#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

auf wunsch von nerea -is nerea überheblich ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • auf wunsch von nerea -is nerea überheblich ?

    **War hier von meinem Mann die Rede ?? Und meinem Problem mit Menschen klarzukommen ?? Ich habe, de facto, kein Problem mit Menschen klarzukommen, allein es hapert mir am guten Willen dazu.**

    ----------------------------------------------------

    ach ne nerea dir hapert es nur am guten willen ?is es nich so das du froh sein kannst wenn überhaupt wer mit dir redet ?is gut das santee dir mal die wahrheit gesacht hat

    ich fragte sie in nem anderen beitrag dann noch ob sie überheblich is.is das nicht ne überheblichkeit die ihresgleichen sucht ?


  • Re: auf wunsch von nerea -is nerea überheblic


    nerea? überheblich?
    nöh. die beiträge von ihr les ich mit am liebsten. deutlich, knackig und ab und zu mal schön böse.

    kein blödes weichspülgerede. und vor allem vernünftiges deutsch.

    so.

    Kommentar


    • Re: auf wunsch von nerea -is nerea überheblic


      .is das nicht ne überheblichkeit die ihresgleichen sucht ?

      **Ja, ganz ohne Zweifel**

      Kommentar


      • Re: auf wunsch von nerea -is nerea überheblich ?


        Ich habe jetzt schon viele Beiträge von ihr gelesen und ich konnte keine Überheblichkeit feststellen.

        Kommentar



        • Übrigens...


          Nur um der Wahrheit Genüge zu tun, habe ich das Posting mal hierhereinkopiert.Scheint Dir ja zuviel Liebesmüh gewesen zu sein. Damit also der geneigte Mitleser überhaupt mal eine Ahnung bekommt worum es geht, hab ich hier mal copy&paste praktiziert.Selbst ich kann das...wieso Du nicht ?:

          **Chitta...ich sehe keinen Sinn darin mit Dir weiter zu diskutieren. Es ist mir entschieden zu platt.Insofern bin ich überheblich,als das ich keine Lust habe mich auf Dein Niveau herabzulassen.**

          **Solltest Du dennoch Lust haben weiter darüber philosophieren zu wollen, dann nehm Dir Santee in's Schlepptau, geh rüber in's Plauderforum, und mach einen neuen Thread auf.
          Hier ist dieses Thema einfach fehl am Platze...**

          So, also das hätten wir somit geklärt und jetzt bist Du wieder dran. Aber bitte so, das es auch Aussenstehende verstehen und bitte in Hochdeutsch...falls Du des Hochdeutsches nicht mächtig sein solltest, dann bitte Deine Frau zu tippen.

          Kommentar


          • Re: auf wunsch von nerea -is nerea überheblic


            kurze Zwischenfrage. Wie definierst du vernünftiges Deutsch? ;-)) Es finden sich hier nämlich öfters einige Wörter, die es eigentlich in Hochdeutsch so nicht gibt. ;-))

            Kommentar


            • Re: auf wunsch von nerea -is nerea überheblic


              hehe. groß- und kleinschreibung ist mir z.b. egal, da achte ich ja auch net drauf.

              ansonsten... beispiele für schlechtes deutsch? mir fallen da sofort ein paar usernamen ein, aber ich will ja hier keine hetze betreiben.

              den statt dem, ihn statt ihm, alles mit ß schreiben, wo's definitiv nicht hingehört, - uswusf. die liste wär endlos. man sieht ja eigentlich, was bloß tippfehler sind und was fatal miese rechtschreibung ist... grusel.

              Kommentar



              • Re: auf wunsch von nerea -is nerea überheblic


                Es mag sie vielleicht nicht in Hochdeutsch geben, aber sie sind verständlich, und nicht so rudimentär wie Chitta das hier, eins um's andere Mal, zum Besten gibt....

                Ich hab "Bürotiger" schon verstanden. Und DU mit Sicherheit auch.....aber der Advocatus diaboli ist ja Deine Passion, gelle ??.....()

                Kommentar


                • Re: auf wunsch von nerea -is nerea überheblic


                  Ich gehöre zwar auch zu denjenigen, die nicht perfekt HOCHDEUTSCH sprechen/schreiben, aber ich hoffe, meine Antwort wird dennoch akzeptiert. ;-)

                  Nerea hat zwar ganz bestimmt ihre ganz persönlichen Macken (wie wir und du sicherlich auch), aber überheblich ist sie absolut nicht. Oder ich bin eunfach nur ignorant genug, dass es mir in der langen Zeit, die wir mittlerweile kommunizieren, bisher immer entgangen ist. :-)))


                  PS: Für die Perfektionisten. Wer sich zu Recht so betiteln darf, der möge sich bitte bei mir melden. ;-)

                  Kommentar


                  • Re: HAHAHA


                    Hab ich dir heute schon gesagt, dass ich dich liebe? ;-))

                    Kommentar



                    • Re: HAHAHA


                      Nee....noch nicht...:-))

                      Ich lass Dir Zeit bis Morgen...B)

                      Kommentar


                      • Re: auf wunsch von nerea -is nerea überheblic


                        Ich fnde es immer nett, wenn man seine eigene Fehlbarkeit kaschiert. ;-)) Jetzt einmal ganz im ernst. Es wäre nichts einfacher, als wenn man die Rechtschreibrüfung aktiviert. Das tue ich aber hier in den Foren nicht. Ist mir ehrlich gesagt zu aufwendig. Was das ß, ss betrifft, da gibt es mehrere die Fehler machen. Passiert mir übrigens ebenfalls zwischendurch. Speziell dann, wenn ich im Eifer des Gefechts einach lostippe. Übrigens fällt mir ein Paradebeispiel ein. Ihr Deutschen schreibt Spass, wir hingegen schreiben Spaß. Das hört man auch an der Aussprache. Euer Spass ist kurz und bündig, unserer lang und genießerisch. "lol"

                        Kommentar


                        • Re: HAHAHA


                          Ach Mensch Nerea. Du weißt doch, ich habe ein ausgesprochen schlechtes Gedächtnis. Bis dahin habe ich es sicherlich vergessen. (:X)(:d)

                          Kommentar


                          • Re: auf wunsch von nerea -is nerea überheblic


                            Ich hab 'ne schweitzer Tastatur mit spanischem OS, die haben beide kein "eszet"...:-(

                            Ausserdem ist das "eszet" in Folge der Rechtschreibreform abgeschafft worden. Das bedeutet aber nicht , das man auch den Rest der Rechtschreibung den Bach runtergehen lassen kann.

                            Kommentar


                            • Re: HAHAHA


                              Keine Bange...ich werd Dich dran erinnern...:-)

                              Kommentar


                              • Re: auf wunsch von nerea -is nerea überheblic


                                Nerea, ich habe jetzt eigentlich nicht dich explizit angesprochen. Ich weiß, dass du eine andere Tastatur verwendest. Aber ich lache mir immer einen Ast, wenn man die Rechtschreibung so hervorhebt, die selbstverständlich wichtig ist. Das gilt ebenso für die Satzzeichen (Komma). :-))
                                Außerdem bin ich selbst ein kleiner Freak, wie du weißt. ;-))

                                Kommentar


                                • Re: HAHAHA


                                  Das kannst du gerne machen. Ich werde mir dann insgeheim denken, was faselt sie da jetzt wieder? ;-))

                                  Kommentar


                                  • Re: auf wunsch von nerea -is nerea überheblic


                                    Das ist sicherlich, weil du wahrscheinlich ebenfalls nicht auf das Wesentliche achtest. (:d)

                                    Kommentar


                                    • Re: auf wunsch von nerea -is nerea überheblic


                                      Meinst Du? Ich bin eigentlich sehr gewissenhaft
                                      :-)

                                      Kommentar


                                      • Re: auf wunsch von nerea -is nerea überheblic


                                        Das behauptet ein JEDER. ;-)
                                        Aber wenn ich es genau nehme, dann bin ich eher gewissenlos. (8p)

                                        Kommentar


                                        • Re: auf wunsch von nerea -is nerea überheblic


                                          Ich sehe schon: Hier ist Einiges los (:d) ()

                                          Kommentar


                                          • Re: auf wunsch von nerea -is nerea überheblic


                                            Ja, könnte man so sagen. Hier tummeln sich haufenweise humorlose Freaks, die nur Unfug treiben.
                                            ;-))

                                            Kommentar


                                            • Re: auf wunsch von nerea -is nerea überheblic


                                              ja is klar. zum thema deutsche rechtschreibreform sag ich gar nichts. - wenn ich's schaff, da jetzt keine schimpftiraden loszulassen...

                                              ich lese hier mittlerweile bloß mit dem festen vorsatz, "ganz schlimme sachen" nicht mehr ernst zu nehmen. da kriegt man ja sonst ne vollmeise.

                                              aber wenn ich so sachen wie
                                              "heußchen, harre am körber wagsen, ich sei pinkelig," lese... ne. da fällt mir nichts mehr ein.
                                              mein "liebling" ist ja mittlerweile die schimmelpilz-soap. aber ich wollt die klappe halten. mist.

                                              mir gehts ja außerdem nicht bloß um rechtschreibung. sondern zu "vernünftigem deutsch" gehört auch sowas wie satzbau. !!

                                              Kommentar


                                              • Re: auf wunsch von nerea -is nerea überheblic


                                                Da passe ich doch gut dazu () Ich schenke Dir auch ein Röschen (:d) aber Vorsicht: nicht stechen ()

                                                Kommentar


                                                • Re: auf wunsch von nerea -is nerea überheblic


                                                  Da komm ich ja nie zum Zuge vor allen da ich auch noch das Blindschreiben übe und dann auch noch abschicke bevor ich es noch einmal durchlese.Also auch eine Überheblichkeit gg
                                                  Ich denke mal(das kann ich eigendlich fehlerfrei ich lass es und schau lieber was ich fabriziere;-)).

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X