#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rückzug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rückzug

    Hallo Ihr Lieben aus der Plauderecke,

    ich möchte Euch heute mitteilen, dass ich mich in der nächsten Zeit etwas zurückhalten und mich nicht an den Plaudereien beteiligen werde.
    Es fällt mir sehr schwer, doch ich verfalle gerade in etwas, was mich sehr glücklich aber auch sehr unglücklich macht. Ich hoffe, dass Ihr Euch nicht über mich und meine Gefühle lustig macht.
    Hier im Forum habe ich Menschen kennengelernt, mit denen ich lachen kann. Ich habe gelernt aus mir herauszugehen und auch einmal meine Meinung zu sagen. Man hat mir auch das Gefühl gegeben, dass ich gebraucht werde und meine Beiträge auch wichtig erscheinen. Man kann sich über verschiedene Themen austauschen, diskutieren und auch über Probleme sprechen. Doch das Schönste, man kann hier Späße machen und miteinander lachen. Ich denke seit ein paar Tagen Tag und Nacht an dieses Forum - wie schön es doch ist, solche Menschen kennengelernt zu haben, doch dann wird mir immer wieder klar, dass ich nur vor einem blöden Laptop sitze. Ich weiß nicht ob Ihr versteht was ich meine. Hier habe ich etwas erfahren bzw. kennengelernt was ich eigentlich doch nicht habe. Ich habe das Gefühl Freunde gewonnen zu haben, doch habe ich keine und fühle mich trotzdem allein.

    Dann kommt noch hinzu, dass es mir gesundheitlich nicht so gut geht und ich momentan immer tiefer in Scheiße renne und mich nicht unter Kontrolle habe, doch das gehört nicht in die Plauderecke, genauso wie viele andere Themen bzw. Sorgen, die ich hier erwähnt habe. Ich fühle mich schlecht, weil ich hier bei Euh über Sorgen gesprochen habe, obwohl es sich um ein Forum handelt, wo eigentlich geplaudert und gelacht werden soll.
    Ich könnte jetzt soviel schreiben, doch das würde den Rahmen sprengen.

    Ich habe das Gefühl, dass ich in eine Sucht verfalle - Sehnsucht nach etwas, was Ihr mir gebt und was ich eigentlich trotzdem nicht habe - das Gefühl Freunde zu haben und trotzdem habe ich keine.
    Es tut mir sehr leid!
    Ich möchte mich in der nächsten Zeit etwas zurückhalten - werde aber nicht weg sein- ob ich es durchziehe ist eine andere Sache.

    liebe Grüße
    chicky


  • Re: Rückzug


    Chicky!!!

    Du hast hier nichts angeschnitten, was nicht hier her gehören könnte.

    Und es stimmt auch, was du sagst, man verfällt in eine Art Sucht, wenn man hier herinnen ist. Man will alles Lesen und auch beantworten. ;-)

    Aber das lässt auch mit der Zeit nach und du bräuchtest nicht so von einer Sekunde auf die Andere damit aufhören.

    Wovor hast du nur solche Angst?!

    Ich wäre z.B. sehr traurig, wenn ich dich als mein Adoptionskind verlieren würde. ;-)

    Ich wäre auch sehr gerne deine Freundin, wenn du das zulassen möchtest.

    Kommentar


    • Re: Rückzug


      Mensch überlegs dir noch mal,Du kannst ja eine Zeit bestimmen die du bei uns bist oder nicht;-(
      Bleib doch (::I)

      Kommentar


      • Re: Rückzug


        Wir kapitulieren ja auch manchmal!!! ;-) Ob wir wollen oder nicht! ;-)
        Können also auch nicht immer hier sein.

        Kommentar



        • Re: Rückzug


          Papa ist auch da.
          Die probleme, die dich beschäftigt haben, habe wir, mama (silpau) und ich gerne aufgenommen.

          Ich kann auch nachvollziehen, das eine suchtgefahr besteht und man sich der aussenwelt entzieht.

          Wenn es aber dir etwas gebracht hat im austausch mit uns zu stehen, war es nicht umsonst. Freunde,
          die wir dir gerne sind, bleiben erhalten.

          Wenn du uns brauchst, werden wir wieder für dich dasein. wenn du den rat mal ausserhalb vom Forum nutzen möchtest, schreib ne PN. ich antworte dann auch privat.

          Lieben Gruß
          Papa & freund Manni

          Kommentar


          • Re: Rückzug


            du hast recht , es hat ein suchtpotenzial welches nicht zu unterschätzen ist . es macht mir spaß hier zu lesen . auch wenn es nur elektronik ist , vermisse ich das seelchen .
            viel spaß bei allem was du für richtig hältst
            MoMa28

            Kommentar


            • Re: Rückzug


              Chicky, das Problem hatten wir alle....es gibt sich mit der Zeit, versprochen.....:-)

              Kommentar



              • Re: Rückzug


                Respekt, vor Deiner Offenheit und Ehrlichkeit.

                Kommentar


                • Re: Rückzug


                  Hallo chicky mouse,

                  im Gegensatz zu Anderen hier, denke ich nicht, dass es falsch ist, wenn du hier dein Ängste ansprichst, sofern du das willst.
                  Dabei meine ich jetzt aber nicht, dass du die Hosen fallen lassen sollst. Doch wenn es dir ein Bedürfnis ist, über irgendetwas zu reden, dann kannst du das auch im Plauder-Forum machen.

                  Small-Talk hat viele Facetten. Wer sagt, dass man dabei nur Lachen darf. Und dieses Forum ist doch für alle Themen eingerichtet worden, was nicht in die anderen Foren passt. Wo gsteht geschrieben, dass der Schwerpunkt immer nur gute Laune sein muss. Auch wenn man hier gerne scherzt und lacht. :-)

                  Gönne dir die Auszeit, die du im Augenblick brauchst. Doch ich bin sicher, irgendwann tauchst du hier wieder auf.

                  Liebe Grüße
                  Shanti


                  PS: Das Angebot dir eine Freundin zu sein, wie es angesprochen wurde, mache ich dir jetzt nicht. Dazu braucht es (zumindest bei mir und wohl auch umgekehrt) etwas länger. Ansprechpartner, wenn gerade was auf der Seele liegt, durchaus gerne. :-)

                  Kommentar


                  • Re: Rückzug


                    Lass mich deinen Satz aufgreifen und kommentieren:

                    > Und es stimmt auch, was du sagst, man verfällt in eine Art Sucht, wenn man hier herinnen ist. Man will alles Lesen und auch beantworten. ;-) >

                    Es stimmt nicht grundsätzlich. Man kann in eine Sucht verfallen, muss aber nicht. Das Risiko ist von Person zu Person unterschiedlich groß.

                    Ich selektiere hier, schreibe lange nicht auf jeden Beitrag und sitze nicht täglich -zuhause nur noch- am PC. Beruflich bedingt sieht es schon anders aus. Da muss es halt sein. Privat gibt es noch ne Menge anderer Dinge die wichtig und interessant sind.

                    Alleine die Natur bietet eine unglaubliche Vielfalt an wichtigen und interessanten Dingen.
                    Man kann tausende natürliche Freunde haben, sehen wie natürliche Freundschaften wachsen, wenn sie gut gepflegt werden. Sowas macht mir mehr Freude als hier tagelang und stundenlang zu blödeln.

                    Virtuelle Freundschaften bleiben meist virtuell.
                    Okay, manche können sich treffen, wenn sie nicht zu weit voneinander entfernt wohnen. Natürliche Freundschaften kann man jede Menge haben, man muss sich nur umsehen und sich derer bewusst werden.

                    Kommentar



                    • Re: Rückzug


                      Natürliche Freundschaften kann man jede Menge haben, man muss sich nur umsehen und sich derer bewusst werden.

                      **Jede Menge...............wie anspruchslos bist Du ??**

                      Kommentar


                      • Re: Rückzug


                        (::I)
                        Heul, heul.
                        Und mit wem soll ich dann nachts Witze tauschen??
                        Spaß beiseite. Ivh verstehe sehr gut, was Du meinst. Aber geht es nicht sehr vielen Menschen hier ähnlich? Warum sitzen wir denn stundenlang vor dieser Kiste, zu den unmöglichsten Zeiten??
                        Doch nur, weil wir sonst einsam sind. OK, manchmal gehts auch so zwischen drin, und man braucht dieses Zeit hier, um mal abzuschalten.
                        Hätten wir Freunde, Familie oder Partner um uns, mit dnen wir genau wir hier, offen und ehrlich über ALLES reden könnten, dann wäre unsere Plauderecke wohl nur noch von Freaks besucht.
                        Als liebe chicky, bleib uns treu und lass Dich bloß nicht unterkriegen!
                        Herzlichst,
                        nudeline

                        Kommentar


                        • Re: Rückzug


                          Huch, hat dich meine Geschichte mit der magischen Zahl 86400 nachdenklich gemacht?

                          Hast du begriffen, dass es nicht um 86400 Euro geht, sondern um Sekunden? Hast du begriffen, dass dir keine Bank täglich diese 86400 Sekunden zum sinnvollen Leben gibt, sondern deine Gesundheit, die Natur oder wenn du so willst Gott?

                          Hast du begriffen, dass diese täglichen 86400 Sekunden ganz plötzlich vorbei sein können oder dass verschwendete oder nicht genutzte Zeit unwiderbringlich verloren ist? Man schon sorgfältig mit diesen täglich geschenkten 86400 Sekunden umgehen sollte?

                          Rund 14400 Sekunden davon mit täglichem plaudern im Forum verschwendet werden können und es vielleicht noch schlimmer werden könnte?

                          Nun, ich wollte mit dieser Geschichte zwar mal zum nachdenken anregen, aber keine Sorgen auslösen. Schau dich mal um in der Natur, dort ist auch nicht alles perfekt. Nur scheint da Zeit oftmals keine Rolle zu spielen, oder noch extremer zu sein.

                          Du hast Glück, die Natur hat dir ein Leben als Mensch gegeben. Nicht als Eintagsfliege.
                          Du hast also wesentlich mehr Zeit zum leben, zum genießen, zum Freundschaften pflegen usw.

                          Mache dir zwar Gedanken um die sinnvolle Nutzung deiner dir täglich geschenkten 86400 Sekunden.

                          Aber verbringe bitte nicht die Hälfte der Zeit mit Sorgen, Kümmernissen und Unzufriedenheit.

                          Das Leben hat viel mehr zu bieten.
                          Unendlich viel mehr.

                          Kommentar


                          • Re: Rückzug


                            Ich wusste doch, dass es um die Sekunden des Lebens ging, und nicht um die paar "Kröten". ;-)

                            Kommentar


                            • Re: Rückzug


                              halt den kopf über wasser und renne nich davon.das forum freut sich dich zu haben

                              Kommentar


                              • Re: Rückzug


                                Und mich wundert jetzt, warum du so viel Zeit hier verbringst um derartig lange Texte zu schreiben, oder bist grad mit deinem Laptop in der Natur unterwegs und verbindest 2 Dinge miteinander?!

                                Kommentar


                                • Re: Rückzug


                                  Und, gehst du sinnvoller mit deinen um?

                                  Kommentar


                                  • Re: Rückzug


                                    bring sie nich auf dumme gedanken.die gerüchteküche erzält das sie künftig wie chicky mouse dem forum den rücken kehren will (()

                                    Kommentar


                                    • Re: Rückzug


                                      Ich bin ein nachdenklicher und naturverbundener Typ. Diese Geschichte der magischen 86400 musste nicht mehrmals geschrieben werden. Nur in die Eingabemaske des Forums kopiert werden und eine Threadüberschrift verpassen, fertig.

                                      Ich lese mehr, verbringe mehr Zeit in und mit der Natur als ich hier online vertue.

                                      Kommentar


                                      • Re: Rückzug


                                        gute freundschaften kannse an einer hand abzählen.wenn du soviele hast dann sei froh

                                        Kommentar


                                        • Re: Rückzug


                                          Ich ???
                                          Ich habe nichtmal eine handvoll....is aber ganz gut so

                                          Kommentar


                                          • Re: Rückzug


                                            Ich schätze Shanti sehr, oder sollte ich besser in unkenntnis ihrer Persönlichkeit sagen, ich schätze ihre Öffentlichkeitsarbeit sehr? ()

                                            Wenn Sie das Bedürfnis hat sich zeitlich mehr aus dem Forum zurück zu ziehen, wird Sie ihre Gründe dafür haben.

                                            Kommentar


                                            • Re: Rückzug


                                              herby war gemeint...aber ne nerea so wenig freunde wirste nich haben;newa ? hast doch hier schon paar

                                              Kommentar


                                              • Re: Rückzug


                                                Vielleicht gehst du nur von anderen Voraussetzungen aus als ich.

                                                Kommentar


                                                • Re: Rückzug


                                                  Ich meinte auch den Text an Chicky_Mouse!!!!!

                                                  Das mit den 86 400 sek. ist eine Mail die schon 5 x per FunMail über die Welt geht! Dass du die nicht erfunden und geschrieben hast, war mir schon klar!

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X