#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

feste Beziehung und Männerfreundschaften...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Deine Worte


    kann ich nur unterschreiben. Warum sollte so eine Konstellation nicht möglich sein? Jedenfalls habe ich damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Man muss nur bei Bedarf die Fronten klar abstecken. Doch auch das ist durchaus möglich, wenn vielleicht auch nicht in jedem Fall. Einen Versuch ist es m. E. jedoch immer wert. (8))

    Kommentar



    • Re: Deine Worte


      (8))()))

      überleg dir die andre sache noch.du merkst doch das gegenstück muss aufrecht bleiben.()

      Kommentar


      • Re: feste Beziehung und Männerfreundschaften...


        eine möglichkeit wäre, ihm hier diese diskussion geholfen - hat schon manchen paaren geholfen, kann aber auch nach hinten gehen. das wirst du am besten einschätzen können.

        hat er denn keine freunde? und "braucht" er sie nicht auch? ich denke, jeder und jede braucht doch freunde! und es ist auch richtig, um sie zu kämpfen!
        klar, würde er nun sagen: aber nur mit dem eigenen geschlecht. aber das ist sehr einschränkend, wie hier ja auch alle bestätigen.

        das finde ich im übrigen in deutschland und anderen nördlichen ländern wirklich schön und fortschrittlich, dass sich hier das verhältnis zwischen männern und frauen so weit entspannt hat, dass solche freundschaften eben möglich sind. in südlicheren gefilden ist das ja auch in europa noch ganz anders...weil's sexuell restriktiver ist, wird jedes gegenüber geschlechtlich wahrgenommen, das ist echt zwanghaft (natürlich nicht bei allen - ich rede von tendenzen in der gesellschaft) - ist denn dein freund südländer?

        es ist wirklich sehr verbissen, dass er deine freundschaften so sexualisiert - womöglich ist ER derjenige, der sich keine freundschaft mit ner frau vorstellen kann, warum auch immer. aber die menschen sind verschieden, wenn er das nicht begreift, ist er wirklich auf dem stand eines 2-jährigen..

        kämpfen - hab ich nur hinsichtlich der energie gesagt, als strategie ist das immer schlecht, weil's gegenwehr erzeugt.
        mein vorschlag: ihn wirklich nochmal sanft dazu überreden, eine friends-party zu machen, oder einen brunch oder egal was: hauptsache nett und entspannt und mit ALLEn euren freunden, die sich dann alle in entspannter atmosphäre kennenlernen. oder nur mit ein paar freunden, müssen auch nicht alle sein - und die können dann auch ihre freundinnen mitbringen, falls es welche gibt.
        hauptsache, er lernt deine freunde kennen - denn dann spürt man eben, dass da nix gefährliches ist, und kann sich nicht mehr in seinen phantasien verkriechen, und das wäre das beste.
        fast glaub ich ja, dass er auf ALLEs, was außerhalb seines dunstkreises ist, eifersüchtig ist...

        wie schon gesagt: ich hab selber mal unter eifersucht gelitten, die sich selbständig gemacht hatte und keinen äußeren grund hatte. daher weiß ich selber, wie zwanghaft das sein kann, wie unkontrolliert man da ist - ja, es ist fast wie eine selbstzerstörerische sucht..

        aber mann - wie schön, wenn man sich daraus befreit hat! und wie schön, wenn einem dann auch klar ist: natürlich kann der andere jederzeit jemand anderen kennenlernen - das werde ich mit eifersucht eh nicht verhindern können - aber: er hat mich gewählt, ganz bewusst und frei!


        ich wünsche dir viel glück
        abendvogel

        Kommentar


        • Re: feste Beziehung und Männerfreundschaften...


          Hallo Sternchen,

          Ihr letzter Abschnitt klingt wie eine ideale Symbiose, tatsächlich ist es s e i n e Vorstellung davon.
          Wenn Sie sich weiter so verbiegen, entfernen Sie sich immer weiter von jeder Individualität und sind nicht mehr Sie selbst.

          LG

          Dr. Riecke

          Kommentar



          • Nachtrag


            Hallo Sternchen,
            Sie hatten ja nach den Modalitäten gefragt, das ist schon schwieriger, weil Sie zu wenig über Dauer der Beziehung usw. geschrieben haben.

            Versuchen wir es:
            Leider müssen Sie mit den stattgehabten Lügen anfangen. Das kann aber auch eine brauchbare Einleitung sein. Wegen seines Misstrauens wären Sie des Erklärens leid (oder so ähnlich) gewesen..

            Um Ihre Freunde sollen Sie auch nicht "kämpfen", sondern ihm ganz souverän und liebevoll mitteilen, dass andere Menschen - und Männer sind ja auch welche - einfach zum normalen Leben gehören und er das akzeptieren muss.

            Das Angebot, die Freunde kennen zu lernen würde ich wiederholen. Es sollte aber keine Party o.ä. sein, weil dabei der Freundschaftcharakter nicht so deutlich werden könnte.

            Und nun viel Glück

            Dr. Riecke

            Kommentar


            • Re: feste Beziehung und Männerfreundschaften...


              Wow, Danke für die lieben Worte...
              Hätte nicht gedacht so viele Antworten zu bekommen...
              @ Abendvogel:
              Du hast recht, er sexualisiert die Freundschaften!
              Ich versuche ihm auch zu erklären, dass ich diese Männer nicht als Männer in dem Sinn sehe (hört sich jetzt blöd an, ich weiß... ), ich sehe das neutral! Er sagt auch tatsächlich wie von Dir vermutet, dass er zu einer Frau keine harmlose Freundschaft aufbauen kann (will?). Wenn er sich bei einer Frau mehr Mühe gibt, dann will er auch was von ihr (seine Worte...). Und nein, er ist kein Südländer, er ist wie ich Deutscher ;-)
              Aber weißt Du was? das mit der Friends-Party ist ne tolle Idee! Ich glaub ich werd mal wenn sich die Gelegenheit ergibt in die Richtung steuern!
              Aber das kann dauern...
              Nach langem Streiten gestern Abend ist er der Meinung wir sollten es lockerer angehen lassen... So nach dem Motto jeder macht was er will und dann muss er sich nicht den Kopf darüber zerbrechen. Das ist natürlich nicht das was ich bezweckt habe... Ich will ja auch garnicht machen "was ich will"... Ich will ja eine Beziehung! Da macht man ja nicht mehr nur was man will, sondern man stimmt sich mit dem Partner ab, geht Kompromisse ein, macht Zugeständnisse, geht aufeinander ein... ein Geben und Nehmen...
              Aber das Schlimmste ist, dass ich seit gestern jetzt garnicht mehr weiß wo wir stehen... Er will ja nicht Schluss machen sagt er... Was heißt "es lockerer angehen"? Er kann mir keine rechte Antwort darauf geben... "nicht mehr so viel aufeinander hängen" (wir wohnen und arbeiten -in versch. Abteilungen- zusammen). Aber das "Aufeinanderhängen" stört mich garnicht, ich finde es schön!
              Er hat mir gestern an den Kopf geknallt, ich wäre garnicht bereit für eine feste Beziehung, wäre kein Beziehungsmensch!!! Das ist echt der Knüller, ich hatte vorher eine Beziehung über 7 Jahre!!
              Ich bin jetzt endgültig am Boden...

              Kommentar


              • Re: @ Dr. Riecke


                Hallo Dr. Riecke.
                Danke für ihre Worte.
                Also lieber keine Party?
                Wir sind jetzt knapp ein Jahr zusammen, und es ging am Anfang alles sehr schnell mit uns. Im Nachhinein weiß ich, dass wir uns vielleicht hätten mehr Zeit lassen sollen, aber ich kann es nicht rückgängig machen. Es ist jetzt nun mal so!
                wir haben uns verliebt und wir wollten zusammen sein, was für einen Sinn hätte es gehabt sich selbst zu quälen und zu warten?... Es war auch von Anfang an alles so perfekt... Es passte einfach alles, eigentlich tut es das immer noch, bis auf die eine Sache eben. Wir sind beide 25 Jahre alt, noch nebenbei bemerkt... Er war zuvor 6 Jahre mit einer 2 Jahre jüngeren zusammen (hat die mehr mit sich machen lassen?), ich war fast 7 1/2 Jahre mit einem fast 5 Jahre älteren Mann zusammen (allerdings hat der sich die letzten paar Jahre viel zu wenig um mich gekümmert).

                "Versuchen wir es:
                Leider müssen Sie mit den stattgehabten Lügen anfangen. Das kann aber auch eine brauchbare Einleitung sein. Wegen seines Misstrauens wären Sie des Erklärens leid (oder so ähnlich) gewesen.. " Ich verstehe nicht ganz was Sie mir damit erklären wollten, ich weiß nicht worauf Sie sich beziehen... Meinen Sie damit wie ich beginnen soll das "Problem" in den Griff zu bekommen? Wie genau sollte ich Ihrer Meinung nach an die Sache ran gehen?
                Liebe Grüße
                Sternchen

                Kommentar



                • ach ja....


                  ... die alte masche, die alte falle für einen selbst: wenn du nicht machst, was ich will, dann: liebesentzug, distanz, schlimmstenfalls trennung.
                  komisch, dass es immer noch menschen gibt, die denken, dass erpressung funktioniert. oder nee: traurig eigentlich.
                  lass dich nicht erpressen und klein machen/entwerten. das ist wirklich ne armselige tour, die der da abzieht. versuch, so schwer es auch fällt, liebevoll zu bleiben, irgendwie ihn mit seinen ängsten zu sehen - eigentlich kann man fast mitleid mit ihm haben. wie gesagt: eifer-sucht ist ne sucht...bzw. kann eine sein.
                  an deiner stelle würd ich mal andersrum IHM ne denkpause verschreiben...evtl. per brief?

                  Kommentar


                  • Re: @ Dr. Riecke


                    "Ich hab ihm tatsächlich wie gazelle schon angedeutet hat, 2 mal angelogen, bzw. hab was verheimlicht, nur um den nervtötenten und in meinen Augen unnötigen Diskussionen aus dem Weg zu gehen.."

                    Genau dies wird sein Argument sein, dass da etwas "Verwerfliches" sein muss, sonst hätten Sie es nicht verheimlicht.
                    Aber es ist I h r Argument, wegen s e i n e s Fehlverhaltens zu solchen Mitteln greifen zu müssen.

                    Weiter .. s. gestriger Beitrag

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X