#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Komisch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Komisch

Vor ein paar Tagen habe ich über Onmeda eine Dipl. Psychologin kennengelernt.

Sie schrieb mir einige PN`s - zeigte Interesse an mir, gab mir private Informationen von sich - sie sei Witwe, teilte mir aufgrund meiner Aufforderung an sie, mehr von sich zu berichten, ihre private Rufnummer, ihren Namen, Adresse und ihre private Email mit und gab einiges persönliche bekannt -
    sie wolle aber nicht länger mehr ins Unbekannte an mich schreiben, denn ich habe bisher nur unter meinem Nick und der Angabe meines Bundeslandes in dem ich wohne, mit ihr korrespondiert, also nur anonym via PN mit ihr verkehrt.

Nun zögere ich aber, mit ihr in den von ihr gewünschten direkten Kontakt zu gehen?
    Was bin ich eigentlich für ein komischer Abendvogel?

Da meldet sich ein Mensch ganz offiziell bei mir, bietet mir offene Kommunikation an, und noch zögere ich auf dieses freundliche Angebot einzugehen.

Was ist denn mit mir nur los?
    habe ich jetzt als Mann versagt?

• Re: Komisch

Vielleicht liegt es daran das sie Psychologin ist, und Du die Angst hegst das sie Dein Unterstes nach oben kehrt.
    Diese Angst wäre übrigens durchaus berechtigt....das nur nebenbei.

Kommentar

aha, und du weisst was bei mir zu unterst und zu oberst ist und wovor ich angst habe?

und deswegen versuche ich die ehrliche psychologin völlig anonym auszuschnüffeln. ja, das könnte man so vermuten, dass ich eine solche klatsche weg habe, da ich mich so hinterhältig und bedeckt verhalte...

Kommentar

Porcodio.....Du bist schlimmer als eine Frau, die versucht grundsätzlich , jeden nicht gesagten Dreck, zwischen den Zeilen heraus zu lesen.

Kommentar

vielleicht ist es dir auch einfach nur zu komisch das sie persönlichen kontkt zu dir möchte??

mir würds nicht anders gehen....

Kommentar

• ein licht tanzt freundlich

vor mir her, ich folg ihm nach die kreuz die quer.

danke, nerea, deine intervention hat mich gelehrt, dass ich dieser ehrlichen psychologin nicht wert bin, denn ein Mann der hinterhältig und verdeckt in die Seele einer Frau eindringen will, ist tatsächlich um ein deutliches Maß schlimmer, als die stets freien und (selbst)gerechten Frauen.

Und es ist keineswegs so, dass ich das nicht schon länger wüsste.

....und hinter nacht und graus, ihm wähnt ein warmes haus, mit einer lieben seele drin, nur täuschung ist für euch gewinn.

Kommentar

aber ich wollte doch details über ihre seele wissen.
              und das will sie nur berichten, wenn ich nicht länger mehr ein anonymer bin.
              irgendwie verstehe ich sie schon...

Kommentar

• Re: ein licht tanzt freundlich

Und schon wieder liest Du mehr als ich gesagt habe....

Ich sag Dir mal was...und da gibt es nix zwischen den Zeilen zu lesen...nimm es pur, wie es ist.Eine Dame, Witwe, Diplompsychologin, trifft auf einen nicht weniger psychologisch bewanderten Mann. Da geht das Herz auf, da freut sich die weibliche Psychologenseele,tiefschürfende Gespräche kündigen sich an, grossartige Ereignisse werfen ihre Schatten voraus.
                Was die Dame tatsächlich erwartet, keine Ahnung, will und muss ich auch nicht wissen.

Viel interessanter in dieser Konstellation ist, ob DU der Psychologin entgegenhalten könntest......

Kommentar

naja, dann musst du entscheiden was dir wichtiger ist...
                  ein villeicht interessanter gesprächspartner oder aber deine anonymität...

Kommentar

warum sollst du den gleich als mann versagt haben ?
                    nur weil du nich gleich deine gesamten daten aufzeigst ?

Kommentar

ich habe ihr heute nacht noch 3 PN`s hier bei onmeda geschickt - allein sie liest sie nicht!

was um alles in der welt hält mich davon ab, ihre vorgeschlagenen wege der kommunikation anzunehmen??

ich kenne inzwischen ihre homepage, weiss das sie auch im internet beruflich aktiv ist, als chattherapeutin - also eine halbwegs renommierte psychotherapeutin.

ich verstehe mein verhalten nicht?

was habe ich denn zu verlieren, ich könnte ihr doch eine mail an die von ihr gewünschte adresse schicken, sie anrufen, mit ihr sprechen.

ist es etwa mein ungebeugter wille über sie macht ausüben zu wollen, also ein typisch männlich/kindlicher wesenszug???

Kommentar

ich könnte auch auf den von ihr vorgeschlagenen kommunikations-wegen anonym bleiben, das also kann mein motiv nicht sein!

Kommentar

Wenn sie dir schon soviel Persönliches mitgeteilt hat, dann hat sie zumindest einen Teil ihrer Karten offen auf den Tisch gelegt. Ihr ein Mail zu schicken, wenn sie schon nicht auf die PN´s reagiert, sollte nicht wirklich ein Problem sein. Oder der Griff zum Hörer. Es bleibt ja schließlich dir überlassen, ob und wieviel du ihr mitteilen willst. natürlich könnte es sein, dass dich jemand Anderer "linkt", und dir die Adresse eine Psychologin unterjubelt. Aber das kannst du nur feststellen, wenn du Kontakt aufnimmst. Schließlich lieben es ja manche Leute, einem gerne einen kleinen Streich zu spielen.

Kommentar

Jedenfalls gibst Du mit Deiner Jaulerei hier, Deiner Diplompsychologin genügend Futter.
                            Ich nehme an, es lag in Deiner Absicht.

Vielleicht mag sie es garnicht so "öffentlich", wie Du hier bekanntgibst ? Hm ?? Mal drüber nachgedacht ??
                            Wen interessiert das Du hier in Kontakt mit einer Psychologin bist, ausser Dich selbst und Deine Selbstdarstellung ??

Und wieso ,Du...der begnadete Pseudo-Analyst vor dem Herrn, der selbst Freud, dem Urvater aller Analysten die Karriere streitig machen könnte, wieso versagst Du bei Dir selber ?? Respektive bei der Einschätzung Deiner Beweggründe ??

Wäre ich diese Dame, lieber Zybian...spätestens jetzt hätte ich meine Kontaktaufnahme bitter bereut.

Kommentar

Das ist zumindest anzunehmen, wenn sie per PN Kontakt aufgenommen hat, und um intensiveren Austausch gebeten hat.

Kommentar

mhmmm,dann bist du wohl doch einfach komisch??!!??

Kommentar

Alles zu seiner Zeit. Sie ist dir mit Sicherheit nicht böse, wenn du noch nicht anrufst

Kommentar

• "morgenstimmung

von Edvard Grieg" http://de.wikipedia.org/wiki/Edvard_Grieg
                                    ja, das denke ich mir inzwischen auch.
                                    für alle die es intereesieren sollte -

soeben habe ich die homepage meines jugendlichen freundes john coffee*** besucht.
                                    den viel zu frühen tod seines vaters hat er sehr gut verarbeitet.
                                    ich denke er sollte seine karriere auf dem gebiet machen machen, schon als kind war er nahezu genial.

jetzt bin ich ein begeisterter fan seiner musik.

schaut und hört, der junge mann "spricht" für sich selbst:

http://www.johncoffee.de/

Kommentar

• Re: "morgenstimmung

Danke für den Link. :-)

Kommentar

• drunken singer

gern geschehen.

er macht alles ausnahmslos selbst, ein autodidakt.
                                        ich hatte vor ca. 15 jahren die ehre, ihm lediglich die akustische gitarre nahe zu bringen.

@psychologin, wenn du hier mitlesen solltest, erinnere dich, welch schöne stimme du hast, mach was draus, wie john coffee.
                                        brachte ich doch auch dir die gitarre (flageolat töne) via edvard griegs morgenstimmung nahe.

Kommentar

yep, ein komiker und pseudoanalyst vor dem herrm,
                                          achja, nicht zu vergessen, auch ein begnadeter kopierer

Kommentar

• Re: drunken singer

meine tochter sagte mir eben, dass john coffee gerne aufnahmen mit einer frau machen würde, die gern und aus tiefster seele singen kann.
                                            john ist vielleicht genau der richtige, besser als der andere mit dem du damals aufnahmen gemacht hast.

also mach, wie immer im leben gibt es keine garantien, **aber mach!**

Kommentar

• anderer Weise als bisher kreativ

Das was man fühlt, wünscht, eben gerne macht, in irgendeiner Form also damit beginnt, kreativ zu sein, bzw. in anderer Weise als bisher kreativ zu werden.
                                              Das muss, darf und braucht auch zu teuer werden, denn vieles hat man bereits erworben, mental wie dinglich. Insofern kann es gelingen, ohne größeren Aufwand, eine tiefe seelische Befriedigung zu erreichen, die unter den vortraumatischen Bedingungen gar nicht das tatsächlich ihr innewohnende Potential hat entfalten können.

aus:

Kommentar

• Re: anderer Weise als bisher kreativ

was heisst das nun auf en Punkt gebracht?

Kommentar

• aufn punkt

ich kann nur für mich sprechen

a. ich erlerne das allein leben - geht ja quasi von allein
                                                  b. ich suche "meine" psychologin/freundin vertrauensvolle gespräche (ohne gedanken-/redeverbote) mit ihr sind mir sehr wichtig!
                                                  c. ich plane meine zukunft zusammen mit meinen kindern.
                                                  d. weiss ich noch nicht???

Kommentar

Lädt...
                                                  X