#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

er hat mich betrogen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • er hat mich betrogen!

    hallo,

    ich habe ein problem:

    mein freund und ich sind jetzt seit etwa 2 1/2 jahren zusammen. wir hatten keine leichte zeit, ganz zu anfang kam heraus, dass er ungewollt vater wird. seitdem - so vermute ich - läuft es auch mit dem sex nicht mehr so gut.
    er hat immer gesagt, wie sehr er mich liebt und dass ich alles bin, was er immer wollte. sexuell geht die "trägheit" von ihm aus, er könnte zu jeder zeit mit mir schlafen. das weiss er auch. wenn ich ihn drauf angesprochen habe, was mit ihm los ist, sagte er mir immer, er hätte den kopf voll mit problemen und ich solle ihm zeit geben, bis er zu mir kommt (soll heissen, wenn er lust hat. ich hab ja kein problem damit).
    jetzt habe ich vorgestern durch einen dummen zufall eine sms von ihm gelesen. sie stammte von einer anderen frau, mit der er mich nach karneval diesen jahres betrogen hat!!! es war ein onenightstand, also "nur" ein mal.
    ich kann nicht fassen, was ihn dazu bewogen hat! ich meine, wenn ich nie lust gehabt hätte, hätte ich es irgendwo, wenn auch schwer, noch verstanden, dass er sich woanders holt, was ich ihm nicht gebe. aber so war es ja nicht!
    er sagt, diese frau hätte ihn vorher, karneval, die ganze zeit angegraben und passiert sei es, weil es einfach "einfach" gewesen ist! sie war noch nicht mal sein typ...
    aber "einfacher" als bei mir hätte er es doch nicht haben können!!!!!!!!!
    im nachhinein, sagt er, versteht er es nicht, ekelt sich bei dem gedanken daran vor sich selber und ist total unglücklich, dass er so viel mist gebaut hat.

    ICH weiss nicht mehr, was ich tun soll, wie ich damit umgehen soll....gerade von ihm hätte ich so was NIE erwartet, eben, weil er mich so liebt....dachte ich. dementsprechend gross ist der schock!

    ich hätte es ansonsten nie erfahren, er wollte es, wie er sagte, "verdrängen".
    wie soll ich mich da verhalten?
    bitte nur! ernstgemeinte hilfe! danke!


  • Re: er hat mich betrogen!


    hallo staind,

    tut mir wirklich leid was dir passiert ist. in so einer situation ist es bestimmt nicht einfach. es ist auch schwer zu sagen was du machen sollst. den im grunde ist es komplett deine entscheidung.

    aber alle taten haben ursachen, es ist jetzt auch schwer als ausehen stehender was zu sagen. ich persönlich würde schauen ob meine liebe ausreicht und ob ich es verkrafte ihm zu verzeichen, ob du wirklich in der lage dazu bist. ein weiterer grund ist noch: wenn doch alles so einfach war, wieso hat er ihre nummer? wieso schreiben die sich überhaupt?

    würde er selbst es gestehen würde ich es noch hoch ansehen aber du musstest ihm auf die schlieche kommen. auf deiner stelle würde ich mich erstmal zurück ziehen und gucken wie du zu ihm stehst und ob du das noch überhaupt kannst.

    lass zeit vergehen und verlange nicht sofort die normalität, den die wird erstaml nicht einkehren können.


    allso alles gute

    ---mastro


    ps:wir sind alle menschen die auch mal einen fehler machen, worauf es aber ankommt ist diese selbst zu sehen und zu verbessern.

    Kommentar


    • Re: er hat mich betrogen!


      danke dir für deinen rat!
      er hat es auch erst abgestritten, um, wie er sagte, seinen ar*** zu retten. wir sind auch erst im november zusammengezogen, haben uns gerade was gemeinsames aufgebaut. ich musste so auf ihn einreden, dass er es gesteht. ich wusste, er hatte ne heidenangst, es zuzugeben, nach diesem schritt, zusammenzuziehen. er hatte angst, alles zu verlieren. ich will das nicht entschuldigen, was er getan hat oder wie er sich verhalten hat, ich kann es nur irgendwo nachvollziehen.
      ich habe ihm gesagt, er kann/"darf" bleiben, aber es würde nicht einfach für ihn, mein vertrauen zurück zu erlangen. seitdem macht er alles - klar.... aber ich war noch nie in einer solchen lage und weiss nicht, wie ich mich verhalten soll.
      traurig finde ich auch, wie du schon sagtest: wieso hat er ihre nummer....?!
      das alles ist sehr traurig.....

      Kommentar


      • Re: er hat mich betrogen!


        staind eins sollte er auch nicht machen, aus mitleid mit dir zusammen sein, den das ist der anfang von einer chaotischen beziehung.

        du musst dir über eine sache im klaren sein, wenn du ihm verzeihst, musst du versuchen das zu vergesen, es darf nicht passieren das dieses thema immer wieder hoch kommt. und ob das so einfach ist?

        schaue einfach und nehme dir die zeit dafür, anders wird es nicht gehen.

        alles gute und viel erfolg
        ---mastro

        Kommentar



        • Re: er hat mich betrogen!


          aus mitleid ist er bestimmt nicht mit mir zusammen, wenn schon, dann wäre es am ende eher so, dass ICH aus mitleid mit IHM zusammen bin.

          vielleicht hast du recht, ich brauche zeit und muss mir darüber im klaren sein, ob es für ein weitermachen in unserer beziehung reicht. jetzt kann ich das, nach zwei tagen, nicht beurteilen....

          danke dir!

          Kommentar


          • Re: er hat mich betrogen!


            Wieso müsstest du deiner Ansicht nach Mitleid mit ihm haben?

            Kommentar


            • Re: er hat mich betrogen!


              ich müsste nicht, es bezog sich nur auf die letzte anmerkung von mastro. :-)

              Kommentar



              • Re: er hat mich betrogen!


                verstehe mich nicht falsch staind, meine das nicht böse!

                aber er muss sich genauso im klaren sein ob es noch sinn macht.

                und glaub mir es gibt viele beziehungen die nach so einen seitensprung gut funktionieren aber auch genauso viele die in die brüche gehen, weil die leute aus mitleid oder durch schuldgefühle weiterhin zusammen sind.

                wünsche dir alles gute
                ---mastro

                Kommentar


                • Re: er hat mich betrogen!


                  Ich weiß :-) Deswegen fragte ich auch nach.
                  Mir tut schließlich auch ein jeder Leid, der mit mir konfrontiert ist.

                  Kommentar


                  • Re: er hat mich betrogen!


                    ich bin dir ja nicht böse, hab es schon verstanden.
                    er hat angst, mich jetzt zu verlieren, würde alles tun, um es ungeschehen zu machen und will alles tun, um mein vertrauen wieder zu erlangen - sagt er! das IST ja das schlimme..... ich kann ihm momentan nur sehr, sehr schwer glauben.... (::I)
                    vor allem: es war ja alles in ordnung, wenn ich mich ihm verwehrt hätte, ich hätte es irgendwie noch nachvollziehen können, aber so...... wenn ich schon alles getan habe, was könnte ich dann noch tun..... (()

                    Kommentar



                    • Re: er hat mich betrogen!


                      tja..was tun...

                      vor allem: es war ja alles in ordnung, wenn ich mich ihm verwehrt hätte, ich hätte es irgendwie noch nachvollziehen können, aber so...... wenn ich schon alles getan habe, was könnte ich dann noch tun.....

                      Ich kann mir nur sein verhalten so erklären, zu mindestent das ist sehr oft der fall.-

                      Eine frau oder ein mann der immer den andere immer und immer willig ist, hat nun mal schlechten karten, es gibt kein reiz der errroberung, klingt plump ist aber so, es gibt nichts was man ervorschen braucht und auch nicht wofür man ein bischen verhungert, der reitz für etwas ein bischen gekämpf zu haben ist nicht da, es wird langweilig eben, aber es bekommt den mantel gewonheit und auch der gemütlichkeit.-

                      Ich hatte mal ein freund, der mir sagte " Véro ich kann immer mit dir,ich will immer" es machte ihm stollz, er strallte regelrecht.. bei mir war der offen auf der stelle aus, ende nada, es ging nichts mehr.- der grund war, das es bei mir eine art nutzlosikeit ausgeklöst hat und auch wen ich mal kein bock hatte,ich dann halt eine blöde karte bekamm, die die blöde die eben nicht(immer)kann und nicht immer strallt. dann war das liebes leben nicht mehr ausgeglichen, wen ich wollte war er da, super! das sollte die welt der liebe sein, reduckziert auf den ackt?...joo, ich fingt an zu gähnen.-

                      Ich denke das ich eine eroberin bin, zu mindestent mag ich nich nur gejagt zu werden, ich mag auch jagen, von allem ein bischen was.-

                      Nur denke ich, das es das ist was dein freund passiert ist, wen der eine sagt :ich kann immer, heisst es aber auch unterschwelig.. unberwust: "ABER, du kannst nicht immer"dann verpuft einer jeder kräfte des reitz, meine ansicht nach ins besonderen (bei männer) recht schnell.-

                      Jetz hast du nun guten chance um es raus zu finden, du hast im moment keine lust auf ihm und das bremst dich ganz gut, jetzt ist er nun mal am zug, entlich dich zur erober und um dich zu kempfen zu können.- Manschmal ist so eine katastrofe ein signal in der beziehung, dieser signal solltes du beobarten.-
                      Was mich betrieft alledings, signal oder nicht ich wäre lediglich nicht so vernüftig und nicht klar in so ein moment genug, um drei weitere silbe mit ihm weiter zu reden, ich wäre aber denoch froh gewesen wen man es mir ein bischen erklärt hätte, was es soll.- was alledings mein vertrauen betrift, wärs mächtig angekratzt und nicht zumutbar.- Ich höffe für dich das du ein gutter fundament zu ihm aufgebaut hast und das du mindestent vernünftiger wirds, als ich es täte.-

                      Grüsse,
                      Véro

                      Kommentar


                      • Re: er hat mich betrogen!


                        Betrogen zu werden ist immer merde. Ich musste das leider ebenso wie Du erfahren. Es war alles toll, wir führten eine schöne Ehe, es ging uns in allen Belangen gut. Und dennoch, auch mein Mann hat es einmal vorgezogen mein Vertrauen zu missbrauchen. Das nagt sehr am fraulichen und eigenem Selbstbewußtsein. Man fragt sich, warum noch die die eigentlich nicht sein Typ ist?

                        Mein Mann wußte auch nicht, wieso, weshalb, warum.
                        Letzlich war seine Antwort: "Ich glaube es ging mir zu gut."
                        Und ich persönlich glaube das inzwischen auch. Wenn es einem zu gut geht, denkt man nicht mehr über mögl. Gefahren nach.

                        Ich kann daher ein Stück weit bestätigen was Véro geschrieben hat und vor allen Dingen was Mastro geschrieben hat.
                        Man muss sich selbst im Klaren sein, was man will. Möchte man verzeihen, meint man verzeihen zu können usw.. Dein Herz schmerzt, doch Dein Bauch hat bisher in Richtung verzeihen tendiert, denn sonst hättest Du gleich Nägel mit Köpfen gemacht. Das zeigt doch schon einmal das da wirklich Liebe da ist, die man nicht einfach wegwerfen kann und möchte.
                        Zeit ist auch das was man hier tatsächlich braucht. Und bitte, versuche das gemeinsame Alltagsleben mit ihm so zu bestreiten, wie immer.
                        Mein Mann lag mir auch damals zu Füßen, und es gibt sicherlich Frauen, die das auch in irgendeiner Art ausgenutzt hätten, doch ich habe ihm klargemacht, dass ich für den Weg des Verzeihens keine extra Rosen brauche. Sondern den Mann brauche, den ich vorher hatte.
                        Inzwischen sind einige Jahre seitdem vergangen und wir sind immernoch verheiratet und können ohne unsere Liebe nicht leben. Man kann verzeihen, wenn man es wirklich will. Vergessen kann man es aber wohl nie, daher gilt es einen Weg zu finden, der einem zeigt wie man damit leben kann. Nach zwei Tagen ist aber der Schmerz noch zu frisch, so dass man schon warten sollte um sich über den weiteren Weg klar zu werden.
                        Ich wünsche Dir viel Kraft und vermindere nicht Dein Selbstbewußtsein. Ich habe das damals getan und hatte vorher schon kaum welches, doch weitergebracht hat das in keinstem Maße. Es hat einen nur noch weiter runter gerissen. Sei weiterhin der der Du bist und versucht weiter zu analysieren was da vorgefallen ist. Ich hoffe Du wirst eine für Dich zufriedenstellende Lösung finden um damit umgehen zu können.

                        Kommentar


                        • Re: er hat mich betrogen!


                          @verolavie und katzenauge:

                          ganz lieben dank für eure hilfe, vor allem, was vero geschrieben hat, scheint irgendwie genau den punkt zu treffen. er meinte gestern, ich wäre früher "frecher" gewesen, ich solle es ihm nicht immer leicht machen, auch meinen dickkopf zeigen. in dieser situation ist das jetzt aber extrem schwer, zu verstehen, was er damit meint....
                          aber wie ihr schon sagtet, jetzt ist sowieso erstmal schicht mit sex, ich kann das momentan überhaupt nicht mit ihm. vielleicht wendet sich alles noch zum guten, es wäre schön....

                          Kommentar


                          • Re: er hat mich betrogen!


                            gewesen, ich solle es ihm nicht immer leicht machen, auch meinen dickkopf zeigen

                            Gut, schön das er dir das sagt und swar jetz, nur jetz hast du nun mal das sagen (ja ich wurde der kerl auf der polterbanck setzen) ich hatte kein bischen verstäntniss, das nun an deine stelle zur erfahren.-
                            Das heisst du muss (du) nichts tun, du kanns lassen was du willst, du kannst ihm sagen: das bei dir der ofen abzulut aus ist, auch wen es erst mal eine lüge ist, oder nur den ersten gefühl den du hast.-


                            um die sache ein bischen in der balance wieder zu bringen, braucht er nicht deine frechheit, oder deine dickkopf, sonder du hast erst das recht oh ja... das recht sauer zu werden, sauer werden ist gesund, es muss erst mal raus und auch ein eisblock seite von dir, für eine kleine zeitklang, wird tut gut.- Und das sagts du ihm, er hat dir nicht zu sagen jetzt wie er dich den gebacken haben willst und du hast es ihm nicht zu fragen,. sondern du stellt jetz deine kondition, und die sind erst kal, kühl.-

                            Gut, das wäre meine vorgingsweise bei mein freund, der hat so oder so nicht mit mir leicht :-))) Ja den könnt ihr bemitleiden! :-))))Aber, er bleibt am ball, was ihm bisher nie passiert ist, das ist schon mal was, ich übringst auch, wir haben uns für jeder kleinikeit und grossen sachen tierisch in die harren bekommen, das hält aber fitt ;-)

                            Grüsse,
                            Véro

                            Kommentar


                            • Re: er hat mich betrogen!


                              ja, ich werde versuchen, es so zu machen. hab ihm auch schon gesagt, dass das mit dem "immer-lust-haben" bei mir erstmal vorbei ist, dass dieses erlebnis einen tiefen schnitt hinterlassen hat.
                              ich hoffe, er vergisst nicht so schnell, was er angerichtet hat...

                              Kommentar


                              • Re: er hat mich betrogen!


                                hallo an alle!

                                da bin ich mal wieder. nachdem mir hier einige letzte woche wirklich geholfen haben, einiges besser zu verstehen, hoffe ich jetzt erneut auf eure hilfe:

                                mein freund und ich haben in der vergangenen woche sehr viel über alles geredet und dabei kam auch heraus, dass ich nicht ganz unschuldig an der ganzen situation war (NEIN, ich will seinen fehltritt dadurch NICHT entschuldigen oder abschwächen!). was vero sagte, stimmt irgendwie; ich war immer da, hatte eigentlich immer lust, mit ihm zu schlafen. das muss ja für ihn langweilig gewesen sein, wissen wir doch, dass männer gerne "jäger" sind....

                                nun zu meiner eigentlichen frage:
                                er schrieb mir gestern (und auch letzte woche schon): "sei nicht immer 'verfügbar', sei nicht immer da, dann wird es auch wieder.....[...]"

                                vielleicht stelle ich mich ja dümmer an als ich bin, aber ich verstehe nicht so recht, was genau er damit meint! (()
                                ich wäre sehr dankbar für ernstgemeinte hilfe!
                                danke!!!

                                Kommentar


                                • Re: er hat mich betrogen!


                                  Ok, was mich betreift, ich kannst es so verstehen/ interpretieren.-

                                  Das du (einfach) mal weg sollte, das du dich mit freunde trefen sollte, wen du keine verabredung hast dann kannst du immer noch dich in ein sport verhein anmelden und dein sport zum beispiel jeder drei tage machen.-

                                  Mit verfügbarkeit meint er, das du dein freiraum aufbauen sollte/...moment ein anderes wort--->könnte.- Es gibt tausende möglichkeit, beispiel:

                                  Schau in deine stadt, ob nicht ein wochenende, für ein fahrad trefen gibt.-

                                  Ein konzert, wo (du) hin gehen möchte.-
                                  Ein Photo aparad nehmen und ein wochenende weg fahren mit deine freunde für 2 tage.-Famille besuchen ?


                                  Music ein anderen music geschmack als er zu haben ist auch ein weg der entdeckung um sich dann darüber zu unterhalten.-

                                  Gut, es gibt wie gesagt jeder mänge möglichkeit, (für sich zu sein), das aber ohne der anderen mit einzubringen, der freiraum bekommt qualität.-

                                  Was auch ganz nett ist, ist nicht gleich ihm zu beantworten wen er dir eine mail schreibt, aber bitte nicht so wie ich weil ich es manschmal einfach vergesse und bekommen natürlich den entsprechende anschiss :-))

                                  Ich bin zum beispiel ein mensch der im grunde zuviel freiraum braucht, ich habe gerne kein rapport gegeben wo ich war, was ich tuhe, sowas ist mir immer gegen den strisch gegangen, ich braucht eine art gegen rytmuss, aber nicht mal gegen rytmuss sondern ein " dursch einander rytmuss", das war für mich ideal.-

                                  Mein freund aber, hat mir langsam mit viel mühe...ohjjee.. bei gebracht das ich eben in sein leben bin und das er gerne wüsste fals ich gestorben bin :-))Ich wiederum, bringe ihm bei, das dieser freiraum nicht als negativ zu sehen ist, sondern, das ich die norm eben nicht brauche das ich eben selbe das bedurfniss bekommen muss mich selbe zu melden, ihm zu jagen eben.- ( das als frau, woll bemerkt).-
                                  Somit arbeiten wir beide daran den anderen ein bischen entgegen zu kommen, kompromisse eben, aber kein befell.-

                                  Was ich zum beispiel richtig hasse ist mich jedem tag mit ihm ans telefon zu verabreden, jeden tag, oh nein, das mache ich nicht mit, sondern bitte mit ein bischen charm, aber wen er mich anriff, sagte er " na lebst du noch" ja das reichte mir um aufzulegen, es war eben ein vorwurf und eben der raum wo ich sensible bin, oder der spruch 2 du treulose tomate", man stinkt mir das, nun er hats auch gelehnt, das es nicht mit ihm zu tun hat und nicht gegen ihm ist.-
                                  ich will verfügbar sein wen ich meine verfügbar zu sein, er mitleweile ist es auch nicht immer und das ist klasse so.-

                                  Bis dann...
                                  Grüsse,
                                  Véro

                                  Kommentar


                                  • Nachtrag


                                    Somit, ist der sexuäles (reitz immer wieder da) und immer wieder neu, man möchte wen man den anderen sieht, eben ein bischen mehr.- Dann funkt alles,zu mindestent im moment, irgentwie perfeckt.- Es gibt kein druck und ich habe das bedurfniss zu schauen ob alle in lott ist.- Somit können wir neuen plännen machen, ich kann mir langsam anfreuen mit den gedanke ein bischen " weniger frei raum " zu haben.-

                                    Kommentar


                                    • Re: Nachtrag


                                      hallo vero,

                                      also, bevor das passiert ist, hatten wir jeder unseren freiraum, er sein hobby, ich meinen sport. wir haben wenig, sehr wenig miteinander unternommen. im urlaub hat er gemerkt, dass es schön ist, viel zusammen zu machen.
                                      das kann es also nicht sein, was er meint. und deswegen bin ich ja so ratlos, verstehst du? (:\\)

                                      Kommentar


                                      • Re: Nachtrag


                                        das einfachste wäre du fragst ihm direkt, sonst ensteht wieder das große fragezeichen und eines tages wunderst du dich warum er weg ist oder umgekehrt.
                                        ihr frauen müsst aber auch alles kompliziert machen, sorry musste den satz jetzt schreiben *grins*.

                                        :-)

                                        Kommentar


                                        • kann nicht aufhören zu *grinsen*


                                          *gg*

                                          Kommentar


                                          • Re: Nachtrag


                                            momentan liegt es mir wirklich fern, irgendetwas zu komplizieren. die ganze sache ist für mich schon schwierig genug.
                                            ich hab ihn gefragt! so richtig erklären konnte er es nicht! und nu? (()

                                            Kommentar


                                            • Re: Nachtrag


                                              mhh

                                              ist es vielleicht auf dem sex bezogen?

                                              das beste was du machen kannst ist einfach warten bis er ankommt, das muss er ja sowieso, ich meine hallo??? die gedanken sollte er sich machen und über jeden kleinen finger froh sein.

                                              aber abstand würde euch meiner meinung erstmal ab besten helfen oder weist du was du willst?

                                              du kannst mir glauben, er denkt bestimmt auch darüber nach, warum weshalb usw.

                                              lasst euch zeit, würde einfach wie er geschrieben hat nicht immer für ihm da sein, das heist eigentlich im klartext: er will bisschen abstand!

                                              Kommentar


                                              • Re: Nachtrag


                                                sehr wahrscheinlich ist es darauf bezogen!

                                                du hast wohl recht. am besten, ich gehe auf abstand. leichter wäre es natürlich, wenn wir nicht zusammen wohnen würden. vielleicht würde er das dann auch eher merken.

                                                so muss ich halt schauen, dass ich einfach abwarte, auch wenn es nicht einfach sein wird....

                                                Kommentar


                                                • Re: Nachtrag


                                                  wünsche dir viel kraft!
                                                  bei uns in polen gibt es da einen spruch, weiß nicht wie ich es richtig ausdrücken soll aber ich versuch es mal :-)

                                                  es geschieht nix schlechtes ohne das darauf was gutes folgt!

                                                  na ja es hilft mir immer, vielleicht auch dir.

                                                  alles gute
                                                  ---mastro

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X