#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich will meinen Lehrer!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Ich will meinen Lehrer!

Du kapierst es nicht, oder?
    Zwischen Lehrer und Schüler (egal wie alt) ist es etwas anderes als zwischen Chef und Sekretärin! Und er, als langjähriger Lehrer, weiß das auch genau! Wenn er "so süß" ist, dann bist du sicher auch nicht die erste, die ihm den Hof macht. Ein Lehrer muss normalerweise wissen, wie er mit solchen Situationen umgehen muss. Zumindest ER weiß offensichtlich, was er riskieren würde und lässt vernünftigerweise die Finger davon - auch, wenn er vielleicht mehr für dich empfinden sollte! Ich spreche euch ja gar nicht ab, dass es zwischen euch gefunkt hat. Aber ich denke, ER weiß, dass er damit warten muss, bis du fertig bist mit der Schule! Und ich finde es äußerst unfair von dir, wenn du es ihm so schwer machst!! Du denkst nur an dich!!

Kommentar

ich stimme dir zu natty!
      Lolah, du kannst schuld darantragen und sein leben zerstören wenn des rauskommt. und über kurz oder lang kommt das auf. man kann gefühle nicht so gut verbergen! du bringst ihn in teufelsküche! warte ab!

Kommentar

Bevor du ihm oder dir selbst schadest, solltest du es beenden.

wenn du aber so starke gefühle hast, solltest du ihm drauf ansprechen und mit ihm darüber reden.

und wie schon erwähnt nach der ausbildung kannst du noch immer mit ihm zusammen kommen.

gruß
        ---mastro

Kommentar

Hallo Abendvogel!

Ja, das kann sein. Mal schauen, wie sich die Sache noch so entwickelt.
          Lieben Gruß an Dich

Lolah

Kommentar

Hallo Lolah!

Trau` Dich doch einfach und rede mit ihm. Ich kann mir vorstellen, dass aus euch mehr werden kann, da er dich ja auch mag. Aus meinem Bekanntenkreis kenne ich sogar selber 2 Lehrer, die eine von ihren Schülerinnen geheiratet haben und eine glückliche Ehe führen.

Lass` Dich nicht entmutigen. Er mag dich, sonst würde er ja nicht so viel Zeit mit dir verbringen. Und sei einfach offen für das, was geschieht, wenn ihr euch wiederseht.

Viel Glück!
            Und immer daran denken: Alles geschieht nur zu unserem Besten.

Lieben Gruß und Kuss
            Jolanthe

Kommentar

Wie bitte?

Mit welchem Verhalten macht Lolah ihrem Lehrer denn das Leben schwer?

Ich finde, ER macht ihr das Leben schwer, schließlich sucht sie hier Rat und Hilfe und nicht er.

Sie ist doch die, die nicht weiter weiß und schließlich hat ER sie doch zärtlich berührt und nicht umgekehrt. Und ER macht ihr doch den Hof, wenn er mit ihr nach der Schule weiter Unterricht macht.

!?!
              Jolanthe

Kommentar

Hallo Natty!

Und wenn Lolah ihre Gefühle doch verbergen kann?

Und wenn sie sich mit ihm nur in einer anderen Stadt, wo sie niemand kennt, trifft?

Und wenn sie in der Schule absolute Diskretion wahrt?

Wie soll das denn rauskommen, wenn sie überall verbreitet, dass er gar nix von ihr will und wollte?

Wie soll sie ihn denn dann in Teufelsküche bringen und sein Leben zerstören?

Jolanthe :-)!

Kommentar

Hi Jolanthe,

du machst es dir etwas einfach! Man kann doch eine Beziehung nicht auf Lügen aufbauen! Tatsache ist, dass ER sich strafbar macht, wenn er mit einer Schülerin was anfängt. Außerdem: hast DU in der Schule nie bemerkt, wenn ein Lehrer jemanden lieber mochte? Dazu braucht es nicht viel! Schüler haben dafür eine Antenne! Und vor allem, wenn vielleicht noch andere da sind, die auch für ihn schwärmen! Was ist, wenn sie irgendwo gesehen werden? Die Welt ist klein!
                  Aber ich glaube, das ist es nicht. Ich denke, wenn sie sich wirklich wollen und auch RESPEKTIEREN, dann sehen sie die Situation realistisch und nicht traumtänzerisch. Ich denke, eine Frau mit 26 ist kein kleines Mädel mehr, das seinen Lehrer anschwärmt! Wenn sie eine Zukunft mit ihm will, dann sollte sie ihm diese nicht verbauen und auch auf ihn und seine Situation Rücksicht nehmen - so lange, bis die Ausbildung beendet ist!
                  Sorry - aber ich hab in dieser Beziehung wirklich Erfahrung !!

Kommentar

siehe oben!!

Kommentar

Wenn beide festlegen, ob sie eine Partnerschaft wollen und wie sie eine Partnerschaft gestalten wollen, dann gibt es keine Lügen. Dann gibt es klare Kommunikation mit Gleichberechtigung. Ich stimme Dir jedoch in dem Punkt zu, dass die Gleichberechtigung leichter zu erreichen ist, wenn die Lehrer-Schüler-Konstellation nicht besteht.
                      Ja, ansonsten wäre es eine strafbare Handlung. Bloß zur strafbaren Handlung gibt es den Spruch: "Wo kein Kläger ist, ist auch kein Richter". Das bedeutet für Lolah: Wenn sie nix erzählt, kommt auch nix raus. Und er dürfte sie natürlich auch nicht bevorzugen.

Jolanthe

Kommentar

Ja, da haben wir unübersehbar vollkommen verschiedene Erfahrungen gemacht, die ich weiter oben schon mal beschrieb.

Dir noch ein schönes Osterfest.

Jolanthe

Kommentar

• Klasse formuliert!!

Da stimme ich Dir 100 % zu!

Jolanthe

Kommentar

• An Nächste Generation

Warum kannst du so Klasse formulieren? Du sprichst mir aus der Seele!
                            Jolanthe

Kommentar

Lädt...
                            X