Ich hab hier noch was Besseres, so ne Nussmischung mit Baumnüssen, Cashew-Kerne, Macedemia-Nüsse Mandeln, alles mögliche, alles gesalzen und fettig, so richtig schön ungesund und stimmungsaufhellend...
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Psst... neu
Einklappen
X
-
-
Re: Psst... neu
Dieses Leiden dürfte momentan schon fast Empidemiecharakter aufweisen. :-/ Ich hoffe, dass sich morgen früh (wenn schon nicht bei jeden) wenigstens eine leichte Besserung verzeichnet.
Nicht vergessen, wenn man ganz tief unten ist, kann es nur mehr aufwärts gehen. Es ist nur eine Frage der Zeit. Also den Kopf nicht hängen lassen, bzw. "aufgeben". :-)
Kommentar
-
-
-
Re: fortiter pecca
Sündige kräftig!
Martin Luther pflegte eine klare Sprache und eine bisweilen deftige Ausdrucksweise.
Bekannt ist sein Wort
"Esto peccator et pecca fortiter", zu deutsch
"Sei ein Sünder und sündige kräftig!".
Zitiert wird dieses Lutherwort heutzutage dann, wenn es gilt, die kleineren und größeren Sünden des täglichen Lebens zu verharmlosen.
Doch bei Martin Luther hat dieses Wort noch einen zweiten Teil, so dass es im Ganzen heißt:
"Esto peccator et pecca fortiter, sed fortius fide et gaude in Christo, qui victor est peccati, mortis et mundi!"
Im Ganzen übersetzt auf deutsch:
"Sei ein Sünder und sündige kräftig, aber vertraue noch stärker und freue dich in Christus, welcher der Sieger ist über die Sünde, den Tod und die Welt.!"
Luther ging es nicht darum, die kleineren und größeren Sünden zu verharmlosen.
Er wusste, dass die Menschen eben Sünder sind und von ihren Sünden nicht lassen können.
aus
http://www.predigten.de/predigt.php3?predigt=4243
Kommentar
-
-
Re: fortiter pecca
Danke für den kleinen Kurs... das mit dem Googeln ist noch relativ neu für mich, von daher brauch ich immer noch einen Tritt, weil ich gar nicht auf solche Ideen komme - ich stamme noch aus der Lexikon-Zeit.....
Ich habs aber geschafft, auch wenn mein Compi im Moment ne mindestens so lange Leitung hat wie ich!
Kommentar
Kommentar