#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mein Freund ist extrem launisch!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Mein Freund ist extrem launisch!

> Tja, und dann erschrecke ich mich
    > immer, vor mir selbst, dass ich trotzdem anfange
    > wie seine Ex-Freundinnen zu werden - wenn ich den
    > Glauben an eine Beziehung mit verliere.

Hallo Jolanthe!
    Wie wichtig ist Dir denn die Beziehung zu ihm, und wie lange seit ihr schon zusammen? Vielleicht ist ein Ende mit Schrecken besser, als ein Schrecken ohne Ende? Es ist ja auch eine Frage der Liebe, oder? Wenn es wirklich nicht mehr weg geht, dann nützt es Dir ja auch nichts, Dich lange zu quälen. Da muss die Liebe schon sehr stark sein...

Grüetzi
    Jolli

Kommentar

Liebe Jollie!

Da sprichst du sehr wahre Worte; Es ist wirklich so, dass ich gucken muss, wie lange ich mich noch quäle.
      Da stimme ich dir auch zu: "Vielleicht ist ein Ende mit Schrecken besser, als ein Schrecken ohne Ende". Ich muss gucken, wann für mich der Schrecken so groß ist, dass ein Ende besser ist.

Insgesamt haben wir grade wieder eine Hochphase: Er ist sehr lieb, zwischen uns ist es harmonisch. Und wie schon weiter unten erwähnt, möchte er sich professionell helfen lassen.

Wir sind erst seit 3-4 Monaten zusammen und daher bin ich auch dabei ihn noch weiter kennenzulernen, was mir aber auch wichtig ist, weil ich ihn lieb habe. Wir haben uns in einem ausfühlichen Gespräch vor kurzem diese Chance gegeben und hoffe das wir das Beste daraus machen können. Also, habe ich zur Zeit wieder einen Glauben an unsere Beziehung.

Lieben Gruß
      Jolanthe

Kommentar

Das finde ich toll! Wenn er sich wirklich helfen lässt und lieb zu Dir ist, dann ist er es auch Wert!
        Vielleicht ist ja gerade dieser Weg ein sehr grundlegender, dauerhafter! Er muss Dich wirklich gern haben, so einen hätte ich auch gerne :-)

Also, alles wird gut!!!

LG
        Jolli

Kommentar

Hallo!
          Mein Freund hat das manchmal auch drauf - wenn ihm irgendwas nicht passt, benimmt er sich wie ein 3jähriger. Zum Teil hat er mich in Auseinadersetzungen auch übelst beschimpft (teilweise im PArk! Superpeinlich!). Mich hat das sehr verletzt und zum Teil auch auf Abstand gehen lassen. Er macht es dann ähnlich - ruft kurze Zeit später an und entschuldigt sich. Meiner Meinung nach kann man seine Bockigkeit mit 33 im Griff haben. Wir haben darüber viel gesprochen. Ich habe ihm klipp und klar gesagt, dass ich ihm das nicht durchgehen lasse und er mich im Zweifelsfall damit verliert. Wenn ihm was nicht passt, kann er mir das ordentlich sagen. Mit dieser Art kommt er ja auch in seinem Umfeld nicht weiter. Zum Glück ist er ziemlich reflektiert und weiß, dass das seine größte Schwäche ist. Er hat gemerkt, wie sehr mir das zugesetzt hat und sich ziemlich erschreckt (ich war oft traurig und bin es jedesmal wieder). Ich merke, dass er deutlich an sich arbeitet und versucht ruhig zu bleiben. Natürlich hängt das manchmal auch von der Tagesform ab. Für mich ist es wichtig, dass er merkt, dass es ihm auch viel besser geht wenn er ruhig und sachlich bleibt. Ich bin froh dass er das inzwischen verstanden hat. Die Nuß geknackt hab ich, indem ich seine Launen klar abgebogen habe. Wenn es wieder dazu zu kommen drohte, hab ich ihn reflektiert (á la kuck - jetzt isses gleich wieder soweit) oder ihn klipp und klar in seine Grenzen verwiesen. Ich biete ihm auch keinerlei Widerstand. Ich lasse seine Allüren dann ins Nichts verlaufen. Wenn ich dagegen hielte, würde er sich nur noch mehr aufputschen. Inzwischen ist er soweit, dass er entweder erstmal eine raucht und wir dann anschließend nochmal drüber sprechen oder mit dem Hund geht. Funktioniert super und die Abstände werden auch immer weniger.

Kommentar

Lädt...
          X