#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Umzug in ein neues Leben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Umzug in ein neues Leben

Nein...zur Zeit überhaupt nicht

Kommentar

Achso, ich dachte Du wohnst auf einer spanischen Insel.

Mit dem Schulenglisch gebe ich dir vollkommen Recht. Das kann man vergessen.

Kommentar

Ich wohne zur Zeit, lass es mich mal so sagen, in zwei Staaten....nicht richtig hier, nicht richtig dort.Und ja, 20 Jahre so gut wie durchgehend Ibiza.

Kommentar

Da bist Du ja in ganz jungen Jahren sozusagen ausgewandert. Hast Du den Schritt damals alleine gewagt?

Sag`mir bitte, wenn ich nicht so viele Fragen diesbezüglich stellen soll. Ich finde es nur sehr interessant (8))

Kommentar

Zum Sprachen lehrnen gehört aber auch eine gewisse veranlagung

Kommentar

Ich bin seinerzeit los mit meinem damaligen Freund, Richtung Cadaques,zeitlang geblieben, dann Richtung Barcelona, auch zeitlang geblieben, tierisch an die Köppe gekriegt, er zurück nach Deutschland ich alleine weiter nach Ibiza.

Kommentar

Es klingt so, als wenn du bei deiner Auswanderung noch sehr jung warst und noch keine eigene Familie hattest, Moonstone Project.

Das ist in meinen Augen nicht vergleichbar mit den Fällen, die ich hier geschildert habe.

Kommentar

Was hast Du denn geschildert ??
                  Du hast was geschildert was Du im Fernsehen gesehen hast, VOX ?? RTL ?? Irgendwo da, gelle ??

Ich bin da auch irgendwann mal zappenderweise hängengeblieben, gegruselt hat's mich.

Und ja, ich war seinerzeit sehr jung, 22 war ich. Jetzt bin ich fast doppelt so alt, und ich würd's wieder machen.

So wie Du hier schreibst, beschleicht mich das Gefühl, das Du das selber gerne machen würdest. Und weil dem Fuchs die Trauben zu hoch hängen, werden sie sich halt sauer geredet.
                  Kann das sein ??

Kommentar

Nie und nimmer würde ich auswandern wollen. Ich lebe gerne in Deutschland.

Und ich bin mit meinem Leben, so wie es ist, sehr zufrieden. Es geht mir gut, in meiner Famile, mit meinen Freunden und in meinem Beruf. Warum sollte ich das alles hinschmeißen wollen? Auch ich habe noch Ziele, die ich erreichen möchte, dazu gehören u.a. auch Reisen. Aber das kann ich tun, ohne auswandern zu müssen.

Es ist ein bisschen schade, dass ihr mich so missverstanden habt. Ich wollte lediglich verstehen, warum man hier in Deutschland ein gutes Wohlstandsleben aufgibt um in die Fremde zu ziehen und ins Ungewisse .. und das nicht in der unbeschwerten Jugend, sondern in einem vorgerückten Alter, indem man nicht mehr nur die Verantwortung für sich selbst, sondern auch für Partner und Kinder trägt.

Wie könnte ich darauf neidisch sein. Das würde mich eher zu Tode ängstigen.

Mein Ding ist das nun wirklich nicht, aber Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten.
                    suum cuique!!

Kommentar

Ach ja, ich wollte hier ja auch noch was schreiben.
                      Ich überlege auch schon lange ob ich auswandere, fürchte aber mich will keiner.
                      Ich habe den Eindruck, dass man über eine Auswanderung dann nachdenkt, wenn man im ansässigen Land nicht die Perspektiven verwirklichen kann, die man sich erwünscht oder wenn man vom Gesellschaftsleben- und Ämtern enttäuscht worden ist. Da kann man in einem neuen Land einfach besser neu aufbauen, als mit gewissen Makeln erneut im gleichen Land weiter zu machen.

Kommentar

Ich wollte lediglich verstehen, warum man hier in Deutschland ein gutes Wohlstandsleben aufgibt um in die Fremde zu ziehen und ins Ungewisse ..

**Nicht jeder, liebe Linda,schwelgt hier im Wohlstand**
                        **Und die, die tatsächlich im Wohlstand schwelgen, können aus dem Erlös desselbigen, sich locker eine neue Existenz, wo auch immer, aufbauen**

Kommentar

ja, es gibt schließlich noch mehr als Ibiza.

Wie wäre es z.B. mit Montreal oder Dubai oder St. Petersburg?

Kommentar

St. Petersburg wäre schon schön, zumal ich da eine Freundin habe, allein, ehrlich gesagt, das Land interessiert mich nicht wirklich.
                            In Dubai wäre ich als Frau verraten und verkauft.
                            Und Montreal...nö, auch nicht wirklich.

Pais vasco,Argentina oder Israel.....das ist die nähere Auswahl.

Was so garnicht in Frage käme wären die United States of America....da erschiess ich mich lieber

Kommentar

Warum erschießen, die Amtszeit von W. Bush ist doch bald vorüber. Vielleicht reagiert dann auch dort mal eine Lady.

Schaufel doch mal deine Millionen rüber und organisiere den Wahlkampf. Vielleicht bist du dann die nächste regierende dort. Ein Österreicher hat es ja auch geschafft.()

Kommentar

Ich werd mich hüten.........

Kommentar

Lädt...
                                X