#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich will meinen Lehrer!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich will meinen Lehrer!

Hallo liebe Mitmenschen!

Vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben. Ich finde meinen Lehrer sooo toll, ich bekomme Herzklopfen, wenn ich ihn sehe und freue mich wie blöd. Irgentwie mag er mich wohl auch, ja. Aber ich werde aus ihm einfach nicht schlau: Er hat mir die Möglichkeit gegeben, nach der Schule, mit ihm zusammen und alleine weiter an dem Unterrichtsthema zu arbeiten. Als wir alleine waren, und er mir einen Gegenstand reichte, strich er mir wie zufällig sehr langsam und zärtlich über die Hände. Ich bin fast gestorben vor Erregung. Wir haben auch zusammen heimlich einen Tagesausflug gemacht.Und er erzählte mir ganz viel Privates von sich. Ich hatte das Gefühl er mag mich genauso doll, wie ich ihn. Aber irgentwie gibt er mir immer "Zuckerbrot mit Peitsche". Er ist mir mal zugewandt und dann wieder total distanziert. Hat das was mit dem Altersunterschied zu tun: Er ist 20 Jahre älter als ich (46) oder mache ich irgentwas falsch? Ich bin ziemlich verzweifelt und kann mir aus seinem Verhalten irgentwie keinen Reim machen.

Bitte sagt mir, warum ihr glaubt, dass er sich so verhält und was ihr an meiner Stelle tun würdet.

Lolah

• Re: Ich will meinen Lehrer!

Meine ganz erliche Meinung!

Lass ihn bitte los!
    Ich denke er ist auch nur ein Mann, der vl. private Probleme hat und Abwechslung oder Entspannung sucht!
    Nur du gefährdest (setzt ihn extrem unter Druck!) ihn und dich selbst sehr in der Situation!
    Er könnte wie nix seine Anstellung verlieren, möchtest du das? Vom Dienst suspendiert zu werden geht in solchen Fällen sehr rasch. Da wird nicht überlegt, sondern gehandelt!
    Und welche Gerüchte dabei aufkommen muss eh keiner erzählen!
    Alleine der psychische Stress, unvorstellbar!

Ich war selber mal in der gleichen Situation. Ich habe mich mit meinem Lehrer zusammen gesetzt, habe ihm klar gesagt das ich Gefühle für ihn habe. Ich konnte und wollte sie damals auch nicht leugnen! Und es war auch so das es auf Gegenseitigkeit beruhte! Aber mir wurde gesagt welche Konsequenzen das ganze mit sich tragen würde. Wenn du einen reifen und guten Pädagogen an deiner Seite hast, wird er offen für ein Gespräch sein und dir auch offen gegenüber treten. Redet miteinander, und baut ja nichts heimliches wie in solchen (TeenyTVRomanzen)auf! Ihr lebt in der Wirklichkeit wo es nun mal nicht erlaubt ist (PUNKTUM!)

L.G.

Kommentar

in welcher Klasse ist man mit 26?

Kommentar

Mit 26 mache ich eine zweite Ausbildung. Und da habe ich auch Berufsschule.

Kommentar

In dem Alter müsste man eigentlich wissen, in welche Schwierigkeiten man einen Lehrer bringt, wenn der sich auf ein Abhängigkeitsverhältnis einlässt! Er verliert auf der Stelle seinen Job! Da Lehrer Beamte sind, hat ein entlassener Lehrer zeitlebens praktisch keine Möglichkeit mehr, seinen Beruf weiter auszuüben!! Ich denke, du weißt, was das bedeutet!
          Wenn du eine Ausbildung machst und er dein Berufsschullehrer ist, so ist ja abzusehen, wann diese Ausbildung beendet sein wird. Dann kannst du es wagen - aber auch erst dann!!!
          Lass vorher auf jeden Fall die Finger davon! Ihr kommt in Teufels Küche!

Kommentar

Wo ist das Problem? Du bist mit 26 Jahren mehr als volljährig und er erwachsen. Solange ihr es nicht an die große Glocke hängt und etwas Diskretion außerhalb der Schule walten läßt (und 100%ige innerhalb), könnt ihr zwei doch machen was ihr wollt. Ihr seid schließlich erwachsen.

Nur sollte es vor Ausbildungsende auseinanderbrechen, dann unbedingt fair bleiben und dem anderen nicht das Leben zur Hölle machen, egal wer sich entschließt zu gehen. Diesen Punkt solltet ihr im Vorfeld unbedingt miteinander klären und euch ggf. darauf einstimmen.

Sollten du oder er eine verschmähte Liebe oder verletzten Stolz kaum oder schlecht ertragen können, würde ich die Finger von einer "Lehrer/erwachsener Schüler"-Beziehung lassen.

Kommentar

Vor so etwas rate ich dringendst ab!!Du bist auf jeden Fall notenmäßig von ihm abhängig und damit ist eine Beziehung schlicht und einfach vom Gesetz verboten! Das hat nichts mit dem Alter zu tun! Bringe ihn und dich nicht in eine vielleicht ausweglose Situation!! Wie schon oben gesagt wurde, warte, bis du mit der Ausbildung fertig bist!!

Kommentar

• Ich versuche es noch mal deutlicher

Warum haben Menschen, Geschlechts unabhängig, fast grundsätzlich die Erwartung, das aus gemeinsamen Sex mehr, (egal was auch immer) entsteht.

Kommentar

• Sorry, falsche Brille auf :-(

falsches Forum

Kommentar

• YESSSSSSS

..nicht nervös werden, Schätzchen. Ich weiss heute ist Samstag, Disco angesagt, aber zügel Dein Adrenalin....

Kommentar

• Re: YESSSSSSS

Jajajaja Wochenende hat bei mir schon am Donnerstag angefangen, und es gab gestern Morgen Riesen Diskussionen, und die wollte ich mir morgen früh ersparen, deshalb meine Frage.

Kommentar

Lieber Mujeriego und Moonstone Projekt!

Ihr schreibt komplet an meinem Thema vorbei:

"Adrenalin, Samstag, Disco, Schätzchen, Donnerstag."
                        Warum geht ihr nicht in euren Forum?

Lolah

Kommentar

Ich hatte mich schon entschuldigt, es war ein Versehen. Keiner wollte Dein Beitrag missbrauchen.

Kommentar

hm..du fragst ob es mit den alter zu tun hat... ? woll kaum oder ? Du weisst ja das die chemie zwieschen zwei menschen, rech wenig damit zu hat oder?
                            Eine andere frage, heimlichkeit...ok?gut, von mir aus ?! wegen dem beruf? Ok normal.- Nur wie sieht es aus mit seine " privates sfäre den?" Vereirattet? Freundin ? na, was ist den damit, gibt es irgenwas was du übersieht ? oder weisst? Was sagt er den dazu ?

Grüsse,
                            Véro

Kommentar

Wenn sich zwei erwachsene Menschen einig sind und niemandem schaden, kann das Gesetz ruhig in der Schublade bleiben.

Außerdem wenn man schon heuchlerisch den strengen Zeigefinger hebt, damit rumfuchtelt und mit "Abhängigkeit", "Gesetz" & Co argumentiert, dann bitteschön auch bei Verhältnissen zwischen ProfessorIn / StudentIn oder ChefIn / AngestellteR und bei all den anderen rangverschiedenen Liebeleien der Menschen, die unmittelbar derselben Institution angehören.

Kommentar

Nee, er ist alleine. Hat ein Haus im Wald, ganz einsam gelegen.

Kommentar

na also, das ist doch was! klingt cool, gibt mir seine adresse! :-))) hahah!

Ne, aber im ernst jetzt, hast du keine muffe wegen deine notten, wen du die versuchung nicht weiderstehen kannst ? also die hätte ich schon, ich wurde mit mein teufel erst mal in ruhe ist gericht gehen, ihm beruhigen versuchen und das animalisches ein bischen erst mal umpolen, wen ich ihm nicht halten könnte, wärs mir ein bisi zu warkelich...tja, stelle nicht gerne mein zuckunft in die händen anderen...na egal, känne ahnung was man da macht.-

Grüsse,
                                  Véro

Kommentar

Hallo Nächste Generation!

Ich danke Dir sehr für Deine Beiträge. Sie sind für mich im Besonderen mit dem moralischen Aspekten aufbauend und motivierend.

Kannst du mir vielleicht noch einen Tip geben, wie ich sein wechselhaftes Verhalten besser verstehen kann?

Lieben Gruß
                                    Lolah

Kommentar

Ich habe keine Angst wegen meinen Noten.

Kommentar

Ich verstehe einfach nicht, warum er mir manchmal so zugewandt und dann wieder abweisend ist.

Wenn er mehr von mir will, würde ich nicht nein sagen, weil er einfach soooo süüüß ist.

Lolah

Kommentar

Gern geschehen :-).

Wegen seinem Verhalten, vielleicht ist er ganz einfach zwiegespalten und unsicher, wegen euch und der gesamten Situation.
                                          Ich weiß es leider auch nicht genau. Das weiß wahrscheinlich nur er.

Aber ich denke nicht, dass bei ihm Enttäuschung deinetwegen dahintersteckt, sobald er wieder mal kühl und distanziert ist.

Solltet ihr mal wieder einen kleinen Ausflug machen, frage ihn doch einfach.
                                          Sage ihm sinngemäß, dass du das Gefühl hast, er ist dir manchmal ganz nah und ein anderes mal wieder so weit weg und kühl zu dir. Frag ihn warum das so ist... suche einfach die Kommunikation mit ihm.

Immerhin bringt einem das Reden die gewünschte Klarheit und die Chance auf ein Vorankommen, sollte es denn währenddessen mutig und offen zugehen.

Kommentar

Wie meinst du diesen Satz?

....dass bei ihm Enttäuschung deinetwegen dahintersteckt....

Meinst du, dass ich ihn enttäusche?
                                            Warum?
                                            Und wie das?
                                            Oder ist er enttäuscht über sein eigenes Alter?

Lolah

Kommentar

hallo lolah,

nächste generation meinte, dass bei ihm KEINE Enttäuschung deinetwegen dahintersteckt.

LG chicky_mouse

Kommentar

Oh! Tatsächlich!

Das habe ich übersehen.

Danke für den Tipp.

Lieben Gruß

Lolah

Kommentar

na mensch, er hat wahrscheinlich auch muffensausen und wird sich die sache dreimal überlegen. wahrscheinlich mag er dich, aber ihm ist die ganze problematik sehr bewusst. und erhlich gesagt: wenn er dich WIRKLICH mag, wird er sich auch zurückhalten, bis ihr kein abhängigkeitsverhältnis mehr habt. danach könnt ihr ein richtiges anfangen :-)

Kommentar

Lädt...
                                                  X