Und als ich da in der Kneipe sitze,neben einem sehr sympathischen, wenn auch stockbesoffenem, älteren Herrn, der mir /uns seine Lebensgeschichte erzählt,die, weiss Gott unschön ist /war, fällt mir ein Dokumentationsfilm ein,den ich vor Jahren mal auf ARTE sah, ihn mir seinerzeit auf Video bannte, für die Zeiten,wenn's mir schlecht geht...im Sinne von, depressiv,alle wollen'se wat von mir, das Leben ist Scheisse, wieso eigentlich ich ?
Die Gedanken kennen wir alle,denk ich mal.....
Jedenfalls kam mir dieser Film,der mir gestern wieder in's Hirn kam,im Angesicht dieses Publikums welchem ich da in der Kneipe gegenübersass,wieder in den Sinn....
MUSS man gesehen haben....mehrmals, und so bewusst wie möglich....also den Film,meine ich.
Tja,wie gesagt,lief seinerzeit auf ARTE,ist übrigens ein Film von einem Österreicher,und ist googlenderweise (Link geht ja hier nicht)zu finden unter "Megacities / Dokumentarfilm" und danach, wenn die Seite aufklappt auf "famafilm.ch",lässt sich einfach finden.
Wer diesen Film kennen sollte, ihn besorgen kann, oder zumindest weiss wo,ihn vielleicht sogar als DVD irgendwo vergraben in der untersten Schublade hat,der melde sich bitte bei mir.
Kommentar