#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Internet-Bekanntschaft

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Internet-Bekanntschaft

ich hab da ein Problem:

In einem Forum, das nun wirklich nichts mit Partnerschaft, Dating etc. zu tun hat, hat mich eine Dame per PN (Privater Nachricht) angeschrieben.
    Selber haben wir nie in diesem Forum kommuniziert.
    Also nur per PN entwickelte sich so etwas, wie eine persönliche Beziehung. Und eine sehr Schöne.
    Aber, ich habe eine feste Beziehung und wenn meine Frau dahinter kommen sollte, hätte ich Erklärungsnotstand. Zumal wir inzwischen die echten e-mail Adressen ausgetauscht haben.

Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen?
    Wie erklär ich es meinem Partner?
    Soll ich abbrechen und alles löschen?
    Was meint ihr?

Liebe Grüße

hemingway

• Re: Internet-Bekanntschaft

schwere frage ? is deine frau sehr eifersüchtig ? warum haste denn deine echte adresse genannt ?

Kommentar

War ein dummer Zufall, aber andererseits
      auch ehrlich, oder?

Kommentar

Wo liegt den das problem, diese frau, genau das zu schreiben was du hier geschrieben hast? Sie hat eben auch eine mitverantwortung in den moment wo du da dursch in die klemme bist.- Somit, solange es deine beziehung, zu dein frau nicht gefährdet -->(in irgend eine form)<-- sehe ich nur die möglichkeit den kontackt zu behalten aber eben die adresse zu ändern, alledings wen sich darin handelt, das eure konwersation, in der form von ansicht sachen sich dreht oder von mir aus, probleme beweltigungen, spass...usw.-

Oder wen da drinne etwas steht, was dich sentimental eventuel ->reitzen<- sollte, mehr in der richtung zu erforschen bei diese frau, von mir gibt es ein glattes abrucht des kontackt.-Meine meinung.-

Véro

Kommentar

Hallo Véro,

Ich glaube, Du siehst die ganze Sache etwas unsensibel. Beachte bitte die Gefühle.
          Natürlich ist meine Frau die Beziehung meines Lebens. Also Nummer eins!

Auf der anderen Seite kann es doch durchaus passieren, dass man zu einer Person, die man nicht einmal persönlich kennt, also nur durch geschriebene Worte, eine gewisse Beziehung aufbaut, oder?

hemingway

Kommentar

ohla stop mein lieber, du teucht dich mächtig :-)).- ich habe solschen " internet bekantschaften" seit jahren... eine ca seit 4?5? jahren.-Ich nehme die verantwortung eben mit, somit an übung felt mir recht wenig.- Nur mit der zeit eben wen man nicht neu auf dieser terain ist, sieht man das ganze etwas nüchrtern und nuchternheit hat meine ansicht nach wenig mit únsensibilität zu tun, sondern mit klarheit zu tun, zu mindestent ist es eine sehr gute begleitung um nicht von weg abzukommen.-

Kommentar

Hallo Hemingway,

wenn Sie an Meinungen interessiert sind - zu denen Sie ja aufrufen -, dann würde ich die Antworter nicht verprellen. Oder?

Dr. Riecke

Kommentar

Was heißt das nüchtern?
                Ist das alles nur Getue, was im Internet abläuft?
                Gar nicht ehrlch gemeint?
                Und man kann es auschalten wie die Nachttischlampe?
                Meinst Du es so?

hemingway

Kommentar

Danke für den Hinweis!

Kommentar

Hallo Véro,

ich bitte aufrichtig um Entschuldigung,
                    ich schätze Dich persönlich sehr, weil ich viele
                    Deiner Beiträge kenne. Wenn ich Dich irgendwie
                    verletzt haben sollte, bitte ich ich Dich,
                    auf Knien,
                    um Entschuldigung.

Mit freundlichen Grüßen

hemingway

Kommentar

quatsch, internet bekantschaft etsteht manschmal dursch ein zufall,( meistent zu erst) mit ein kompliment.- Dann liegt es aber an dir nicht immer wie ein streusel kuchen vor dein Pc zu sein und nur begeisterung zu empfinden, sondern zu mindestent bei mir ist erlichkeit der erste punkt der stimmen muss, das bitte zu 300 %.-Auch wen es hängpässe gibt, ist es wischtig genau so ein gedanke, die du eben in angfang deine betrag geheussert hast, diese frau mit zu teilen, eine frau oder ein mann (jeder) ist sensible, somit aber auch jeder weisst auf seine weise den anderen was beizubringen wen es eine lösung geben kann die eben auch in der hand deine "i.net partnerin" auch ist.-

Nix mit lampe auschalten, sonder auch ein abschiedbrief, ist auch eine möglichkeit den anderen zu erklären das man eben in eine beziehung die man wegen der versuchung nicht gefährden will/ kann.- Ein vertrag bei sowas gibt es nicht, eine bases muss her und swar das jeder die möglichkeit hat weg zu springen, wen es eben ein dursch den tag nicht aus den kopf geht.-

Kommentar

:-)) spinner:-)) mache dir keine sorge! Dein thema ist übringst ein sehr wichtiges thema, den es geht uns geselschaftlich alle übringst an, da wir spätestent ins " alterheim" immer noch mit unseren " liebsten aus dehn welthall" uns weiterhin unterhalten werden... ;-)

Kommentar

Hallo Véro,

ich hoffe meine Entschuldigung ist angekommen!
                          Klar, Du willst mir ja helfen und da darf man natürlich ncht kritisieren.

Also meine Nr. 1 bleibt Nr. 1!

Aber, wie soll ich mich jetzt gegenüber meiner Internet-Bekanntschaft (also wirklich sehr nett)
                          verhalten?

hemingway

Kommentar

Das ist natürlich, eine reitzvolle Aussicht
                            für das Altersheim. Schick mir mal ne` mail, wenn es bei Dir so weit ist.

liebe grüße

hemingway

Kommentar

Natürlich es ist angekommen und manschmal auch schön, wen man ein " stiller fän hat", aber dich zu entschuldigen hättes du bei mir nicht gebraucht, nun merci monsieur, ich beuge mich mit eine reverance zerrück :-))
                              Um an dein thema am ball zu bleiben... hm?!, da du eben nicht geschreiben hast ob du ( sentimental) dich in ihr zog fühlts, weisst ich leider noch keinen ratt, es ist sehr individuel zu gestalten wie du weisst, kein thema ist der gleicher und somit solltes es eben persönlicher werden, was du ihr dann schreiben soll, da gibt es kein proforma brief es hängt davon ab ob du ihr das miteilen willst? Habe ich richtig "getipt" das du in ihr zog dich fühlst?-

Kommentar

ufff...das dauert zum glück! Fange ruhig an dir ein weisses bard wagzen zu lassen... für den Photo album ;-)

Kommentar

Hallo Véro,

Du hast recht,
                                  Wie sind den meine Gefühle.

Zu Nummer 1 weißt Du ja bescheid!

Aber, bei Nummer 2 ist es inzwischen so weit, dass Nummer 1 einschreiten würde!

Und wo bleibe ich?
                                  Diese ganzen Liebesgefühle sind wirklich nicht mehr zu ertragen.

Glaubst Du mir, wenn ich sage, dass es viel einfacher wäre, wenn es das gar nicht gäbe?

hemingway

Kommentar

Hast Du weiße Farbe?

Kommentar

Ja ich glaube dir, das es einfache wäre, aber das leben ist generel nicht einfach, die einfache dinge liegen oft nah und wir neigen dazu (ich ausgeschlossen) das leben kompliziert zu gestalten.- Wen es für dich leichter ist, schreibe mir ein Pn, und wir schauen mal, ok ?

Grüsse,
                                      Véro
                                      Ps: ich muss ins bett, sonnst habe ich morgen mit meine chefin ärger und die ist gnadeloss mit mir, sie dreht dann der wasserhan unter der dusche auf kalt, das wollen wir natürlich nicht! ;-)

Kommentar

Jep! Als schneeman bekommen wir dich ruckzug hin !

Kommentar

• hey hey hey....

... keine zweite internet-bekanntschaft hier aufbauen...()

zu deiner frage: da kann ich vero nur unterstützen: wenn es eher um harmlosen spaß und unerhaltung geht, ist es ok. aber die tatsache, dass du ein schlechtes gwissen hast, zeigt, dass da mehr sein könnte.
                                          und du sagst selber, es sei einfacher ohne. also: man kann nicht alles haben - (weiß die bekanntschaft eigentich, dass du vergeben bist und ist sie auch in einer beziehung?) - demnach: cut. aber auf eine nette offene weise, die sie auch verstehen wird. (das hat übrigens jemand bei mir auch mal gemacht, allerdings hatte ich nicht gemerkt, dass er sich allmählich verliebt hatte, denn es war im "leben", nicht internet - also ich habe mich geschmeichelt gefühlt und es war ok)

grüße von
                                          abendvogel

Kommentar

Hi Hemmingway,

hab das ein bisschen verfolgt.
                                            Du hast dich also in eine Internet-Bekanntschaft verliebt? Nun gut, so was gibt's. Aber du solltest dir mal darüber nachdenken, worauf dieses "Verliebtsein" beruht! Es ist eine Illusion, die in deinem Kopf entstanden ist aufgrund geschriebener Worte. Du kennst den Menschen, der dahinter steht nicht! Die Schreiberin hat gegenüber deiner Frau den Vorteil, dass du sie nur von der Seite kennst, die sie dir auch zeigen möchte. Sie kann immer verständnisvoll sein und wird in deiner Phantasie immer gut aussehen. Du siehst sie nie, wenn sie morgens zerknittert aus dem Bett aufsteht, wenn sie im Schlabberlook und ungeschminkt die Wohnung putzt, du erlebst sie nicht, wenn sie schlecht drauf ist (das Schriftliche filtert vieles weg), wie sie im Alltag ist und reagiert. Du weißt nicht, ob das, was sie dir schreibt, ihrer tatsächlichen Perönlichkeit entspricht oder ob sie eine Rolle spielt, die sie im täglichen Leben nicht spielen darf. Sie ist in deinem Kopf immer positiv, so wie du sie dir "malst". Du hast keine reales Korrektiv wie bei einem wirklichen Gegenüber. Du siehst nicht, ob die Augen flackern oder hörst nicht, wenn die Stimme schwankt bei eventuellen Unwahrheiten. Du kannst nicht einmal mit Gewissheit sagen, dass es tatsächlich eine Frau ist! Du hast nur den geschriebenen Text, der nur deine Interpretation zulässt. Du hast in deinem Kopf die perfekte Person - aber eben nur in deinem Kopf! Denn die Realität kennst du nicht! Deine Frau hat natürlich gegen eine so perfekte Person, die bei dir nicht im Alltag bestehen muss, keine Chance.
                                            Ich will jetzt nicht sagen, dass deine Internetbekanntschaft dich von vorne bis hinten belügt - das kann ich nicht beurteilen. Aber ich möchte dir einen Gedankenanstoß geben, darüber nachzudenken, in WEN (oder besser WAS) du da verliebt bist. Sind es nicht die tiefen Wünsche und Sehnsüchte in dir, die dir da einen Streich spielen? Nichts gegen "Briefreundschaft", das gab's schon immer und ist ok zum Gedankenaustausch. Aber die Gefühle die da entstehen, entstehen aus deinen Wunschvorstellungen und sind nicht auf die reale Person gerichtet, die du in Wirklichkeit gar nicht kennst! Das sollte dir bewusst sein! Vielleicht erleichtert dir das die Entscheidung!

Viele Grüße

LindaB

Kommentar

• boaa :-) au au au...du hast es

...ihm gegeben ! huuuuu! autsch!
                                              Das meine ich das er bitte nicht wie ein streuselkuchen immer hinter sein Pc sitzen sollte.-

Linda, du schreibt echt 1A beiträge! cool!

Véro

Kommentar

• Re: boaa :-) au au au...du hast es

Hallo ihr Gefühlswesen.

Reicht es nicht, Hemingway darauf aufmerksam zu machen auf was er sich vermutlich einlässt und ihm dann selbst die Entscheidung lassen ob er diese neue Erfahrung machen möchte.

Es ist seine Sache, sein Risiko und eine bzw. zwei vielleicht neue unbekannte Erfahrung(en) die er da machen kann. (persönliche und weibliche)

Er selbst hat es doch in der Hand, die sich entwickelnde Geschichte mit der Internet-Bekanntschaft zu regeln und zu meistern.

Ich kann aus seinen bisherigen Beiträgen nicht entnehmen ob der sich seiner eigenen Gefühle unsicher werden könnte oder ob er unsicher bezüglich der Gefühle zu seiner Nr. 1 ist, -werden könnte.

Ferner kann er sich selbst mal besser kennen lernen, wenn er sich auf sowas einlässt. Oder anders gesagt, sich selber auf die Probe stellen. Es dürfte ihm zeigen, wo seine persönlichen Stärken und Schwächen liegen usw.

Wollt ihr das etwa vermeiden?
                                                Bzw. möchtest Du, Hemingway dies vermeiden?

Kommentar

• Re: boaa :-) au au au...du hast es

gefühlsweesen...:-) ob das nicht eine ironische kleine mini pointe hat ?
                                                  Aber gut ich selbe sehe nicht ein, ihm im wate zu packen wen er offen und erlich danach fragte.- Wen man schon erfahrungen darin hat, sollte man es ihm miteilen...ich denke das er weisst das er A in der kleme ist aber denoch meine " weibliche intuition" sagt mir, das er weiterhin so handel wurde. wie er es für richtig hält.-

Klar kann er weiter so machen bis er zu seine frau hin geht und ihr sagt" du baby schau mal" ich mache misst, kann aber sein das ihm dann sag: ach baby, es ist doch alles in ordnung ich koche uns spagettis, solange ic uns was verbereitet, schreib du ruhig deine süsse weiter".-Schmatz!

;-)

Véro

Kommentar

Lädt...
                                                  X