#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zweifel und Unsicherheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zweifel und Unsicherheit

    Ich grüße euch Alle!!!
    War lange nicht mehr hier aber langsam wurde es Zeit.

    Hab ein Problem was mir seit längerem auf die Nieren schlägt.

    Irgendwie bekomme ich Panik und weiß langsam nicht mehr was ich tun soll. Bin mir irgendwie meinen gefühlen zu meiner Freundin nicht mehr sicher. Wir werden jetzt am Freitag genau ein 1 Jahr zusammen sein, frühen auch seit einem Jahr eine Wochenend Beziehung. Mein Probelm ist das ich total hin und her gerissen bin. Manchmal bin ich echt froh so einen Lieben Menschen wie Sie zu haben, Ihre vorstellungen von einen Beziehung sind eigentlich sehr gut. Hatte diese am Anfang auch aber mit der Zeit hat sich da meine Meinung etwas geändert.

    Kirege Panik wenn ich dran denke das es meine letzte Freundin ist,schaue meinen Kumpels zu wie Sie feiern gehen und ohne Probleme andere Mädels anbagern können usw. Einfach mal feiern ohne sich über irgendwas gedanken zu machen oder jemanden Rechenschaft zu Schulden.

    Meine Freundin ist da anders Sie (fast 21) ist der Meinung das ich aus dem Alter (fast 24) langsam raus sein müsste. Ihr ist feinern nicht mehr wichtig und wenn Sie weggehen möchte dann nur mit mir zusammen. Was auch gut ist aber ich brauche meine freiheit, will auch mal ohne Sie weggehen. Wenn ich das tun möchte dann gibt es immer Stress, kam jetzt 2 mal vor im ganzen Jahr und letztes We gabs den rießen knall!!Sie wollte es mir verbieten ich bin aber gegangen und es war fast schluss. Sie sagt geh doch ins Cafe oder so, muss es immer die Disco sein usw.

    Ich Liebe Sie aber zweifle schon seit längerem, mal ist es wieder für 3 Monate gut und dann ist wieder alles total beschiessen. Wenn ich zu Ihr am WE(Freitag) fahre will ich am Sonntag so schnell wie möglich nach Hause. Für Sie gibt es nur mich kene Freundinen einfach nix.

    Wir hocken auch viel aufeinander dann obwohl es im Sommer anders war, erkläre mir das einfach durch das kack Wetter und den ganzen Stress auf Arbeit.

    NA ja mein Problem ist das ich Panik habe nie wieder so einen Menschen wie Sie kennenzulernen. Es ist nicht alles schlecht aber in gewissen Sachen sind wir anders. Muss mir so was anhören wie du bist schon so alt für dich wird es Zeit. Sie würde am liebsten auch eine Verlobung dieses Jahr hinter sich bringen und sofort nach der Ausbildung Heiraten (in 2 Jahren).

    Am Montag war es aus, habe SIe aber doch überreden können das wir es weiter Probieren und jetzt ist alles wieder gut und ich will nicht mehr, es schwankt jetzt 2 Std. NEIN in den anderen STD: JA. Ich drehe fast durch!HABE PANIK NEIN ZU SAGEN, hatte es mir gestern vorgenommen aber dann geht soch so einiges mir durch den KOPF!

    BITTE gibt mir einen RAT, den ich weiß nicht mehr weiter.

    Danke und Gruß euer
    ---Mastro

    PS:Ist noch Snert & Ver0 hier oder 3malMark???


  • Re: Zweifel und Unsicherheit


    Hallo mastro,

    wann ist man aus dem Feier-Alter raus? Ich denke die Jahre zwischen 20 und 30, respektive nach oben offen, sind nunmal die Jahre, in denen man gerne weggeht, neue Leute kennenlernt, die Jugend und das Leben genießt. Und das ist gut so.

    Wenn deine Freundin mit 21 da andere Vorstellungen hat, bleibt dir wohl nichts anderes übrig als das zu akzeptieren und irgendwann von ihr getrennte Wege zu gehen.
    Warum sie sich so auf dich fixiert und alterstypische Verhaltensweisen ablehnt, kann (muß aber nicht) auf eine seelische Erkrankung hinweisen.
    Befrag sie einfach mal ganz genau nach ihren Vorstellungen vom Leben und vom Leben mit dir.
    Vielleicht ist sie einfach nur eifersüchtig und will dich an sich binden oder, oder oder.......

    Also frag sie ganz direkt.

    Kommentar


    • Re: Zweifel und Unsicherheit


      Ohhh lieber mastro wie ich freue dich wieder zu lesen, wobei mir die tränne mir gerade in die augen kommen,wen ich an der nette truppe nachdenke die wir mal waren, snert hat ein ding im dezember vor sein abschied in den forum hingelegt, der mir noch irgenwie wie eine kugel in die kelle hängen bleibt,er wollte auch mal " scheisse bauen" sagtete er mir :-)) ich habe geheult wie ein schlosshund ich idiot, ich hatte irgenwie hier snert lieb gewohnen, ihm aber denoch die ohren lang gezogen, echt irgenwie denoch süss! es worde etwas emotional und irgenwie konnte sich, ausser snert, die dramatologie oder meine tränne kein mensch nachvolziehen und irgenwie auch doch bitter, zu mindestent hat er in das forum aufgemicht und alle tabus versucht gleichzeitig zu brechen...aber nun nur "versucht"...,nur, wie du sehr lange mit bekommen hast, waren wir ein sehr intensives gespann ;-) Aber das gute an sein fast morbide spiel war,ist das ich meine kleiner papnase snert unter ein andere nick, nichts wirklich abkaufen konnte von dem was er schrieb, es war zu geil irgenwie, spize,sehr schräg!Aber denoch, kein snert mehr hier ist zu haben, (er ist nicht aus der welt, das ist das gute daran);-)! :-)

      So... ich versuche gleich wieder mich auf dein thema zerrück zu konzentrieren und schreiben dir heute noch, ich brauche gerade ein kleine " emotionale" pause ;-)

      Liebe grüsse,
      Véro

      Kommentar


      • Re: Zweifel und Unsicherheit


        danke sparky!
        habe sie öfters schon gefragt, sie sagt zwar mit allem sich zeit lassen aber ablaufen tut es anders. wenn ich es dann ihr vorhalte blockiert sie oder sie sagt das habe ich nie so gemeint.

        ist alles bisschen komplieziert, verlieren will ich sie nicht aber irgendwie sicher bin ich mir auch nicht mehr. hört sich beschießen an aber hätte nie gedacht das ich in so eine situation komme. will am besten das es schluss ist nur weiß ich nicht wie ich es anstellen soll, allein das ich ihr damit schmerzen zufüge, macht mich traurig!

        bin total überfordert mit der situation!!!
        help

        Kommentar



        • Re: Zweifel und Unsicherheit


          ohhhhhh hallo vero, bin sau froh dich hier zu lesen. konnte leider lange nicht rein schauen wegen beruflichen veränderungen. hab aber jetzt doch mal die zeit gefunden mich wieder zu melden auch, wenn es so ausschaut das es nur wegen dem stress mit meiner kleinen ist. bin ich doch sehr froh mal wieder hier online zu sein!

          freue mich auf deinen rat!!!

          Kommentar


          • Re: Zweifel und Unsicherheit


            hallo mastro,

            ja, das hört man hier öfters, daß die Leute sagen, ja aber ich hab doch meinen Partner so viel befragt.

            Ob es nun stimmt oder nicht.......

            Mastro:

            "habe sie öfters schon gefragt, sie sagt zwar mit allem sich zeit lassen aber ablaufen tut es anders. wenn ich es dann ihr vorhalte blockiert sie oder sie sagt das habe ich nie so gemeint."

            Entweder wurde wirklich nicht deutlich genug gefragt (mal ehrlich sein), oder der Partner versucht wirklich den anderen an der Stange zu halten, um eigene tieferliegenden Probleme zu verdrängen auf Kosten des Partners, der es aus Zuneigung dann mit vertuscht, ohne zu wissen, worum es überhaupt geht. Aber die Zweisamkeit ist halt angenehmer, wenn keine Streitthemen angesprochen werden.

            Kommentar


            • Re: Zweifel und Unsicherheit


              bin ganz ehrlich das ich schon mal auch über probleme geschwiegen habe aber wer tut das nicht?

              aber dieses bestimmte problem weggehen und wie meine unsere zukunft in 5 jahren aussieht habe ich schon 100 x durchgekaut!

              sie sagt zwar will dich nicht drängen aber auf der anderen seite entsteht so ein druck, den sie sich selbst macht und mir obendrauf packt.

              habe ihr schon auch gesagt das ich mit so einen druck nicht umgehen kann und das sie mich nicht so alt machen soll. vorallem immer dieses du bist ja schon fast 24 jahre!!!die eltern + verwanten sind alle so drauf! am besten mit 18 einen partner finden und mit 20 gleich heiraten.

              haben einmal so über liebe beim mittag bei ihr gesprochen, da meinete der dad: liebe kommt mit der zeit!!!
              das will ich aber nicht!!bin so verwirrt das ich nicht mehr wie vor einen jahr weiß was ich will. anderseit liebe ich sie und im anderen moment will ich schluss haben. ganz banane das ganze!!!

              Kommentar



              • Re: Zweifel und Unsicherheit


                So nun mastro dein teufel und nun mal díe " andere realität" zieht dich anscheint mit.-
                Es sind im grunde ja wie du sagt, zwei komponente, nun beleuchtet mal die jungs die mit dir zu tun haben.-

                Ich werde nicht besonderst meine wörte kauen dies bezüglich, aber... Mastro, es gibt ein konkurenz spiel zweischen jungs, ich habe zu lange mit jungs gelebt(in der gruppe)um zu wiessen das es da rafiniert, geschupst wird, zum gluck kommte ich meine fresse nicht halten und die jungs fands zum glück ok, soviel zum meine erfahrungen unter den gruppen jungs.- kumpels usw.-

                Du weisst seblst da,das es sich mokiert wird und es wird ganz klar um so mehr du bock zum ausgehen hast, um so mehr werden sie dir die " karotte" unter die nase reiben, da du es aber von vorher kennst, weiss du nun wie es auch fonktioniert.-

                Es wird ab den moment wo du ein männetour mehrfach absagst dich automatisch untergejubelt ( die form spielt keine rolle) " och macht nichts, wir habens besser, neulich habe ich eine geil tussi gefögelt... der hammer hey!" mäsig. somit tanz der affe jubel im dich und balanziert mit sein schwanz- Nein haben sie eben nicht, für dich schon! es muss dir doch so verkauft werden, sonnst sind sie eben keine jungs mit eier.-

                Nur mastro, was suchen diese jungs in ihren tifften innere?, genau im grunde was du hast, eine feste freundin.- nur ihre pubärtet muss chon ein bischen länge hinhalten, bei manschen eine lebenlang, die tuhen mir irgenwie leid.... weil sie denoch, trotz diese cooliss, peu a peu wen sie eine frau gefunden haben,wird siche diese truppe zerspalten, ein teil wird, entweder immer wieder versagen, oder ganz die klike auf den " experiment kurs" verlassen, es wird sich spalten, jetz vieleicht noch nicht, aber das ende vom lied kennen wir doch mastro, ein teil wird sich als färe freund für dich wieder finden, ein andere teil wird sich das lebenlang dursch die betten bumsen und ein andere teil wird nun mal am ball um an eines partnerschaft aufbau bleiben wollen, egal wie die "karotte" um sie spielt.-

                Es wird natürlich, ins besonderen die jungs die in eine partschaft wie du sind, sehr schwer fallen, man schaut mit ein trauriges augen hin, aber nur die ( geilen seiten, die nur auch nicht das tägliche brot ist) weil die jung wie du aber, eben mehr in sich gehen, als die sich in eine zeitvorschub leisten, glücklicher sind sie aber am ende der rechung denoch doch nicht wetten ? :-)


                Nur es gibt so ein satz den ich persönlich beschissen finde, (du weisst aber nicht was du verpasst, nur was du hast, wen du es nicht ausprobiert, wirds du nun ein erfahrung armer)Oh man, wie oft ich dieser gedanke gedreht und gewändert habe, ich fands immer der ober killer für jegliche weiter entwiklung eine partnerschaft.- Ich bin halt dies bezüglich zum glück etwas konservativ, um meine das ein partner oder eine partnerschaft nie aufhört sich zu entwikeln und dann eben eine partnerin auch, zu mindestent in dein alter mastro, ist man noch nicht zu fest gefahren... und da kommen wir an dein punkt.-

                Bis gleich, ich muss gerade nun mal zweischen dursch arbeiten, ob woll es danach nicht wirklich ausieht ...hahaha! macht nix.- ;-)

                Kommentar


                • So es geht weiter...


                  Mastro denoch kann ich dir die " platte" von vorne bis hinten spielen die du gerne hören möchte, denoch es bleibt alles deine enscheidung und wen ich erlich bin, es felt mir bei dir schwer neutral zu bleiben, oder trocken, oder auch vernünftig oder oder... Ich wäre froh wen viel wenderen sich zu dein thema heussern wurden, ich hofs.-
                  Mastro zu erst du bist für dein alter immer " vorreif" gewesen und auch du hast eine art vorbild fonktion, das spiegelt sich automatich auf deine freundin.-
                  Dann dazu kommst du in der tat von ober konservativen famille die eben auch die alten sieten " guten" vertreten und auch weiterhin in dir sehen wollen, (loss mein junge, du bist ein gutter junge" mäsig.- Tja, nun es kolabiert nicht war? Deine erziehung, dann die junge parnerschaft die dich zum alta schlepen will und dann sich zu hinter fragen( moment mal! es war doch nicht alles, nein es ist nicht alles) in der tat das stimmt mastro.-
                  Jetz muss du nun ein bischen zerück spullen, deine freundin n un mal klar machen das du nicht der toller mann der mal gesagt hat ( ja ich qwill ein famille, ja ich will dich für immer lieben, und ja bin so wie du mich sieht), nein langsam wo der termin ruckt und ihren vorstelung vermögen bildlich wird, bist du eben nicht mehr der alter, braver gut erzogene, kerl, der man dir eben auf die aschulter kleben will, du bist eben doch viel mehr,was dir langsam klar wird, nur das hast du eben deine freundin nicht klar gemacht, schade, aber da muss du einfach die schult auf dich nehmen sie hat sich nun mal entwikelt in den " bilder" die du ihr mit gegeben hast, du wird sie woll für eine weilschen enteuchen müssen, aber der laufpass des wegen... wäre doch zu schade, den mastro, DU WIRD GELIEBT, diese karte gibt es seltent, die ist aber auch nicht gratis, wie du zu zeit eben sieht, es vordert am idee, an diplopmatie, an entwiklung, an opfer, auch ihre seit.-

                  Versucht erst mal mit ihr darüber zu reden das du nun nicht die gleiche vorstelungen vom leben hast wie es am angfang eure beziehung war, das es auch sehr gut so ist, nur schade das es zum eklat erst mal gehen muss, um diese boden zu klären braucht.-

                  Es routine hat sich ganz sicher eingepändelt und du hörst, besser gesagt die glocken, ja ok, aber denoch (zu früh) das thema verlobung, radikal bei seite legen, nicht ihret wegen, nicht deinet wegen sondern aus vernunft herraus, den wen man sicht liebt, ist nun der trauschein beileufig, zu mindestent es ist zivilisiert.- Den die zeit dazu leuft nicht davon, sondern die zeit der entwicklung, jeder einzelne mensch, bis dort hin, leuft davon.... nun mal, somit, sachte sachte... Es ist für euch beide, nun mal sichere, auch wen sie davon mehr überzeugt ist über das was sie will.-

                  Versuche ihr das bei zu bringen ohne vorwürfe, nimmt die schulte auf dich es ist dann leichter, das du nun mal diese tempo nicht mental verkrafte, das nun mal ihre vorstelungen von leben ganz sicher gut sind, aber aber aber... das du auch die zeit haben will und nun mal auch fellen zu machen, die nicht bösartig sind und ihr nicht schaden werden, du weisst nicht mal ob du welschen machern braucht, weder willst, nur das wen sie sich zuviel auf dich konzenteiert und ihre zuckunft in dir nur sieht, das eben dann du abgeneidt bist, welsche zu machen und damit wird sie eben leben müssen, auch wen trännen um sonnst fallen müssen.- Du hast ihr macht auf dich üben lassen mastro, was im grunde in den kern nett ist, aber deine zuckunft macht liegt nicht mal in deine händen, somit ganz sicher nicht in ihren.- Das heisst aber nicht das du von ihr weg will sondern das ihr die karten neu mischen müssen, du brauchts um sie zu sehen, freund, freundinnen, eine geselschaft wo sie sich auch ohne dich entfalten kann, du hast nun mal dieser kreis aufgebaut und vor dieser kreis nicht komplet zu verlieren, mit abstände eben immer wieder rein zu schauen, was dir im grunde gut tut, die seiten zu sehen die du eben in deine partnerschaft nicht sehen willst, " betrug, falscheit, idiotie, und nun mal auch blödsinn, der spasst macht, ob man´s glaubt oder nicht, es bringt auch wärme und ein friescher wind, mit sich".-

                  Kommentar


                  • Nachtrag


                    mastro :-))Ich bleibe am ball, bei dein thema ok, ich habe nichts gesehen was hier gerade beilaufig geworfen wird, du auch nicht, nicht war ?!!! bleibe beim dein thema/ konzept und gibt dein senf(nur)dazu :-) ok? ;-)

                    Grüsse,
                    Véro

                    Kommentar



                    • Re: Zweifel und Unsicherheit


                      vorallem immer dieses du bist ja schon fast 24 jahre!!!die eltern + verwanten sind alle so drauf! am besten mit 18 einen partner finden und mit 20 gleich heiraten.

                      //////////////////////////////////////////
                      Ich mag deine art der empörung mastro.-
                      Also mein junge ich finds auch! du bist doch fast 24! mensch es wird doch zeit!!!! :-))))))))hahaha!

                      Mastro ? frage:

                      Zeit für was? was ist den so wichtig am einraten, vieleicht die pantofel? im gegenzug was ist wichtig an eine: " karotte" ? vieleicht Balaman?

                      Na gut, ich gebe die antwort, es sind generation konflickte, in der du gerade mit gefangen bist, die da ihr einfluss andere lände mit einbringt läst, was man dennen nicht übel nehmen kann, aber du fängt an zu recht, zu resignieren, ausserdem du weisst zuviel, das ist miserable!Pfui! hahaha! Dich wird man schwer in eine schublade oder in ein anderen auf diese weise heute packen können, den das thema (liebe) mastro, ist unäntlich ein fass ohne boden, von ein land zu den anderen wirds ganz anderst manschmal gesehen und sogar verstanden, frag mich :-/ Fragt dich :-/ bin schon zu lange zwieschen diese stüllen... du nun auch, also pfeif drauf, oder frage genauer nach wie es gemeint ist?

                      Wiederum, die geselschaftliche begrife die in deutschland verstanden werden und mit dennen du dich auch nun mal aussernahnden gesetzt hast, sind weit entfernt von den begriffe die der " dad" denkt und sagt, sogar von mir aus... fühlt, sein bier wen er meint das liebe später kommt, vieleicht meint er aber, später ( mehr, intensiver, tiefer? oder sogar so banal wie er meinte?)das weisst du nun mal auch, das es sehr unterschiedlich verstanden wird, du hast dir auch genügende anblicke, spätestent in dieser forum hollen und sehen können.- Aber man fühlt sich in der tat, wen man in so eine geselschaft die nur in eine richtung denkt und sogar fühlt und darauf beharren die " jugent" klar zu machen wie was funktioniert in der zuckunft, wird mir auch recht übel und wurde mir in eine art Seckte fühlen, muss man aber nicht mit machen und sich das nicht wirklich zu herz nehmen, was dich aber in panick versetz ist das deine freundin, noch genau dahin zuhört, wie ein kleines mädschen die man ein bilderbuch vorlies, wo das ende, ein freidefreude eierkuchen entwiklungt hat, nicht war? und du willst eben nicht das man ihr über dein kopf ihr solschen geschichte ins ohr flüstet, weil du einfach andere geschichte kennst, kein druck auch des wegen haben will, und DEINE geschichte mit deine freundin NEU SCHREIBEN will und von niemanden anderen vorgelesen haben willst, stimmt es ?.-

                      Liebe Grüsse,
                      Véro

                      Kommentar


                      • Re: Zweifel und Unsicherheit


                        Hallo Mastro,

                        es ist wohl weniger das Alter, sondern der unterschiedliche Liebesstil (also die bekannte Balance zwischen Autonomie und Symbiose), der Ihnen Probleme bereitet.

                        Da hift nur, offen über Ihre Ansichten vom Zusammenleben zu reden und sich in der Mitte zu treffen.

                        Wenn Sie sich zu sehr verbiegen und sich dem symbiotischen Anspruch der Freundin unterwerfen, sind Sie nicht mehr der, den Sie lieben kann.

                        So etwa würde ich "für´s Erste" das Problem angehen.
                        Viel Glück!

                        Dr. Riecke

                        Kommentar


                        • Re: Zweifel und Unsicherheit


                          Hi mastro,

                          schön, dich mal wieder zu lesen, auch wenn der Anlass ein Problem ist - och mann, schade, ich kann mich noch gut erinnern, wie Du von Deiner Freundin geschwärmt hast und alles in Butter war.

                          Bin grad supergroggy vom Arbeiten, daher nur kurz (morgen mehr): Ich würde den Konflikt in erster Linie mal als eine Chance begreifen, dass ihr euch in Eurer Beziehung weiterentwickeln könnt und lernen könnt, wie man Kompromisse eingeht. Lernen, wie man sich eben entgegen kommt, ohne sich gegenseitig zu stark zu verbiegen. Lernen, offen zu sein und seine Angst zugeben zu können (und lernen, dass aber bitte Angst nicht die Basis einer Beziehung sein darf!) Sie müsste Dir in Deinen Autonomie-Wünschen entgegen kommen; dafür solltest Du ihr die Nähe geben können, die sie braucht. Und dafür braucht man keinen Trauschein - sondern dass man Probleme von Unterschiedlichkeiten zusammen lösen zu können, ist ja die Bedingung, sich überhaupt heiraten zu können/wollen und auch die Bedingung dafür, dass so ein Trauschein überhaupt hält und nicht gleich wieder aufgelöst wird.
                          Ist sie und ihre Familie denn sonst auch sehr konservativ und wie bist Du sonst damit zurecht gekommen?
                          Liebe Grüße
                          von supermüder Abendvogel

                          Kommentar


                          • Re: Zweifel und Unsicherheit


                            Hallo AV,

                            du wurdest schon von Mini.me aufs Gröbste vermisst. ;-)
                            Schön, dass du deinem Namen mal wieder alle Ehre machst.

                            Kommentar


                            • Re: Zweifel und Unsicherheit


                              Ja nur das problem ist herr Riecke, ist das mastro genau diese ansichten frühe wehement vertreten hat! Und auch seine freundin genau das ins ohr immer wieder beteuert hat, Er war einfach überzeug von dennen was er von sich gab! Er war offen , auch erlich! nur jetz platz er selbe bald daran..., das mädel hat nichts falsches verstanden, er ist nun mal... wie sagt man dazu, der "firm produckt management" so zu sagen... Unsere Mastro macht halt ein kleiner wende kreis, macht sich aber denoch dabei in die hose, weil er kein plann hat wo es lang geht! Will aber nicht beziehung dabei riskieren, ich meine es sieht so aus das er einfach nachause kommt und sagt " baby heute ab heute leuft ein neuer wind", wen er selbe wuste wo der wind eben lang geht, dann ok, aber so ? pfff!.-

                              Wobei mastro mein fruher freund mir mal nach eine weilschen des zusammen sein, ist er mit trännen an ein morgen mal ins bad erzählt das er so germne mit seine freunde alleine weg gehen wollte, der witz war aber das ich davon nicht wusste? also wieso die trännen ? er müsste sich aber biegen und fast brechen um mir das mal zu sagen,. erlich gesagt schau ich heute noch nach tausende jahre dumm aus der wäsche, weil ich im fragte::: ja nun wo ist das problem??, warum weinst du???) Ich habs erst mal nicht kapiert das er sich ewiglang auf die zunge anscheint gebissen hatte? Ich dachte es wäre was schlimmes passiert ?! Nur weil er sich nicht traute und dabei machte er sich ein zimliches " panick druck" nur...aber selbe.- Tja?, schon blöd.- Somit denkt dran, schön denoch locker sein, du häts eben dir nicht den film funf jahren später vor und rückwärst anschauen sollen, weil mastro, ein film über dich gibst es noch nicht :-))) zu mindestent...nicht der den du gesehen hast.-

                              Kommentar


                              • Re: Zweifel und Unsicherheit


                                genau so ist es vero!versuche natürlich mir manche sprüche nicht zu herzen zu nehmen aber auf dauer wird es zuviel, wenn man überlegt, das ich im einen ganzen jahr nur 5 mal was alleine gemacht habe.

                                gestern habe ich mit ihr telefoniert, sie wollte mich sogar los lassen wie sie meinte aber ich kann das nicht so einfach hin nehmen. will es auf jeden fall wenigstens noch einmal versuchen.

                                das gute ist sie sieht es ein, wie ich auch mit bekommen habe, hat sie mit ihrer mutter darüber gesprochen, diese hat ihr auch klar gemacht das sie mich erdrückt. hätte niemals gedacht das da jemand das überhaupt merkt. es ist komisch aber ich habe zum ersten mal jemanden in meinen leben kenngelernt der mir wichtig ist, wo ich auch sagen kann ich liebe dich ohne das es auch so ist aber man muss einen mittelweg finden. sollte es nicht gelingen werde ich es auf jeden fall beenden, den so weiter gehn kann es auf kein fall.

                                danke vero, natürlich auch den anderen!

                                muss mal die kommentare weiter unten lesen :-)

                                Kommentar


                                • Re: Zweifel und Unsicherheit


                                  Hallo Herr Dr. Riecke,

                                  haben gestern den ersten schritt dazu getan. Zum glück kam eine erliche Einsicht von meiner Dame auf der ich natürlich weiter die Beziehung ausbauen möchte. Hoffe das mir das gelingen wird, sollte es nicht der fall sein werde ich mich geschlagen aber mit einer erfahrung mehr zurück ziehen.

                                  Vielen Dank für Ihren Rat!

                                  Gruß
                                  ---Mastro

                                  Kommentar


                                  • Re: So es geht weiter...


                                    Danke Vero!
                                    Wie gesagt schön dich wieder hier zu lesen und danke für deine tips.
                                    Gruß
                                    ---Mastro

                                    Kommentar


                                    • Re: Zweifel und Unsicherheit


                                      Guten Morgen Abendvogel,

                                      an dich kann ich mich noch sehr gut erinnern (bin froh das du was dazu schreibst).

                                      Ich sehe es selbst wirklich als eine große Chance etwas zu verändern, nur will ich nicht das Sie sich so biegen soll wie ich, den dann hat das ganze irgendwie keinen Sin.

                                      Ja Ihre Familie ist sehr Konservativ, damit meine ich alle (auch Ihren Tanten die zum Teil ein bis zwei Häuser weiter Wohnen). Damit bin ich selbst eigentlich sehr gut zurecht gekommen den nicht alle ansichten sind verkehrt aber mit der Zeit habe ich gelernt das dass nicht alles ist oder sein kann.

                                      Meine Eltern waren früher genauso, wie gesagt Ihre Familie kommt aus Russland und meine aus Polen. Nur das meine Eltern inklusive meiner Schwestern und mir hier schon 8 JAhre länger Wohnen als Ihre &CO.

                                      Und selbst konnte ich eine veränderung an meiner Familie sehen, meine Eltern waren fürher so wie Ihre aber Sie haben erkannt das es heutzutage mehr zum Heiraten gehört als nur sich seine Zukunft zu sichern. Sprich früher musste man Heiraten und Kinder haben, damit man überhaupt im Polen eine Wohnung bekommt. SOnst gab es keine Chance. Zum Glück haben meine Eltern aus Liebe geheiratet und sind bis heute glücklich. Sie sagen aber selbst hier in Deutschland ist es andersm, man kann sich aus selbst was selbst aufbauen und sollte auf jeden fall die Chance ergreifen aus glück und Liebe zu Heiraten und man ist auch nicht mehr mit 30 oder älter zu alt dazu. Nicht wie früher im Polen, bisste 22 dann biste schon eine alte Dame, bei den Jungs war es anders.


                                      Bei Ihren Eltern habe ich manchmal das gefühl, das es nicht ganz so durchgekommen ist aber die machen natürlich seöbst auch Ihre entwicklung damit. Die sind erst 7 Jahre hier und wir schon ca. 18.

                                      Also ich will Sie nicht so verlieren aber ich akzeptiere das es nicht so weiter gehen kann und das wir uns beide nicht total biegen sollten um es aufrecht zu erhalten. Werde mit ihr darüber noch ausführlich Reden und versuchen die Situation zu ändern. Danke für alle die hier sich beteiligt haben, den mir hilft es ungemein!!

                                      Gruß
                                      ---mastro

                                      Kommentar


                                      • NAchtrag


                                        "es ist komisch aber ich habe zum ersten mal jemanden in meinen leben kenngelernt der mir wichtig ist, wo ich auch sagen kann ich liebe dich ohne das es auch so ist aber man muss einen mittelweg finden."


                                        Der Satz wird hier bestimmt falsch verstanden!!!
                                        Meine damit ich Liebe zum ersten mal jemanden so dolle das ich nicht ohne diese Person kann. Den früher konnte ich das ICH LIBE DICH sagen auch wenn in wirklichkeit keine Liebe richtig vorhanden war.

                                        SO MEINE ICH DAS :-)))
                                        war nur etwas zu schnell beim tippen :-)
                                        okay muss wieder arbeiten!! :-9

                                        Kommentar


                                        • Re: NAchtrag


                                          Puhhh! Du hast glück gehabt !:-)) Den es ist ja doch klar, ich bin natürlich drauf gestolpet und dacht:

                                          ? hömmm, moment mal alles retour, oder wie oder was ?...bitte?

                                          Hahaha! Gut.-

                                          Der nachtrag von mir hier, war weil, gestern ein paar, beiträge rein gekommen sind, die wie immer, null zu tun, hatten mit dein thema.-

                                          So ich muss auch, nein, nicht pipi,sondern arbeiten :-)

                                          Grüsse,
                                          Véro

                                          Kommentar


                                          • Re: NAchtrag


                                            ja da hatte ich glück! :-))

                                            ja arbeite schön, darf.... muss das auch :-)

                                            ach einen schönen weltfrauentag noch :-)

                                            Kommentar


                                            • Re: Zweifel und Unsicherheit


                                              Scheint, als sähe deine Freundin für ihre "Verlustängste" und ihr Bedürfnis nach Sicherheit nur dich als Mittel zum Zweck. Das reicht weder für eine Liebe noch für eine gute Beziehung.
                                              Hinzu kommt noch der "Termindruck" durch die Wochenenden, die euch dann mehr einschränken als euch Entfaltung lassen.
                                              Sich in einer Beziehung nur über den Partner zu definieren führt früher oder später zur Unzufriedenheit.
                                              Kontakte außerhalb der Beziehung gehören zum Grundbedürfnis jedes Menschen.
                                              Deshalb isoliert euch nicht gegenseitig, plant eure gemeinsame Zeit, die Zeit an den WE, sowie wann jeder etwas allein unternimmt.

                                              Kommentar


                                              • Re: Zweifel und Unsicherheit


                                                hallo shanti,
                                                "aufs gröbste vermisst" - uh, da krieg ich ja angst ;-), wie meinst du das?
                                                liebe grüße
                                                abendvogel, heute mal übertage unterwegs

                                                Kommentar


                                                • individuell - kulturell


                                                  Lieber mastro,
                                                  schön, dass es dir hilft!
                                                  Kann ich mir auch gut vorstellen, dass es da einfach kulturelle Unterschiede eben hinsichtlich der Lebens- und Liebensweise gibt - wobei ich mich schon wundere, dass sie daran so stark festhält, denn 8 Jahre sind in dem jungen Alter schon sehr viel Zeit, wo auch gerade liebes/beziehungsmäßig sehr viel von außen geprägt wird oder werden könnte.
                                                  Sprecht ihr denn über diese kulturellen Unterschiede? Ich fände es sehr wichtig, sich das gegenseitig klar zu machen, dass es eben nicht NUR ein persönliches und individuelles Problem ist, das ihr da habt, sondern dass es sehr stark eben auch von eurer kulturellen Situation gesprägt ist, von der ihr kommt - und in der ihr jetzt hier in Deutschland steht. Dass es da Bewegungen und Veränderungen und die Versuche gibt, eben beide bzw. drei Kulturen zu verbinden, finde ich sehr normal. Und wenn man es eben AUCH als kulturellen Prozess sieht, dann werdet ihr persönlich ein wenig mehr entlastet, und zwar beide!
                                                  Hoffentlich ist sie bereit, auch darüber mal zu reflektieren, woher sie kommt, wie es da war, wie sie sich jetzt verändert oder wie du dich veränderst - wenn sie das tut, wäre ja schon viel gewonnen. Vielleicht kann sie ja auch mal mit Deiner Mutter sprechen oder haben sie nicht so einen persönlichen Kontakt?
                                                  Viel Glück und liebe Grüße
                                                  Abendvogel

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X