#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zweifel und Unsicherheit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: individuell - kulturell

Morgen Abendvogel,
    natürlich sind 8 Jahre eine lange Zeit. Nur muss man bedenken, das Sie sowie die Geschwister sehr von den Eltern geprägt werden. Ein Beispiel: Es gehört sich einfach nicht allein in den Urlaub zu Fliegen! Sogar wenn ich sagen würde, Fliege doch mit deiner Freundin ich habe sowieso kein Urlaub, würde spätestens die Mutter oder der Vater sagen:Hallo du hast ein Freund, alleine Fliegst du nicht!

Dazu kommt noch das Sie und Ihre Cousinen wie Schwester aufgewachsen sind, Sie sind beste Freundinen+Schwestern. Ist ja auch gut aber meiner Meinung nach gehört mehr dazu, man sollte auch Leute an sich ran lassen die anders Denken, sind. Da ist einfach eine Kulturelle abgrenzung.
    Sprich:In der Schule sind gewisse randgruppen für sich allein. Ich hatte zum Glück eine gute anpassungsphase, habe aber meine Herkunft nicht vergessen und lasse auch neues an mich ran.

Bei denen (Ihr und den Cousinen) herscht eine abgrenzung. Natürlich geprägt durch schlechte Erfahrung und verschlossenheit!!!Aber das Thema könnte man ewig diskutieren, woran das liegt, sicherlich auch an gewissen Stadtviertel in jeder Stadt, wo Aussiedler in eine Ecke gesiedelt werden und die Deutschen in die andere.

Na ja der Kontakt zu meiner Mutter ist oberflächlich aber sehr herzlich. Meine Freundin ist sehr schüchtern :-)).

werde erstmal versuchen etwas zu verändern und mal schauen wie sich das entwickelt aber habe natürlich Angst, Sie zu verlieren obwohl ich mir auch im selben Moment Wünsche allein zu sein. Ist grad nicht einfach, kann nicht erkennen ob es Liebe oder gewohnheit ist. Vielleicht gibt es da einen Trick? :-)

Okay muss wieder Arbeiten :-)

Schönes We
    ---mastro

Kommentar

:-))Liebe und gewohnheit ist es, mein süsser!

Guten morgen !

;-)

Kommentar

Morgen Vero :-),

das ich nicht selbst drauf komme :-)

ist schon was wares dran :-)

Kommentar

• Re: Zweifel und Unsicherheit

MarkMarkMark schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Scheint, als sähe deine Freundin für ihre
          > "Verlustängste" und ihr Bedürfnis nach Sicherheit
          > nur dich als Mittel zum Zweck. Das reicht weder
          > für eine Liebe noch für eine gute Beziehung.
          > Hinzu kommt noch der "Termindruck" durch die
          > Wochenenden, die euch dann mehr einschränken als
          > euch Entfaltung lassen.
          > Sich in einer Beziehung nur über den Partner zu
          > definieren führt früher oder später zur
          > Unzufriedenheit.
          > Kontakte außerhalb der Beziehung gehören zum
          > Grundbedürfnis jedes Menschen.
          > Deshalb isoliert euch nicht gegenseitig, plant
          > eure gemeinsame Zeit, die Zeit an den WE, sowie
          > wann jeder etwas allein unternimmt.

Kann mich da Marks Meinung nur anschließen...

Kommentar

• und?

wie ist euer gespräch weiter gegangen und konntet ihr überhaupt ein wenig reden am wochenende?
            lg, abendvogel

Kommentar

• Re: und?

guten morgen,

ich sollte ja am wochenende zu ihr. konnte aber irgendwie nicht. war beim fitness und es war abgemacht das ich abends komme.

in der zwischen zeit kam eine sms und anrufe, worauf ich sofort nach dem fitness zurück gerufen hatte. irgendwie fühlte ich mich bei den gespräch leer, ganz ohne libe zu ihr. wollte nur allein sein. so kam es zum schluss, konnte natürlich es aber dabei nicht belassen. wollte zu ihr und persönlich mit ihr reden. so habe ich doch noch die 100 km auf mich genommen.

aber wo ich da war habe ich gemerkt das ich nicht genug empfinde, sind dann so verblieben, das es aus ist und ich mich ordnen kann mit einer trennung.

na ja sie macht diese erfahrung des schluss seins zum ersten mal, davor hat sie das nur gemacht (1 mal). dementsprecchend hat sie mich oft angerufen und somit habe ich mich immer mehr entfernt. sie hat sehr verletzende worte gesagt die mich wirklich zur wut und trauer gebracht haben. gestern kam dann das: ich werde wirklich nicht auf die böse oder noch schlecht über dich denken.was ich alles heute gesagt habe das es dich verletzt hat, ich nehme meine worte alle zurück. ich meine das wirklich ehrlich ich wollte dich nicht damit verletzen. und ich akzeptiere deine ganze meinung. ich hoffe wirklich das du das besste in leben bekommst und das beste mädchen das du glücklich mit ihr wirst und das wichtigste das du es weist was du wirklich im leben willst. du bist ein guter mensch den ich je getroffen habe. und mach dir nicht mehr gedanken. sei einfach glücklich und genieß dein leben. ich hoffe wir bleiben gute freunde, weil mann weiß nie vielleicht laufen wir uns irgendwann über den weg. will nicht das wir dann böse aufeinander sind. lebe wohl mein engel.

darauf hin, hat mein herz so dolle wehgetan, das ich es nicht sein lassen konnte sie anzurufen. sogar jetzt, wenn ich das schreibe könnte ich am besten gleich los weinen aber ich muss mich zusammen reißen, bin hier auf arbeit.

ich habe ihr gesagt, das ich es akzeptieren muss, das sie mir meine zeit nicht geben/lassen kann. meinete das ich mich wenn ich mir über alles klar geworden bin, bei ihr melde brauche jetzt irgendwie zeit für mich. sie meinte nur meld dich ab und zu! es tut so weh, habe den größten teil des we´s darüber garnicht mehr nach gedacht. war froh das ich alleine bin und der ganze druck von meinen schultern ist, na klar kamen ab und zu zweifel oder die erkenntnis das man jetzt allein ist und nicht jemanden hat aber irgendiwe war ich doch glücklich. jetzt bin ich einfach nur noch sehr traurig!!!sie hat mich versucht so oft zu küssen und das ich bei ihr beleiben sollte übernacht, den es war schon so spät aber ich konnte nicht habe mich unwohl gefühlt. wollte auf keinen fall bei ihr sei, konnte aber sie auch nicht so down verlassen. sie meinte immer zwischen durch fahre doch, es geht dich nix mehr an das es mir scheiße geht usw. aber ich konnte erst fahren wo sie sich etwas beruhigt hatte.

was soll ich tun, bin zerrissen von gefühlen will aber auch nicht mit ihren spielen. ich will einfach im moment einfach nur weg sein auf irgendeinen anderen planeten ohne richtiges bewusst sein, einfach erinnernungen löschen und darüber nicht mehr nach denken.

ich bin grad nicht ich selbst.
              okay das wars hoffe jemand kann mir trotzdem etwas noch schreiben...

danke und einen schönen sonnigen tag
              euer
              ---mastro ;(

Kommentar

Uff... Guten morgen Mastro,

Erst mal muss ich der croissant versuchen runter zu schlucken...

Kommentar

...wehr kennt die nicht diese dramtischen seite, der beziehung... oh jee, die kenne ich leider auch...

Nur Mastro, du kannst mir alles um die ohren hauhen, aber wieso muss den zweischen euch alles oder nicht sein ?
                  Gibt es keine " mitelweg" konzept?, es klingt natürlich blöd aber.-- Zu beispiel.-
                  Wen du ihr gleich eine mail schreiben wurde in der du ihr sagst das du nun einfach mal luft brauchts...Das du da dursch erstickt gefühlt hast, dich vieleicht aus dieser grund anrede sie nicht mehr zu lieben, das du das im moment für dich sortieren müss...und zum konzept von alles oder nicht, ob sich sich gedanke machen könnte wie es sonnst laufen könnte ohne drück und heirats glocken ins hintergrund zu hören.-
                  Du wiederum solltes du dir aber auch ein konzept ausdenken.-
                  Ihr macht ein termin aus, wan diese mails ausgetauscht werden.-
                  Darin muss aber stehen was sie oder du, abzolut nicht will, auch abzulut was du willst.-

Klingt blöd so ein konzept, ich habe genau das gemacht mit den fater meines sohnes, 4 seiten lang geschreiben wie ich mir die zuckunft vorstelle innnerhalb der trenung.- Also dann frage ich mich wieso nicht sowas geben sollte innerhalb der partnerschaft um eine brücke zu bauen?
                  Dann tauschten wir die seiten aus... oha die fetzen sind geflogen! klar mastro, du kannst mich schon sicher gut einschätzen :-)) Ne aber das problem war, das er ein schult suchende in unsere trenung suchte, er worde emotional, was ich abzulut nicht in das konzept sehen wollte, sondern eben ein konzept.-
                  Nun den, wir sind normal die punkte dursch gegangen die mir bis zum himmel stinkte und naja was soll ich sagen ? wir haben uns bis heute drann gehalten.- Ach was !, moment, ne! das stimmt nicht, ich habe immer wieder die politick gemacht um das es funktioniert, aber es klapt.-Uff! Schwein gehabt, es ging mir alledings um was sehr teurer und umbezahlbar...mein sohn eben.-

Liebe grüsse,
                  Véro

Ps: *Ein Tempo reich...*

Kommentar

ich war ja da, habe ihr gesagt das ich durcheinander bin. das ich zeit brauche mich zu ordnen, zwar war es kein brief aber meine ehrlich aussage.

diese zeit wollte sie mir geben aber im anderen moment schreibt sie mir das es so nicht geht, ich muss doch wissen was ich will usw.

ist schwer für mich den anderseits erzählt sie mir das sie mir kein druck machen will aber tun tut sie es trotzdem. also ein ganz klarer wiederspruch!!!

ich muss mich ordnen und dazu brauche ich zeit,wenn sie es nicht akzeptieren kann, dann verstehe ich das aber deswegen komme ich nicht gleich mit ihr zusammen um dann zu erkennen das es keinen sinn mehr hat. zwar klingt das hard aber was soll ich machen??

gruß
                    arthur

Kommentar

höömm... liest dein beitrag bitte bis zum ende...*pfeif*und lasse bitte dein beitrag löschen mein schatz.... *rosper*

Kommentar

ja irgedwie ist da ein wiederspruch ich weiß!!!

ja ich verstehe das wenn ich nach denke das sie damit mit so wenig erfahrung nicht fertig wird aber ich selbst würde mich mit meinen heutigen wissen in ruhe lassen.

also kann ich nix machen außer hoffen das sie mich versteht.

man ist nicht einfach, vero du liest aber auch alles genau :-))

danke

Kommentar

Zu mindestent eins wiessen wir ganz sicher, eine schlechte erfahrung hat sie nun mit dir nicht gemacht, du bricht ihr zwar das herz aber nun mal, macht es sie auch eines tages auch stark und das zählt nun mal auch, den ihren ansichten über ihre zuckunft werden sie hoffentlich nicht mehr so schnell, nur dursch ein anderen mensch gesehen, für die alten siehten die so gerne hat...

Liebe grüsse,
                          Véro

Ps: natüüürlich bekommen ich " einigerst " mit...hahaha...tzz logisch!

Kommentar

ja das hetz habe ich ihr definitiv gebrochen. gestern habe ich sie so dolle vermisst, irgendwie fehlt sie mir. wollte aber nicht gleich anrufen, will abwarten was es für gefühle sind.

das leben ist schön aber manchmal so hart, vermisse die schönen seiten.

gruß
                            ---mastro

Kommentar

hi mastro,
                              ganz schönes auf und ab, was du da mitmachst - ich würde euch definitiv zumindest eine auszeit "verschreiben", in der jeder mal zur ruhe kommt und dann in den nächsten, sagen wir mal, 3 wochen in sich hineinhorcht, wie stark die verbindung, nähe und der wunsch, weiter zusammen zu sein, noch ist.
                              sonst kann das irgendwie ewig so weitergehen mit dem hin und her...
                              deswegen finde ich es auch gut, wenn du nicht jedem impuls folgst und sie sofort wieder anrufst, sondern erstmal abwartest und deine gefühle beobachtest.
                              mein eindruck von dem, was du schreibst, ist momentan (mit betonung auf "momentan") eher, dass du zwar total traurig bist, aber dennoch dabei bist die beziehung abzuschließen. der eindruck ist natürlich rein subjektiv und kann in ein-zwei wochen schon wieder anders aussehen. wollte dir das aber als kleinen "spiegel" nur kurz sagen.
                              viel glück - und wenigstens scheint ja die sonne, das ist schonmal was....
                              liebe grüße
                              sonnenvogel ;-)

Kommentar

ja da mag was wares dran sein!
                                würde wirklich ihr zur liebe mir meine gefühle, wie sie am anfang waren her wünschen aber irgendwie geht es nicht.

es ist komisch aber ich schließe wohl wirklich im moment damit ab. das blöde ist sie will in einer woche schon eine antwort, sie kann es nicht verstehen!

obwohl sie gestern nicht gemail hat usw. vieleicht versteht sie es ja langsam..

Kommentar

mach ihr klar, dass sie dich auf jeden fall erstmal ganz und gar in ruhe lassen muss, so schwer es auch fällt. denn nur dann, wenn sie nicht mehr so auf abruf sofort wieder da ist, kannst du sehen, ob du wieder sehnsucht entwickelst und was du wirklch willst. bei einem ex-freund (damalig noch nicht ex) von mir war das so, dass er in der auszeit dann total die aktivität und sehnsucht entwickelt hat (was von seiner seite aus vorher nicht so klar war) - aber leider war es dann bei mir zu spät. auch nicht so ein gutes beispiel, ich weiß nur, dass es mir wichtig war, diese absolute funkstille mal zu haben.

wenn sie nun ein ultimatum von 1 woche setzt, das für dich viel zu kurz ist, schneidet sie sich ins eigene fleisch, auch das sollte ihr klar sein.

Kommentar

Gefülle geht nicht mit ein terminkalender zusammen, es passt nicht, lasse dich nicht drauf ein, eine woche oder drei tage? Was soll das... sag ihr, das dir die zeit gut tut um entlich aus der ferne alles zu beobarten, du überprüft gerade dein gefühl und dein gefühl zu ihr, das ist im grunde färniss, wen sie das verteht wärs gut für sie, aus vernunft will sie dich sicher nicht haben, aus mitleid auch nicht, also... das geht nun mal nicht mit ein terminkalender.-

Mastro nebenbei hast du jemals geschaft bei liebe menschen (nein= zu sagen ? oder dir (nein) zu sagen ? Nich nur zu tun sondern auch mal gesagt?
                                    Ich glaube eben dir felt der mut den lesten schritt zu tun, lasse dich bitte nicht erpresen weil sie nun mal ein lieber mensch ist, sei ein bischen gerade und klar, zu mindestent für den moment!
                                    Es geht ihr darum das sie (hofnung) hat,( die stirbt bekantlich zu letst) die du nicht mehr hast, es wird zeit das sie sich davon verabschiedet.- Löse sie davon wen es nötig ist, du muss nun mal durch ungemütlichen wege gehen, auch wen es dir leid tut, sie soll nicht deine trännen und deine aufmerksamkeit, als liebe interpretieren.- Es geht nur darum das du nicht loss lassen kannst aus angts ihr weh zu tun, was unvermeidlich ist.-

Liebe grüsse,
                                    Véro

Kommentar

vero du hast schon wirklich recht. habe aber auch irgendwo angst sie komplett aus meinen leben zu streichen. es fählt mir nicht wirklich leicht diesen schritt zu machen. sie ist ein guter mensch der wirklich dieses leid nicht verdient. wenn ich dran denke ihre stimme nicht mehr zu hören, könnte ich ein wasserfall erzeugen. sie nicht mehr kochen zu sehen für uns zwei oder das ewige gemekere das ich doch aufpassen soll wie ich meine beine anzuheben habe, damit der boden keine schwarzen striche abbekommt ;(.

es ist schwer, irgendwie ist sie überall in meinen leben zu sehen, sogar dann wenn ich das treppenhaus hoch und runter laufe.

ist es mitleid? ist es die gewohnheit? ist es die gute art? oder der mensch, ohne den ich wohl nicht ganz kann! aber im anderen momenten wünsche ich mir einfach allein zu sein. bin ich verrückt? unreif? oder einfach ein egoist? diese gedanken habe ich jeden morgen ohne ein stückchen schlauer zu sein.

jeden tag am abend denke ich nur: scheiße bald ist we, dann bin ich ihr die antwort schuldig, sie sagt das sie dann nicht mehr kann. ich denke dann nur verlieren will ich sie nicht aber 100% zu ihr stehen kann ich im moment auch nicht.

dann kriege ich panik nie wieder so einen guten menschen zu treffen, dem geld, das aussehen, seine eigene hörde die er auf dem schultern trägt, einfach egal ist. hauptsache ich bin da, der rest ist egal!

eine situation, mit der ich einfach nicht fertig werde. anderseit habe ich mich diese woche erleichternt gefühlt aber zu gleich doch sehr verletzt.

Kommentar

Von eine trenung auf zeit ist habt ihr geredet, zu ende gedacht ? Um euch neu zu orientieren?

im moment sieht es so aus das du dich ein bischen dursch die betten austoben könnte ohne partnerschaft.- Was sie betreift scheint zu mindestzent dieser thema nie im frage gekommen zu sein, seies zu wünschen oder sich vorstellen zu können, was erlich gesagt ist, finde ich sehr nett, sie bewart sich ein bischen länge ihre diese ligne.-Aber wurscht sie wird nun mal leider ihren blauen wunder erleben, dies bezuglich.- Egal.-- es ist ein anderes thema.-
                                        Nur was dich betreift, wurdes du es vertragen (wen sie ein anderen mann gut finden wurde), oder ist dein Platz-ego dies bezüglich, noch nicht platt gefahren.-

Liebe grüsse,
                                        Véro

Ps: Ich bekomme ein anschiss wen ich mein Cd, nich ordentlich wieder einraume, was ich auch genial finde :-)) Der anschiss meine ich...tijaaja.. Unmöglich!

Kommentar

nee trennung auf zeit würde nie in frage kommen, jeden falls für sie nicht. darüber konnten wir nicht mal reden, es geht einfach für sie nicht, was ich einfach akzeptieren muss.

ich meine dann lebt sie ja nur mit hoffnung und kann sich garnicht auf andere menschen einstellen. damit wäre das austoben ausgeschlossen .

na ja ehrlich gesagt denke ich schon manchmal dran einfach mit kumpels in den urlaub zu fahren oder zu fliegen und die fette steigen zu lassen. aber mir dabei vorstellen das sie einen anderen in der zwischen zeit hat oder ich selbst, nee das geht nicht wirklich. okay wers kann, dann ist gut.

aber hier kann ich für uns beide schreiben das es nie in frage kommen würde.

irgendwie mache ich mir selbst den druck aber was solls, so bin ich, ein kranker typ. :P

ja vero pack die cd´s ordentlich weg, sonst gibt es generellen cd verbot :-))

ja das sind die kleinen dinge an einer partnerschaft die man auch zu schätzen lernt :-)).

Kommentar

Lädt...
                                          X