#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kontra Organspende, Kontra Moonstone Project

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Kontra Organspende, Kontra Moonstone Proj

Und wenn nicht der Mensch,
    so wird doch irgendwann z.B.ein Schwein die nötigen Organe in sich tragen können,zum Schlachter auf Abruf
    zumindest würden die ärmeren Länder von so etwas extrem profitieren,in sachen Nierenklau usw.es hat alles seine Vor und Nachteile.Aber gezüchtete Organe
    denke ich,bringen mehr Vorteile.

Kommentar

sind wir das nicht längst?
      ich zumindest habe realiter das gefühl ware zu sein, kapitaldienstler, weiter nichts, und wenn du nicht mehr taugst, dann wirst du aussortiert und kannst froh sein, wenn du, wie ein ausgedienter gaul, dein existenzminimum an gnadenbrot noch zu fressen kriegst.

Kommentar

Ja und wenn du ne Dyalyse brauchst wird erst mal eine Konferenz einberufen ob es sich in dem Alter noch lohnt:Selbstzahler erwünscht.

Kommentar

es ist der derzeitige politische wille
          jedes jahr steigt die statistische lebenerwartung um ca. 3 monate.
          mach dir mal klar was drei monate lebenserwartung mehr an folgekosten für die jetzt schon nicht mehr aufwendbaren ruhestandskosten ausmachen.
          wir dürfen, bei aller richtigkeit den finger auf die wunden zu legen, nicht ausser acht lassen, dass allein dadurch kein problem gelöst wird.
          auf jahrzehnte hinaus, so befürchte ich, wird dem allgemeinen wohle zu liebe, von uns noch sehr viel mehr opferbereitschaft abverlangt werden, als bisher,
          bzw. als es die mehr oder minder freiwillige hergabe unserer organe im sinne des threads anbelangt.

Kommentar

• Re: :-)) hahaha! Geil!

Du bist aber hart, ob der mini nicht genug hättes... tzz.- Aber deine theorie klingt gut, kommt mir bekant vor, ich glaube das tut sogar jeder, bin aber nicht ganz sicher.-

Kommentar

Keine blöde Idee. Sowas muss aber geregelt werden, und unsere Gesetzgeber sind dazu viel zu faul...

Kommentar

Die wollen wohl ihre Chemo weiterhin verkaufen, ist doch klar, oder? Oder gibt es noch jemand hier, der nicht weiss, wie die Pharma- Industrie funktioniert?

Kommentar

Ich zum Beispiel weiß es nicht. Klärst du mich mal auf?

Oder erklärst du mir mal den Unterschied zwischen der Pharma- und der Rüstungsindistrie?
                  Vielleicht hilft mir das ein bissel.

Kommentar

Dann lass mich somit bitte aus der Betreff-Zeile.
                    Da gibt's nicht viel zu interpretieren, die Sache ist offensichtlich so, wie sie da steht. Du hättest übrigens, Deiner Argumentation nach auch bmg mit in den Betreff bringen müssen, gelle?? Aber dafür hat der Platz wohl nicht mehr gereicht.

Egal, Herby, jetzt mal im Ernst und ganz unter uns...in der Medizin, überhaupt in der ganzen Welt an allen Ecken und Ecken, liegt vieles im Argen.
                    Kürzlich beispielsweise hat unser hochgeschätzter Herr Bush die Idee vorgetragen den Einwanderern die Chemo-Therapie im Falle einer Krebserkrankung zu verweigern, weil, 1. Einwanderer, 2. Kein Notfall, sondern unter chronisch einzuordnen, 3. viel zu teuer. Auf der anderen Seite geht er hin und mit ihm seine Kumpels im (armseligen) Geiste und schmeissen Milliarden täglich in die Rüstungsindustrie. Ein Land, lieber Herby, welches, ja möcht fast sagen, unbedingten Patriotismus einfordert, aber nicht in der Lage ist, hinzugehen und eine Sozial-Krankenversicherung auf die Beine zu stellen

Kommentar

• Re: Kontra Alles OT, BMG, MP...........

Ich habe zwischen Mittagessen, spülen und waschen interessiert gelesen. Die Frage heißt: sollen wir das Rad zurückdrehen, nichts tun, von dem was Menschen können? Bloß weil politisch vieles korrupt und verkehrt läuft. Im Deutschen Bundestag gab es vor 2 Jahren eine Gesetzesvorlage, dass jeder, es sei denn er widerspricht, Organspender sein soll. Es gab keine Mehrheit! Die Politiker der ganzen Welt in einen Sack stecken, wäre eine Möglichkeit. Nur woher sollen wir einen so großen Sack her bekommen. Ich war mal blond, ;-) habe blaue Augen, wobei der Glanz meiner Jugend nicht mehr so ganz da ist, aber so blöd bin ich nicht, dass ich glaube es würde alles korrekt ablaufen. Ich habe auch gestern nach einigem hin und her einige kritische Bemerkungen abgegeben. Trotzdem glaube ich, das die Organspende und die Möglichkeiten der Transplantation für viele Menschen ein Weg sind noch Gutes zu tun und bzw. wieder ein relativ normales Leben zu führen. Und die Pro und Kontra Diskussion ist interessant, aber wird nicht zu Ende zu führen sein. Kommerz, Ethik und Moral sind eben nicht immer zu trennen. Sehe gerade Herrn Schäuble im Fernsehen. Klarer Aspirant für eine Hirntransplantation. Ist aber nur meine Meinung. Er hat ja auf der anderen Seite ein hartes Schicksal.

Kommentar

• Die Welt ist nicht nur Altruismus geleitet!

Leider! Versuche dich doch mal selbstständig zu machen, mit einem Projekt, das Elend dieser Welt zu beseitigen. Gehe zur Bank um das zu finanzieren. Oder alle geschlagenen Frauen dieser Welt zu schützen, oder, oder, oder,.

Die Innovationen dieser Welt, wurden in den meisten Fällen auf private oder industrielle Initiative entwickelt oder erfunden. Eine Riesenausnahme, womit wir wieder beim Anfang wären: Der Staat investiert nur richtig in der Kriegsindustrie. Und Stiftungen oder großzügige Spenden kommen nur von denen ( z.B. Bill Gates mit der größten Stiftung der Welt ) die vorher dick abgezockt haben und sich jetzt ihren Platz im Himmel erkaufen wollen. Geld regiert die Welt. Auch ich erwarte jeden Monat einen vernünftigen Gegenwert für meine Arbeit. Sicher so, wie die meisten hier, wenn sie nicht im Lotto gewonnen haben oder reich geerbt haben.

Kommentar

Es geht mehr odr weniger folgendermassen:
                          1. Pharma- Firmen sehen, dass die Umsätze einen Stillstand erreicht haben.
                          2. Die suchen irgendwelche Krankheit, unter der z.B. 2% der Bevölkerung leidet, oder erfinden sogar eine (z.B. BMS).
                          3. Entwickeln das entsprechende Medikament bzw. Behandlung.
                          4. Üben auf Krankenkassen und sogar Gesetzgeber Druck, damit dieses (das Medikament) auch bezahlt wird.

Und das Spielchen ist geschafft...

Kommentar

• Kontra Organspende, Kontra Moonstone Proj

Na ja, wenn das so einfach wäre. Bei manchen brennt ja nicht nur die Zunge.

Und unsere Politiker drehen das Rad doch wieder zurück. Nicht mehr das Optimum sondern das Notwendige wird bezahlt. Nur das unsere Abgeordneten diesem System nicht angehören.

Kommentar

Ick danke!

Gehe nicht davon aus, daß ich irgendwann mir ein fremdes Organ wünsche... nicht mehr!
                              Es ist nicht so rosig, wie man sich das vorstellt- z.B. bei Herz- Lungen- Transplantation, eine volle ALDI- Tüte Medis begleiten einen ein Leben lang :-(
                              Medis für und gegen alles... furchtbar! Da schluckt man eine Tablette, die die Abwehrkräfte des Körpers mindert- damit er das letztendlich fremde Organ nicht abstößt- verminderte Abwehtkräfte bedeutet aber, daß man überhaupt für Infektionen und anderes anfälliger wird- also schluckt man "begleitend" ein Leben lang Antibiotikum Ciprobay...

Nee, ick danke- so möchte ich auch nicht leben!

Kommentar

Na ich weiss nicht,
                                wer möchte denn so leben?Ich sicher auch nicht
                                ein klares Nein,aber wenn ich müsste eben um zu Leben?Um mich sicher Entscheiden zu können müsste diese Situation eintreten,so kann man gar nicht sicher sein wie man in einer solch extremen Situation reagiert und deshalb möchte ich es gar nicht wissen.

Kommentar

Na ja,
                                  ich sage es mutig und einfach so:
                                  komme langsam in das Alter, wo man nicht mehr sooo wirklich nötig ist B)
                                  Sicherlich, es ist immer tragisch, wenn man mit 40, 50 von der Welt muß....
                                  Aber wenn man sein Leben bis dato schön und ordentlich gelebt hat, nichts Unerledigtes hinterlässt- das Unerledigste sind kleine Kinder und alles, was damit hängt... ist es nicht besser, das Leben würdig abschließen zu lassen und adieu zu sagen?!
                                  Ich hatte nie Angst vor dem Tod- nur vor dem Zeitpunkt, in dem der Tod mich ereilen KÖNNTE.
                                  Und da ich gewisse Schwelle des Lebens überschritten habe, habe ich noch weniger Angst.
                                  Natürlich täte es mir leid, nicht noch jahrelang das geniessen zu dürfen, wofür ich meine schöne Jugend geopfert habe, keine Enkelkinder aufwachsen zu sehen zum Beispiel, mich an dem Haus zu erfreuen.... noch viele Bücher lesen zu können.... und tausend andere Dinge.
                                  Aber auch wenn alles im Leben ungewiß ist, so ist unser Ableben, irgendwann, und manchmal auch "unpassig", so schrecklich gewiss.....

Werde bald 40, mein Sohn 18, arbeite viel mit Krebskranken, und letztes Jahr starb mein Lebensgefährte mit 42 an Krebs. So long.

Kommentar

Du erschreckst mich,in meiner Umgebung gab es über die Jahre extrem viele Todesfälle,ich habe mich schon immer davor gefürchtet.
                                    Aber davon abgesehen,habe ich die 40 überschritten und fühle mich keineswegs so als hätte ich mein Leben gelebt,OK.10.000 Jahre zurück und du hättest recht.
                                    Mit 40 bekommen manche ihr erstes Kind,wenn ich gesund bleibe gehe ich davon aus das ich noch lange nicht zum alten Eisen gehöre,wieso meinst du in dem Alter das Wichtigste schon hinter dir zu haben?Also ich habe noch gar nicht richtig angefangen.()

Kommentar

Tja,
                                      du lebst eben ein etwas anderes Leben als ich, und das ist ok so, wirklich!
                                      Allerdings bin ich froh, mein Kind gleich mit Anfang 20 mbekommen zu haben... mit 30 wäre es auch nicht mehr möglich gewesen!
                                      Ich habe so viel Tod und Leiden in meinem Leben, auch dem beruflichen erlebt, daß ich einfach der Meinung bin, ES LOHNT SICH NICHT IMMER ALLES!
                                      Und auch wenn ich mich immer noch nicht vor dem Tod fürchte, ihn nicht mit einem fremden Organ hinauszögern möchte- so hat der Tod meinen vollen Respekt.
                                      Wie falsch ist es, den Tod als Feind zu betrachten- dabei könnte er einfach als Freund kommen, der einem aus der Leidenspatsche hilft... versuch es zu glauben ($))

Kommentar

Ach ja,
                                        ich bin sonst ein sehr lebensfroher und neugieriger Mensch, wirklich!
                                        Betrachte nur mit einer gewissen Traurigkeit die Dinge, die um mich passieren, und die nicht passieren müßten, wenn wir etwas von den weltlichen Gütern loslassen würden...
                                        Dennoch: Keine Spur einer Depression () bei mir!
                                        Weil es könnte so rüberkommen (8p)

Kommentar

Mir hat das alles Angst und Depris gemacht,deshalb denke ich müsste jetzt mal meine Zeit kommen.()))
                                          Andererseits hast du recht im ganzen spielt es kaum eine Rolle ob du heute oder morgen abtrittst und wenn ich keine Angst hätte wäre es ein Grund schon heute zu gehen.Wenn ich richtig rechne ist dein Kind so um die 18,meins auch ein paar Jahre muss da Mamas Rockzipfel wohl noch herhalten,auch wenn sie auf dem Papier erwachsen sind.
                                          Jetzt bin ich aber abgeschweift,also wenn meine Tochter ein Organ bräuchte wäre es gar keine Frage für mich,schon komisch für sich selber ist man unentschlossen,aber was fürs Kind das beste wäre glaubt man zu wissen,dabei geht es doch auch nur um einen selbst weil man nicht leiden möchte.

Kommentar

"Beeilen wir uns, die Menschen zu lieben- sie verlassen uns so schnell...."

Kommentar

jep da liegst du richtig..leider

Kommentar

Sagte ein sehr kluger, alter Pater....

Kommentar

Lädt...
                                                X