Es ist schwierig, dies in ein paar kurze Sätze zu fassen aber einen Roman will ich auch nicht schreiben. Ich probiers mal.
Also, bin mit dem Flieger von München aus nach Lissabon. War dann ein paar Tage in Lissabon, bevor ich mit dem Bus weiter nach Porto gefahren bin. Nachdem ich dort einige Tage verbracht habe wieder zurück Richtung Süden nach Coimbra. Dann Sintra und wieder zurück nach Lissabon.
Die Leute sind sehr aufgeschlossen und nett. Ich bekam auch immer nett Auskunft, als ich nach dem Weg fragte. Die Portugiesen sind auch zurückhaltender als andere Südländer. Sind weniger hektisch und man wird nicht gleich vollgequatsch, wenn man sich in einem Laden oder an einem Stand mal etwas ansieht.
Die Landschaft war sehr grün. Kann zum einen daran liegen, dass es jetzt noch nicht so heiß war (im Schnitt so 16 - 17C) und zum anderen war ich doch meistens an der Küste und da regnet es doch ab und zu. Natürlich kein so heftiger Regen wie bei uns.
Hatte eigentlich vor noch zur Algarve runter zu fahren, war mir aber dann doch zu aufwendig. Sollte ja Urlaub sein und keine Studienreise.
Also ich fand es sehr schön und werde ziemlich sicher nochmal nach Portugal gehen.
Kommentar