#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brauche Rat, ich verzweifle...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Brauche Rat, ich verzweifle...

Aber meinst du nicht, dass du ihm die Zeit schenken könntest, bis es sich bei ihm beruflich beruhigt hat? Entweder er bekommt demnächst den neuen Job oder nicht.

Außerdem, wo sollst du denn deiner Meinung nach stehen? Warum willst du erneut etwas durchdiskutieren, was er dir schon ein ein paar Mal versichert hat?! Wie oft soll er dir noch sagen, dass du seine Nummer Eins bist und die andere Frau bloß eine nette Freundin ist.

Merkst du nicht, dass sich das ganze höchstwahrscheinlich in deinem Kopf abspielt? Warum pochst du immer noch auf deine Version, wenn alle Zeichen und Personen dagegen sprechen und dir die Wahrheit versichern?

Nicht zuletzt, dein Freund bräuchte im Moment eine Stütze. Dich. Bloß funkt dir deine Eifersucht und Uneinsicht mächtig dazwischen und das ist doch eigentlich schade - oder?!

Lass dich und deine Beziehung doch nicht von deiner Angst auffressen :-(.

Kommentar

Deine Antwort ist hart aber wahr. Ich hab so mit mir selber zu tun, im Kopf von der Sache frei zu bekommen, das ich ihn belaste. Ich habe jetzt Kontakt zu Pro Familia aufgenommen, um eventuell einfach mal ein Beratungsgespräch zu bekommen. Ich will nur eine Beziehung führen, mit allem drum und dran. Und davon sind wir noch ein ganzes Stück entfernt. Und ich habe mega Angst, dort nie anzukommen. Das sind all meine Ängste, die in meinem Kopf sind. Ich versuch ständig die Sache mit ihm auszudiskutieren, aber für so eine Diskussion ist meinst immer der falsche Zeitpunkt

Kommentar

das ist doch super, dass du aktiv wirst!! (8))
        manchmal sieht man schon klarer, wenn man einer fremden person face to face die geschichte erzählt.
        ich habe auch mal pro familia aufgesucht, um mich von einer psychologin beraten zu lassen, weil eine alte geschichte wieder hochkam und mich nicht losließ: sie hatte mich im griff und nicht ich sie.
        dann habe ich alle meine freunde jeden tag damit zugequasselt, bis ich dann mal eingesehen habe, dass das so nicht weitergeht und ich eben irgendwie die kontrolle verloren hatte. nach ein paar gesprächen - ich hatte eine supertolle psychologin erwischt (dafür musste man aber auch zahlen) - hatte ich die sache im griff.

was meinst du mit "mit allem drum und dran"?
        wieso hast du solche angst, da nicht hinzukommen? hast du angst vor deinem eigenen ideal?

Kommentar

• Re: Das Jolanthe Notfall-Fragen Programm

Liebe Jolanthe,

ich würde einfach Ihn vermissen, nicht jeden einzelnen Punkt, darum geht es nicht. Er ist meine erste richtige Beziehung und wenn ich ihn verlier, wäre ich allein und davor hab ich auch mega Angst. Ein Bindungsvertrag wäre eigentlich für mich egal, weil er kann genau so verheiratet sich nicht mehr wohl bei mir fühlen.

Kommentar

* aber für so eine Diskussion ist meinst immer der falsche Zeitpunkt*

Nein der falscher partner, du belastet und will ihm mit ziehen... oder von mir aus, baden in giftigen-gewässer die "****tiv" sind.- Du wird wen du weiter machst, dein ziel erreichen, zu mindestent bist du auf den bestem weg, vieleicht brauchts du trübe gewässer um zu erkennen das es dir mit ihm gut geht, ich weisses nicht, aber wehr die zaubertricks "vom teufel ruft", bekommt es auch.-
            Vieleicht bist du extrem eiversichtig das er ausgeglichen ist und ausgeglichener gespräche mit andere person haben kann, ob frau ooder mann spielt es keine rolle, nur du willst das es eine rolle spielt, eine art " macht spiel" ? Eine art " opfer spiel" ? Ich weisses nicht, du weisst es sicher selbe, was du erzeugen willst, zu mindestent... hast du den nägsten ganz sicher nicht vor das deine beziehung sich " gut" abspielt.- Mag du drammen ? trauer? hast du sowas in deine erziehung erlegt ? Hast du damit ein ziel erreicht?woll kaum, oder? Fragen über fragen...

Grüsse,
            Véro

Kommentar

• Nachtrag

Etwas blödes aber...Hast du dich bei ihm entschuldigt? Oder hast du nicht das gefühl das du dich entschuldigen sollte? kann sein, das du dich (damit)unter der opfer rolle verstecken willst? sag erlich, mach du dieser ganze trara, um nicht zu sagen müssen... das du auch dein verhalten " beschissen finde?"

Klingt auch hart, aber versuche erlich zu dir zu sein, dann durfte es nicht all so schwer sein, um die realität, zu greifen/begreifen.-

Véro

Kommentar

• Re: Nachtrag

Natürlich habe ich mich für die Handysache entschuldigt. Ich weiß auch das mein Verhalten falsch ist, aber wenn man jemand sehr liebt, kann man Ängste nur schwer verbergen

Kommentar

Gut ok, hast du andere ängst, in diese form schon so aufgebaut? Verstehts du meine frage?

Kommentar

• Re: Das Jolanthe Notfall-Fragen Programm

Liebe pitchfork!

Ich finde es gut, dass du Kontakt mit der Beratungsstelle Pro Familia aufgenommen hast. In einem persönlichen Gespräch ist es leichter helfend zu agieren.
                    Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass es dir bald besser geht und du dir nicht mehr so viele Sorgen um deine Beziehung machst. Alles Gute!

Lieben Gruß Jolanthe

Kommentar

Ich habe den Eindruck, du wirst sehr von deinen Ängsten, die um deine Beziehung kreisen, dominiert...

Wie wäre es du schreist sie mal kräftig an, wirst wütend, tobst rum und schüchterst sie mal zur Abwechslung ein?!

Schimpf laut rum und werde richtig wütend x-[, sag deinen Ängsten, dass es nun GENUG ist, sie können sich ab heute verpissen!!!, denn ab jetzt ist Schluss mit dem Theater! Du wirst DICH, IHN und EUCH vor ihnen schützen, sie haben keine Macht mehr über dich - du wirst gegen sie ankämpfen bis du keine Kraft mehr hast!!!

Droh ihnen gewaltig und mache sie zur absoluten Schnecke!

Na hallo, du läßt dich doch nicht von ihnen kaputt und verrückt machen! Ab heute nimmst DU das Steuer in der Hand! Und wehe sie kommen wieder angeschlichen und versuchen gegen dich und deiner Beziehung zu intrigieren... dann gibt´s wieder Rambazamba!!!

Und laut rumschimpfen, wütend sein und toben machst du so lange, bis du wieder bei Sinnen bist :-).

Denn, indem du dich mitunter aggressiv gegen deine Ängste, die wahren Übeltäter , wendest, erwacht gleichzeitig auch dein Beschützerinstinkt für deinen Freund und eure Beziehung - und ebenso dein Selbstbewußtsein allgemein.

Kommentar

super!!! ()))()))()))

Kommentar

liebe pitchfork,
                          mit liebe haben deine ängste, allein zu sein, recht wenig zu tun. das verwechseln sehr viele.
                          deine ängste haben was mit DIR zu tun.
                          liebe hat was mit dem ANDEREN zu tun.
                          ich hoffe, dass du den unterschied bald erkennst,
                          abendvogel

Kommentar

()))Danke, das finde ich auch (8)). War eine spontane Eingebung gestern Abend.
                            Hätte ich fast nicht mehr erwähnt... bis ich heute zufällig Veros "Angst"-Posting sah und mich erneut daran erinnerte.

Kommentar

hast du das denn selber schonmal so praktiziert? und hast demnach erfahrungswerte? oder bezieht sich deine "eingebung" darauf, dass dir gestern zum ersten mal diese idee kam?

also wenn die wohnung hier nicht hellhörig ist (:8), werde ich das auf jeden fall demnächst ausprobieren.. (8))

Kommentar

Vielleicht habe ich es unbewußt mit anderen Dingen (keine Ängste) mal ähnlich gehandhabt.

Jedenfalls wußte ich im Augenblick der Eingebung, und erst recht nach reiflicher Überlegung, dass das definitiv mein Lösungweg wäre :-).
                                Denn sollte ich eines Tages in einer ähnlichen Lage geraten, würde ich es genauso machen.

Man muss sich selbst ein wenig helfen und notfalls einen Missstand in sich aushebeln - mittels Gedanken und gesunden Aktionen.

Kommentar

ja, manchmal muss man erkennen, dass man sich gerade selbst boykottiert und eine demo gegen sich selbst veranstalten ;-))

Kommentar

Neuester Stand.
                                    Ich bin letzte Nacht aufgewacht, nachdem ich geträumt habe, das mein Freund nicht mehr für mich da ist. Sein Handy bei meinen Anrufen ausgemacht hat... Ich war fertig. Habe mich hingesetzt und all meine Gedanken in einen Brief geschrieben und ihm gegeben. Ich schrieb, das ich seit der Handysache nicht mehr Herr über mich selbst bin. Das ich Angst habe ihn zu verlieren, aber auch wieder an ihn apeliere, wieder mehr für mich da zu sein. Habe ihn heute dann auf Arbeit getroffen (er liefert bei uns an), und er sagte, das er mich ganz sehr lieb hat und ich nicht solch Müll träumen soll und er weiß, das ich es nicht einfach verkrafte, er würde
                                    seine Gedanken ausschalten , damit der den Arbeitstag vorüber bekommt. Ich hoff das der Brief etwas wieder in ihm bewegt. Will ja nur wissen, ob er eine Zukunpft für uns sieht, weil wir soviel berufliche probleme haben.

Kommentar

• hilf dir selbst, sonst hilft dir keiner

pitchfork,

wenn ich Dir einen Rat geben darf:

Hör auf zu fragen, sonst sitzt Du tatsächlich in
                                      einem Monat oder halben Jahr alleine da, dann is er nämlich weg und dann guckst'e gut.
                                      So ein Gefrage kann nur nerven, außerdem hätten sich dann all Deinen schöne Ängste bewahrheitet und sie hätte über Dich gesiegt.
                                      Willst'e das? nö, oder?

Es gibt ein nettes Buch: "Hilf Dir selbst, sonst hilft Dir keiner"

Ich kannte einen Koch, der ging ins Kühlhaus, Tür zu und einmal laut geschriehen. Hab ich mal im Wald versucht mit ner Freundin, kostet ganz schön Überwindung, ganz laut in den Wald zu schreien. Beim 2.Versuch waren wir jedenfalls schon viel besser.
                                      Versuch's mal, falls die Wohnung zu hellhörig ist.

Vielleicht ändert sich was mit seinem Job und wenn
                                      der Arbeitgeber sich nicht meldet, dann sollte er da mal anrufen, manche Arbeitgeber erwarten das sogar und werten es dann positiv.

Was ist aus Eueren Plänen mit dem Zusammenziehen geworden?

Gruß
                                      Z.

Kommentar

• Re: hilf dir selbst, sonst hilft dir keiner

Die Pläne mit dem Zusammenziehen funktionieren erst nach neuer Arbeit (hoffentlich geregelter Tagesablauf) . Mein Freund ruft ihn ständig an, aber entweder geht er nicht ran, oder er will zurück rufen. Passiert nur nie...

Kommentar

hi pitchfork,

ich würde dir raten, einen neuen Thread aufzumachen - es wird unübersichtlich und vor allem bist du inzwischen auch bei einem ganz anderen Thema gelandet!
                                          LG
                                          LindaB

Kommentar

Ich hoff das der Brief etwas wieder in ihm bewegt

hm... Was den(wieder)bewegen? Dein satz lest verstehen oder späkulieren... das du etwas " wieder haben willst" was schon mal da war, was ist es den ?

Kommentar

• Es war echt gut

Aber...hm? Sie scheint nicht daran interessiert zu sein...

Also fals, mir etwas in der art wiederfahren sollte, möchte ich bitte deine meinung hören! ha quatsch, lesen!

Kommentar

ich weiß es langsam nicht mehr. ich hab mich total in was reingesteigert. Komm allein nicht mehr raus. Seit dem überdenke ich alles, jeden Augenblick, jede Gestik, jede Mimik, jede Reaktion. Es macht ihn wahnsinnig und mich auch. Der Brief ist schon angekommen bei ihm, aber ich hab ihn noch nicht weiter gesehen, um zu sehen, wie weit er verstanden wurde.

Kommentar

Hallo du!

Mach dir kein vorwurf,den manchmal ist es ja doch gut nach zusehen. Du sagst ja auch das er sich überhaupt nicht verändert hat,also würde ich mir da nicht so ein Kopf machen. Kannst ja mal sagen dir geht es nicht gut,er möge doch alleine gehn, und dann gehst im einfach nach und du siehst dan ob was ist oder nicht. Du hast dan aber gewissheit,Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser.
                                                  Liebe grüße . Moni

Kommentar

Lädt...
                                                  X