#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage: Handwerker auf Wanderschaft

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: nee nicht teil der ausbildung

Barcelona ??
    Lach mich wech....hast Du catalan oder castellan gelernt ??
    Mit castellan kommt ihr, gerade in Barcelona, nicht wirklich weiter.Da ist die Hochburg der militanten Catalanen...

Kommentar

Diese Sorge habe ich nicht. Denn hier hätten wir erstklassige Unterstützung. Außerdem wurde uns versichert, dass wir auch mit Spanisch weiterkommen würden. Oder auch auf Englisch und Deutsch ausweichen können. Mit Freundlichkeit und gutem Willen lässt sich einiges machen. Sogar dann, wenn man kein Wort spanisch spricht. :-))

Kommentar

Deutsch in Barcelona wäre mal eine ganz neue Erkenntniss. Ich hätte da eher auf Französisch getippt....das funktioniert, das weiss ich weil ich seinerzeit eben nicht mit deutsch/englisch weiterkam, und mein spanisch noch verdammt brach darniederlag.

Kommentar

In dem Fall hätten wir spanische Unterstützung an unserer Seite. Aber auch hier haben wir gehört, dass natürlich die Einwohner oftmals ziemlich "bockig" sind. Ich mache mir keine Sorge, dass ich da nicht zurechtkommen würde. Mein Hauptproblem wäre ein ganz anderes. Allerdings gehöre ich ja zu denen, die so ziemlich alles abchecken, bevor sie sich auf den Weg machen. Natürlich kann es immer Pannen geben. Sogar, wenn man nur mal einen Ausflug nach Deutschland macht. ;-)))

Kommentar

• Re: Nachsatz

Hast du dich dann mit der französischen Sprache durchgeschlagen?
            Wie lange warst du in Barcelona?

Kommentar

wo ist das problem ?sie soll dich einfach ins handgepäck stecken und mitnehmen wenn sie fliegen sollte (8D)

Kommentar

War einige Wochen in Cadaques (direkt hinter der Grenze, französisch palavert, anders ging's nicht) und einige Wochen in Barcelona. Da habe ich aber, neben meiner Französischpalaverei meine ersten wichtigen Brocken Castellano gelernt autodidaktisch mit Diccionario.
                Lass es mich so sagen...die Catalanen, vor allem die in Barcelona, haben einen Knall, einen ziemlich grossen sogar, aber wenn sie mitbekommen das Du Dir Mühe gibst, tun sie alles um zu verstehen und zu erklären, bis man einen gemeinsamen Nenner gefunden hat.
                Das tun die Franzosen beispielsweise nicht...

Kommentar

Yesssss....:-))))))

Kommentar

das ist verfahren.x weiss noch nicht ob er frei bekommt.die anderen zwei wissen es auch nochnicht.zur not muss einer von uns sie einquartieren

Kommentar

ins normale gepäck kann sie dich ja nicht geben da das mit den koffern so ungewiss ist.ihrer ist ja in teneriffa gelandet..rofl

Kommentar

Bisher habe ich mich immer noch irgendwie durchgeschlagen. Natürlich ist es aber leichter, wenn man diverse Angelegenheiten auf andere abwälzen kann. ;-))

Kommentar

Das ginge schon allein deswegen nicht, weil ich mein Gepäck lieber am Vorabend aufgebe. ;-)

Kommentar

Die Vorstellung hat was. **lol**

Kommentar

Wobei Du ja mittlerweile gelernt haben müsstest das das nicht unbedingt die beste Wahl sein dürfte....,gelle..???
                              B)B)B)B)B)B)B)

Kommentar

Das hätte mir aber auch passieren können, wenn ich den Koffer am selben tag aufgegeben hätte. Das war aber schon aus Zeitgründen nicht durchführbar. Allerdings wäre und bin ich auch mit wesentlich weniger Gepäck ausgekommen. (8p)(8p)(8p)
                                War aber trotz des Theaters ein Spaß. ()))

Kommentar

Ich befürchte, es wird darauf hinauslaufen.

Kommentar

• Re: nee nerea

sie würde dich doch garnich aus der hand geben.der irrgelaufene koffer war vielleicht noch spaß aber wenn du drinnen wärst sehe sie das nicht so locker )

Kommentar

ich muss dir doch auch mal nen guten vorschlag machen.das bin ich dir schuldig )

Kommentar

Also da gehe ich mal von aus das sie mich hüten würde wie den Hl. Gral...()

Kommentar

Ich meinte nur doof wg. des Italienisch - ansonsten liebe ich Sprachen - leider beherrsche ich nur Schweizerdeutsch, Deutsch (na ja, werden jetzt einige denken....), Englisch und Französisch so einigermassen, dh. gelernt hab ichs mal, aber viel vergessen, und aus Französisch versteh ich son bisschen Italienisch... ach ja, und "Urlaubslevel" ein paar Worte griechisch, die Sprache würd ich gern lernen!
                                          Ich liebe halt die Zahlenrätsel - na ja, nicht umsonst hab ich Buchhalterin gelernt...
                                          War halt einfach ein Versuch, mich an der Unterhaltung zu beteiligen.. bin halt ne typische Schweizerin *grins*

Kommentar

Hallo Mägy ich will dir nur mal schnell einen schönen Abend wünschen.Deine Mail hab ich bekommen.
                                            War Klasse.
                                            Ich schreib dir morgen ausführlicher in einer Mail ok?

Gute Nacht @all

Kommentar

Ich würde ihn selbstverständlich krampfhaft umklammern. Schließlich wäre da noch der Sicherheitscheck. Und nachdem Nerea immer für Probleme am Flughafen sorgt, wäre es sträflicher Leichtsinn sie unbeaufsichtigt irgendwo "stehenzulassen". ;-))

Kommentar

"Hochexplosives Material" lasse ich doch nicht aus den Augen. ;-)

Kommentar

• Flughafenphilosophie

Gerne hat man mich auf dem Kiecker wenn ich in meiner Lederhose auftauche. Da die ausserdem über zig Nieten verfügt, piept's so schön wenn ich durch den "Scanner" gehe (allerdings auch nicht auf jedem Aero, komischerweise).
                                                  Beim letzten Mal dachte ich mir dann, um uns allen Mühe und Zeit zu ersparen ich flieg mal ganz dezent in weisser Sommerkleidung und versuch mal einen richtig biederen Eindruck zu machen.....das hat auch nix gebracht.
                                                  Schön war es auch auf dem Stuttgarter Flughafen, da hatten sie uns beide, also Barabbas und mich, auf'm Kicker. Er hat sie wegen seiner Inliners am Hals gehabt, ich wegen meines Laptop's und dem verdammten Handy.
                                                  Als ich dann mein Handy extra nochmal vorzeigen musste, und der Typ mir das auch noch wegschleppte, fragte ich ihn, als er wiederkam, ob das einen besonderen Grund hätte, das man auf sämtlichen Flughäfen immer mich rauspicken würde. Da sagt der Kerl zu mir..."Ich wollte meiner Kollegin nur mal zeigen wie ein Handy aussieht" !!!
                                                  Sag mal....für wie blöd hat der mich gehalten ???

Kommentar

ich habe für dich schon eine gefahrenzulage beantragt B)

Kommentar

Lädt...
                                                    X