#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

3 Jahre nur belogen? Hat wer Erfahrungen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 3 Jahre nur belogen? Hat wer Erfahrungen?

Hallo,

ich bin neu hier und möchte euch gerne mein Problem schildern. Ich habe schon einen ähnlichen Beitrag hier entdeckt, aber ich möchte gerne meine Situation schildern.

Gestern ist meine Welt zusammengebrochen...

Es ist so, ich bin seit fast 3 Jahren mit meinem Freund zusammen, er ist 23, ich werde 22.

Für mich war es Liebe auf den ersten Blick...
    Während unserer Beziehung gab es immer wieder Höhen und Tiefen, auch, weil ich mich für ein 3/4 Jahr räumlich von ihm trennen musste (Arbeit) und wir uns nur am Wochenende sehen konnten.

Es kam immer wieder zu komischen Zwischenfällen, zugegeben, ich habe ihm auch nachspioniert (im Internet) und dabei hat er im Chat mit mir (ich hatte mich unter einem anderen Namen eingeloggt) geredet und meinte er ist single. Damals waren wir über 1 Jahr zusammen. Es kamen immer mehr Sachen, er hat Schulden wegen irgendwelchen Sex-Seiten die er besucht hat.. er meldete sich plötzlich nicht.. es ist zu viel um es hier zu schreiben.

Er hat 2003 die Schule in der 12. Klasse abgebrochen, also kurz vor dem Abitur, seine Mutter hat ihn rausgeworfen... er zog in eine andere Stadt. Und dann kam er doch wieder hier her.

Er wohnt alleine, seine Eltern sind geschieden bzw er kennt seinen leiblichen Vater nicht. Die Mutter und ihr neuer Freund wohnen weiter weg. Sie ist Alkoholikerin, launisch, und hat ihn in seiner Kindheit wohl schlecht behandelt. Sie macht grundsätzlich alles an ihm schlecht, deshalb besteht kein Kontakt mehr. Zu seinem Stiefvater hat er auch keinen Kontakt weiter.

Er hat im Sep. 05 eine Ausbildung angefangen, die er jedoch im Jan/Feb 06 abgebrochen hat, angeblich, weil der Ausbilder gekündigt hat. Seit Sept 06 hatte er einen Platz bei einer schulischen Ausbildung, die 2 Jahre gedauert hätte.

Was jetzt aber der Hammer ist, dass seine Oma mir gestern gesagt hat, dass er seit Dezember nicht mehr in der Schule war, seit Feb. 07 nun endgültig abgemeldet ist. Dabei hat er noch bei mir übernachtet und ging zu früh um 7 in die Schule, wie wir alle dachten. Wir wissen nicht, woher er Geld hat... was er die ganzen Monate über gemacht hat, er hat einfach so normal getan... es ist total unverständlich.

Er hat mich sehr verletzt und ich weiß auch, dass eine Trennung besser ist. Einerseits denke ich, dass er mich vielleicht die ganze Zeit nur verarscht hat, aber andererseits denke ich, dass er doch in seinem Inneren ein guter Mensch ist, er ist normalerweise auch ganz normal, ein netter Typ...aber diese Schattenseiten sind der Hammer.

Er weiß schon irgendwie, dass er krank ist, zumindest macht er sich darüber Gedanken, aber ob das wieder stimmt, ich weiß es nicht. Wir haben uns seit längerer Zeit nicht gesehen, weil er angeblich krank war. Morgen fahre ich zu ihm... ich will ihn fragen, warum er mir nicht von Anfang an die Wahrheit sagen konnte... und Montag wollten wir eigentlich zum Psychologen, zumindest einen Termin ausmachen und er war auch angeblich im Sommer schon einmal dort.

Ich fühle mich so leer, weil ich ihn so sehr liebe und alles eingestürzt ist. Ich würde mir so wünschen, dass er irgendwann geheilt wird (es ist nunmal eine Krankheit, wenn man ständig lügt, hab mich darüber schon schlau gemacht)... und dass wir noch eine Chance haben. Aber ich versuche mich damit vermutlich nur selbst etwas zu trösten, weil ich weiß, dass ich ihn für immer verlieren werde.

Vielen Dank fürs Lesen. Vielleicht habt ihr ja ähnliche Situationen erlebt oder habt Tipps,
    ich würde mich freuen.
    LG

• Re: 3 Jahre nur belogen? Hat wer Erfahrungen?

Hallo Wesen!

Ich möchte dir gerne versuchen zu helfen.

Insgesamt erscheint mir dein Brief so, als würdest du dir sehr viele Gedanken, um ihn und sein Wohlergehen machen. So als wärst du auch sehr aufopferungsbereit. Das ist auf jeden Fall sehr lieb von dir, aber ich glaube (nach deinen Erzählungen), dass er sich nicht so viele Gedanken, um Dich macht.
    Wenn er sich Gedanken um dich machen würde, würde er sich doch fragen wie du dich dabei fühlst;
    -wenn er Dich so belügt indem er dir Informationen vorenthält,
    - dich mit SexChat-Krams betrügt - ein Mann, der seine eigene Frau liebt, braucht keinen Sex im Internet.
    -Er hat seine Ausbildung abgebrochen, geht nicht mehr zu Schule...etc - Ein Mann. der seine Frau liebt, möchte ihr etwas bieten, nämlich das er ausbildungstechnisch und berufsmäßig abgesichert ist, damit er sie "beschützen" kann, falls sie mal arbeitslos wird. (Umgekehrt natürlich auch)Darauf gründet eine Beziehung, dass man gegenseitig für sich da ist, E H R L I C H ist. Diese Eigenschaften kann ich bei deinem Freund nach derzeitigen Informationen nicht erkennen.

Du solltest dich nicht klein machen.

Ich finde, du könntest einige Beziehungsregeln aufstellen: Er hat erst wieder bei dir eine Chance verdient, wenn er dir zeigt, dass ihm seine ganzen Schauspielaktionen leid tun. Ein ernst gemeintes Leid-tun heißt: Er lässt sich professionell helfen, wo er lernt seine Lügerei zu überwinden und wie er sein Leben sozial sinnvoll für seine Mitmenschen gestalten kann.

Du hast das nicht verdient, dich so verarschen zu lassen.

Lieben Gruß
    Lolah

Kommentar

Salut,

Was mich interessiert an deine zusammenstelung Ist, (was seine oma für eine rolle in sein leben spielt?) und was sie dir noch verraten hat.-

Ob sie lösungen dir dazu gegeben hat wie du damit umgehen könnte? ob sie daran interessiert ist, ihm zu helfen ? Ob sie dir eine bischen erklärt hat wie verstäntlich, oder wie unverstäntlich es für sie ist??.- Zu mindestent, scheint die oma für ihm eine bezugs person zu sein, zu der er vertrauen hat.-
      A propo! wie sieht es den mit sein vertrauen aus?

--------------------------
      Eine anderen blickwickel:

Du meinst das es krankhaft ist, gut? es kann natürlich sein, es gibt menschen, die grundloss lügen, warum auch immer? so soll es sein, mir wurscht.- Wen du alledings dich ins internet informiert...hm... durfte das zimlich raketteartig abgehen bis fiebriges schutelfrost.-

Schau dir nur um, seies nur für eine blöde allergie?! ich durfte... wen es zutrift, tja schon tot sein, höhö, aber ich schreibe dir ...hätchi, ich bin noch da das ;-)Das sage ich dir nur am rande, logisch! die horor geschichten die man sich nur bei Mr Google dursch liest, bereiten schlaflosen näschte, mit eine 100% garantie auf den erster platz.-

Es gibt aber felle/ situation, wo nur eine startlüge, eine art "selbständikeits" Meschanismen annnimt, es macht sich breit, wie eine ekliger pilz, wen man´s nicht gleich koregiert, verliert man irgenwan den mut, die muse, es auszubessern.-

Ein beispiel der euch, meine ansicht nach direckt zutrieft.-
      Du scheint super deine weg zu machen und keine all zu grossen stöckschen auf deine weg gehabt zu haben, er wiederum, eine beschissene kinheit und anscheint hat er "entlich die brücken" abgebrochen, das verlang eine enorme ennergie und mut...nur... weisst du warum man so ein schritt der sehr weh tut beschreitet? Die antwort ist zimlich sympel, man hat luss, auf eine blödes stinkt normales, stückschen zoziales umfelt.-

Auf eine " normale" freundin, auf ein normale ausbildung, auf ein geregeltes tages ablauf, ohne trubel und lügen.-
      Tja das klapt aber anscheint nicht immer und es verlangt wieder eine entscheidung, die ausbildung platz und dann muss man dieser mensch den man gerne hat wieder mal sagen " scheiss gelaufen baby ich habe dies mal misst gemacht".-

Nur wen man 22 ist, das kommt natürlich nicht gut an wen man das mädel nicht " verlieren will", meinst du nicht ? versuche nicht nur die niederlage aufzuzähllen und auch nicht so mistrauig zu sein, sondern, versuche dich ein bischen in der lage zu versetzen, das ist schwierig ganz sicher, aber für ein superhüga mega gerade typ, dauer es sein bischen an -->lehntzeit.-

(Normalität) hat er anscheint bis her wenig gekannt, göln ihm ein bischen das stückschen zu haben, ohne ihm dazu zu zwingen sich rechtfertigen zu müssen, weder bei dir, weder bei jemanden anderen,( mein tip) sage ihm das, dann wird es sich dir gegen über höfnen können.
      ... unter uns, komm schon, sein weg wird er machen, mit dir oder ohne dich.- Solsche jungs, sind definitiv an niederlage gewohnt/ rutiniert, aber, auf ihren füssen werden diese jungs immer kommen, das sage ich dir aus erfahrung und ich habe nicht schlecht gestaunt.-

Versuche eine vertraute person zu sein und ihm zu begleiten zu psy, das klingt wirklich gut was du vor hast, nur du muss aber bereit sein, dein blick zu verändern... das es eine weilschen nicht alles von ein tag auf morgen, alles tutu paleti ist, das deine erwartungen nicht zu hoch geschraubt werden, sonnst nehmt es dir zuviel energie.-

Ich warte lieber das du mir vieleicht ein paar fragen stellt dann antworte ich dir weiter.-

Grüsse,
      Véro

Kommentar

Seine Oma scheint ihm schon wichtig zu sein, bzw seine Großeltern.
        Jetzt kam noch heraus, dass er seine Ausbildungsstelle verloren hat, weil er nicht erschienen ist, die Probezeit also nicht überstanden hat das ist nur noch eine Lüge, die aufgedeckt wurde...
        Ich wünsche mir sehr, dass ihm geholfen werden kann, da ich die Ursachen in seiner Kindheit sehe. Ich kenne seine Mutter ja auch, ich kann das nachvollziehen.

Ich hab ihn ja auch immer gelobt und eben nicht nur die Niederlagen gezählt, aber er ist das scheinbar nicht gewohnt und kann damit wohl auch nicht umgehen, weil er immer nur als Versager dasteht (laut seiner Mutter).

Kommentar

Du hast recht, normalerweise will ein Mann seiner Frau etwas bieten... aber scheinbar schafft er es einfach nicht aus seinem Loch herauszukommen.

Ich denke schon, dass er sich manchmal Gedanken macht, dass er andere verletzt, aber er scheint es nicht richtig zu realisieren, er lebt doch in einer Traumwelt... ich hoffe, er wacht auf, wenn ich gegangen bin und fängt mit der Therapie an!

Ja, wenn es ihm irgendwann leid tut und ich es merke, dann kann man vielleicht noch einmal was wagen, aber so macht es einfach keinen Sinn.

Ich hoffe nur, dass er es morgen endlich kapiert und wir ihm alle helfen können.

Kommentar

Wie meinst du das seine oma scheint ihm schon wichtig zu sein ? SCHEINT? Scheint ? Ist sie das, oder ist sie es nicht? Wie kennst du eingentlich dein kerl ? Von Mir aus kann er als lügner sein lebenlang auch vor dir sein, dir wird aber nicht klar das du nur ein bischen das blatt wenden brauchst um sein/ die warheit --->zu verstehen!
            Vor allem, sorry ich verstehe kaum die sparsamkeit deine wörte, wen es dir doch so wichtig ist, durfte es nicht all so schwer sein ein bischen detailiert zu sein.-

Auf mich machst du den eindruck, ganz einfach befestigt zu sein lügen aufzudecken, ok? von mir aus ist ein A, warum auch nicht ein mehr oder weniger, macht es den bratten nicht fett.-

Kommentar

• Nachtrag

Und bitte zieh doch mal ein bischen die bremse das auch als katastrofe zu sehen das er sein platz verlochen hat, natürlich macht er Scheisse und natürlich wird man "gegangen" das ist nicht das ende der welt...meine gütte.-

Kommentar

• Re: Nachtrag

Vero, du liegst zwar auf einer guten Linie, aber du verlangst sehr viel vom traurigen Wesen.

Sie soll all das ausmerzen was Andere im Leben ihres Freundes verbockt haben. Das ist ein bissel viel für eine zarte, junge Person, meinst du nicht auch?

Es stimmt schon was du sagst bezüglich diese Typen wissen sich notgedrungen zu helfen. Nur diese Art sich selbst zu helfen stößt vielen Mitmenschen vor den Kopf und die wenigsten können oder wollen damit vernünftig umgehen.

Du solltest nicht vergessen dass trauriges Wesen eine Menge Arbeit mit ihm haben wird, wenn sie sich darauf einlässt ihm einen vernünftigen Weg ins Leben zu zeigen. Später kann Sie dann auf der Strecke bleiben, wenn er sich gemausert hat und seiner Wege geht.

Sollten wir sowas diesem Threadersteller nicht ersparen wollen?

Mir wäre lieber, wir reden das Problem mit an und fragen das traurige Wesen ob es sich der Risiken und Arbeit bewusst ist und darauf eingehen will.

Dann wären eventuell weitere Tipps angesagt.

Kommentar

• Re: Nachtrag

Ich kann nicht schlafen und hab eine Email von ihm erhalten, dass es besser ist, wir sehen uns erst Montag und nicht schon heute, weil er sich dann noch Gedanken machen kann.

Es geht nicht... ich kann nicht mehr. Ich liege wach und frage mich, was überhaupt wahr ist und ob er mich auch betrogen hat. Mir fallen so viele kleine Details ein...

@ herby57890
                  ich weiß nicht ob ich die Risiken eingehen soll... ich weiß doch nicht einmal was die letzten 3 Jahre meines Lebens passiert ist.

Kommentar

Ich dachte auch, dass ich ihm wichtig bin, deshalb habe ich "scheint" geschrieben.

Er hat uns alle nur belogen, sich selbst doch auch. Wie soll ich dann noch sagen, dass ich ihn kenne? Ich weiß im Grunde nichts von ihm und das nach 3 Jahren.

Ich bin keineswegs gefestigt. Ich muss nur zusehen, wie meine Welt zerplatzt, als wäre sie eine Seifenblase... ja, ich will seine Lügen aufdecken, weil ich die Wahrheit besser verarbeiten kann und ich will mir nicht ewig Gedanken drüber machen, wie das nun wirklich war. Ich weiß, ich werde nie die volle Wahrheit erfahren, aber vielleicht schaffe ich es zumindest einen Großteil aufzudecken.

Was meinst du, wie ich das Blatt wenden soll? Wie soll ich jemals die ganze Wahrheit herausfinden?

Kommentar

• @Herby

Morgen Herby,

Ja es ist viel arbeit, das stimmt, ich hab übersehen das sie ihm liebt, ja... so gesehen es ist sau blöd, den die arbeit die sie leistet wird die nägste frau davon profitieren, sie eben kaum, Wie immer halt bei "kaputen vögelschen".- Nur eine neutrale person hat ihm grunde eine chance ihm zu helfen zu können, ohne daran zu zerbrechen.-
                      Andere seit, OK, sie ist nicht ich, ich bin dies bezüglich alledings ganz anderst und natürlich mit 23 auch ganz anderen wege gegangen, die allemal uperlich waren, somit wärs für mich ein klaks...hm.- Aber nun als frau, jungs sind viel schlimmer in der alter, sie sind noch... was reife sein betreift, nicht wirklich klar wen sie keine famillieres haltung bekommen haben, wiessen nicht genau wo sie lang gehen wollen und machen alle erdenkliche mist leider mit und verpudel das ganze, wie ein minenfelt, anstadt zu schauen nach den chance die sie haben.- Schade.-

Liebe grüsse,
                      Véro

Kommentar

Ja, ich verstehe dich, ich kanns auch glauben das es deprimierent ist, wen man langsam die tapette ankratz das es nicht wirlich erfreulich was da hinter für ein blödsinn zu sehen gibt.-
                        Ich gebs im grunde wie du sieht auf, dir ein bischen den hinter zu versolen wollen oder sagen wir mal so, dich erst mal zu schuttern wollen um das du ein weg findet ihm zu verstehen versuchen, den ihr seit nicht aus den gleichen holz, das macht viel aus, sehr viel aus.- Die chemie die ihm zu dennen gemacht hat, wurdes du denke ich nur vieleicht in ein paar jahren verstehen können, jetz auf die schnelle? müsstes du ein seminar nach den anderen gut vervolgen und gut beobartet haben.- Hinterher, ist wirklich fraglich für jemand der es selbe nicht erlebt hat, was dein kerl mit (gemacht/ erlebt hat)gut aussernahnder zu halten, das braucht eine sehr lange übung.-

Nebenbei, er zahlt reichlich dafür, auch jetzt, er verliert dich auch dabei, nur er wird sich trosten, den diese menschen sind gewohnt, das nichts bestehen bleibt, du eben nicht.- Mich bestimmt es traurig, da ich das rezept kenne, nur dafür müsstes du eben neutral sein, darum kannst du eben nicht dursch ein okupokus, das blatt wenden, wie mir eben Herby es klar gemacht hat.-

Natürlich verschiebt er so weit nach hinten, was unangenehm ist, klar er müsste alle seine lügen hinlegen, dann gehts in der richtung eine deprie und dann kommt die ganze suppe wieder hoch, von seine mutter,stifater, fater... das heisst alle negativen gefühle die er verdrängt ( wuht, trauer, enteuchung, versager) und und und, kommt wieder hoch, das ist nicht das bild die er dir geben wollte, sein kartenspiel fellt ihm zusammen, davor leuft er natürlich weg, es ist fast logisch.-

Du sollte dich erst mal erhollen ihm links liegen lassen, ohne hofnung für dich und ihm keine geben, dann schaust du ob er auf dich zu kommen will, du muss aber konsequent sein, das heisst, ihm deine ( kondition) geben, du willst die warheit verstehen und auch ihm erlauben, sie dich roh hinzulegen, davor gibt es ganz einfach nichts von dir mehr zu erwarten.- Und sorry ich werde direckt, aber gehe einfach davon aus, das er dich auch betrogen hat, das ist nichts unüblich, bei so eine verfahrere storry, wie seine.- Somit ist deine enteuchung ein bischen ärte, aber nicht blind.- Nur sieht zu das du eine weilschen die weite gewinnt, du scheint jetzt recht, wirklich (kraftloss) zu sein, das ist keine gute begleitung/ bagage, um die chose zu klären, den dafür brauchst du mehr klaft, nur alle seine lügen, sind seine hofnungen gewesen, die ihm eben zu verhängniss sind und werden, zu dein eben leider auch, versuche ihm nur als freund zu begegnen wen du die kraft wieder hast, den jetzt hals über kopf, ist es für dich, ganz und gar nicht drinn.-

Grüsse,
                        Véro

Kommentar

Ich kann das schon verstehen, dass er nicht alles aufgeben will und am liebsten davonlaufen würde... aber ich denke, nach all den Jahren ist es an der Zeit, dass er sich seinen Problemen stellt. Man kann nicht immer davonlaufen und sich verstecken, man muss dazu stehen, was man gemacht hat.

Mich würde interessieren, wie dein Rezept aussieht. Ich kann es zwar nicht anwenden, aber wie würdest du die Sache lösen, als außenstehende Person sozusagen.

Ich werde mir die Zeit nehmen mich zu regenerieren, mir neue Ziele zu stecken... ich muss einfach Abstand gewinnen um mich wiederzufinden.

Vielleicht kommt irgendwann der Moment, dass er frei von seinen Zwängen ist und mir das sagt, was die Situation zwar nicht ändern kann, aber mir doch etwas bedeuten würde: Dass es ihm leid tut, was er mir angetan hat.

Kommentar

Naja...das ( Wie) man dazu steht, ist eben die unterschiede die dir schwer felt, ganz sicher steht er dazu, nur was ( misst) aufgetreten ist und man es nicht rückgängig machen kann? Was dann? Es ist nun mal eine lehre des leben, wie es viele gibt.- Manschen dinge kommen dir einfach vor, mir auch aber in der situation von so eine person, muss diese person über sein schatten springen und engultig die nase voll haben und vor allem entschlossen sein ein weg zu gehen wollen, ein ziel wen du so wilst, was meistent diese menschen nicht auf den choss liegt, wie den ?

Ein beispiel:

Sie wollen ein neuer job haben und müssen ein (lebenslauf vorlegen) Ja toll, soll da stehen ---*"orientierung liebe?"* Oder, *"ich war ein paar jahren in ausland, mein leben war perfeckt! ich habe mich dursch die gegen ümgeschaut, war echt nett"*...joa, Nimmt dann ein betrieb so eine person dann für eine ausbildung auf? Ob die so zozial sind, da bin ich schon sehr skätisch.- Vor allem recht die kohle, von hinten bis vorne nicht aus...die katze dreht sich im kreis.-

Tja, wen man nüschter das ganze betrachtet,sind die chance so gut wie gleich null.- Päng der teufelkreis ist wieder da! und dann muss er wieder lügen...et voila...der nägster felltritt wird begrusst! und die famille , freunden, lebenspartner, zeigen ständigt ein vogel, und sagen " !schluss damit!" hm... Schlimm.-

Wie ich da vorgehen wurde... Bloss nicht an seine lügen den finger drauf tuhen, ihm nur sagen das er mich verarschen kann, wann er mag, das ich alledings selbe " meine" wan ich veracht werden will, oder nicht.- Das wäre mein erster schritt.- Ergo mir erst mal respeckt hollen alledings mit vertäntniss im die hand reichen auf die gefahr hin, das es auch für die katze ist, somit hofnungs loss, aber klug bleiben, fuchsig.- Viel später dann, mit ihm darüber reden, was ihm wühtent macht und vor allem das er sich alles erst mal selbe verzeit.- Das dauert jahren sowas auf die beine zu stellen, aber es gibt wirklich viele wege, nur nicht für eine mutter, oder menschen die sentimental sind.-

Ja, nimmt die neuen aufgaben vor und paucht darauf das er zum spy geht um eine orientierung/ sortierung, zu haben.- Er ist noch jung, somit hat er noch vielen chance offen.-

Kopf hoch, du kannst auch nichts dafür.-

Grüsse,
                            Véro

Kommentar

• Ich hab Erfahrung!

Hi, trauriges Wesen!
                              Ja, ich hab die gleiche Erfahrung gemacht!! Auch ich habe versucht, auf ihn einzugehen, hab ihm immer wieder geglaubt, weil ich es glauben wollte!! Ich habe ihn doch geliebt! Aber mit jeder weiteren Lüge wuchs die Enttäuschung und der Schmerz in mir. Ich konnte ihm irgendwann gar nichts mehr glauben, auch wenn es vielleicht wahr war. Er war auch in Therapie - aber ER hatte ja nicht das Gefühl, gelogen zu haben! Glaub mir, es ist das Beste, so eine Beziehung abzubrechen, auch wenn es irre weh tut. Aber du kannst dich nicht opfern! Menschen ändern sich leider nie grundlegend! Und gegen eine psychische Krankheit bist du mit gutem Willen alleine machtlos! Du bist noch so jung! Du wirst jemanden finden, der deines Vertrauens würdig ist und der dich liebt und auch für dich da ist.
                              Ich weiß, dass sich das in der momentanen Situation immer banal anhört. Aber es ist das einzig Wahre! Dein Schmerz wird weniger werden und wirst wieder offen für Neues sein!

Ich wünsch dir viel Mut und Kraft!
                              Alles Liebe!
                              LindaB

Kommentar

• Ich habe auch Erfahrung!

Hallo trauriges Wesen,

Ich habe auch so einen Fehlgriff von Mann gehabt und es war der größte Fehler den ich je machen konnte.Er hat mir wahnsinnig weh getan und das schlimmste ist zudem noch ich habe ein Kind von Ihm(trotz alledem liebe ich meine Tochter,denn sie kann nichts für ihren Erzeuger.)Gib nicht dir die Schuld,den meistens macht einen das am meisten kaputt.
                                Ich gebe LindaB recht es ist gut so wie es ist.
                                Lass den Kopf nicht hängen,du wirst bestimmt bald den richtigen finden!!!

Wie heißt es doch bekanntlich,auch ein Topf findet irgendwann den passenden Deckel....

Alles Gute
                                wünscht
                                micha84

Kommentar

• Re: Ich habe auch Erfahrung!

Ihr habt recht, aber es ist nicht leicht einfach so den Schlussstrich zu ziehen. Ich war eben mit seiner Oma bei ihm, als ich ihn gesehen habe, war ich schockiert. Er schaut wirklich schlecht aus. Er saß die ganze Zeit nur da und hat geweint und meinte, dass ihm alles zu viel wird und das er nicht mehr kann. Er wollte sogar in seiner Wohnung eingesperrt werden... damit er morgen mit seinen Großeltern zum Psychologen fahren kann.

Ich kann ihm jetzt nicht sagen, dass alles vorbei ist. Deshalb habe ich ihm gesagt, dass er es schaffen kann, er muss sich den Schritt endlich trauen usw.. Im Grunde weiß er es wohl, weil es oft genug so weit war...

Evtl muss er auch zu seinen Großeltern ziehen, damit er dort richtig behandelt wird und unter Aufsicht steht, das wäre dann ja sowieso ein Abschied und das stellt sich wohl morgen raus. Aber ich sehe auch keine Chance, dass er es schafft alleine zum Psychologen zu gehen und ich kann die Kraft auch nicht aufbringen... ich muss es auch nicht.

Kommentar

Ich denke, dass seine Großeltern wohl mit so etwas überfordert sind! Wenn er nicht freiwillig und alleine zum Therapeuten geht, hat es keinen Sinn. Und für dich: Mitleid ist ein schlechter Ratgeber! Denke an DICH!

Kommentar

Na ich weiss nicht ob grosseltern so überfordert
                                      sind, den meistent haben sie nicht so sehr eine emotionales händschen, das heisst, wen sie etwas nicht verstehen gehen sie den weisen weg und ältere menschen sind so oder so, mit eine anderen wasser gewaschen worden,als die heutige generation, sie schüttern oft en kopf mit ein kleines augenbraun nach oben,solschen kleinen körperlichen sprachen/gästig, reacktion...haben oft grossen wirkungen...

Kommentar

• Zieh einen Schlussstrich!!

Denk an dich so schwer es auch fällt!!!
                                        Ich bin auch auf soeine Masche reingefallen.
                                        Er wird immer wissen das er dich mit dieser Masche halten kann und da musst du ihm zeigen NEIN,ich lebe jetzt mein Leben!!
                                        Zieh diesen Schritt,es wird dir besser gehen.
                                        Warst du der Mensch der fehler gemacht hat oder er?
                                        ER!
                                        Aber er versucht dir die Schuld in die Schuhe zu schieben.
                                        Er hat hilfe,nämlich von seiner Oma.
                                        Konzentriere dich auf dich und DEIN Leben...
                                        Liebe Grüsse micha84

Kommentar

• hey hey hey!

Aber er versucht dir die Schuld in die Schuhe zu schieben

Wie kommst du den darauf? Halloooo?! bleibe ein bischen runter, der typ ist nicht der typ der dir was angetann hat, du verwegsezt meine ansicht nach eine wenig das eine geschichte zweischen zwei menschen nie, aber NIE! die gleiche ist was du vor den augen hast!

Kommentar

• Sorry...falsch verstanden...

Das habe ich nicht gesagt..
                                            Ich wollte dir erklären das du nicht für sein Leben zuständig bist.Ja du liebst ihn,aber kannst du das wirklich noch lange mit den lügen ertragen?
                                            Ich wollte dir erklären das du wie du geschrieben hast nicht die einzigste Person in seinem Leben bist.
                                            Gib ihm halt aber nur als "Freundin"...

micha84

Kommentar

• :-))) Hahaha! ok! verstanden...

Nur... liebe micha 84 :-) ich habe gar keine auto...hämm... Ich bin nicht (@Traurige weesen).- Sonder, die véro-la-vie:-), die ein bischen (traurige wesen) zu helfen versucht hat ;-)

Alls ok ! ;-)

Grüsse,
                                              Véro

Kommentar

Liebes trauriges Wesen!
                                                Ich finde man könnte krankhaftes Lügen mit einer Sucht gleichsetzen. => "Die Sucht zu Lügen" Und eine Sucht zu behandeln, erfordert eine bestimmte therapeutische Ausbildung.
                                                Aus eigener Erfahrung weiß ich: Süchtige können ihre Mitmenschen in eine bizarre Abwärtsspirale mitreißen, wenn diese nicht gelernt haben ausreichend Grenzen zu setzen.
                                                Deshalb sei lieber vorsichtig und setze rechtzeitig Grenzen.

Du hast ja bisher schon probiert ihm mit deiner Aufmerksamkeit und Liebe zu helfen und ihm damit ein bischen Mutterliebe zu schenken.

In wieweit du weiterhin die Kraft dazu hast, ohne selber daran zu zerbrechen, ist deine Entscheidung.

Lolah

Kommentar

• Re: Sorry...falsch verstanden...

Ja genau, ich kann mit ihm als Freundin gehen aber nicht als Partnerin, weil einfach zu viel passiert ist. So sehe ich das auch.

Kommentar

Lädt...
                                                  X