#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Internetsucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: mein Internetsucht Test


    "noch ein anmaßender vergleich" sagte ich in vorausschau solcher reaktion

    übrigens haben die nazis auch bücher gelöscht, durch verbrennung und entartete kunst.

    und über geschmack bzw. -losigkeit kann man streiten, muss man aber nicht

    es gibt z. b. eine forumsschreiberin, die gerne die hexenverbrennung als vergleich heranzieht, warum nicht, das kann man doch machen.

    wenn man jemanden die treppe herunterschubst, und er sich dabei verletzt, dann zu sagen, er sei selber schuld, ist doch auch an geschmacklosigkeit wohl kaum zu überbieten.

    natürlich muss man sich nicht die treppe herunterschubsen lassen, kommt aber dennoch vor, insbesondere aus dem hinterhalt.

    und natürlich hast du, wie jeder von uns, die freiheit deine meinung zu sagen (oder zu kopieren), zu vergleichen, zu schubsen, ganz wie es dir gefällt.

    nein, spaxi, du erschreckst mich mit deinen worten nicht.
    ich denke weiterhin das, was ich will (in selbstreferentieller weise), und schreibe gelegentlich auch meine gedanken auf, das ist ein völlig normales menschliches verhalten, selbst dann noch, wenn es völlig daneben liegen sollte.

    Kommentar



    • Re: mein Internetsucht Test


      ich teile deine einschätzung der heutigen schnelllebigkeit nicht.
      objektiv ist der mentale input des modernen menschen, der sich kritik- und distanzlos allem ausliefert zwar um hundertefaches höher als der unserer väter, daraus resultiert auch die gerne und oft genannte verflachung der menschlichen wahrnehmung, verbunden mit einer hochregulierung der stressbotenstoffe im gehirn, somit ein pathogenes zeitalter.

      dennoch,und das nehme ich für mich in anspruch, reguliere ich meinen mentalen input auf ein möglichst geringes maß.

      und wenn ich meine derzeitige krise bewältigt habe, dann wirst du von mir hier nichts mehr lesen können, höchstens gelegentlich mal, aus alter verbundenheit sozusagen.

      es ist dem aufmerksamen mitleser sicherlich nicht entgangen, dass ich zur zeit in einer der schwersten krisen meines lebens bin, die nicht von mir verursacht wurde, sondern fremdinduziert worden ist.
      weitere, eigentlich höchst bemerkenswerte einzelheiten will ich nicht nennen, ich habe eingangs schon einiges dazu gesagt. das reicht an dieser stelle völlig aus

      und in knapp zwei 2 stunden bin ich sowieso unter der obhut eines heilkundigen.

      Kommentar


      • Re: mein Internetsucht Test


        Hi Jung,

        tja, wie sagen, WE war leidlich, musste arbeiten...aber passt schon. Gestern Abend Besuch, eine Runde durch's Städtchen, nette Kneipe gefunden, eingekehrt, ich ein Bierchen, mein Begleiter Guiness ( trink ich im Leben nie wieder, einmal genossen mit Black currant, am nächsten Tag Schädel wie der Kölner Dom), ab nach Hause und die Wiege und heut morgen wieder los zum jobben.
        Jetzt hab ich Feierabend und morgen hab ich frei, es passt......

        Und ja, man hat mir schon öfter gesagt ich treffe ganz gut. Ich habe übrigens jahrelang Billiard gespielt ( da muss man auch "treffen"), mit gewonnen Pokalen und allem drum und dran. Am schönsten war nicht der Pokal den ich dann mit nach hause nahm, sondern die Schadenfreude darüber, das der Mann der gegen mich verlor, mit dieser Konstellation nicht klar kam.
        Im Macho-Land Spanien ist das somit das übelste was einem Mann passieren kann....gegen eine Frau verlieren.

        Kommentar


        • Re: mein Internetsucht Test


          Nun dann wünsche ich dir viel Erfolg bei und mit deinem Therapeuten.

          Kommentar



          • Re: mein Internetsucht Test


            hallo wieder inhaltlich so hoch, das ich ein jahr brauche, um die vielen schönen worte aussprechen zu lernen.

            Ich glaub deine beiträge drucke ich mir aus.
            würde mich gerne beteiligen. dann sprich aber in einfachen sätzen.

            Kommentar


            • Re: mein Internetsucht Test


              danke sehr.

              Kommentar


              • Re: mein Internetsucht Test


                und in knapp zwei 2 stunden bin ich sowieso unter der obhut eines heilkundigen.

                **Na dann hoff ich mal das der Mann fähig ist. Zu Sandra's, meinem und natürlich, vor allem, Deinem Guten. Damit das hier endlich ein Ende findet**

                Kommentar



                • Re: mein Internetsucht Test


                  hinterhältiger manfred.

                  du glaubst doch nicht etwa im ernst, dass ein mann wie ich, sich seine wortwahl bzw. ausdrucksweise vorschreiben lässt?

                  ganz zu schweigen von thematiken.

                  Kommentar


                  • Re: mein Internetsucht Test


                    Ich denke, Billiard wäre ein thema, wo wir uns treffen könnten. einer muss dir wohl mal zeigen, wo der hammer hängt. :-}]}]}]}

                    Pool war mal ein lebensinhalt von mir. snooker würd ich auch gern verstehen.

                    Kommentar


                    • Re: mein Internetsucht Test


                      und wenn ich meine derzeitige krise bewältigt habe, dann wirst du von mir hier nichts mehr lesen können, höchstens gelegentlich mal, aus alter verbundenheit sozusagen.


                      --> Hast Du hier im Forum schon einmal Rat gesucht Mini.Me? Warum möchtest Du Dich nicht mehr melden, wenn Du Deine Krise bewältigt hast?
                      Gibt das Forum Dir etwas, was Deine Krise bewältigen lässt bzw. kann Dir hier jemand helfen, Deinen Schmerz zu überwinden? Ich frage, weil ich zwar schon viel von Dir gelesen habe, aber nur in der Rolle des "Ratgebers" aber nicht des "Ratsuchenden"!

                      Auch ich wünsche alles Gute beim Therapeuten.

                      Kommentar



                      • Re: mein Internetsucht Test


                        Ich mag auch mitspielen :-)

                        Kommentar


                        • Re: mein Internetsucht Test


                          warum hinterhältiger Manfred?
                          da fehlt schon mal was. das bindewort Ekel-

                          hatten uns doch darauf verständigt.

                          2. eine leicht sprechweise würde dazu beitragen, miteinander besser zu kommunizieren. da sieht man seinem gegenüber in die augen. nicht auf die hose.

                          3. mehr teilnehmer würden eine diskussion beleben.

                          Und nun mein Freund. enspann dich und lass uns leichte gerichte verzehren, sonst gibts magengeschwüre.

                          Kommentar


                          • Re: mein Internetsucht Test


                            Du solltest aber nur mitspielen wenn Du es kannst, sonst ist es für alle Beteiligten eine Qual. Für den, der es kann (der gewinnt "zu leicht" ) und für den der es nicht kann ( der hat keine Chance zu gewinnen )....

                            Kommentar


                            • Re: mein Internetsucht Test


                              Hehe.....wo würde man sich denn treffen ?? Will sagen , aus welcher Ecke kommst Du ??

                              Snooker ist mir ehrlich gesagt zu blöd....

                              Kommentar


                              • Re: mein Internetsucht Test


                                leider wieder nur eine Kopie aus der PZ
                                man muss ja nicht jedesmal das rad aufs neue erfinden B)

                                Überforderung durch Helfersyndrom
                                Ist als weitere Ursache für Burnout bereits 1977 von Wolfgang Schmidbauer das »Helfersyndrom« beschrieben worden, so versucht der Burnout-Gefährdete dieser Theorie entsprechend versagte Anerkennung in der Kindheit durch übermäßiges soziales Engagement im Erwachsenenalter zu kompensieren.

                                »Der Helfer gibt die Zuwendung, die er hätte empfangen wollen.

                                Er versucht, sein Selbstwertgefühl durch Aufopferung und die damit verbundene Dankbarkeit des Hilfsempfängers zu stabilisieren und meidet alle sozialen Beziehungen, in denen er nicht der Gebende, der Stärkere, der Versorgende ist«, bestätigt Burisch.
                                Stärker zu sein als andere sei Teil des narzistischen Bedürfnisses nach Sicherheit.

                                (pers. Anm.: "Nur die gnaz Harten dürfen ind den Garten" - das musst du jetzt aber nicht verstehen, hat aber absolut nichts mit Sex zu tun!)

                                Früher wurde angenommen, dass Burnout in Folge des Helfersyndroms insbesondere in den »helfenden Berufen«, also bei Ärzten, Krankenschwestern und Pflegepersonal auftritt.
                                Inzwischen wird deutlich, dass nahezu alle Berufsgruppen, hier jedoch gerade solche, in denen emotionale Zuwendung in Form von Helfen, Versorgen, Beraten, Anleiten, Heilen und Schützen eine Rolle spielt, von Burnout betroffen sein können.

                                »Das Burnout-Alphabet reicht von A wie Animateur und H wie Hausfrau über L wie Lehrer und M wie Mutter bis hin zu S wie Stewardess und Z wie Zahnarzt«, so Burisch.

                                Wer zum Helfersyndrom neigt, sich psychisch also von Resonanzen bei Mitmenschen in Form von Anerkennung und Zuneigung nährt, lebe in dieser Hinsicht riskanter als etwa der Techniker, dem es primär um die Kontrolle seiner dinglichen Umwelt geht.

                                Der »Helfer« ist zudem noch zusätzlich gefährdet, weil das Beziehungsgefüge in den Dienstleistungsberufen oft »asymmetrisch« ist: Auch der schwierige und »pampige« Kunde, Gast, Klient oder Patient will stets nicht nur kompetent, sondern auch zuvorkommend bedient und behandelt werden.
                                Dieses geht beim »Dienstleister« gerade in Problemsituationen mit der permanenten Verleugnung der eigenen Gefühle einher.
                                Durch die ständige Verdrängung von Empfindungen wie Ärger, Verstimmung, Unmut, Verdruss und Wut wird sein Burnout noch forciert.

                                Wie generell für alle genannten Risikopersönlichkeiten ist auch für den Helfer-Typ, der der Falle des Burnout entkommen will, die Erkenntnis wichtig, dass er sein Selbstwertgefühl und seine Identität vorrangig über Leistung sowie aus »kalkulierter Empathie« bezieht.
                                »Die damit verbundene Desillusionierung und Identifikation krank machender Bedürfnisquellen ist ein überaus schmerzlicher Prozess, der Trauerarbeit erforderlich macht«, unterstreicht Burisch.
                                Es sei jedoch erstaunlich, wie viel Spielraum sich erschließt, wenn eingefahrene Handlungsmuster als übertriebene Jagd nach Anerkennung entlarvt werden.
                                Der Abschied vom falschen Selbstbild macht es nicht nur möglich, unrealistische Ziele auszusortieren, sondern auch eigenen menschlichen Unzulänglichkeiten und Schwächen ins Auge zu sehen und diese somit erträglich zu gestalten.

                                Kommentar


                                • Re: mein Internetsucht Test


                                  hauptstadt

                                  Kommentar


                                  • Re: mein Internetsucht Test


                                    Also ich bin jetzt kein Profi, aber ich kann es schon spielen. Hab`auch schon mal gewonnen ())) und das gegen meinen Mann ()....aber woher wissen wir wie Primater spielen kann?(|8)) Am Ende spielt er immer die schwarze Kugel an (8D)

                                    Kommentar


                                    • Re: mein Internetsucht Test


                                      s gibt z. b. eine forumsschreiberin, die gerne die hexenverbrennung als vergleich heranzieht, warum nicht, das kann man doch machen.

                                      **Da wir ja hier ganz anonym unterwegs sind, und Du ja schonungslose Offenheit proklammierst, darfst Du auch ruhig sagen ,das besagte Forumsschreiberin ich bin. Bist ja sonst auch nicht so zurückhaltend, gelle?? Am besten noch mit Real- Vor- und Nachname, Adresse, Telefon und ja, der Vorwarnung das man sich mit mir besser nicht näher beschäftigt , da ich skrupellos und eigennützig zur Sache gehe**

                                      ich denke weiterhin das, was ich will (in selbstreferentieller weise), und schreibe gelegentlich auch meine gedanken auf, das ist ein völlig normales menschliches verhalten, selbst dann noch, wenn es völlig daneben liegen sollte.

                                      **Ja, Du denkst grundsätzlich nur darüber nach was Du willst.Zitierst Zimbardo und Company und ziehst sie als Entschuldigung für Dein Fehlverhalten heran, sobald Du feststellst das Du mal wieder komplett Mist gebaut hast. Du gestehst Dir alle menschenmöglichen Fehler zu, Du beleidigst andere Menschen wo Du kannst...aber Du bist weit davon entfernt Deinem Gegenüber solche Fehlschläge zu versehen. Schade, eigentlich...Das zeigt das Du aus Deinen Lektüren zwar Wissen angelesen hast, aber nichts daraus gelernt hast**

                                      Kommentar


                                      • Re: mein Internetsucht Test


                                        >>Auch der schwierige und »pampige« Kunde, Gast, Klient oder Patient will stets nicht nur kompetent, sondern auch zuvorkommend bedient und behandelt werden.
                                        Dieses geht beim »Dienstleister« gerade in Problemsituationen mit der permanenten Verleugnung der eigenen Gefühle einher.

                                        Bei mir bist du hier richtig. davon hab ich ahnung. Meine quali-Dienstleistung weltweit.

                                        Um im gegenseitigen einvernehmen einer solchen beziehung gerecht zu werden, werden bestimmte dinge vertraglich fixiert. ein sogenanntes service level aggrement. diese legt fest wo es beginnt und endet. des weitere wird die art und weise der erbringung definiert. So auch hier.

                                        >>Durch die ständige Verdrängung von Empfindungen wie Ärger, Verstimmung, Unmut, Verdruss und Wut wird sein Burnout noch forciert. <<

                                        Genau diesen Ansatz versuchen wir in den unterschiedlichen Foren zu bekämfen. nicht verdrängen, verstimmungen auf unterschiedlicher weise entgegen zu wirken. Mit Humor und gespräche miteinander auf gleicher Augenhöhe. deshalb meine bitte an dich.

                                        du wirkst sehr verspannt, voller wut und sehr viel frust.

                                        wenn du unterstützung möchtest, dann fang damit an, dich mal richtig zu outen. aufdrängen tut sich keiner und ne wurstprobe ist an dir nicht dran. Also sprich -was bewegt dich und wo können wir helfen

                                        Kommentar


                                        • Re: mein Internetsucht Test


                                          Ojeeeeee,...weit wech.....:-(((

                                          Kommentar


                                          • Re: mein Internetsucht Test


                                            aber woher wissen wir wie Primater spielen kann? Am Ende spielt er immer die schwarze Kugel an

                                            **Dann schubsen wir ihn vom Tisch wech...:-)**

                                            Kommentar


                                            • Re: mein Internetsucht Test


                                              was er dazu wohl sagen wird? (|8)) (:d)

                                              Kommentar


                                              • Re: mein Internetsucht Test


                                                Ja die schwarze kugel spiel ich an bevor du dran bist, eil alle anderen bereits versenkt sind

                                                Kommentar


                                                • Re: mein Internetsucht Test


                                                  Das hättest Du wohl gerne...() und wenn, dann bestimmt in`s falsche Loch, ne wa?(:d)

                                                  Kommentar


                                                  • Re: mein Internetsucht Test


                                                    egal - hauptsache gewonnen.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X