ich bin neu hier und möchte euch gerne mein Problem schildern. Ich habe schon einen ähnlichen Beitrag hier entdeckt, aber ich möchte gerne meine Situation schildern.
Gestern ist meine Welt zusammengebrochen...
Es ist so, ich bin seit fast 3 Jahren mit meinem Freund zusammen, er ist 23, ich werde 22.
Für mich war es Liebe auf den ersten Blick...
Während unserer Beziehung gab es immer wieder Höhen und Tiefen, auch, weil ich mich für ein 3/4 Jahr räumlich von ihm trennen musste (Arbeit) und wir uns nur am Wochenende sehen konnten.
Es kam immer wieder zu komischen Zwischenfällen, zugegeben, ich habe ihm auch nachspioniert (im Internet) und dabei hat er im Chat mit mir (ich hatte mich unter einem anderen Namen eingeloggt) geredet und meinte er ist single. Damals waren wir über 1 Jahr zusammen. Es kamen immer mehr Sachen, er hat Schulden wegen irgendwelchen Sex-Seiten die er besucht hat.. er meldete sich plötzlich nicht.. es ist zu viel um es hier zu schreiben.
Er hat 2003 die Schule in der 12. Klasse abgebrochen, also kurz vor dem Abitur, seine Mutter hat ihn rausgeworfen... er zog in eine andere Stadt. Und dann kam er doch wieder hier her.
Er wohnt alleine, seine Eltern sind geschieden bzw er kennt seinen leiblichen Vater nicht. Die Mutter und ihr neuer Freund wohnen weiter weg. Sie ist Alkoholikerin, launisch, und hat ihn in seiner Kindheit wohl schlecht behandelt. Sie macht grundsätzlich alles an ihm schlecht, deshalb besteht kein Kontakt mehr. Zu seinem Stiefvater hat er auch keinen Kontakt weiter.
Er hat im Sep. 05 eine Ausbildung angefangen, die er jedoch im Jan/Feb 06 abgebrochen hat, angeblich, weil der Ausbilder gekündigt hat. Seit Sept 06 hatte er einen Platz bei einer schulischen Ausbildung, die 2 Jahre gedauert hätte.
Was jetzt aber der Hammer ist, dass seine Oma mir gestern gesagt hat, dass er seit Dezember nicht mehr in der Schule war, seit Feb. 07 nun endgültig abgemeldet ist. Dabei hat er noch bei mir übernachtet und ging zu früh um 7 in die Schule, wie wir alle dachten. Wir wissen nicht, woher er Geld hat... was er die ganzen Monate über gemacht hat, er hat einfach so normal getan... es ist total unverständlich.
Er hat mich sehr verletzt und ich weiß auch, dass eine Trennung besser ist. Einerseits denke ich, dass er mich vielleicht die ganze Zeit nur verarscht hat, aber andererseits denke ich, dass er doch in seinem Inneren ein guter Mensch ist, er ist normalerweise auch ganz normal, ein netter Typ...aber diese Schattenseiten sind der Hammer.
Er weiß schon irgendwie, dass er krank ist, zumindest macht er sich darüber Gedanken, aber ob das wieder stimmt, ich weiß es nicht. Wir haben uns seit längerer Zeit nicht gesehen, weil er angeblich krank war. Morgen fahre ich zu ihm... ich will ihn fragen, warum er mir nicht von Anfang an die Wahrheit sagen konnte... und Montag wollten wir eigentlich zum Psychologen, zumindest einen Termin ausmachen und er war auch angeblich im Sommer schon einmal dort.
Ich fühle mich so leer, weil ich ihn so sehr liebe und alles eingestürzt ist. Ich würde mir so wünschen, dass er irgendwann geheilt wird (es ist nunmal eine Krankheit, wenn man ständig lügt, hab mich darüber schon schlau gemacht)... und dass wir noch eine Chance haben. Aber ich versuche mich damit vermutlich nur selbst etwas zu trösten, weil ich weiß, dass ich ihn für immer verlieren werde.
Vielen Dank fürs Lesen. Vielleicht habt ihr ja ähnliche Situationen erlebt oder habt Tipps,
ich würde mich freuen.
LG
Kommentar