#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verlieben im chat? Funktioniert so was?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verlieben im chat? Funktioniert so was?

    Hallo, muss euch mal was fragen.

    Ich hab letztens einen Mann in ner Singlebörse im Internet kennengelernt. Erst haben wir nur geschrieben, ich wollt ihn schon sausen lassen, weil er mich zuschüttete mit Nachrichten. Dann entwickelte sich aber ein interessanter Schlagabtausch und irgendwie bekam ich Lust, diesen Mann näher kennenzulernen. Wir begannen zu telefonieren und zu chatten, per webcam. Und da passierte es: je länger wir chatteten und telefonierten, um so mehr geriet er ins schwärmen. Nun kommen jeden Tag Liebesbekundungen von ihm, und er hätte sich verliebt und er redet am Telefon von gemeinsamer Zukunft usw. Wie ernst kann man so was nehmen? Kennt jemand einen Fall, wo so etwas wirklich funktioniert hat in der Vergangenheit, kennt Leute, die sich genauso kennengelernt haben und heute glücklich zusammen sind? Das komische ist, dass er mich auch verzaubert, wenn ich ihn sehe, bin ich fasziniert, weil er gefällt mir auch sehr gut, und über webcam ist es ja doch schon viel persönlicher als nur mailen. Wir verstehen uns wirklich gut, scheinen bisher das gleiche Schicksal geteilt zu haben und vergehen vor Sehnsucht nach dem ersten Treffen. Mir geht es mittlerweile genauso. Ich hab aber Angst, dass ich mich da in etwas verrenne, zumal ich selbst erst seit kurzem über meinen Ex drüber weg bin. Was meint ihr? Hat so was ne Chance?

    Bin dankbar für jede Erfahrung, persönliche Meinung udgl.

    LG Conni


  • Re: Verlieben im chat? Funktioniert so was?


    Meine Erfahrung sagt: Ja das geht, Vorraussetzung ist das Du beim ersten realen Treffen nicht enttäuscht bist.

    Ich würde Dir nur raten, trefft Euch, so schnell als möglich.

    Kommentar


    • Re: Verlieben im chat? Funktioniert so was?


      hey connif,

      also ich kenn mehrere pärchen, die so zueinander gefunden haben. allerdings bringt dann so eine beziehung wieder andere vor- und nachteile mit sich. Wenn dus nicht versuchst, wirst dus auch nie rausfinden. Setz einfach nicht zu viel Erwartung in die ganze sache und lass es einfach auf dich zukommen...

      viel spass dabei, glg

      Kommentar


      • Re: Verlieben im chat? Funktioniert so was?


        Natürlich ist es möglich den richtigen Partner im Chat kennenzulernen. Ihr solltet euch allerdings auch des öfteren real treffen, da ja noch mehr Faktoren eine rolle spielen als Symphatie und eine angenehme Stimme. Web Cam ist schoneinmal eine gute Alternative. Geht mal gemeinsam aus und wiederholt das regelmäßig, erst dann werdet ihr feststellen ob ihr wirklich zueinander passt.

        Meine Chat-Beziehung hielt knapp 5 Jahre, also trau Dich

        Kommentar



        • Falsch...


          ...die hielt sogar knapp 6 Jahre

          Kommentar


          • Re: Verlieben im chat? Funktioniert so was?


            Ich danke euch allen für eure lieben ratschläge und beiträge. Das macht mir Mut, und ich werd ihn mir auf jeden fall anschauen und sehen, ob sich das knistern via webcam auch im real life bestätigt. Viele sind ja generell dagegen und wehren gleich ab, wenn ich mit so was komme. Aber ich denk mal, wenn man es auch noch nicht selbst erlebt hat, ist man wohl voreingenommen und skeptisch. Und schiefgehen kann es auch, wenn man sich im Supermarkt oder bei der Disco kennenlernt. Ich kann ja mal in paar Wochen schreiben, was rausgekommen ist. Also danke noch mal!!!

            Kommentar


            • Re: Verlieben im chat? Funktioniert so was?


              Hallo connif!
              Ich bin zwar noch neu hier und habe jetzt auch ein kleines Problem, aber ich habe meinen Mann auch im Chat kennen gelernt. Ich hatte das gar nicht geplant, aber plötzlich hatte er sich eingeloggt und wir begannen zu chatten. Nach ca. einem viertel Jahr haben wir uns dann das erste mal gesehen. Es war toll. Nach zehn Monaten bin ich 400km zu Ihm gezogen, nach vier JAhren haben wir geheiratet und jetzt sind wir schon zwei jahre verheiratet und lieben uns immer noch. Also es kann durchaus funktionieren.
              Viele grüße Sonnenschein 28

              Kommentar



              • Re: Verlieben im chat? Funktioniert so was?


                Also kurzer Bericht: wir haben uns gestern getroffen, und es hat auch bei mir sofort eingeschlagen. Er ist genauso wie er sich beschrieben hat, er hat mir weder was vorgemacht in den mails und Telefonaten noch sonst irgend etwas. Er ist ein ganz lieber und sehr sensibler Mensch, sieht umwerfend aus und hat eine humorvolle Art. Wir haben uns in einem Cafe getroffen, waren anschließend tanzen und sind dann zu ihm. Ich hab es nicht bereut, bin erst heut abend heim gefahren und freu mich auf das nächste Wochenende und möglichst eine Zukunft mit ihm. Diese will ich jedenfalls mittlerweile genauso sehr wie er. Seine Gefühle waren nicht übertrieben, er hat sich real genauso verliebt und zuvorkommend verhalten, wie er es mir im chat und am Telefon zuvor oft genug vermittelt hat. Glaubt mir: in unserem Alter (sind beide über 40) wissen wir schon, was wir wollen und wir teilen das gleiche Schicksal in der Vergangenheit, haben also viel Verständnis füreinander und wollen BEIDE das Glück fürs Leben. Drückt mir die Daumen, dass es klappt!
                Danke euch allen!

                Kommentar


                • Re: Verlieben im chat? Funktioniert so was?


                  Hallo!

                  Klar geht sowas, ich hab meinen Traummann auch per Zufall im Internet gefunden (wor allem nur 10km weit von meiner Stadt entfernt!). Und es hält schon 2 Jahre und läuft immer noch super!

                  lg Aleunam

                  Kommentar


                  • Re: Verlieben im chat? Funktioniert so was?


                    "Verlieben im chat? Funktioniert so was?"

                    so eine frage kann man nur stellen, wenn man nocht nicht verliebt war.

                    nein, es geht nicht, absolut nicht!

                    verlieben kann man sich nur in der wirklichkeit.

                    z. b. wenn dir vor sehnsucht und leidenschaft, die knie zittern, du mit tiefem verlangen darauf wartest, bis er endlich da ist, der, den du bereits wirklich kennst, dir in deiner erwartung die klitoris anschwillt, die vulva überläuft vor erwartungslust, du bereits ohne ihn in einem zustand bist, dass dir dein orgasmus nahezu aus dem höschen fallen will, obwohl er noch gar nicht da ist. dann in seiner umarmung sich alles gleichsam ohne jedes zutun, vollzieht -
                    ein zustand höchster verzückung und hingabe, wenn du das glück hattest/ hast derartiges zu erleben,
                    dann wirst du diese, deine frage nicht mehr stellen können.

                    Kommentar



                    • Einspruch.....


                      nein, es geht nicht, absolut nicht!

                      **Doch, geht...**

                      Kommentar


                      • Einspruch abgelehnt


                        es geht nicht, ich weiß es ganz genau.
                        sich wirklich verlieben kann man nur in dem Teil der Realität in dem wir ganzheitlich tatsächlich (im physikalisch sinne) vorkommen -
                        normalerweise (ohne internet) würde man zu den allermeisten gesprächspartnern hier,
                        gar nicht erst in engeren kontakt treten wollen,
                        da die sinnliche wahrnehmung (prima vista) ein solches vorgehen von vorneherein verbieten würde.
                        der prima vista, so zeigen uns ausgedehnte und zuverlässige forschungsergebnisse, ist das wichtigste kriterium einer kontaktaufnahme schlechthin.

                        Kommentar


                        • Re: Verlieben im chat? Funktioniert so was?


                          Genießen Sie und lassen Sie sich nicht durch die ewigen Skeptiker beeinflussen.

                          Kommentar


                          • Re: Einspruch abgelehnt


                            Alles viel zu theoretisch.

                            Wenn Sie nochmal genau nachlesen, finden Sie nicht nur Verliebtheitssymptome schon vor dem ersten Treffen (ob die Vulva geschwollen war, ist ohnehin nicht die Frage) und es gibt die konkreten Berichte, dass der Chat-Kontakt von Bestand war.

                            Kommentar


                            • Re: Einspruch abgelehnt


                              werter herr doktor, wer von uns beiden hierbei der theoretiker ist und wer der praktiker, das wäre beidseitig gleichermaßen anmaßend, es uns zu unterstellen! also lassen sie das bitte, ebenso, wie jüngst, als sie mich dadurch reduzieren wollten, indem sie einen von mir geposteten, exakt beschreiben text, als ein unterjubeln wollen, deklarierten, ich denke solch manipulative vorgehensweisen sind eines ansonsten eher schweigsamen arztes unwürdig!

                              ich gehe davon aus, dass sie in ihrem berufsleben mit hingabegestörten menschen praktische erfahrungen en mass sammeln konnten,
                              ungestörte (bzw. solche die sich mangels leidensdruck als ebensolche empfinden) werden vermutlich nicht zu ihrem klientel zählen.

                              sich verlieben ist eine bezeichnung für einen menschlichen gemütszustand, mit sehr wohl ausdrucksstarken körperlichen anzeichen, der schon immer und unendlich lange bevor es internet gab, sich sprachlich herausgebildet hat.

                              Das man diesen gemütszustand auch in eine virtuelle szenerie projezieren kann, ist ja möglich, dennoch vermag ich den zustand einer virtuellen verliebtheit nicht in die wirklichkeit zu verschieben, denn in dieser gilt der volle, wirklichkeitsnahe, 5sinnliche bezug, der im internet, zumindest bis jetzt noch nicht auch nur annähernd, realisiert werden kann.

                              und ich wünsche mir darüber hinaus, dass dies auch hoffentlich so bleiben wird.

                              das eine zwischenmenschliche beziehung, die ihre initio im internet gefunden hat, durchaus dauerhaften bestand haben kann, ist völlig unstrittig und widerspricht damit auch nicht meinen vorhergehenden überlegungen.

                              Kommentar


                              • Re: Ha!


                                yo, vero, alles klar, du verliebst dich via internet z. b. in www.befraut.de, voller vertrauen, dass alles auch so stimmt, wie es sich virtuell angebahnt hat, lässt den typen sogar an deine wäsche und was weiss ich noch alles, und hinterher, naja, sagen wir mal lieber nix mehr dazu....

                                jedenfalls bist du besser beraten, beim nä. male deinem echten näschen mehr zu vertrauen, als all diesen maulhelden hier, denn nach
                                kurz an die brüste tatschen und brrrrt,
                                wars das u. U. dann auch!

                                Kommentar


                                • inside


                                  ich finde wie Shanti, diese melodie auch beruhigend:
                                  http://www.gitarrenlinks.de/inside.mp3

                                  Kommentar


                                  • Re: inside


                                    naja, dann eben so:
                                    __www.gitarrenlinks.de/inside.mp3___

                                    Kommentar


                                    • Re: Verlieben im chat? Funktioniert so was?


                                      ich habe deinen bericht jetzt erst gelesen.
                                      das hört sich gut an, ja, genies es, solange du kannst.
                                      aber ein klein wenig rechtfertigen muss ich mich schon: Du musstest ihn erst faktisch kennen lernen, ohne dieses geht es eben nicht.

                                      alles gute für eure zukunft.

                                      Kommentar


                                      • Re: Ha!


                                        ich weiss zwar nicht, ob ich das jetzt sagen darf, aber du bist ein einfaches mädel vom land,
                                        du gibst dich unverfälscht und so wie du dich jeweils fühlst,
                                        das finde ich sehr gut.
                                        es ähnelt mir, auch ich bin i. gr. ein einfacher mensch, schlicht und mild im herzen, wenngleich auch nicht mehr immer

                                        ich bin in der natur aufgewachsen und fühle mich der natur verbunden und in ihr geborgen.

                                        Rückschläge in liebesbeziehungen habe ich kaum erlebt. eigentlich gar nicht.
                                        das was mich früher am menschsein irritiert hat, ist nunmehr gänzlich von mir gewichen.
                                        wir menschen sind so, wie wir sind,
                                        und keiner von uns hat sich selber gemacht.

                                        dennoch prägen uns die schlechten erfahrungen nun mal nachdrücklicher, als die positiven.
                                        ich denke oft, ohne meine liebevolle, positive prägung durch das elternhaus, insbesondere meine gütige mutter, wäre ich dem leben, mit seiner manchmal maßlosen härte nicht gewachsen
                                        die liebe der mutter ist das wichtigste standbein für eine durchgängig positive lebenseinstellung, trotz aller widerlich- und grausamkeiten,
                                        die ich überdeutlich in den letzten jahren zu spüren bekommen habe.

                                        dieses urvertrauen, sich, wie du sagst, blind anvertrauen zu können, völlig hinzugeben, selbst auf die gefahr hin, dass man an den falschen gerät, das ist ebenso, wie bei dir, meine natur.

                                        ich habe dennoch durch jüngste erfahrungen (wegen meiner sehr langen, monogame beziehung war ich nahezu unerfahren) zeitweise hingabestörungen entwickelt - bei weitem nicht alles geht spurlos an einem vorrüber - wie man es gerne hätte.

                                        dennoch gelang es mir, mich wieder zurechtzufinden, vermutlich deswegen, weil die positiven prägungen weit in der überzahl sind.

                                        man hat einfach nur glück gehabt, wenn dem so ist, andere haben dieses glück nie gehabt oder nur viel zu kurz, sodass es keinen dauerhaft prägendenden Charakter haben kann.

                                        Ja, dieses -kurz an die brust und brrrt - (und unter Umständen ist der koitus dann fertig), das stammt von meinem mädchen, die auch auf dem land groß geworden ist, schlicht und einfach in ihrer ausdrucksweise und unbekümmert in ihrer lebensart und auffassung.
                                        sie bemerkt es manchmal so, in erwiderung zu meiner art, liebe vorzutragen,
                                        dies sei ihr bisher unbekannt gewesen.

                                        es ist sehr beglückend für mich wahrzunehmen, wie diese frau auf meine art zu lieben reagiert und sich dadurch verändert.

                                        wir lernten uns am heiligen abend im letzten jahr kennen, der prima vista war`s bei mir, der sich bis heute nicht verschieben lässt, sie ist meine prinzessin, bei ihr war es ein intuitives gefühl, sich mir anzuvertrauen, weil sie meine verstorbene frau stets als glücklich und ausgeglichen wahrgenommen - und wie sie selber gesteht - deswegen auch beneidet hat.

                                        Kommentar


                                        • Und sie bewegt sich doch....


                                          ...seinerzeit lernte ich einen Mann kennen, einen Mann gebürtig aus Barcelona, catalane....wir haben uns eine Woche im Netz herumgetrieben..wegen ihm hätten wir uns noch am selben Tag getroffen (15 km Luftlinie zwischen uns, respektive unseren PCs), wegen mir haben wir eine Woche gewartet. Heute würd ich sagen...nie wieder warten, sein Lieblingsspruch war "carpe diem cuam minimo credula postero"....Es hat gefunkt nach den ersten drei Zeilen...hätte mir das jemand vorher gesagt, hätte ich gesagt..."yes, y los pajaros maman"....wir trafen uns, und ich dumme Nuss war mißtrauisch, ich habe ihn geliebt, aber traute dem Netz nicht über den Weg.Nu ist er tot,seinerzeit dahingerafft im Tsunami 2004, als einziger Spanier übrigens von allen die da unten waren, wir haben den Tag nicht genutzt wie es angesagt gewesen wäre, und die Vögel säugen doch....

                                          Kommentar


                                          • Re: Und sie bewegt sich doch....


                                            ja, ich denke schon auch, dass es übers netz funken kann - aber ob der funken dann auch körperlich überspringt, kann man nur face to face erfahren.
                                            sprich: du hast glück gehabt, dass es so war - aber es hätte genauso gut auch die völlige enttäuschung sein können, denn wie jemand riecht, gestikuliert, sich anfühlt, in deine augen blickt etc. kann nicht durchs internet gespürt werden.

                                            Kommentar


                                            • Re: Und sie bewegt sich doch....


                                              **Glück gehabt habe ich wohl kaum, der Mann starb mir sozusagen unter den Händen weg....
                                              Und ja, natürlich muss man ihn sehen, riechen, anfassen, schmecken, hören und spüren um ein ultimatives "Urteil" abgeben zu können, aber die Weichen können durchaus virtuell gelegt werden**

                                              Kommentar


                                              • Re: Und sie bewegt sich doch....


                                                ja, glück und pech zugleich...sowas ist tatsächlich tragisch.

                                                klar, weichen können gelegt werden und wenn's dann in realiter auch klappt, sagt man "ich habs ja schon vorher gespürt" - und wenns nicht klappt, sagt man "kann ja auch gar nicht sein - nur übers internet/telefon, wo das wesentliche fehlt" ;-)

                                                Kommentar


                                                • Re: Verlieben im chat? Funktioniert so was?


                                                  warum nich ? gibt doch genug besipiele wo es geklappt hat.trau dich einfach (8))

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X