#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verlieben im chat? Funktioniert so was?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Verlieben im chat? Funktioniert so was?

Mein Beitrag ist nun schon fast 5 Monate her. Ich hab das jetzt wieder ausgegraben, weil wir uns grad wiedergetroffen haben. Also es hat NICHT funktioniert. Er hatte sich nur noch mal kurz gemeldet per mail damals nach dem date und mich um Verzeihung gebeten. Sein ganzes Leben hat ihn angeblich wieder eingeholt und es ging ihm zu schnell. Ich hatte mir was vorgemacht und mit meinem letzten statement und Eindruck von unserem WE auch. Jetzt, wo wir uns mal wieder über den Weg gelaufen sind, musste ich feststellen, dass er mich regelrecht manipuliert (hat). Damals blind vor Verliebtheit hab ich das als ehrlich empfunden, seine Blicke, seine Gesten, alles. Jetzt seh ich nur Verlogenheit und Berechnung in seinem Gesichtsausdruck. Und die alte Aura umgibt ihn immernoch. Ich denke: er hat nur mit mir gespielt und tut das mit allen Frauen. Ein gebrochener Mann, der bitter enttäuscht wurde von seinen Ex-Frauen und nun das gleiche umgekehrt macht. Es tat mir immernoch weh, als er mich ansah. Und es hat mich aufgewühlt, diese Begegnung, geb ich zu. Ich hatte mich da voller Hoffnung verrannt damals, es wäre zu schön gewesen, um wahr zu sein...

LG Conni

Kommentar

• ach du...

... wird es nicht mal zeit für eine dicke positive wendung in deinem leben?

ich wünsche sie dirB)

lg
      nornen

Kommentar

• Re: ach du...

nornen schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > ... wird es nicht mal zeit für eine dicke positive
        > wendung in deinem leben?
        >
        > ich wünsche sie dirB)
        >
        > lg
        > nornen

Ja ich weiß und ich danke dir. Du hast damals auf meinen andern Beitrag schon sehr viel geschrieben, mit diesem Mann bin ich heut wieder so gut befreundet wie damals vor unserer Beziehung, es ist alles ok.
        Aber was die andern Bekanntschaften anbetrifft: es ist so, ich lerne oft und schnell einen Mann kennen, ich bin ja nicht hässlich und wohl für mein Alter auch sehr attraktiv. Nur strahle ich (trotz wirklich geänderter Denkweisen) immernoch die gleichen Signale aus. Auch wenn ich mich jetzt mehr schätze als vorher und mir nicht mehr alles gefallen lasse, so bin ich doch nicht aus Stein. Und ich bin nach wie vor ein Mensch, der immer erst mal die guten Seiten sieht und nem Mann ne Chance geben will. Meine Vorsicht und mein Argwohn sind ja schon enorm, aber ich kann nicht alles blocken. Ich glaube ja schon nicht mehr an solche Schmeicheleien, aber dann setzen doch leider auch noch all zu oft die alten Denk- und Verhaltensweisen ein. Ich werd weiter dran arbeiten, ganz bestimmt!! Aber dauert eben, ich möcht nun mal ne Beziehung, und da kann ich nicht von vornherein mich gegen alles sperren. Die Kerle sind es ja, die einem erst hinterherlaufen, wenn man sich bedeckt hält und dann haben sie plötzlich Angst vor mehr. Für dieses Muster gibt es keine Erklärung, aber auch keine Garantie, dass man solche Typen nicht wieder kennenlernt. Das ist das Problem!

LG Conni

Kommentar

• du sollst ja...

... auch nicht alles blocken.
          ziel kann es auch nicht sein, nur vorsicht und argwohn regieren zu lassen. das bewusstsein und wahrnehmen deiner alten verhaltensweisen wird dich nach und nach dazu bringen dich zu verändern, ist doch gut so.
          mach ruhig weiter, geht schon.

lg
          nornen

Kommentar

Hallo Steige zwar spät ein, Ist aber ein Thema, was mich interessiert.

Vom Hörensagen von einem Kollegen soll es finktionieren.
            Für mich persönlich habe ich auch schon drüber nachgedacht, ob das einen Weg für mich darstellt, mich neu zu orientieren. Ich habe aber bedenken, ob man nicht mit den falschen vorsätzen an eine solche Sache heran geht.
            Man befindet sich in einer gewissen Sicherheit und lernt den Menschen nicht wirklich kennen. man kann Dinge die substanziell sind verschweigen und sich in einer Form präsentieren, die fern jegliche realität liegt.

Warum mich dieses Thema so Interessiert?
            Ich bin nach einigen Jahre unter dem Verschluß der Ehe(17) wieder losgezogen, um gesellschaftliche Kontakte zu finden. In "Ü30-Disco's" habe ich feststellen müssen, das ich gut ankomme und als umgänglich gesehen werde. Aber es fehlt mir an offensiven Verhalten und wenn ich sehe wie sich ein grosser Teil dort produziert, bin ich schon satt bevor der appetit kommt.

Ein neuer Weg zu leben und zu Lieben ist sicherlich jede Aktivität wert.
            Disc scheint für mich kein weg zu sein.

Jetzt die Frage:
            Wo bekommt kann man einen Kontakt aufbauen, der nach STädten genordnet ist.
            Wie geht man so etwas an.

Hinweis für alle Leser - Ich bin nicht blond. es fehlt mir einfach an der Erfahrung und ich habe auch bedenken, diesen Schritt zu gehen. Also habt mal ein wenig Nachsicht bei den meldungen.

Kommentar

Hallo Primater,

wieso soll es nach Städten geordnet sein, ist es denn wichtig das eine Bekanntschaft aus einem bestimmten Städteumfeld kommen muss.
              Ich denke das es durchaus Vorteile hat wenn die Bekanntschaft nicht aus dem Umfeld ist wo man sich befindet.
              Versuche doch mal dein Glück im Fitness-Center, Sportverein, Sauna, zum Tanzen oder setzt dich doch an einem wunderschönen Sonnentag draußen in ein Cafe und lass dich überraschen was so passiert- manchmal muss man halt etwas länger warten, grins. Aber geh nur da hin, wo du dich wohlfühlst, denn dann kannst du zuerst einmal davon ausgehen das der andere diesen Ort auch gerne besucht und ihr dann schon eine Gemeinsamkeit habt.
              Grüße Vroni

Kommentar

Die Vorschläge sind nicht schlecht.

Fitnessstudio/Sauna - habe ich schon bei der Trennung wieder in anspruch genommen. war früher mein zweites zuhaus 6x woche/3 std., 18 Jahre Pause, neueinstieg im dezember und während der Trennungsphase mein Ventil und schlafmittel um Ruhe zu finden.

Cafe - alles Dinge die ich, wenn es die Zeit erlaubt (wg. der Kinder) mache.

Mein Problem ist meine zurückhaltung.
                Mein Aussehen ist ok, ich erfahre viel anerkennung (Blicke). Aber der Einstieg fällt mir schwer, will nicht belästigen oder nerven.

Stadtbezug aus dem Grund. bei sympathie möcht ich alsbald einen persönlichen Kontakt, möchte die Augen (für mich wichtig) sehen, die direkte Nähe genießen.

Kommentar

ja das könnte gut möglich sein aber genauso kann es auch sein wenn man sich dann sieht das es anders ist!aber gehen tut es auf jedenfall!()

Kommentar

Hallo Primater,

schön das du das alles schon probierst, deine Zurückhaltung (wenn sie nicht extrem ist) ist doch in Ordnung, es macht sich auch nicht gut wenn man gleich backert. Mit dem "Stadtgesuch" kann ich wohl verstehen, aber ich denke das wenn es dann nicht klappen sollte und eventuell die Umgebung nicht weit genug entfernt ist, es irgend wie stören würde wenn man sich dann über den Weg läuft, ode? Lass dich aber nicht zu viel von den Eindrücken der "Augen" beeinflussen, einige haben es sehr gut drauf mit den Augen zu kockettieren, das du nicht merkst wenn sie dich an der Nase rumführen. Meinem Partner ist es ebenso ergangen, er fiel auf den Blick der Augen rein und konnte sich nicht vorstellen das diese Augen lügen können und der Mensch dem sie gehörten berechnend und unehrlich ist.
                    Grüße Vroni

Kommentar

Hallo Connif,

habe in meine letzten Mitteilung den Namen verwechselt, die Mitteilung gilt dir hatte aber "Hallo Primater" geschrieben war falsch sorry, Grüße Vroni

Kommentar

Lädt...
                      X