#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Drogen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Drogen

    Hey!
    Ich habe keine Ahnung ob ich im richtigen Forum gelandet bin, aber ich probiers jetzt einfach mal hier.

    Meine Freundin ist seit ca. drei Jahren clean und hat nun wieder die Idee zu kiffen. Eigentlich wollte sie nur eine zum Abschluss rauchen, aber wer weiß, vielleicht fängst dann ja wieder ganz an.

    Ich sollte als Freundin eigentlich strikt dagegen sein, doch ich Trottel habe mit ihr ausgemacht zu Kiffen, weil ich das schon immer mal probieren wollte.

    Jetzt meine Frage: Was soll ich tun? Vom Kiffen wird man ja anscheinend blöd, also verminderte Intelligenz etc. (was ich so gehört hab). Kann das von einem Mal auch kommen? Kann ich auch von einem Mal eine Psychose bekommen?

    Lg, sabine


  • Re: Drogen


    Hallo Sabine!

    Ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass ich in meinem Leben bisher 2 Mal gekifft habe. Das erste Mal war es toll. Beim zweiten Mal war mir schlecht und ich musste mich übergeben. Deshalb habe ich es nie wieder gemacht.
    Ich kenne auch Leute, die jeden Tag Kiffen und dadurch ihre Ausbildung & Schule vernachlässigt haben, also ihre Intelligenz nicht mehr im besten Maße genutzt haben.
    Ich selber habe trotz der beiden Male des Kiffens mein Abitur geschafft, also kann ich behaupten, dass 2 Mal kiffen mir nicht geschadet hat.
    Ob man auch von einem Mal eine Psychose kriegen kann, weiß ich nicht.
    Sag` deiner Freundin doch einfach, dass du dir Sorgen um sie machst. Im großen und ganzen kannst du ja auch nicht mehr für sie tun als ihr von deinen Sorgen zu berichten und ihr ein bischen beistehen, wenn sie Probleme hat.
    Lieben Gruß
    Jolanthe

    Kommentar


    • Re: Drogen


      Ja, natürlich stehe ich ihr bei, wenn sie Probleme hat.

      Das beruhigt mich jetzt ein bisschen, ich bin nämlich gerade bei meinem Abitur dran. Ziemlich ungünstiger Zeitpunkt gerade.

      Ich werde mal schauen, was sich ergibt. Vielleicht wars ja nur ne große Klappe und nichts dahinter...

      lg

      Kommentar


      • Re: Drogen


        wenn du deiner Freundin wirklich was Gutes tun willst, dann lässt du das mit dem gemeinsamen Kiffen!! Jemand, der mal abhängig war und jetzt clean, ist sofort wieder drin in dem Teufelskreis! Das solltest du ihr nicht antun!

        Kommentar



        • Re: Drogen


          Blablabla...zuviel Bildzeitung gelesen ??
          Wir reden hier über Hasch und nicht über Heroin ...aufgefallen ??

          Kommentar


          • Re: Drogen


            Im Prinzip richtig, aber sachlich und richtig bleiben. Ein Joint macht sicher nicht abhängig. Das Nikotin in dem Joint sicher, aber nicht Hasch. Blödsinn. Übrigens,ist Nikotin die Droge, welche am schnellsten abhängig macht. Kommt ganz weit vor Heroin.

            Kommentar


            • lass die Finger davon!


              Kiffen macht psychisch abhängig. Leute, die mehrere Jahre kiffen, kehren aufs Baby-Niveau zurück: Sie kriegen nichts mehr auf die Reihe und glauben, es müsste ihnen immer und überall geholfen werden. Aus diesem Grund hören sie mit dem Kiffen auch nicht auf, bis sie eine Entziehung (Entwöhnung) durchmachen.

              Kommentar



              • Re: lass die Finger davon!


                Woher hast Du diese Weisheit ??

                Kommentar


                • Re: Drogen


                  Es gibt durchaus ernst zu nehmende Leute, die meinen, dass eine Cannabis-Erfahrung auch zum Leben dazu gehört. Aber eben nur das "mal Probieren".

                  Wenn man aber mal abhängig ist, bleibt man das auch, egal wovon, egal wie lange die Abstinenz andauerte.

                  Es gibt so etwas wie ein Suchtgedächtnis, das erinnert sich immer.

                  Also, die Freundin abhalten!

                  Kommentar


                  • Re: Drogen


                    Es ist so witzig! niemal wird man soviel wichtigkeit, an von mir aus, ingwer roh zu probieren, oder fliegen zu probieren, tauchen usw.-
                    Aber auf die decher laufen tuhen die wenigsten...man könnte ja runter rutschen... oder reiten auf ein wildes pferd versuchen...man könnte gebissen werden, aber alle wollen überdingt drogen probiert haben ??? :-)) Köstlich wirklich.-
                    Also, mein tip, sie soll erst mal bei nacht barfüss auf ein glates darch laufen versuchen, oder ein wildes tier ganz nah kommen, oder auf eine brennende rotte herdplatt, die hand drauf legen, wen sie das locker schaft, ohne angst auf was eventuel passieren kann? dann bekommts du und sie ein go, zu drogen.-

                    Kommentar



                    • Re: lass die Finger davon!


                      MarkMarkMark schrieb:
                      -------------------------------------------------------
                      > Kiffen macht psychisch abhängig. Leute, die
                      > mehrere Jahre kiffen, kehren aufs Baby-Niveau
                      > zurück: Sie kriegen nichts mehr auf die Reihe und
                      > glauben, es müsste ihnen immer und überall
                      > geholfen werden. Aus diesem Grund hören sie mit
                      > dem Kiffen auch nicht auf, bis sie eine Entziehung
                      > (Entwöhnung) durchmachen.
                      stimmt aber auch nur zum teil. kenne jemanden, der fast tägl. kifft, aber trotzdem die wichtigen dinge auf die reihe bekommt. das ist von person zu person unterschiedlich. dieser jemand baut sich sogar das zeugs an. ist ein hobby von ihm.

                      Kommentar


                      • Re: lass die Finger davon!


                        Aber es wird wohl ein Unterschied bestehen, ob jemand mal süchtig war oder nicht. Erweist man einem Freund eine guten Dienst, der es geschafft hat von seiner Sucht loszukommen, wenn man ihm quasi sagt, ok ich kiffe mit dir. Noch dazu, wenn der eigentliche Beweggrund darin besteht, weil die Freundin, die noch nicht süchtig ist, es mal probieren will??? Kann sie das nicht alleine machen? Muss ich da den Freund, der einer größeren Gefahr unterliegt, da mitreinziehn?

                        Kommentar


                        • Re: lass die Finger davon!


                          ja klar, soll sie es alleine ausprobieren und nicht noch andere ( die es ja schon ausprobiert haben) mit dazu animieren. aber bei hasch oder cannabis wird man soweit ich weiß nicht körperlich abhängig. ich stelle mir das wie mit dem rauchen vor. es fängt im kopf an und da muss es auch wieder aufhören. ( oder auch nicht...)

                          Kommentar


                          • Re: Drogen


                            Kinder, macht das nicht zu Hause nach!!!

                            Kommentar


                            • Re: Drogen


                              Genau kinder! Bei den nachbar es ist viel schönner!
                              Die haben alle ein maulkorb, ein retungs seil & ein feuewehrman!

                              Kommentar


                              • Re: Drogen


                                Sehr geehrter Herr Dr. Riecke,

                                Seinerzeit in jungen Jahren, mit 15 habe ich das erste Mal Hasch geraucht. Und mit Verlaub in der weiteren folgenden Zeit nicht wenig.Ich habe unter anderem Heroin konsumiert bis zu 2 gramm täglich i.v....mit 23 habe ich von einem auf den anderen Tag aufgehört, ohne Therapie, kalt, bei mir zuhause, ohne Medikamente, ohne psychologische Unterstützung. Ich habe nie wieder Heroin angefasst, und Hasch rauche ich, wenn es hochkommt, zweimal im Jahr, zu "besonderen" Anlässen.
                                Und ja, wer einmal drauf war, bleibt drauf. Es reicht mir den Geruch von heissem Essig in der Nase zu haben, und die Erinnerung und das Gefühl kommt schlagartig zurück. Das bedeutet aber nicht das ich im Anschluss auf die nächste Platte gehe um meine Kohle in ein Päckchen Heroin zu investieren.
                                Und ,ja....im gewissen Sinne bin ich immer noch Junkie, ich weiss das der nächste Schuss mein letzter sein wird. Ich werd mir nicht nur ein Päckchen von einigen Milligramm besorgen, sondern mein letztes Geld in ein ganzes Gramm und ne Flasche Wodka investieren.
                                Da ich nicht vorhabe vorzeitig den Löffel abzugeben, liegt diese Option noch etwas in der Ferne. Ich halte es wie der Steppenwolf...ich setz mir ein Limit, und bis dahin halt ich durch, egal was kommt.

                                Was ich damit sagen will....man kann davon loskommen, wenn man will.

                                Kommentar


                                • Re: Drogen


                                  Hey,
                                  tja, das meiste hab ich schon ausprobiert. Also ehrlich auf eine heiße Herdplatte hat doch schon fast jeder gegriffen.
                                  Tauchen, fliegen, über Dächer laufen ... hab ich alles schon hinter mir. Und ehrlich gesagt, ich hatte keine Angst vor den Konsequenzen.
                                  Soviel dazu.

                                  Kommentar


                                  • Re: Drogen


                                    :-))) ach so ein misst! Ich hatte natürlich nicht damit gerechnert das ich mit "superman..häm...superfrau " zu tun habe. pfff... Gut dann weisst du nicht was angst ist wen es nichts (zu sehen) ist...hm...dann haben wir doch ein problem.- hm?...kleiner vorschlag: Vieleicht ein runde drehen in ein hirrnvorschungs labor? wie die kleine süssen zellen peu a peu ohne das man es " sieht"& ohne das es " schmerzt" ganz fiess heimlich und leise, demoliert werden?

                                    Grüsse,
                                    Véro

                                    Kommentar


                                    • Re: Drogen


                                      Hallo moonstone project,

                                      erst einmal Kompliment, dass Du es geschafft hast, von einem Tag auf den anderen aufzuhören, doch ich glaube, dass dies die Minderheit. Das hat vielleicht etwas mit großer Stärke zu tun und was der Grund für die Einnahme der Drogen ist. Du machst auf mich einen sehr starken Eindruck und warst in jungen Jahren vielleicht auch schon eine starke Persönlichkeit. Drogen werden doch meistens genommen, wie es auch bei Alkohol, Tabletten... ist, wenn man irgendwelche Probleme hat, weil man sich nach Zuwendung, Liebe ect. sehnt. Daher glaube ich, dass es nicht die Normalität ist, dass man von alleine davon weg kommt, sondern nur, wenn man ganz stark ist und die Droge nicht als Ersatz für etwas sieht.

                                      Liebe Grüße
                                      chicky_mouse

                                      Kommentar


                                      • Re: Drogen


                                        Wenn ich so stark wäre, wir mir öfter bescheinigt wird, zu sein, dann hätte ich mit Heroin garnicht erst angefangen.
                                        Ich bin aber trotzdem der Meinung das jeder, JEDER, damit aufhören kann, solange er das will....unabhängig davon was das bedeutet im Anschluss...in anderen Worten unabhängig davon was der Entzug an Konsequenzen so mit sich bringt. Da muss man halt durch. Und das, dieses "durchmüssen" kann man wohl als die erwähnte "Stärke" anerkennen....und ja, die nächste "Stärke" ist wohl nicht wieder rückfällig werden bei irgendwelchen Widrigkeiten die das Leben so mit sich bringt. Wobei ich nochmal betone, obwohl ich das Zeug seit nunmehr 20 Jahren nicht mehr angefasst habe,nicht hingehe und behaupte ich sei "clean"....wenn ich nicht aufpasse , kann´s mich morgen erwischen.

                                        Kommentar


                                        • Re: Drogen


                                          Wenn ich so stark wäre, wir mir öfter bescheinigt wird, zu sein, dann hätte ich mit Heroin garnicht erst angefangen.

                                          --> Das glaube ich Dir durchaus, doch in Dir schien trotzdem viel Stärke gewesen zu sein, vielleicht auch nicht bewusst, denn sonst hättest Du vielleicht nicht den Willen gehabt aufzuhören.
                                          Noch einmal "Hut ab", ich finde nicht, dass dies selbstverständlich ist.

                                          Darf ich mal fragen, was Dich bewogen hat damit aufzuhören.

                                          Ich bin aber trotzdem der Meinung das jeder, JEDER, damit aufhören kann, solange er das will....unabhängig davon was das bedeutet im Anschluss...in anderen Worten unabhängig davon was der Entzug an Konsequenzen so mit sich bringt.

                                          --> Das sehe ich auch so, doch ich glaube nicht, dass es jeder ohne Hilfe schaffen kann, so wie Du.

                                          wenn ich nicht aufpasse , kann´s mich morgen erwischen

                                          --> finde ich gut, dass Du das weißt, denn das ist wichtig

                                          LG chicky_mouse

                                          Kommentar


                                          • Re: Drogen


                                            Du weißt, wie toll ich es finde, dass du alleine davon losgekommen bist. Aber dennoch sollte man nicht außer Acht lassen, wie schwierig es ist und das Zeug verharmlosen. Ich weiß selbst sehr gut, dass man sehr vieles schaffen kann, wenn man will. Doch es bedarf m. E. dennoch immer eines ganz besonderen Ereignisses, damit man sich tatsächlich den Strapazen stellt. Und wieviele Leute lassen sich trotzdem einfach gehen und sagen, "scheiß drauf", es ändert sowieso nichts mehr. Geben sich einfach auf.
                                            Gerade für diese Menschen, die schwach sind (warum auch immer), ist es wichtig, dass sie auch Hilfe von außerhalb bekommen können. Dass sie selbst logischerweise den Hauptteil der Arbeit tragen müssen, ist vollkommen klar.
                                            Wie dir schon x-mal gesagt usw. ich finde es wirklich Klasse, weil du es geschafft hast. Doch sag nicht immer, es ist einfach davon wieder loszukommen. Denn damit wiegst du eventuell labile Menschen in Sicherheit. Und harmlos ist es nicht. Genausowenig wie Alkohol und Nikotin.

                                            Kommentar


                                            • Re: Drogen


                                              Hallo,


                                              Das mit dem Limit kenne ich. Hab` ich mir auch gesetzt nachdem mein zweiter Konsum von Hasch mit seinen Nebenwirkungen daneben ging.
                                              Ich fragte mich dann, was ich meinem Körper eigentlich antu, wenn ich so ein Zeug rauche, das mir Übelkeit verursacht. Und von dem ich gar nicht weiß, wo es herkommt. Ich kam mir blöd vor, das ich meine Lebensphilosphie: ***Qualität hat einen Namen*** für dieses Abenteuer über den Haufen warf. Was ich ja auch beim zweiten Mal mit Nebenwirkungen bezahlen musste.

                                              1. Naja, jedenfalls setzte ich mir dann das Limit: nie wieder Hasch, wenn ich die Pflanze nicht aufwachsen sehe.

                                              2.Wenn ich unbedingt einen Rausch brauche, dann mit bitte mit Qualität. Und so kaufte ich mir bei Aldi (ist eine Marke :-)!) eine Flasche Champangner, die ich auf meinen Badewannenrand stellte, um sie schön leer zu süffeln, wenn ich unbedingt die Birne dicht brauche.

                                              Diese Flasche steht dort schon seit 8 1/2 Jahren unangetastet, weil mein Drang nach einer anderen Erfahrungsperspektive einfach nicht groß genug ist, worauf ich auch stolz bin.
                                              Trotzdem bleibe ich meiner Philosophie jetzt treu:

                                              Qualität hat einen Namen.


                                              Stellt euch mal eine Plakatwerbung vor,auf der ein Klumpen Hasch abgebildet ist, aber kein Name.
                                              Da steht nur der Spruch: "Qualität braucht keinen Namen." Die INHALTSSTOFFE sind auch nicht offensichtlich. Wer weiß womit es "gestreckt"ist?!
                                              Wer würde eigentlich ein Produkt kaufen, von dem man weder den Hersteller, noch die Inhaltsstoffe
                                              kennt, wo man sich bei niemanden beschweren kann, wenn Strichnin drin war?

                                              Deshalb trinke ich lieber Champangner, sollte es mal soweit kommen.

                                              Lieben Gruß
                                              Jolanthe

                                              Kommentar


                                              • Re: Drogen


                                                Hallo Chicky mouse!

                                                Ich mag deine Beiträge. Sie sind für mich immer nachvollziebar und schön geschrieben.
                                                Das war jetzt nur ein Kompliment, also keine Anmache, oder so.
                                                Wollt ich einfach mal gesagt haben.

                                                Lieben Gruß
                                                Jolanthe

                                                Kommentar


                                                • Re: Drogen


                                                  vielen Dank, das freut mich :-)

                                                  liebe Grüße
                                                  chicky_mouse

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X