#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seltsames Muskelzittern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Seltsames Muskelzittern

    Hallo gender

    Bei mir ist es ähnlich, das Zittern und Rattern ist etwas stärker geworden und an vielen Stellen. Diagnose hab ich noch immer keine, mittlerweile bleibt kaum mehr was übrig.
    Hast du eigentlich noch andere Symptome, zb sensible Beteiligung (zb Missempfindungen)?

    Kommentar



    • Re: Seltsames Muskelzittern

      Schade, dass der Thread hier eingeschlafen ist. Es wäre interessant, ob hier jemand eine Diagnose bekommen oder Lösungen gefunden hat.

      Kommentar


      • Re: Seltsames Muskelzittern

        Hey meine Lieben,
        Ich hoffe ich kann euch mit meiner kleinen Empfehlung helfen. Hast du es vielleicht schon mal mit einer Massagepistole benutzt? Ich haben einen sehr guten bekannten der ebenso mit seltsamen Muskelzittern zu kämpfen hatte. Ich hatte damals meinem Freund die Fitgun empfohlen, das ist so eine Massagepistole, die sehr gut für die Muskeln gut sein solle. Mein Freund hat sich dann auf Zuruf eine Fitgun bestellt und wahr ehrlich gesagt, am Anfang ein bisschen skeptisch. Aber ich muss ehrlich gestehen, das ihm die Fitgun sehr gut gefallen und geholfen hatte, bei seinen Muskeln Problemen. Ich kann euch wirklich nur ans Herz legen, kauft euch so ein Teil, benutzt es wirklich regelmäßig für 10-15 Min und bildet euch eure eigene Meinung. Das Vorteilhafte an solchen Massagepistolen, du hast verschiedene Aufsätze und kannst somit, fasst jede Körperstelle durchmassieren. Aber ich würde erstmal mit der kleinsten Stufe anfangen, damit sich eure Muskeln erstmal drangewöhnen.

        Ich hoffe ihr nehmt euch mein Tipp zu Herzen.
        Ich wünsche euch allen Gute Besserung und ich hoffe ihr werdet schnell wieder gesund.

        Liebe Grüße Sven W

        Kommentar


        • Re: Seltsames Muskelzittern

          Schade, dass der Thread hier eingeschlafen ist. Es wäre interessant, ob hier jemand eine Diagnose bekommen oder Lösungen gefunden hat.
          Ich habe alle erdenklichen Untersuchungen hinter mir und habe keine Diagnose außer PSA und Hashimoto. Neurologisch bin ich bis zur Muskelsprechstunde in die Charite durchgedrungen damals. Hier völlig ohne Befund. Die Chefärztin hatte das Phänomen noch nie gesehen.
          Wenn jemand sonst noch etwas herausgefunden hat, könnt ihr es ja mal hier posten.

          Kommentar



          • Re: Seltsames Muskelzittern

            Hallo!

            Gerne gebe ich ein Update: das Zittern und Rattern sind nach wie vor vorhanden, sind aber mittlerweile mein geringstes Problem. Die generalisierte Schwäche (Belastungsintoleranz) ist progredient fortschreitend und schränkt zunehmend im Alltag ein. Dazu machen sich Schluck- und Atemprobleme bemerkbar.
            Diagnose hab ich keine, aber es ist mir ohnehin klar.

            Alles Gute.

            Kommentar

            Lädt...
            X