch etwas Positives abgewinnen kannst.

Kommentar

Ach, bewundern muss man das glaube ich nicht.
              Ich finde man muss versuchen aus ALLEM das Beste draus zu machen. Das versuche ich. Mal klappt es und mal nicht.
              Psychosen verschaffen einem auch ganz verschiedene Blickwinkel, die man ohne diese nicht einmal ansatzweise betrachten würde.
              So, nun verabschiede ich mich wieder einmal und wünsche allen eine schöne Zeit.
              Ein klein wenig lasse ich mich heute noch verwöhnen ....

Kommentar

machs gut, Kätzchen, ich muss auch gehen.

Kommentar

lass die finger von der sache shanti.nerea´s insiderlokal ist nicht deine welt.sie fühlt sich in dieser szene heimisch,du sicher nicht

nerea geh nicht gleich die wände hoch wenn du das liest.
                  du weisst selbst es kein umfeld wo sie sich bewegen sollte.

Kommentar

du musst dir nicht alles belastende reinziehn

Kommentar

Als wenn Dich das interessieren würde ob ich die Wände hochgehe oder nicht....

Mich interessiert allerdings ob der ein oder andere von Euch , entweder zu feige,oder zu faul ist, mal einen Blick dahin zu werfen, wo die Sonne nicht so scheint.
                      Wobei wir wieder bei dem Eingangsthema sind....und zwar dem besagten Dokumentarfilm....um den es mir eigentlich hauptsächlich ging.

Hier wird nur darüber sinniert wie "ekelhaft" es doch ist mal einem Besoffenen sein Ohr zu leihen.Sich überhaupt mal Gedanken über einen Besoffenen zu machen,warum der da alleine in der Kneipe sitzt und sich die Birne zudröhnt (gibt's übrigens in jeder anderen Kneipe auch anzutreffen, dafür muss man keine dunkle Spelunke neben dem Strassenstrich aufsuchen).

Wie wären denn wohl die Reaktionen gewesen,hätte ich gesagt ich hätte gestern ein interessantes Gespräch,an der Ecke um den Strassenstrich mit einem zugeknallten Junkie, oder einer Nutte die gerade Pause macht,gehabt ??

Kommentar

• Noch ein kurzer Nachtrag,

bevor ich mir überlege dieses Forum , Forum sein zu lassen.

Ich werd mir mal Gedanken darüber machen,jetzt, wo ich die ein oder andere Reaktion hier lese, ob ich nicht jahrelang irgendwelchen Trugschlüssen erlegen bin.Oder warum der ein oder andere Angst davor hat, oder auch kein Interesse daran,mich mal kennenzulernen. Ja,sogar Angst soweit,das man so garnicht aus seiner Anonymität rauskriechen will, obwohl man auf der anderen Seite immer wieder hingeht und meint mich belehren zu wollen.
                        Muss daran liegen das man weiss,ich mach ja kein Geheimniss draus, jahrelang Junkie war ( man kann sagen ,immer noch bin, sowas legt man nie ab, ganz wie Alkoholismus), und im allertiefsten Seelenleben, egal wie tolerant man sich auch geben möge, dümpelt das (Vor)Urteil des "asozial-seins",gelle ? Den Leuten darf man nur soweit trauen,wie man sie werfen kann...und das ist in der Regel nicht sehr weit.

Danke,ich habe heute wieder was gelernt....etwas was ich schon lange ahnte, aber nie wahrhaben wollte.
                        Ich hätt's wissen müssen...selbst mein Mann,der Vater meiner Kinder,nach 15 Jahren gemeinsamen Zusammenlebens hat es mir mal gesagt...ich sei ein egoistischer, durchgeknallter Junkie dem man keinen Steinwurf weit über den Weg trauen dürfe.
                        Hat er vielleicht doch recht gehabt ?

Kommentar

• Re: Noch ein kurzer Nachtrag,

du reagierst über.die details waren bekannt und shanti hat sich trotzdem mit dir getroffen.nicht nur einmal.soweit ich weiss war auch von einem neuerlichen treffen kurz die rede.also wirst du nicht so schlimm sein

ich schrieb nicht dass du nicht der richtige umgang sondern das lokal nicht das passende umfeld für shanti ist.

Kommentar

Ne, Garth, lass mal gut sein, passt schon.
                            Immerhin ist mir jetzt klar geworden warum hier ständig genörgelt wird, und man seitenweise darüber diskutiert was Shanti an mir so finden möge...
                            Wundert mich jetzt auch nicht mehr. Hab mich monatelang, ach was, jahrelang gefragt "wieso darum so immens tantam gemacht wird"....hab ich wohl die Scheuklappen aufgehabt.Aber die hat man ja meistens auf wenn es um einen selber geht.
                            Jedenfalls bin ich jetzt um eine Erkenntniss reicher....
                            Ich hatte es doch glatt verdrängt das ich für viele Menschen in die Kategorie "asozial" eingestuft werde...
                            Somit wundert mich dann auch nicht mehr, warum hier eben nicht seitenweise über Barabbas und mich, respektive was wir aneinander finden, diskutiert wird.Der gehört ja schliesslich in diesselbe Schublade....."Gleich und gleich" gesellt sich gern", so heisst es doch so treffend..., oder ?
                            Naja,egal..ich hab jetzt mal wieder etwas zum nachdenken....is' auch was wert, man gönnt sich ja sonst nix.

Kommentar

und wieder liegst du falsch.es interessiert mich nicht ob andere denken du und shanti könnt befreundet sein oder nicht.das ist eure sache.ihr werdet gegenseitig wissen warum.
                              asozial bistdu für michnicht.aber eine streitsüchtige hexe

Kommentar

Also, ich mag Alkoholiker :-))

Und Junkies. Während meiner Therapie für suchtmittelabhängige Frauen (d.h. Tabletten-, Heroin-, Extasy-, Alkohol-Abhängigkeiten war alles dabei) hat sich für mich wieder mal bestätigt, was für interessante und tolle Menschen dahinter stehen. Da seh ich auch gar keinen Widerspruch. Dieses Leben ist nicht so einfach nüchtern anzunehmen und auszuhalten. Da mag man schon so manches mal vor weglaufen und sich betäuben wollen.

Etwas anderes ist aber das Milieu an sich. Und da denke ich, Nerea, schmeisst Du zwei Dinge in einen Topf.

Es kann schon bewusstseinerweiternd sein, sich dahin zu begeben, da mal reinzuschauen, wo die Sonne nicht scheint, wie Du sagst. Aber die Leute, die dieses Milieu dauerhaft besuchen, haben sich grundsätzlich zum Weglaufen und Betäuben entschieden. Empfehlenswert ist diese Welt doch wohl kaum. Reinschauen, wo die Sonne nicht scheint, ok, aber diese Bewusstseinserweiterung kann man sich auch anders verschaffen. Gibt viel zu sehen auf dieser Welt, wo die Sonne nicht scheint.

Das sind doch zwei verschiedene Paar Schuhe. Vor allem nimm es doch nicht so persönlich, niemand hat behauptet, dass Du asozial bist. Obwohl es bestimmt nicht wenige gibt, die das denken (auch von mir), aber damit kann man leben.

Wenn ich aber behaupte, dass ich die Leute aus der Therapie so interessant fand, heisst das ja nicht, dass ich unbedingt scharf darauf sein muss, ihr Milieu kennenzulernen.

Kommentar

herzlichen dank sandra.du hast begriffen @-->--

Kommentar

es interessiert mich nicht
                                    **Wenn es Dich nicht interessiert, lieber Garth, dann frag ich mich warum Du einer der ersten, zusammen mit Deinem Kumpel "nurso" in der langen Reihe der Zweifler bist.**

**Aber ist auch egal,ich bin jetzt erstmal weg, muss nämlich Kohle verdienen.**
                                    **Sogar Leute wie ich tun das manchmal...**

Kommentar

Wir wollen hier mal klarstellen das ich Shanti NICHT in diese Kneipe eingeladen habe. Sie darf mitkommen wenn sie mag, aber sie MUSS NICHT.Sie hat nach gefragt, sie bekam Antwort, fertig.
                                      Hier geht's auch nicht mehr um diese verhurte Kneipe, sondern um's Prinzip.
                                      Punkt........
                                      So,und jetzt geh ich Brötchen verdienen...

Kommentar

die zweifel haben wir schon lange abgelegt.vor paar jahren.ich zumindest.das andere ist eine blödelei.
                                        das was ic jetzt schreibe darfste ernst nehmen. shanti sagte mal du hast ne menge humor.daran zweifle ich teilweise

grüss mir barabbas.ich muss ebenfalls nun los

Kommentar

weil du schon wieder in eine andere richtung denkst was niemand gesagt hat

Kommentar

shanti sagte mal du hast ne menge humor.daran zweifle ich teilweise
                                            **Ja,den hab ich, und ich kann auch prima über mich selber lachen.Aber hat alles seine Grenzen....und hier, in diesem Thread, hört der Spass für mich auf.**

Kommentar

sandra hat es schön beschrieben.ich sprach von der kneipe du aber unterstellst mir das ich dich für asozial halte.ich kenne auch leute aus der oberschicht die sich drogen reinziehn.also nimm nicht immer alles persönlich

Kommentar

Ich würde es nicht so pauschal behaupten, manchmal lohnt es sich...und man lernt sogar etwas;-)

Kommentar

Ne, HIER wird pauschal behauptet. Und nein,es lohnt sich nicht,man könnt nämlich was sehen,von dem man zwar ahnte das es das gibt,aber nie genau wissen wollte wo und wie.Es reicht völlig aus das im Fernseher zu sehen, auf einschlägigen Sendern, die gerne, obendrauf noch, übertreiben.
                                                  Ich red hier nicht von einer Kneipe in Hamburg Sankt Pauli,ich red von einer Kneipe, wo sich neben dem besoffenen Kerl (der mir persönlich übrigens sehr sympathisch war)auch ganz,naja, gut, villeicht nicht "normale" Menschen aufhielten,aber zumindest keine Besoffenen. Es waren allerdings Ausländer, und zwar bis auf mich und meine beiden Tischnachbarn, durch die Bank weg alle. Aber "Ausländer sein" hat ja auch einen faden Beigeschmack....

Kommentar

Ja, da gibt es Antialkoholika, und ,unglaublich aber wahr,es wurde sogar von mehreren Gästen konsumiert....

Kommentar

Lädt...
                                                    X