#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wahrheit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Wahrheit

Ja das verstehe ich,mein Vater ist auch ein Idiot.
    Im grunde bin ich auch gar kein Beziehungsmensch,
    da ist es nicht so schwer,das zu akzeptieren.
    Wenn ich sauer auf ihn wäre,hätte meine Tochter
    bestimmt ein schlechteres Bild von ihm,
    Kinder kriegen ja oft mit wenn man von jemanden nicht soviel hält,auch wenn man das nicht beabsichtigt.

Kommentar

das stimmt schon .. am sterbebett hat man lieber die familie ..ausser man hat nur noch freunde die man brauch.. aber auch freunde lassen einen alleine (oder es waren halt keine richtigen) g.. ausserdem denke ich das man sowas nie vorher weiss .. erst wenn man in der situation ist tut man das richtige .. und das ist oft anders als man es eigentlich wollte .. lg _Nina

Kommentar

Es gibt im Grunde keine Alternative:

Wenn Sie die Tochter nicht informierten, gibt es kein Zurück, wenn ihr Vater sich für immer verabschiedet.

Tun Sie es, ist es allein die Entscheidung der Beiden, die es angeht, wie sie mit der Situation umgehen.

Kommentar

Hallo Dr.Rieke,
          danke für die Antwort.
          Ja,hab mich auch heute abend überwunden und es ihr erzählt,die Gelegenheit war grade günstig.
          Sie hat nur gefragt ob das erblich ist,dann ist sie fröhlich vor sich hin summend zu einer Verabredung
          gegangen.Lustig ich glaube in dem Alter hätte ich das gleiche gefragt,da habe ich mir mal wieder ganz
          umsonst Gedanken gemacht.Mal sehen ob überhaupt einer von den beiden Interesse an einem Treffen hat.
          Grüsse

Kommentar

klasse, echt eine typische teenie-reaktion, grins..
            im grunde auch nachvollziehbar, weil er ihr eben nichts bedeutet. dennoch würde ich mal in einem zweiten gespräch die wichtigkeit des ganzen nochmal deutlihe machen, ohne unnötig zu dramatisieren. sie einfach auf die chancen aufmerksam machen - sie allein kann das ja noch gar nicht so einschätzen

Kommentar

"..nun ja, so wie jeder sein eigenes leben hat, so wird auch jeder sein eigenes Sterben haben.."

Das ist richtig und logisch.

Ich kannte mal einen Patienten, der in einer übersteigerten altruistischen Haltung (wie einer seiner Freunde später meinte) sein metastasierendes Karzinom seiner Frau, seinen zwei erwachsenen Kindern nicht nur verschwieg, sondern eine Dienstreise vorgab, alles nachlasstechnisch regelte und sich in einer angemieteten Wohnung umbrachte.

Ich habe mehrfach mit seiner Frau den Abschiedsbrief besprochen, weil sie das "ich will euch mein sterben ersparen" erst fast als Verrat, aber später immerhin noch als Unterschätzen Ihrer Fähigkeit, alles mit zu tragen, interpretierte.

Kommentar

Ja das werde ich,geht aber erst wenn er mich anruft,
                vor zwei jahren ist er weggezogen,hab keine nummer,
                aber ne freundin von mir bearbeitet ihn.

Kommentar

tja, was soll ich dir noch sagen? es erscheint mir inzwischen sinnlos -
                  du hast offensichtlich nichts von dem verstanden, was ich dir sagen will, aber rein gar nichts.

angefangen von deinem damaligen in frage stellen "was heisst hier natur gegeben" hier im forum (an befraut glaube ich) bis dato.

p.s.
                  übrigens gibt es neuerdings intrinsa, um der frau ein wenig von dem (zurück)zu geben, was den männern im "übermaß" zu eigen ist.

Kommentar

kannst du nicht seine nummer von ihr bekommen? warten ist immer blöd, finde ich zumindest..

Kommentar

tja, mini.me, dann werde ich wohl dumm sterben und werde dich nicht länger mit meinen sinnlosen fragen nerven.

Kommentar

_Nina schrieb:
                        -------------------------------------------------------
                        > ausserdem denke ich das man sowas nie vorher weiss
                        > .. erst wenn man in der situation ist tut man das
                        > richtige .. und das ist oft anders als man es
                        > eigentlich wollte .. lg _Nina

das denke ich auch - bei all solchen existentiellen dingen wie geburt und tod kann man erst entscheiden, wenn man wirklich in der situation ist. bzw. erst diese entscheidung wird dann gültig sein, alles andere davor ist wunsch, spekulation, vorstellung...

Kommentar

Hi Abendvogel,
                          vielleicht denke ich da auch ezwas falsch,
                          aber ich würde nie und nimmer die Nummer von einem
                          Freund an seine Ex weitergeben und auch an sonst niemanden.
                          Deshalb habe ich auch nicht gefragt,ich glaube sie denkt da genauso,wenn er Interesse hat wird er sich melden wenn nicht kann ich das kaum beeinflussen.
                          wenn ich anrufen würde,könnte es ja auch sein
                          das er sagt ja er kommt,nur um mich abzuwimmeln,
                          das wäre dann noch blöder wenn er selber anruft kommt er sicher und will das auch.

Kommentar

Danke an alle für die Antworten,hat mir wirklich weitergeholfen.

Kommentar

• Re: Herby , Herby

Ob damals schon das Wort Leistungsgesellschaft erfunden war oder nicht, spielt keine Rolle.

Die meisten Männer wollen was darstellen. Nicht nur dein Opa sondern auch du. Oder bist du etwa nur aus Langeweile oder weil du zu der Kategorie der Sanguniker gehören könntest hier im Forum präsent?

Dein Opa wollte halt immer schon Mann sein.
                              Bis zum Schluss. Ob du einer bist, könnte man ja mal in der Runde erfragen.()))()))

Meinste nicht, deine Wertschätzung a la "Ich persönlich schaue dann ......... hättest du auch für dich behalten können. Oder zählt das für dich zu dem was Mann ausmacht? (()

Okay, wenn es Opa's letzter Wille war, ist das zu respektieren. Nur kannst du nicht erwarten dass ich oder wir das wissen können.

Kommentar

und heisst es nicht *in guten wie in schlechten tagen? ?...lg Nina

Kommentar

Abendvogel, du hast mich gut verstanden, das habe ich auch aussagen wollen. Dass ein Mann sich nichts verliert, wenn er menschlich bleibt und auch mal Schwächen zulässt und zeigt.

Es soll nicht das geschehen, was wir in der Branche der Modells erleben. Hungern für ein Idealbild das irgendjemand mal vorgegeben hat und für alle verbindlich sein sollte.

Vorbilder jeglicher Art sollten Menschen bleiben.

Kommentar

im grunde denke ich auch so, aber eine absolut immer geltende regel wäre es für mich auch wiederum nicht. es kommt auch auf die situation an. wenn der kontakt zu der ex/dem ex z.b. gut war, dann fände ich es schon eher akzeptabel, dazu kommt noch diese wirkliche ausnahmesituation.
                                    na ja, alles braucht seine zeit, die info muss bei deiner tochter vielleicht erstmal auch sacken und dann wird sie evtl. doch selber aktiv. bei ihm oder ihr druck zu machen, würde ich auch nicht tun. und ein wenig zeit hat er ja wohl noch.
                                    ich weiß nur, dass ich irgendwie doch schiss davor habe, dass mein vater plötzlich tot sein könnte. aber immerhin haben wir schon ein paar male kontakt gehabt und ich habs zumindest versucht.

Kommentar

lach Herby sei mir nicht bös aber wenn ich ausgerechnet hier in diesem Forum etwas darstellen möchte, was auch immer das Wort darstellen in Deinen Augen heißt. Dann wäre es für mich an der Zeit, den Psychologischen Notdienst aufzusuchen. Das Internet ist für mich Fiktion, nichts reales, ein paar Nicks ein paar Buchstaben. Es ermöglicht mir etwas mehr über mich und andere Menschen zu erfahren. Soll nicht heißen, das ich es nicht teilweise auch ernst nehme. Auf anderen Internetseiten habe ich schon einige wirklich wertvolle Menschen kennen gelernt, die ich real so nie kennen gelernt hätte. Aber hier ist man ja nicht vertreten um Menschen kennen zu lernen, zumindest nicht Erstrangig.
                                      Aber mich über das Internet zu identifizieren, ( das machen hier schon genug, da vermischt sich schon real mit virtuell)ha nee das ging dann doch für mich echt zu weit, wäre einfach lächerlich. Ob ich in Deinen oder in anderen Nicks ein Mann bin is mir Scheißegal. Mich interessiert maximal die Meinung in meinem Freundeskreis, mir ist definitiv nicht die Meinung anderer Menschen wichtiger, als meine Eigene. Jeder zweite Beitrag hier läuft daraus aus, die Meinung anderer einzuholen, weil die eigene nicht klar genug ist. Selbstzweifel könnte man das auch nennen.

Und noch einen schönen Resttag :-)

Ach noch zu den Menschen, die mir ein " Vorbild " sind, dass sind Menschen die etwas erreicht haben, keine Verlierer, keine Versager, von dem Jammervolk gibt es in Deutschland genug. 12 Millionen Menschen die am Existenzminimum leben. Armselig in meinen Augen. Morgens mal in die Trinkhalle, ein Flasche Bier in den hohlen Kopf, und mal auf die Regierung geschimpft, weil sie ihren eigenen Arsch nicht hoch bekommen. Wir arbeiten gerade für eine Hausverwaltung, die betreutes Wohnen auf Staatskosten anbietet, ein unschönes Wort wäre Sozialhilfeempfänger. Soll ich mal ein paar Bilder einstellen, wie die Wohnungen aussehen. Soll ich Dir mal ein paar Bilder schicken wie die Wohnungen nach der Renovierung aussehen. Da wird ein Haufen Geld verschleudert, um das in einem halben Jahr, wieder alles renoviert werden kann. Aber Deutschland hat ja genug Geld. Vielleicht kann man in Russland noch einen Aufruf starten, das hier noch Geld zu verschenken ist. Oder in Rumänien.

Kommentar

Ja ich glaube das wichtigste ist das man es
                                        versucht hat und sich selbst nichts vorwerfen muss,
                                        auch an ********* Vätern hängt man irgendwie,
                                        obwohl man sich selber damit wirklich keinen gefallen tut.
                                        Die Sache mit meinem Ex,erst mal ein wenig setzen
                                        lassen genau,so wie es aussieht hat er wirklich die
                                        langsamere Variante des sterbens gewählt,also noch Zeit.
                                        Ausserdem nicht zu fassen,heute ist die nächste Bombe geplatzt langsam glaube ich da will mich jemand verarschen,ich werde mich mal auf die Suche nach der Versteckten Kamera machen.()

Kommentar

* Aber Deutschland hat ja genug Geld. Vielleicht kann man in Russland noch einen Aufruf starten, das hier noch Geld zu verschenken ist. Oder in Rumänien.

Brauchst Du nicht, die kommen sowieso in Scharen.
                                          Kleines Gewaltverbrechen hier in Gemany und schwupps werden sie im Knast auf Staatkosten wieder aufgepäppelt. Ist ja selbst hier im Knast schöner als daheim...

Kommentar

Kleines Gewaltverbrechen hier in Gemany und schwupps werden sie im Knast auf Staatkosten wieder aufgepäppelt. Ist ja selbst hier im Knast schöner als daheim...

Es gibt bestimmt schon Multikulti Gerichte im Knast, Türkisch, Russisch, Rumänisch, sicher zubereitet, von einem extra dafür eingeflogenem Koch, des jeweiligen Landes. Es soll den Herrschaften, an nichts fehlen....

Nur auf den Wodka werden sie verzichten müssen.

Kommentar

• Re: blitz-bumm

ich mache hier niemandem vorwürfe.ich fand es nur traurig, dass der Kontakt jetzt erst wieder auflebt. Must mal richtig lesen, Lexina

Kommentar

@Befraut,

Wodka ist auch kein Problem. Den trinken sie dann während ihres Freiganges, ha, ha, ha...

Kommentar

Lädt...
                                                X