#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Georg Danzer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Georg Danzer

    Ich nehme an, der verstorbene öster. Liedermacher, ist auch einigen von euch ein Begriff. Schließlich war er auch in DE ziemlich bekannt.

    Kennt jemand von euch das Lied "I bin a Kniera"?
    Wenn nicht, solltet ihr euch eventuell mal den Text im Internet ansehen. Der Text hat was, und passt manchmal, wie die Faust auf´s Aug. ;-))


  • Re: Georg Danzer


    der Text ist gut aber ich weiß nichtwas ein Fuachgänga (Viel. Fußgänger) und Reisstrahra

    Kommentar


    • Re: Georg Danzer


      Das ist nur eine andere Beichnung für A...kriecher.

      Kommentar


      • Re: Georg Danzer


        *wow...* Du verstehst nur diese paar Worte nicht??? ;-)

        Ich bin überwältigt ;-)

        Kommentar



        • Re: Georg Danzer


          Ich hätt das jetzt anders übersetzt
          Aber du hast sicher recht

          Kommentar


          • Re: Georg Danzer


            Ok danke. Ja euer Dialekt ist nicht viel anders als bei uns
            ich glaub aber wenn die Worte schnell gesprochen werden ist es schwerer mit den verstehen

            Kommentar


            • Re: Georg Danzer


              Stimmt!

              Kommentar



              • Re: Georg Danzer


                Spalt zwischen den Gesäßbacken. ;-)

                Kommentar


                • Re: Georg Danzer


                  Ich meinte eigentlich den Reisstrahra

                  Kommentar


                  • Re: Georg Danzer


                    Ja, den könnte man eventuell wohlwollend als "Feigling, Duckmauser" bezeichnen.

                    Kommentar



                    • Re: Georg Danzer


                      genau..... Angshase ;-)

                      Kommentar


                      • Re: Georg Danzer


                        hi shanti,

                        ich wusste gar nicht, das danzer gestorben ist.

                        zehn kleine fixer....fällt mir da ein.
                        oder......feine leute.

                        blöde frage...aber woran ist er denn gestorben.

                        lg
                        xm

                        Kommentar


                        • Re: Georg Danzer


                          Er hatte Lungenkrebs. Er ist aber schon vor ein paar Monaten gestorben.

                          Kommentar


                          • Re: Georg Danzer


                            aha.....hab ich gar nicht mitbekommen.

                            Kommentar


                            • Re: Georg Danzer


                              Also wie Rudi Carell starker heimlicher Raucher gewesen?

                              Übrigens, lang leben will jeder, aber alt werden will keiner.

                              Kommentar


                              • Re: Georg Danzer


                                Sagt man ja so wer nicht alt werden will muß jung sterben

                                Kommentar


                                • Re: Georg Danzer


                                  alt ist relativ, der Mann wurde 60 Jahre. Er hat für sich entschieden, dass er sein Krebsleiden, nicht unnötig verlängern will.

                                  Kommentar


                                  • Re: Georg Danzer


                                    Wenn man dazu noch in der Lage ist .Ich glaube bevor ich ein hilfloser Pflegefall der nur Schmerzen hat werde, würd ich auch Tschüß sagen. Aber ob es dann wirklich so ist?

                                    Kommentar


                                    • Re: Georg Danzer


                                      Komische Entscheidung!

                                      Warum hat er sich nicht dafür entschieden den Krebs zu bekämpfen, zu besiegen.

                                      Als wenn sowas nicht möglich wäre, und nicht längst bewiesen wäre dass es auch tatsächlich funktionieren kann.

                                      Kommentar


                                      • Re: Georg Danzer


                                        Du hast ungesunde Ansichten.

                                        Schon mal was davon gehört: Glaube kann Berge versetzen.

                                        Auch Krebs bekämpfen.
                                        Glaubst du?

                                        Kommentar


                                        • Re: Georg Danzer


                                          Mein Großvater Mütterlicherseits hatte den schwarzen Hautkrebs und ich war dabei wie meine Mutter an Krebs verstarb. Das hat gelangt.

                                          Kommentar


                                          • Re: Georg Danzer


                                            Ich denke, diese Entscheidung ist nicht wirklich einfach. Doch ebenso wie du, würde ich es in so einem Fall bevorzugen lieber (für mich) ebenfalls früher aus dem leben zu scheiden. Andererseits kenne und kannte ich Menschen, bei denen es immer ein regelrechter, schmerzgepeinigter Lebenskampf war und ist. Sie geben dennoch nicht auf und kämpfen um jeden Atemzug. Diese Menschen genießen meine absolute Hochachtung. Sie jammern nicht einfach rum, nein - sie stellen sich stattdessen mit all ihrer noch zur Verfügung stehenden Macht ihrer Krankheit.
                                            Auch wenn sie selbst wissen, dass sie irgendwann den Kampf verlieren. :-(

                                            Kommentar


                                            • Re: Georg Danzer


                                              Aber ob es dann wirklich so ist?
                                              das hab ich damit gemeint.Man sagt ja die Hoffnung stirbt zuletzt. Kann mir gut vorstellen das mann sich an den letzten Zipfel des Lebens klammert

                                              Kommentar


                                              • Re: Georg Danzer


                                                Eben, das meinte ich ja. Sofern es einem nicht wirklich nur mehr Schmerzen bereitet, versucht man wohl so ziemlich mit allen Mitteln, sein Leben zu erhalten. Doch, wenn man nur mehr dahinvegetiert, dann könnte ich mir schon vorstellen, dass man seine Qual lieber beendet sehen will. Man letztendlich einfach aufgibt, und der Lebenswille erlischt.

                                                Kommentar


                                                • Re: Georg Danzer


                                                  Ich hoffe das wir da noch ein paar Jährchen zeit mit haben;-)

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X