#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Portugal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Portugal


    Beide Aussprüche, bzw. Textzeilen könnten von Nerea stammen.

    Kommentar



    • Re: Portugal


      Ich wollte erstmal Richtung Norden nach Porto, danach Combrai und dann an die Algave. Wie gesagt Rucksacktour mit Bus und Trampen.

      Kommentar


      • Re: Portugal


        Ja, "the grass is always greener on the other side".
        Bezieht sich aber auf die Leute, die nicht wissen was auf der anderen Seite ist, und somit nur mutmassen können, das es tatsächlich grüner ist, als auf ihrer Seite.
        Ich hingegen kenn das spanische Gras. 20 Jahre müssen genug sein um mich keinen Illusionen mehr hinzugeben. Ich weiss um das Gras. Es ist vielleicht nicht grüner als hier, aber es ist definitiv anders.

        "Freedom's just another word for nothing left to lose".
        Ja, besang auch schon die gute alte Janis.
        Und ,ja, keine Freiheit ohne allein sein. Insofern kann man sagen, ich habe meine Freiheit. Ich bin für niemanden verantwortlich ausser für mich selbst.Ich muss niemandem das Bier hintertragen, oder dafür sorgen das Punkt 19h das Essen auf dem Tisch steht. Ich brauch mich nicht um meine Blagen zu kümmern,ich kann wann , wo und mit wem ich will zwischen die Laken gehen.
        Ich muss mich vor niemandem rechtfertigen, wieso rufst Du nicht an ?? Wieso kommst Du erst jetzt ?? Wo warst Du gestern ??
        Resumen: Ich habe nix mehr zu verlieren, ausser mein Leben

        Kommentar


        • Re: Portugal


          Nerea schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Ja, "the grass is always greener on the other
          > side".
          > Bezieht sich aber auf die Leute, die nicht wissen
          > was auf der anderen Seite ist, und somit nur
          > mutmassen können, das es tatsächlich grüner ist,
          > als auf ihrer Seite.

          Widerspruch Euer Ehren! Pendelte früher selbst auch mehrmals zwischen den Möglichkeiten entweder in San Francisco, in Melbourne oder in Deutschland zu leben. Und ich kenne diese drei Alternativen verdammt gut. Mir ging es oft so, dass ich Sehnsucht nach jeweils einem der anderen Orte hatte. Nachdem ich mehrere Monate dort war, dann doch wieder sah, dass ich vorher einiges verklärt gesehen hatte. Schliesslich habe ich mich Mitte der Neunziger endgültig für Deutschland entschieden.
          Meine Nachbarn leben jeweils die Hälfte des Jahres auf Kos (Sommer), die andere Hälfte in Deutschland. Denen geht es genauso


          > "Freedom's just another word for nothing left to
          > lose".
          > Ja, besang auch schon die gute alte Janis.
          > Und ,ja, keine Freiheit ohne allein sein. Insofern
          > kann man sagen, ich habe meine Freiheit. Ich bin
          > für niemanden verantwortlich ausser für mich
          > selbst.Ich muss niemandem das Bier hintertragen,
          > oder dafür sorgen das Punkt 19h das Essen auf dem
          > Tisch steht. Ich brauch mich nicht um meine Blagen
          > zu kümmern,ich kann wann , wo und mit wem ich will
          > zwischen die Laken gehen.
          > Ich muss mich vor niemandem rechtfertigen, wieso
          > rufst Du nicht an ?? Wieso kommst Du erst jetzt ??
          > Wo warst Du gestern ??
          > Resumen: Ich habe nix mehr zu verlieren, ausser
          > mein Leben

          Es gibt auch andere Formen des Miteinander. Ich schicke auch niemanden nach einem Bier und erwarte auch nicht um 19.00 Uhr das Abendessen. Du pickst Dir nur die Negativa raus.

          Kommentar



          • Re: Portugal


            Du hast wesentlich mehr zu verlieren. das Leben ist das letzte Stadium. Aber bis dahin gibt es noch einige andere Aspekte. Bier oder Essen hinterhertragen, ist auch nicht Sinn des Lebens. ;-)

            Kommentar


            • Re: Portugal


              Ich habe in verdammten 20 Jahren Deutschland nie vermisst.
              Ich bin kein halbes Jahr hier in DE und vermisse Spanien schmerzlichst.
              Soviel zum Gras da drüben.....

              Kommentar


              • Re: Portugal


                Vielleicht deswegen, weil du deine erste Lebenshälfte in DE verbracht hast. Diejenigen, wo du dann effektiv und eigenständig gelebt hast (ohne Vorschreibung von Erwachsenen), waren mehr von anderen Leuten bestimmt worden.

                Kommentar



                • Re: Portugal


                  Vielleicht sehe ich das Ganze etwas blauäugig aber spricht etwas dagegen, dass du wieder nach Spanien gehen kannst?

                  Kommentar


                  • Re: Portugal


                    Dann bin ich genauso blauäugig wie du. ;-)Ich bin überzeugt, dass sie so rasch als möglich in ihre geliebte Wahlheimat zurückkehrt. Man kann für sie nur hoffen, dass die Sehnsucht sie bis dahin nicht auffrist.(:X)

                    Kommentar


                    • Re: Portugal


                      Hast du diese Art Urlaub schon öfters gemacht?

                      Kommentar



                      • Re: Portugal


                        Im Augenblick so einiges....wenn ich diese Felsbrocken, so Gott will, aus dem Weg geschafft habe, dann geht's wieder zurück.

                        Kommentar


                        • Re: Portugal


                          Jeder sollte da Leben können wo er sich am wohlsten fühlt.

                          Kommentar


                          • Re: Portugal


                            vom Felsbrocken am besten immer kleine Stücke abschlagen und
                            zum Schluß bleibt nur noch ein "Bröckchen" (Bröckerle) übrig,
                            das man leichter entsorgen kann (Handbuch für den kleinen Optimisten () )

                            Kommentar


                            • Re: Portugal


                              ja, wenn das mal so einfach wäre.....(8|)

                              Kommentar


                              • Re: Portugal


                                Nur spielt die Wunschsendung nicht immer dann die Titel zu jenem Zeitpunkt, wo man sie gerne hören würde. (:X)
                                Aber Nerea ist wahrscheinlich schneller wieder in ES, als sie sich momentan vorstellen kann.

                                Kommentar


                                • Re: Portugal


                                  Davon gehe ich aus....lass mich die Brocken hier definitiv aus dem Weg räumen.....und fertig.
                                  Ab a puta Espanya.....:-)

                                  Kommentar


                                  • Selbsteinschätzung


                                    Wenn du nur halb soviel an dich selbst glauben würdest, wie ich es im Bezug auf dich in den verschiedenstens Bereichen tue, wärst du fast schon auf dem Weg zum Optimisten. (:X)

                                    Kommentar


                                    • Re: Selbsteinschätzung


                                      Naja....keine Ahnung. Vom Optimisten bin ich weit entfernt.
                                      Ich versuche es mir schönzureden...

                                      Kommentar


                                      • Re: Selbsteinschätzung


                                        Das ist mir doch jetzt fast neu. ;-)
                                        Rückschläge gibt es immer Nerea.

                                        **Hinfallen ist erlaubt, liegenbleiben aber eine Todsünde**

                                        Du bist noch lange nicht am Boden, wo es kein AUFSTEHEN mehr gibt.

                                        Kommentar


                                        • Re: Portugal


                                          ja stimmt, meistens ist es doch komplizierter.(und dann kommt noch so ein klugscheißer Kommentar vom blöden Beowulf (|8)))

                                          Nee aber im ernst, ich habe mir derzeit auch so einen Zweckoptimismus zugelegt. Funktioniert leider nicht immer. Gestern hatte ich wieder so ein Gespräch mit "meiner"(noch)
                                          Ehefrau. Ich habe ihr so einiges vorgeworfen, obwohl ich das wirklich nicht wollte. Es hat mal wieder mit (::I) geendet (diesmal jedoch auch bei ihr)

                                          Es ist halt doch nicht so einfach sich zu sagen o.k. es ist jetzt vorbei, Schwamm drüber und es kommt bestimmt was besseres nach.

                                          Aber tief in mir weiß ich, das ein bischen mehr Optimismus und Gelassenheit einfach besser für einen selber ist als Zynismus und Selbstmitleid. Zumindest für mich, aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.

                                          Kommentar


                                          • Re: Portugal


                                            Ja, vor fast 20 Jahren mit meinem besten Kumpel.

                                            Da gab es dieses Interrail. Für 480,- DM ein Bahnticket mit dem man in Europa Bahn fahren konnte.

                                            Wir hatten damals Isomatte, Schlafsack und Zelt auf den Rucksack geschnallt und los gings.

                                            Über Frankreich, Schweiz, Italien, Spanien, wieder Frankreich, Österreich und Jugoslawien.


                                            1999 bin ich zusammen mit meiner damaligen Freundin (jetzt von mir ab März getrennten Frau) durch die ganze West-Türkei mit dem Rucksack. Hier aber mit Übernachtung in Pensionen und nicht im Zelt.

                                            Mir liegt so Pauschal-Urlaub mit Vollpension oder AI einfach nicht.

                                            Kommentar


                                            • Re: Portugal


                                              òla zusammen,

                                              bin gerade in Porto in einem Internet-Café. Portugal ist eine Reise wert und der Urlaub ist sehr gut fuer mich. Morgen geht´s weiter nach Coimbra und am Wochenende bin ich wieder in Lissabon.

                                              Kann dann mal schreiben wie es war, habe dann etwas mehr Zeit.

                                              Adeus

                                              Beowulf.

                                              Kommentar


                                              • Re: Portugal


                                                Dann weiterhin schönen Urlaub. :-))

                                                Kommentar


                                                • Re: Portugal


                                                  Da machst Du Urlaub in Portugal, setzt Dich in ein Internet-Cafe, und denkst an uns ??
                                                  Das hat was.....:-))

                                                  Wünsch Dir noch schöne Tage, und grüss mir Lisboa....:-)

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Portugal


                                                    O.k. ich geb ja zu dass ich nicht nur wg. euch im Internet-Cafe war. Aber nachdem ich noch etwas Zeit von meiner Std.
                                                    übrig hatte, wart ihr natürlich ganz oben auf meiner Liste derjenigen, die eine mail von mir bekommen ()

                                                    Danke Nerea für die Wünsche und ich habe Lissabon einen (:0) von dir gegeben. Ist echt eine faszinierende Stadt. Habe mich nach einem Tag schon so richtig heimisch gefühlt.

                                                    So, old Bavaria hat mich wieder und seit ein paar Tagen bin ich auch schon wieder am malochen.

                                                    Ist jetzt irgendwie seltsam, so allein im großen Haus zu sitzen, nachdem Frau und Kind ausgezogen sind.

                                                    Werde jetzt erstmal meinen Urlaub sacken lassen und dann schauen, dass ich nicht in meiner Butze versumpfe.

                                                    Bin wieder hier, in meinem Revier, war nie richtig weg, hab mich nur versteckt. Ich rieche den Dreck und atme tief ein und dann bin ich mir sicher, wieder zu Hause zu sein. (MMW)

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X