Eure Meinung ist mir wichtig.
Bin 37, verheiratet, 2 Kinder (3,11 Jahre). Meine Frau war meine erste Liebe und meine erste und einzige sexuelle Erfahrung, habe sie vor 20 Jahren kennen gelernt. Seit 18 Jahren leben wir zusammen, seit 13 Jahren verheiratet. Vor vier Jahren erste Krise - sie hatte sich verliebt. Ein Jahr Kampf durch mich, eine kurze intensive Affäre von mir - meine Frau kam zur Besinnung - bekannte sich zu mir - Paartherapie zur Aufarbeitung - Liebe wieder da - das zweite Kind kam - alles (scheinbar) wieder in Ordnung.
Wir bauten Haus, arbeiteten viel. Sie verdiente mehr, arbeitete mehr. Ich war viel für die Kinder da, übernahm oft den Haushalt (alles kein Problem für mich), verdiente wesentlich weniger. Sex spielte kaum noch eine Rolle. Fand mich beruflich nicht bestätigt durch meine Frau und als Mann nicht mehr begehrt. Haben oft drüber gesprochen, sie hat es nicht verstanden.
Vor zwei Jahren kam eine neue freie Mitarbeiterin (37, verheiratet, 2 Kinder) in meine Firma, wir arbeiteten zusammen, sie gab mir die berufliche Bestätigung und später auch die als Mann. Wir verliebten uns. Kämpften fast ein Jahr gegen das Gefühl an, verdrängten es - doch irgendwann ging es nicht mehr aufzuhalten. Sehr intensive Gefühle, durch den Job viele gemeinsame Erlebnisse und Erfolge. Im Mai06 platzte die Bombe. Große Krise auf beiden Seiten, wir kämpften umeinander, schafften es aber nicht, zueinander zu finden. Die Verantwortung für die Familie siegte. Wir beendeten den Kontakt zueinander, sahen uns fast vier Monate nicht, versuchten ein Familienleben wieder aufzubauen.
Doch die Gefühle füreinander blieben.
Mein Familienleben ist oberflächlich intakt. Der Alltag funktioniert. Den Kindern geht es gut, werden mehr umsorgt als zuvor. Wir machen gemeinsame Ausflüge, fahren in Urlaub, gehen am Wochenende auch ab und zu ins Kino oder zu Veranstaltungen. Aber die Liebe zu meiner Frau ist nicht zurück gekommen. Trotz Paartherpaie und psychologischer Unterstützung. Sie fordert Liebe, Nähe, Streicheleinheiten, liebevollen Blickkontakt. Habe anfangs versucht, auch durch Sex die Beziehung wieder zu beleben. Sie fühlte sich ausgenutzt und ich hatte schlechtes Gewissen, weil ich meine Gefühle verraten habe.
Seit zwei Monaten schlafen wir nicht mehr miteinander. Sie versucht die Liebe zu erpressen, droht mit Trennung und einem Liebhaber, den sie sich suchen will - sie will aber auch nicht, dass ich ihr etwas vorspiele.
Habe all meine Erlebnisse und Gefühle der letzten zwei Jahre aufgeschrieben, habe ein Buch daraus gemacht und es IHR zukommen lassen. Seit dem reden wir darüber, haben wieder Kontakt, die Gefühle füreinander haben trotz aller Wirren bis heute Bestand. Ihre Ehe ist ein Spiegelbild der meinen. Erhaltungsbetrieb den Kinder zuliebe.
Ich sehne mich nach Zärtlichkeit und Liebe. Träume von der Erfüllung meiner Bedürfnisse mit IHR. Will aber meine eigene Familie nicht aufgeben.
Mir ist klar, dass soetwas auf Dauer nicht gutgehen kann.
Habt Ihr Erfahrungen, Meinungen oder Hinweise dazu. Bin neugierig.
Danke
der Skeptiker
Kommentar