#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Handcreme von Verona Pooth

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Handcreme von Verona Pooth

    Hallo Ihr Lieben !

    Ich hoffe, ich bin in diesem Forum hier richtig (die anderen Foren passten irgendwie nicht zu diesem "Problem"). Vor ein paar Tagen hat Vroni P. bei HSE24 ihre neue Kosmetiklinie vorgestellt und die Handcreme hat mich sehr angesprochen. Ihr müßt wissen, daß ich sehr trockene Hände habe und schon total viel ausprobiert habe. Nun sollte es Vroni ihre sein.. der Preis war mit 14,95 Euro gerade noch erschwinglich ;-) und das Produkt verhieß "samtweiche Hände". Als ich das Paket dann bekam war ich erstaunt, wie klein die Tube mit nur 50 ml war (und dann der Preis...). Naja.. die Creme zog gut weg, aber die Haut fühlte sich nicht samtweich an. Tja Vroni - dat war nix. Also hab ich die Creme zurückgeschickt. Meine Frage an Euch: könnt Ihr mir eine wirklich gute Handcreme empfehlen ? Ich hab schon von billig (z. B. DM, Ihr Platz, Rossmann) bis teuer (Douglas: Dior, Shiseido, Biotherm...) reichlich probiert, aber richtig überzeugt hat mich nix. In der Apotheke war ich auch.. Zeugs mit Urea, usw. Die Sachen sind alle sehr pampig und schmierig. Auch trage ich bei der Arbeit Baumwollhandschuhe unter den normalen Plastikhandschuhen. Die werden aber durch den Schweiß auf den Händen feucht und trocknen dann auch aus :-(. Ich freue mich auf Eure Antworten.

    Liebe Grüsse
    Sissi

    P.S: Jetzt hat Frau Ex-Feldbusch leider an mir kein Geld verdient. Bin mal gespannt ob nach dem Skandal, der von ihr und ihrem Mann in der Presse zu sehen ist, die Zuschauer von HSE24 ihre Produkte auch zurückschicken. Dann floppt ihre Linie "auf ganzer Linie". Ist es nicht merkwürdig, daß die Plörren ausgerechnet von ihr just zu dem Zeitpunkt auf den Markt kamen, als die Millionenpleite publik wurde? Clevere Geschäftsfrau!


  • Re: Handcreme von Verona Pooth


    Oh, Mann....ich sag jetzt nix zu Homeshopping, und schon garnix zu Frau Poth...

    Wenn Du eine gute, effektive Handcreme, die übrigens auch feuchtigkeitsspendend für den Rest des Körpers taugt, haben willst, dann hast Du zwei Möglichkeiten:
    Einmal die teure Variante, Du gehst in die Apotheke Deines Vertrauens und kaufst ein Aloe Vera Konzentrat, kosten Dich, ca 50ml (aber erstaunlich ergiebig) circa 6 Euro.
    Die andere Variante, und bei weitem billiger, ist...der Drogeriemarkt Deines Vertrauens. Immer nach Cremes, Gels, oder Solutionen auf Aloe Vera Basis , entweder suchen, oder erfragen (falls Verkäuferinnen zu sehen sein sollten)...
    Man kann mit Aloe Vera nix verkehrt machen.........

    (Ach, so, noch nebenbei...Mandelmilch tut's auch. Wenn auch nicht so doll wie die Aloe)

    Falls Du, lese ich gerade.....sag mal was arbeitest Du ?????
    Also jedenfalls , falls Du Deine Hände noch zusätzlich während der Arbeit schützen willst, dann hab ich den ultimativen Tipp für Dich...ab in die Apotheke "Silicoderm" kaufen. Das Zeug legt sich wie ein "Handschuh" über Deine Haut, und schützt sie vor äusseren Einflüssen....zuhause nach der Arbeit abwaschen, Aloe drauf, fertig....

    Kommentar


    • Re: Handcreme von Verona Pooth


      Kann dein im letzten Absatz angeführter Tipp auch bei jemanden helfen, der als Koch/Köchin arbeitet?

      Kommentar


      • Re: Handcreme von Verona Pooth


        Silicoderm ??
        Ja, gerade denen, die ständig ihre Hände was weiss ich wo drin haben...vor allem gerne Spül- und Putzmittel.
        Das Zeug ist sagenhaft,legt sich wie ein Handschuh über Deine Hand.
        Ich bekam das übrigens gerade deswegen, in meinem Job in der Küche, empfohlen.
        Also ich kann es nur weiterempfehlen....

        Kommentar



        • Re: Handcreme von Verona Pooth


          Macht aber nichts, wenn man damit Lebensmittel angreift?
          Danke für diesen Tipp. Ich werde ihn mal weiterreichen. :-))

          Nicht dass du vielleicht annimmst, ich würde jetzt lustig den Kochlöffel schwingen, bzw. anderen Leute Magenverstimmungen bescheren. ";-)

          Kommentar


          • Re: Handcreme von Verona Pooth


            Hallo Nerea (und hallo Shanti) :-)

            Schön, daß Ihr geantwortet habt. Ich arbeite jeden Tag als Haushaltshilfe. War wegen den trockenen Händen vor Wochen schon beim Hautarzt, der mir aber nur geraten hat, Baumwollhandschuhe unter den normalen Handschuhen zu tragen. Auch hat er mir eine pappige Salbe empfohlen "Excipial" - die sollte ich auftragen, bevor ich die Baumwolldinger anziehe.Ist ja gut und schön, aber - wie schon gesagt -: die Hände werden durch den Schweiß wieder feucht und dann war es das mit trockenen Baumwollhandschuhen. Ist auch kein gutes Gefühl. Es gibt soviel Auswahl auf dem Markt, daß ich ne Menge Kohle dort lassen könnte, wenn ich eine Tube nach der anderen ausprobiere. Zumal das mit dem "Umtauschen" gar nicht so gerne gesehen wird. Dies habe ich nicht nur bei den Ladys von Douglas erlebt. Beim zweiten Umtausch wirste schon schief von der Seite angesehen und darfst denen haarklein erklären, warum du nicht zufrieden mit der Qualität des sündhaft teuren Produkts bist. Danach wird dir vorgeschlagen, daß du - sofern die Ladys denn einen offenen Tester gerade haben (was nicht immer der Fall ist) erstmal die Creme aufträgst und dann ggf. eine kleine Menge abgefüllt bekommst. Leider hab ich die Erfahrung gemacht, daß die Tester immer weniger werden und man gezwungen ist, die teuere große Tube zu kaufen. Und die machen ja keine neue Tube zum Tester - das glaub mal nicht. Ist in der Apotheke oder im Drogeriemarkt aber auch nicht besser. Tester sind Mangelware. Naja.. bei Vroni von HSE hatte ich ja Glück, daß ich die Grütze wieder zurückschicken kann. Ich hatte vor einigen Wochen bereits die Handcreme von Judith Williams ausprobiert - und zurückgeschickt. Was ich noch krasser find ist Ricarda M. Ihre Handcreme mit dem "super super" Babypowderduft ist bei mir auch - kritisch betrachtet - gnadenlos durchgefallen. Der Powderduft ist so penetrant und die Hände sind nicht samtweich. "Samtweich" - ein großes Wort, nicht mehr. Auch die Produkte, die von Oekotest ausgewertet sind, erfüllen bei meiner Haut nicht das, was sie versprechen. Die haben Eubos Sensitive und von Shiseido Handcreme mit hervorragenden Noten ausgezeichnet, und testen immer alles auf "böse Ingredenzien".

            Ich hoffe, Ihr habt noch ein paar Ideen für mich.
            Liebe Grüße
            Sissi

            Kommentar


            • Re: Handcreme von Verona Pooth


              Das Zeug ist erstaunlich...es zieht ein, hinterlässt keinen Film, weder fettig, noch sonstwie...es ist, ja, wie sagen...ein manuell aufgetragener Latexhandschuh.
              Hab ich übrigens seinerzeit von unserem gemeinsamen Bekannten, dem Apotheker, empfohlen bekommen.

              Kommentar



              • Re: Handcreme von Verona Pooth


                also wenn du trockene hände hast, bei mir auch jobbedingt, dann kann ich nur nievea hand sos pflege balsam empfehlen. ist das einzige was mir sofort hilft. und ich habe auch schon jede menge mittelchen durch

                Kommentar


                • Re: Handcreme von Verona Pooth


                  Hallo Befraut !

                  Danke für Deine Nachricht. Die Idee mit dem SOS-Balm von Nivea finde ich sehr gut. Zwar kenne ich die Handcremes von Nivea auch, aber gerade dieses Balm habe ich bisher noch nicht ausprobiert. Am Montag werde ich mich gleich mal auf den Weg machen, und es mir besorgen :-). Weißt Du, bisher hab ich immer gedacht, daß nur die teueren Produkte wirklich was bringen, aber von dem Trichter bin ich wieder runter. Auch hab ich immer gedacht, daß alles, was aus der Apotheke kommt gut ist.. weit gefehlt. Meine Gesichtshaut ist genauso trocken, wie die meiner Hände. Zwar hab ich ne wirklich gute Augen- und Gesichtscreme, aber man will seiner Haut ja auch mal etwas gutes tun - und ich wollte ein Peeling machen. Da empfahl mir die Fachkraft das Peeling von Avene. Sollte ganz sanft zur Haut sein, und die alten Hautschüppchen sanft entfernen. Voller guter Dinge hab ich nach der Hautreinigung das Peeling gemacht und.. nach ner Stunde bildeten sich viele kleine rote Pickel an den Wangen, die kirschrot wurden, heiß waren und juckten. Au weia! Und die Biester hielten sich wacker ne ganze Woche. Das war so ätzend - und das mit nem Produkt aus der Apotheke. Bei Nachfrage im Laden sagte mir die Fachkraft dann, daß die Fruchtsäuren, die im Produkt sind, daran schuld gewesen sein können. Na, ein Glück, daß ich beim Kauf darauf aufmerksam gemacht wurde. Umtausch ? Nüsse ! Das Produkt ist ja benutzt worden! Pah ! Aber ich hab die Hoffnung nicht aufgegeben und hab mich in die fürsorglichen Hände der Douglas-Ladys gegeben. Auf das teuerste Produkt stürzte sie zu (Tube von Annayake für ca. 38 Euro) und füllte mir aber eine gute Portion ab. Zuhause war ich doch ein bißchen skeptisch (immerhin waren die kleinen Avene-Biester gerade erst weg). Aber: sieh an.. angenehme Konsistenz, kaum spürbare Schleifpartikel..einfach nur sanft. Und die Haut fühlte ich an wie ein Babypo. Sie war weder bepikelt, noch gerötet etc. Hab mich sehr gefreut, daß ich was schönes gefunden habe.
                  Hast Du auch schon so eine Art Erfahrung mit einem Produkt gemacht ?

                  Liebe Grüsse
                  Sissi

                  Kommentar


                  • Re: Handcreme von Verona Pooth


                    habe in der letzten Zeit einige Studien über Aloe Vera Produkte gelesen. Die meisten Autoren kamen zu dem Schluss, dass Aloe Vera nur im frisch gewonnen Zustand eine vernünftige Wirkung zeigen kann. Also 'frisch gepresst'!
                    Der enzymatische Abbau erfolgt relativ schnell. Ansonsten wirken hauptsächlich die anderen Creme-Bestandteile - für die bräuchte man aber nicht so viel Geld auszugeben.

                    Wem Aloe Vera Produkte mit Sicherheit helfen: dem Hersteller und der Vertriebskette.

                    Ich würde mal 'Basis Creme' von Asche versuchen. Ist für alle Hautpartien gut. Gibts in der Apotheke für ca. EUR 10 pro Tube. Ist ne Menge drin. Mit den Apothekern kann man normalerweise dann, wenn es gut wirkt und man ein paar Tuben gleichzeitig kauft, einen guten Preis aushandeln.

                    Kommentar



                    • Re: Handcreme von Verona Pooth


                      Weiss nicht....ich bin kein grossartiger Creme und Cremchen-Fan, aber wenn ich hingehe und mir mal tatsächlich "was gönne" dann ist das entweder in Form eines purem Aloe Vera Gel, also wo so gut wie nix anderes drin ist als eben Aloe, oder Mandelöl.
                      Das Mandelöl ist zwar etwas, naja, ölig halt, aber gut...

                      Kommentar


                      • Re: Handcreme von Verona Pooth


                        Hallo ,versuch es doch mal mit Eubos Sensitiv Hand&Repair Schutz, Stiftung Warentest Sehr Gut(1,5). Zu beziehen in der Apotheke Preis ca 6Euro für 75ml.
                        Ich bin zufrieden damit.

                        Kommentar


                        • Re: Handcreme von Verona Pooth


                          Hallo Marion,

                          jaaaa.. die Eubos aus der Apotheke hab ich auch schon probiert und fand sie - trotz hervorragendem Testergebnis - bei mir nicht so toll. Genau wie die von Shiseido (gleiches Testergebnis von Stiftung Warentest). Ich gucke mir die Testergebnisse auch immer ganz genau an und hab auch schon mal die von Lavera, Annemarie Börlind, Heliotrop aus dem Reformhaus probiert. Oh ha.. vom Geruch her igitt (aber ok.. sie sollen ja helfen :-), und leider auch ziemlich pampig. Womit ich einige Zeit lang relativ gute Hände hatte war die Creme Rich Lifting Hand Cream von Alessandro. Sie schnuppert lecker nach Ananas, soll gleichzeitig gegen die Zeichen der Zeit in Form von Pigmentflecken vorbeugen und angenehm in der Anwendung sein. Das stimmt wohl, aber die Tube kostet ca. 20 Euro, und so oft wie ich die Hände cremen muß, ist die Tube ratz fatz leer und die Douglas Kassen klingeln. Das Gefühl auf der Haut ist schön, keine Frage, aber der Preis spricht für sich. Ach ja.. da gibt es auch eine nach Mandelöl wohl duftende Handcreme aus dem Bodyshop (hatte ich mal ein Pröbchen abgefüllt bekommen). War nicht schlecht, aber man konnte danach nix anfassen, so fettig waren die Hände.

                          Ich werd heute mal das SOS Balsam von Nivea ausprobieren und hoffe, daß es was bringt.

                          Liebe Grüße
                          Sissi

                          Kommentar


                          • Re: Handcreme von Verona Pooth


                            Hörmal, Sissi, ich war gerade im DM-Markt meines Vertrauens, obwohl, ne...is' zuviel gesagt, ich war im DM Markt um die Ecke. Und wie ich da so durchschleich, kommst Du mir in's Gedächtniss.
                            (Muss man sich mal Gedanken drüber machen, was man so alles aus dem Forum mit in's tägliche Leben rüberschleppt).
                            Also jedenfalls, der normale DM-Markt, hat, zumindest kenne ich das so, ein Extra-Regal mit all seinen Produkten in Kleinstformat.Soll im Klartext heissen..anstatt eine Tube von was weiss ich Format 250ml kaufen zu müssen, hast Du die Möglichkeit dasselbe Produkt in Format "klein" bis "kleinst" zu erwerben.
                            Ich bin übrigens gerade hingegangen und habe mir ein Mini-Döschen (45 cent)Bübchen-Creme geleistet. "Bübchen" kennst Du, oder ?? Was dem Baby gut genug ist, kann uns nicht schaden, denk ich mal...(riecht übrigens nach Himbeer....hat was....man riecht wie ein Bonbon...:-))))))))
                            Was ich damit sagen will, mach doch mal ne Runde durch DM, deck Dich mit den Kleinstprodukten ein, schlepp sie nach Hause und probier.

                            Ich hab übrigens dasselbe Problem mit der Haut. Ich hab sie so trocken, das der Augenarzt mir sagte "Mädchen, so geht's nicht, Du bist so "trocken" das Du selbst künstliche Tränen benutzen solltest".

                            Kommentar


                            • Re: Handcreme von Verona Pooth


                              Also meine Haut ist bestimmt auch extrem trocken, aber diesen Rat habe ich von meiner Augenärztin noch nie erhalten. :-)
                              Und die anderen Ärzte haben mir u. a. angeraten mehr Flüssigkeit zu mir zu nehmen.

                              Bübchen-Creme habe ich auch noch nie gesehen. Ob es die nur in DE gibt? Himbeer - das klingt verlockend. :-)

                              Kommentar


                              • Re: Handcreme von Verona Pooth


                                Doch, tatsächlich,diesen Rat bekam ich seinerzeit....
                                Was die Bübchen-Creme betrifft...hab gerade nochmal nachgeschaut, mit Mandel angereichert und Shea-Butter....naja, und Duft nach Himbeere....:-)))))
                                Hat was...doch , muss ich sagen....20ml für 45 centimos, kann man sich nicht beschweren.

                                Kommentar


                                • Re: Handcreme von Verona Pooth


                                  Shea Butter kenne ich sehr gut. Die hat mir seinerzeit "mein" Apotheker ans Herz gelegt. Allerdings gab es die nicht mit Himbeerduft. Vielleicht ist das ein neues Produkt, bzw. etwas für die Kleinsten. :-)

                                  Kommentar


                                  • Re: Handcreme von Verona Pooth


                                    Claro, "Bübchen"-Produkte sind extra für die Kleinsten gemacht.
                                    Schrille Farben in der Verpackung,ein Aroma welches Dich umhaut, aber...und das ist das Wichtigste, für die Baby-Haut gemacht, also entwickelt...kann für den Erwachsenen nicht so verkehrt sein.

                                    Kommentar


                                    • Re: Handcreme von Verona Pooth


                                      Nur ob es durch meine "Lederhaut" hindurchkommt? ;-))

                                      Kommentar


                                      • Re: Handcreme von Verona Pooth


                                        Keine Ahnung...so lederhäutig erschienst Du mir aber auch nicht, nebenbei gesagt...:-)

                                        Kommentar


                                        • Re: Handcreme von Verona Pooth


                                          Hallo Nerea,
                                          hallo Shanti !

                                          Es ist herrlich, Eure Dialoge "untereinander" zu lesen. Es ist doch klasse, liebe Nerea, daß Du beim Schlendern durch den guten alten DM an mich gedacht hast :-D. Nee, mal im Ernst.. die Idee mit den kleinen Himbeer-Bübchen ist doch super. Und Himbeeren liiiiebe ich *yamyam*. Wie es der Zufall will hab ich vor 5 Minuten nen leckeren Vollkorntoast mit Himbeer-Samt-Konfitüre verputzt. Die Pröbchen sind so günstig, daß man immer mal wieder was neues ausprobieren kann. Hab heute mal den SOS Handbalm von Nivea besorgt und der war gar nicht schlecht. Schön zart haben die Hände sich angefühlt. Ich warte aber mal morgen ab, wenn ich wieder putzen muß. Das mit der trockenen Haut geht mir dermaßen auf den Keks..nach dem Duschen geht das Theater schon los. Trotz Duschöl noch nachcremen, die Gesichtscreme kommt gar nicht ohne Creme aus, sonst juckt, schuppt und rötet sie sich, und meine Augen - gleiches Spiel - sind auch trocken, ich brauch Tränenersatzflüssigkeit. Am schlimmsten sind die Hände und Lippen, und wenn jetzt noch die Heuschnupfenzeit in volle Gänge kommt trocknet neben den Augen auch noch die Nase aus. Aber dafür gibt es die gute alte Bremer Nasensalbe (vom HNO-Arzt empfohlen). Tja Mädels, jetzt kann ich leider nicht mehr nachvollziehen, wie sich die tolle Handcreme von Vroni P. (ex F.)bei HSE24 verkaufen wird. Ich bin mir sicher, daß die noch mehr Kosmetika auf den Markt knallt, um die Kassen zu füllen. Kennt Ihr zufällig Ricarda M.? Wenn ich der ihre Fingernägel sehe frag ich mich jedesmal, ob sie wohl ihren Haushalt selber macht, putzt, bügelt.. und wie ist wohl der Gang zum stillen Örtchen ? Nee, ohne Flachs. Bei solchen Nägeln..und diese grausam umrandeten schwarzen Lippen. Hammer, daß die Frau ne Ikone beim Sender ist und sich bestimmt schon die Kosten für die nächste OP durch Verkaufserlöse verdient hat. Oh entschuldigung.. da fällt mir ein: sie hat ja gar nichts machen lassen beim Chirurg - zumindest sagt sie das. Ich würde sie gerne mal ungeschminkt sehen, aber das wird sich der Sender wohl eher nicht antun.

                                          Ihr Lieben, ich hoffe, bald wieder von Euch zu lesen.
                                          Ganz liebe Grüße sendet die
                                          Sissi

                                          Kommentar


                                          • Re: Handcreme von Verona Pooth


                                            Weisst Du denn, warum einige Frauen ihre Lippen mit einen dünnen dunklen Rand verzieren ????

                                            Die haben den schwarzen Gürtel im Blasen...

                                            Kommentar


                                            • Re: Handcreme von Verona Pooth


                                              man lehrnt nie aus

                                              Kommentar


                                              • Re: Handcreme von Verona Pooth


                                                Anscheinend ist dein Kleiner schon mal umgelegt worden. ;-)

                                                Kommentar


                                                • Re: Handcreme von Verona Pooth


                                                  kleiner? hoffentlich sieht Befraut das nicht als Beleidigung ()

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X